1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Mein Schiff - Karibik - Preise

• Laba42
    • 23. April 2018 um 07:36
    Zitat von wuschwusch

Ein guter Preis für Karibik mit der Mein Schiff Flotte ist 2.895 Euro für die Balkonkabine mit Flug.
    Das ist ein Preis, zu dem ich buchen würde und der auch realistisch ist. Diese Preise bekommst du meist als Wochenendangebot.

Letztes Jahr gab es für die Routen im November und Dezember aber auch wie schon erwähnt ein Last Minute Special.
    Da wurden am Ende Preise von 2.199 Euro für die Balkonkabine aufgerufen. Das war dann Mittelamerika ab/bis Dom.Rep oder Mittelamerika ab/bis Jamaika.

Stimmt, so ähnlich wars bei uns 2950€ ink. Flug pP im Flex für Balkon. 3/4 Jahr im Voraus gebucht.

Der Preis hängt auch sehr vom Termin ab. Unsere letzte Tour Mittelamerika mit der MS6 ging vom Mo den 11.12 bis Mo. 25.12. Das Schiff war NICHT ausgebucht (sehr angenehm). Das endete am 22.12 Schlagartig! (Siehe auch mein Reisebereicht)

Es scheint daran zu liegen das die Reise in den Weihnachstfeitertagen endet! Wir haben mehrer Paare gesprochen die ein Monat vor dem Reisetermin 600 -700 € pP weniger bezahlt haben.

Ein Paar hat ihre Tochter, die an Bord arbeitete, besucht. Die haben alle Ausflüge weit vorher gebucht bis auf die Reise selbst. Es gibt da von TUI wohl so ein Programm das wenn die Schiffe nicht ausgebucht sind das die Angehörigen wohl vergünstigte Kabine bekommen (entscheidet sich auch erst ca 1 Monat vorher)
    Und die Tochter hat ihren Eltern eben geraten zu dem Termin zu kommen weil Erfahrungsgemäss diese Reise NICHT gut gebucht ist.

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Laba42
    • 20. April 2018 um 14:32

Um das Thema noch mal nach vorne zu hohlen vielleicht kann ich ja doch noch welche Bekehren

Ich habe grad eigentlich schon wieder ein Fehler gemacht in dem ich einen Beitrag zum Inden Visum verfasst habe und zwar unter AIDA, obwohl wir mit TUI nach Indien fahren. :zwinker:

Wo sagen denn die Verfechter der drei Gruppierung denn dazu.
    Wo hätte ihr das denn hingeschrieben bzw. wo hätte Ihr gesucht ?

Georg

• Preisverfall / AIDA

• Laba42
    • 20. April 2018 um 13:15
    Zitat von runner.marie

Weil alle Reedereien ihre Schiffe voll bekommmen müßen und wenn sie die Preise nicht anpassen, der Kunde abwandert.

Da könnte man aber auch argumentieren, hätte AIDA nicht so viele Schiffe auf dem Markt dann wäre die Nachfrage auch grösser => der Preis auch. Also, AIDA ist selbst Schuld :lachroll:

Georg

• e-Visum / Visum für Indien

• Laba42
    • 20. April 2018 um 13:10

Nur zu Info,
    das e Visum "soll" es jetzt auch für bestimmte Häfen (Chennai, Cochin, Goa, Mangalore und Mumbai) möglich sein. Ich hab das jetzt in einem andere Forum gelesen und beim Recherchieren bei diversen Visums Agenturen ist dies auch zu lesen. Ist wohl relativ neu.

Das hier ist die offizelle Seite der indischen Regierung.
    Bei einigen deutschen Visums Agenturen kann man sich auch ein PDF herunterladen wo die Fragen drauf stehen. Ist zwar nicht in deren Sinne, aber hilft dann beim selber ausfüllen ;)

Das ganze kostet (beim selbst beantragen) nur noch US $ 50 plus 2,5% Bankgebühren :daumen:

Georg

• Preisverfall / AIDA

• Laba42
    • 20. April 2018 um 09:38
    Zitat von Bea-2013

Was mich aber grundsätzlich hier im Forum immer wundert.... so viele "schimpfen" hier wegen dem Preisverfall, dem Essen, den Shows usw. ... warum fahren denn genau diese dann doch immer wieder mit AIDA? Ist es bei anderen Reedereien genauso? Oder gar noch schlechter?
    In meinem Bekanntenkreis sind immer alle restlos begeistert !?

