1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Laba42
    • 17. August 2017 um 07:46

Also da muss ich Flo mal zur Seite springen, es ging sich beim dem Zitat von Flo

Zitat von Flo on Tour

Und solch Unangenehme wie Angenehme findet Ihr auch bei Phoenix. Das ist wohl von der Kreuzfahrtgesellschaft unabhängig.

nicht um freie Liegen sondern darum das man unangenehmen Gäste eigentlich überall findet.

Zitat von muck49

Übrigens fahr ich nicht nur eindimensional Dampfer.

Was ist denn ein "eindimensional" Dampfer?

Georg

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Laba42
    • 14. August 2017 um 13:49
    Zitat von runner.marie

Ich hab mir mal die Mühe gemacht...Seite 24 #472
    Marie

Na wenn schon Mühe machen, dann richtig :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 14. August 2017 um 08:46
    Zitat von Flo on Tour

Wie wäre es mit Handtüchern, die die Kabiennummer aufgedruckt haben. Die wären dann eindeutig zuweisbar und werden von mir aus einmal täglich gewechselt. Man bekäme bei der Anreise drei Handtücher pro Person, so dass man immer mindestens eins zur Verfügung hat, wenn die anderen in der Reinigung sind.

Im Prinzip auch keine schlechte Idee, aber die Logistik dahinter ist wieder enorm. Nach der Wäsche die Handtücher wieder richtig zu verteilen. Aber Pfand müsste man dafür trotzdem nehmen denn sonst würden wahrscheinlich zu viele IHR Kabinenhandtuch mit nach Hause nehmen.

Georg

• Laba42
    • 14. August 2017 um 07:11
    Zitat von Andre_P

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Besitzer dieser Handtücher nicht auf ihr Geld verzichten, sondern irgendeine Möglichkeit gefunden haben, ihr Pfand wieder zu bekommen.

Wahrscheinlich renne die zur Rezi und sagen das deren Handtücher geklaut wurden und dass das nur passieert weil AIDA Pfand für die Handtücher habnen will.

Georg

• Oranjestad / Aruba

• Laba42
    • 14. August 2017 um 07:02
    Zitat von CuriousHH

@el-capitano Wie meinst du das mit dem HRC und dem Strand? Meinst du das Hard Rock, da ist doch aber kein Strand ...

Zitat von el-capitano

Danach aus dem HRC die Straße überqueren und den kleinen Privatweg zum Strand nutzen. Traumhaft schön.

Er meint das HRC im Norden bei den Hotels und das ist in Strandnähe, 350m entfernt.

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 11. August 2017 um 18:57

It depends :zwinker:
    Das kann man nicht so allgemein beantworten. Die "planmässigen" CcoktailWorkshops die auch in der AIDAheute Angeboten werden werden wohl meistens Nachmittags an Seetagen stattfinden.
    Aber mir hat mal ein Barchef gesagt wenn man genug Leute zusammen hat und spontan die CW machen will dann funktioniert das wann man will, wenn dafür Personal frei ist.

Georg

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Laba42
    • 11. August 2017 um 11:57

Ah, aber da der Club Med (La Cavarelle) ja an der gleichen Strasse aber kurz vor St. Anne liegt fährt ja auch der gleiche Bus da lang. Jetzt muss man nur noch die Haltestelle finden bzw. dem Fahrer fragen ob der einen da raus lässt.

Georg

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 11. August 2017 um 08:54
    Zitat von TiPi

Bevor ich in Duisburg :S am Bahnhof übernachte, würde ich eher ein Hotel in Bochum vorschlagen (das Ibis z. B.) und morgens mit dem Regionalexpress nach DUS fahren.

Am Bahnhof würde ich auch nicht übernachten aber in einem Hotel am Bahnhof oder Bahnhofsnähe schon. :zwinker:

Wenn man jetzt weiter weg von Duisburg übernachtet handelt man sich wieder den "unsicherheitsfaktor" Deutsche Bahn ein! Wie schnell ist mal wieder ne Strecke gesperrt. Und man kommt nicht weiter.

Georg

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Laba42
    • 11. August 2017 um 07:47
    Zitat von Schnitzelking

Vielen Dank für die Antworten. Gibt es auch die Möglichkeit mit dem lokalen Bus zu fahren?

Wenn du den Strand von Staint Anne meinst dann ja, siehe hier!

Georg

• Düsseldorf Flughafen

• Laba42
    • 11. August 2017 um 07:43
    Zitat von reisefips

Ab etwa halb vier bekommst Du wenigstens einen Kaffee oder ein Bier

Na dann :trrink1:

Ich würde dann auch auf Duisburg ausweichen von dort bist Du mit dem RegionalExpress in 10 Minuten am Flughafen DUS, mit der S-Bahn ein wenig länger da die ja überall hält.

Georg

• Oslo / Norwegen

• Laba42
    • 1. August 2017 um 11:52
    Zitat von powertrike

was ist ein must have in Oslo ??? Ja kann sein das viel schon beschrieben wurde - ich möchte aber nicht viel suchen - gebt mir bitte Tips - Danke :sbitte:

Und ich möchte nicht alles nochmal schreiben siehe Oslo

Georg

• Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• Laba42
    • 1. August 2017 um 11:08

Montag den 11.12 aber wie geschrieben mit TUI.