Ich denke wenn man "relativ viel" und lange AIDA gefahren ist (15 mal AIDA 9 Jahren) dann hat man auch den Abstieg ink. Preisverfall festgestellt.
    Aber wir schimpfen nicht, wir haben unser Konsequenzen gezogen.

In unsere Bekanntenkreis sind die "neu" Aidafahrer auch (noch) alle begeistert. Und freuen sich über die Schnäppchen.

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Laba42
    • 13. April 2018 um 20:38
    Zitat von PS.

Warum plädiere ich für einen Thread? Aus meiner Sicht ist das wichtigste sich erst einmal einen Überblick über die Destination zu verschaffen. Was kann ich machen, was sind die lohnenswertesten Ziele? Und erst danach entscheide ich mich für die Form, wie ich den Ort erkunde, ob Taxi, Mietwagen, AIDA/TUI Ausflug oder was auch immer. Um die wichtigste Information zu bekommen müsste ich in Zukunft also 3 (oder 4, wenn wir andere Gesellschaften noch dazu nehmen) Themen lesen, das macht für mich wenig Sinn.

Genau

Zitat von PS.

Das Argument die Threads sind zu lang zählt für mich auch nur begrenzt, denn am Ende liegt es daran, dass viele einfach nicht mal 5-10 Seiten zurücklesen, sondern die Fragen einfach immer und immer wieder stellen und viele auch noch drauf antworten, obwohl die Antwort nur wenige Seiten davor steht. Das könnte in Zukunft sogar schlimmer werden, da der Gelegenheitsleser eher noch weniger die Information findet, die er sucht, weil es 3-4 verschiedene Themen zu einer Destination gibt.

Volle Zustimmung.
    Ganz früher hab ich noch genantwortet, dann nur noch auf den Start des Threads verwiesen und mittlerweile schrieb ich kaum noch was dazu . Man erkennt an der Frage ob sich der jenige schon mit dem Ziel befasst hat oder nicht und das ist meiner Meinung nach das mindestes.
    Ich habs schon mehrfach erwähnt wenn ich ein neues Ziel erkunde dann lese ich den GANZEN Thread am Anfang etwas oberflächlicher und gegen heute genauer so bekommt man auch die Entwicklung verschiedener Touranbierer besser mit.

Zitat von PS.

Außerdem funktioniert schon heute die einfache Unterteilung nicht, wie soll eine noch komplexere Unterteilung funktionieren? Ich möchte da nicht in der Haut der Mods stecken, denn selbst die einfachsten und kürzesten Erklärungen lesen und/oder verstehen einige Leute nicht oder sie sind zu faul das Thema zu wechseln. Das soll übrigens nicht als persönlicher Angriff gelten, sondern ist glaube ich Fakt bzw. kommt häufiger vor als uns lieb ist.
    Und dann gibt es noch Graubereiche, die unlösbar sind einzuordnen. Wo soll ich denn in Zukunft fragen: Würdet ihr lieber AIDA Ausflug DBV01 machen oder das ganze besser individuell? Wo frage ich, was ich unbedingt machen muss (unabhängig wie ich es mache)?

Ich befürchte, dass viele bei der Umfrage nicht unbedingt alle diese Punkte bedacht haben.

Du sprichst mir aus der Seele, wenigsten einer der mich versteht :thumbsup:

Zitat von Jola

Mich persönlich z.B. stört es nicht, wenn Themen neu aufkommen oder auch mal Fragen gestellt werden, die es schon gab. Letztendlich hält sowas ein Forum auch am Laufen, weil man in der Kommunikation bleibt. Ich habe das Gefühl, dass Einige gern eine Art Sammelwerk pro Destination haben möchten. Da stünde dann von A bis Z alles drin, klar strukturiert. Dabei ändern sich Dinge ja auch und wenn keine Kommunikation mehr stattfindet, stehen da irgendwann nur noch veraltete Infos.
    Gleichwohl sehe ich es auch so, dass man bei Fragen auch erst einfach mal lesen und nicht gleich die Fragen hinknallen sollte. Ist ja hier kein Lieferservice.

Zu dem Fett geschrieben, siehe auch meine zweite Antwort an P.S.
    Ich beantworte bestimmt gerne Fragen wenn ich es denn kann, aber wenn einer einfach nur Fragt ohne den Thread zumindest teilweise gelesen zu haben dann ist bei mir auch Schluss.

Zitat von Flo on Tour

Kann es sein, dass dieses ganze Problem daran liegt, dass immer mehr Leute ihre Reise bis aufs Kleinste durchorganisiert haben wollen. Man versucht in der selben Zeit immer mehr zu machen - ein Kennzeichen unserer heutigen Leistungsgesellschaft. Für mich wäre das kein Urlaub mehr, weshalb ich nicht bis ins Detail meine Ausflüge etc. durchplane. Eine gewisse Unbekannte gehört für mich immer dazu und macht die Reise interessant. Deshalb bin ich nach längerer Überlegung eigentlich der Meinung - lasst es so wie es ist. :meinung:

Ja und Nein, also ich organisiere unser Kreuzfahrten schon ziemlich durch aber ich beschäftige mich auch meisten über ein Jahr im Voraus damit und sehe es auch als ein Teil des Urlaubes mit an. (Ich hatte ja schon mal erwähnt das ich das mit einer Mindmap mache)
    Das beutet jetzt nicht das ich an jedem Ziel tausend Sachen mache, aber ich befasse mich ausführlich mit jedem Ziel und entscheide dann (auch mit meiner Frau ) was wir machen wollen. Das heisst aber auch nicht das wir für jedes Ziel ein 100% Plan/Ablauf haben.
    Unser nächste Tour z.B da hab ich "nur" zwei feste Touren gebucht und den Rest machen wir spontan mit dem Taxi auf eigene Faust. Aber ich weiss ja auch was an den Einzeln Zielen so "möglich" ist.

Georg

• Reykjavik / Island

• Laba42
    • 7. April 2018 um 23:54

Also bei uns damals gab es zwei Varianten die mit den Minibus und eine mit einem normalen Bus. Wir hatten explizit nach einer Tour mit dem Minibus gefragt und auch gebucht war etwas teuere als die Tour mit dem normalen Bus.

Also wenn Minibus voll vielleicht noch mal wegen des "normalen" Bus nachfragen.

Georg

• Laba42
    • 6. April 2018 um 20:15
    Zitat von Laba42

Oder einer berichtet in einem TUI Ausflugtips Thread von einem TUI Ausflug "Ponnyreiten in London" , dann schriebt da ein andere das der Ausflug aber von AIDA besser war und ein dritter fragt dann ob kann man den auch privat buchen. Und dann kommt noch ein anderer und schreibt einen Beitrag das die letzten zwei Beiträge im falschen Thread liegen.

Georg

Grade durch Zufall drauf gestossen, das ist genau das ist genau das was ich meine. Da fragt einer nach eine TUI Ausflug oder wie man den selbst organisieren kann. Und er bekommt Antworten was er selbst organisiert machen könnte, hat dann aber auch nix mehr mit dem nachgefragten TUI Ausflug zu tun.

Und schreibt jetzt nicht wenn es mehrer Rubriken geben würde wäre jeder Beitrag natürlich in seinem eigenen Bereich.

Georg

• Preisverfall / AIDA

• Laba42
    • 6. April 2018 um 08:56
    Zitat von Prassat

Ja, ich hatte vor Jahren eine Umfrage. Da ging es um die Einführung der kostenpflichtigen Transfers in deutschen Häfen. Da wurde auch gefragt, ob und wenn ja wie viel man bereit ist dafür zu zahlen.

Und Du hast dann 10 € geschrieben und seit dem müssen alle für den Transfer bezahlen :lachroll:

Zitat von Mr.Right

mich schrecken die Live-Videos von Bord auf diversen Kreuzfahrtportalen eher ab, und so findet halt jeder seins! I

Was für Live Videos von Bord?