Georg

• Safaga / Ägypten

• Laba42
    • 1. August 2017 um 07:45

Nur zur Info,
    wir haben damals über Bakadi Tours einen Schnorchelausflug nach Sharm el Naga gemacht das Hotel liegt wohl mitten in der Wüste da ist rechts und links nichts. Aber der Strand war wirklich sehr schön und sehr ruhig und das Essen gut und lecker und schwimmen und schnorcheln konnte man auch sehr gut.

Georg

• Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• Laba42
    • 1. August 2017 um 07:29
    Zitat von AlexM.

Karibik startet meistens um die Mittagszeit. Ruf doch mal bei aida oder eurowings oder dem Flughafen an, dort wirst du es ganz genau gesagt bekommen, sofern sie wollen. Flugzeiten können ja von Jahr zu Jahr, Tag zu Tag, Woche zu Woche unterschiedlich sein.

Mittags ist eigentlich zu spät, wir sind bis jetzt immer so zwischen 9 und 10 Uhr morgens in die Karibik geflogen. Aktuelle auch, hab grade unser Flugzeiten (wohl mit TUI nach MoBay) gesehen wir fliegen jetzt im Dezember um 9:20 Uhr ab CGN und landen um 14:45Uhr in MoBay

Wenn die Mittags zwischen 13 Und 14 Uhr los fliegen würden dann wären die Flieger ja auch zwischen 18:00 und 19:00 Uhr am Flughafen da wirds aber nach hintenraus schon knapp.

Georg

• Schiffe der TUIflotte

• Laba42
    • 30. Juli 2017 um 21:31
    Zitat von StefanP

Falsch geschaut bisher ????? Hatte noch keine AIDA Reise welche ich mit Flug nehmen musste

Tja, wir leider schon. Wollten mit Freunden die Adria Tour fahren und haben ein Jahr im voraus unsere individuellen Flüge nach Venedig gebucht da wir auch ja vorher drei Tage in Venedig verbringen wollten. Unser Freunde hatten ca 1 1/2 Jahre vorher gebucht Premium gebucht mit individueller Anreise und wir ein Jahr vorher die individuellen Flüge und wollten dann die Cruise Only ca 3/4 Jahr im Vario buchen.
    Und es hat nicht funktioniert die Reise zu dem Termin gab es ab 3/4 Jahr vohrer NUR mit Flug und wir "mussten" die dann mit Flug buchen.

Wir sind dann mit unseren individuellen Flug 3 Tage vorher hin und mit dem "AIDA" Flug zurück, der passte zeitlich besser und wir hatten den Transfer zum Flughafen mit drin.
    Also haben wir "nur" 200 € für die zusätzlichen Flüge bezahlt. Hätte schlimmer kommen können.

Georg

• Castries / St. Lucia

• Laba42
    • 25. Juli 2017 um 07:22

Ich meine auch das es zur Marigot Bay ein Wassertaxi vom Hafen aus gibt. Vieleicht ist das ja ne Alternative.

Georg

• Ocho Rios / Jamaika

• Laba42
    • 23. Juli 2017 um 10:55
    Zitat von Osterhase

...Dunn´s River Falls und Blue hole buchen. Im Februar hat er noch geschrieben die Tour kostet 35 $, jetzt kostet es 40 $ pro Person + die Eintritte (Dunn´s River Falls und Blue hole))
    Denkt ihr dass die 40 $ p. P. nur für die Fahrt gerechtfertigt sind

Eine Seite vorher hat einer geschrieben das sie die Tour mit einem Taxi gemacht haben und 20$ pP bezahlt haben. Aber vielleicht "bietet" Richie ja noch mehr als nur ein Taxifahrer.

Zitat von Osterhase

Außerdem stört mich, dass wir 30 $ anzahlen sollten, ich weiß das ist nicht viel, aber habe das trotzdem noch nie gemacht.

Das kommt aber auch davon das sich viele Reisende bei 5 verschiedenen privaten Touranbieter anmelden und dann am Ankunftstag nach Wetter und Laune für eine entscheiden und die andern 4 dumm da stehen lassen.

Da muss man die Veranstalter auch verstehen das sie das nicht (mehr) mitmachen.

Georg

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Laba42
    • 20. Juli 2017 um 12:28

Dann können ja jetzt die Seiten zwischen 1 und 8 gelöscht werden :lol1:

Georg

• Impfung Gelbfieber Panama/ Costa Rica-Abflug Jamaika

• Laba42
    • 20. Juli 2017 um 07:29
    Zitat von ChriSuSch

Selbst auf der Amazonastour, wo wir es brauchten hat keiner gefragt. Wollte auch niemand den Impfpass sehen.

Unser Impfpass wurde 2011 auf der Amazonas Tour (La Romana -> Manaus) vor dem Checkin kontrolliert!

Georg

• Schiffe der TUIflotte

• Laba42
    • 19. Juli 2017 um 20:24
    Zitat von Heizergruss

Das "Steakhouse"
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29838485uy.jpg]

Da werde ich mir mal auf meinem Geburtstag ne Scheibe von abschneiden lassen :hunger:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      635
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      941
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™