Zitat von Mr.Right

Ich mag da keinen TUI-Fahrer missionieren

Wenn du selbst schon mal mit TUI gefahren wärst dann wüsstest du auch das es vergebene Mühe ist :zwinker:

Georg

• Shore Operations Manager (Diskussion)

• Laba42
    • 5. April 2018 um 19:39

:gruebel:

• 18.11.2018 - 05.12.2018

• Laba42
    • 3. April 2018 um 19:12

Hallo zusammen :blumen:

bei der Indien Tour haben wir ja jetzt, Dank sebi_u_sven, auch den Endpreis von ca. 50€ erreicht.

Georg

• Laba42
    • 3. April 2018 um 12:54
    Zitat von sarasota

Mir erschließt sich auch nicht, warum man z.B. in den geführten Ausflügen nach Taxipreisen fragen sollte. Dort stellt sich die Frage nicht, weil ich den rundum sorglos Ausflug gebucht habe.

Mir erschleisst sich auch so einiges nicht ;)
    Aber es ist so, das bleibt einfach nicht aus. Ich nehme mich da auch nicht aus.
    Genau so wenn ich jetzt hier ein Thread raussuchen und verlinken würde um dir zu "Beweisen" das es so sowas gibt. Genau dann, oder eigentlich jetzt schon, gehört dieser Beitrag nicht mehr zum eigentlichen Thema hier.

Oder einer berichtet in einem TUI Ausflugtips Thread von einem TUI Ausflug "Ponnyreiten in London" , dann schriebt da ein andere das der Ausflug aber von AIDA besser war und ein dritter fragt dann ob kann man den auch privat buchen. Und dann kommt noch ein anderer und schreibt einen Beitrag das die letzten zwei Beiträge im falschen Thread liegen.

Georg

• Laba42
    • 3. April 2018 um 10:17
    Zitat von Kerl aus F

Eigentlich geht es in den ganzen Threads mehr um die Destination und nicht speziell um den einen Ausflug.
    Ich bin eher für eine Zusammenlegung, oder gar jede Destination als eigenes Thema mit und dort die Threads.
    Weil ich schau als erstes immer nach dem Ort und was dieser zu bieten hat um dann mich um die Ausflüge zu kümmern.

:daumen:

Zitat von _Meerelfe_

Dann sollte die Konsequenz aber noch weitergehen. Warum dann nur AIDA und TUI? Was ist mit MSC, Costa, Hapag Lloyd etc.?!

Genau, und da nimmt der Wahnsinn seinen Lauf.

Zitat von Mountainbird77

finde ich persönlich viel zu umständlich. Wie sieht es denn in der Praxis aus? Ich fahre die Destination mit Aida an, gucke dann im Aida Forum, dann im Individualisten Forum und abschließend noch mal bei TUI um mir vielleicht noch mehr Inspiration zu holen? Ich behaupte, dass ein Großteil der Interessierten genau so vorgehen würde, weil man will ja nichts verpassen zu seinem Zielort...
    Und was machen eigentlich die Passagiere anderer Reedereien? MSC hat ganz schöne Zuwächse im deutschsprachigen Raum und könnte durchaus über kurz oder lang vom Marktanteil her in ähnliche Regionen kommen wie die beiden anderen - nimmt man Österreich und die Schweiz dazu, dann ist das schon heute so. Was machen die? Und die Costa Fahrer? Und die US Reedereien? Gerade in Übersee haben die bestimmt ein tolles Ausflugsangebot... etc, etc.

Ich halte nichts von dieser unnötigen Diversifizierung.

:daumen:

Zitat von Ponny

Wobei das aber nur Sinn macht, wenn es für die Mods auch praktikabel ist. Ich stelle mir gerade vor, wie tausende Beiträge aus den Ausflugthreads neu sortiert werden müssen

Nicht nur neu sortieren sondern auch pflegen, wer soll das denn alles machen.

Zitat von Mountainbird77

Deswegen macht die Unterteilung nach Gesellschaften auch IMHO keinen Sinn. Wenn man sie aber denn unbedingt haben will, obwohl sich eh niemand daran hält und halten wird (...) dann doch bitte so, dass ich nicht für andere Gesellschaften wieder ein anderes Reedereiunterforum aufsuchen muss, welches dann (wenn es eine kleinere/unpopulärere Gesellschaft ist) dann sowieso gähnende Leere aufweist.

Das ist meine Meinung nach auch der springend Punkt (rot von Mountainbird77)

Jetzt fordern viele eine noch feiner Unterteilung, aber ich sage voraus das sich daran nachher die Masse nicht halten wird.
    Dann wird im TUI Thread nach Taxipreisen für z.B Dubei gefragt genau so wie im AIDA oder im individuellen Thread zu Dubei.
    Und das mit dem Taxi ist jetzt nur ein Beispiel.

Ich bin natürlich für die Varinate 2 man könnte ja noch die Variante von SUMEHA dazu packen,

Zitat von SUMEHA

Eine Möglichkeit wäre auch den jeweiligen post mit 'AC' oder 'TC' zu beginnen. Wird sicher nicht jeder machen/dran denken, würde das Ganze aber für die Reisenden übersichtlicher machen , die unbedingt einen organisierten Ausflug buchen möchten.

aber das werden die wenigsten machen.
    Das sieht man ja auch immer sehr schön an den Kabinetipps, sinvoll ist nur die Kabinenummmer aber es gibt immer wieder welche die dann doch noch den Schiffsname oder ander voranstellen, ich hatte mich hier schon mal darüber ausgelassen.

Und dann noch mal zu den ganzen Leuten die eine Unterteilung für die Reederrei sind. Habt ihr mal in den jetzigen Ausflugtips
    nach Reederreispezifischen Ausflugstips gesucht. Über die Ausflüge wird doch kaum etwas geschrieben (siehe mein Beitrag hier)

Nach dem jetztige Umfrage Stand hab ich echt "Angst" das die Ausflugtips noch unübersichtler werden. Hab mich auch schon geägert das ich die Umfrage angestossen habe :zorn:

Georg

• Anreisepaket Asien bzw SOA mit Mein Schiff bzw Aida

• Laba42
    • 22. März 2018 um 20:19
    Zitat von Bärentante

Da die Urlaubstage immer sehr knapp sind wird eine individuelle Anreise sehr wahrscheinlich nicht in Frage kommen.

Das sollte du dir aber nochmal überlegen. Wenn die An- und Abreisetage günstig liegen kannst Du da noch ne menge sparen und auch noch besser fliegen.

Wir .z.B fahren diesen Herbst von Dubai nach Singapur mit MS 3. Sonntag ist in Dubai "Einschiffung" und Abfahrt ist Montag Mittag um 13 Uhr. Wir fliegen mit Emirates individuell am Samstag Abend ca 21:30 Uhr von DUS nach DXB Ankunft Sonntag ca. 7 Uhr Ortszeit und zurück von SIN nach DUS für ca 450€ pP weniger als das Anreisepaket von TUI. OK wir bleiben noch drei Tag in Singapur, aber du könntest ja auch am gleichen Tag hier die "Normalen" Passagiere zurückfliegen hätte also keine extra Urlaubstag verbraten.

Georg

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Laba42
    • 13. März 2018 um 13:22
    Zitat von Elbblick

Drehdetails:
    Gedreht wird mit drei Teams bestehend aus je drei Leuten (Kameramann, Tontechniker, Assistent).

Da sind ja dann schon mal mindestens 4 - 5 Kabinen für die TV Crew weg.

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 13. März 2018 um 13:13

Ich fotografiere eigentlich nie durch Glasscheiben, habs aber damals im Burj Kalifa mal gemacht wegen des Sonnenuntergangs da ja genau dort wo die Sonne untergeht NUR Glasscheiben sind. Und man sieht natürlich Reflexionen. Siehe Foto, drauf klicken zum vergrössern sonst siehts man nicht.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ee351d-1520942966.jpg]

Ohne Polfilter macht es halt keinen Sinn, den hab ich auch mal ausprobiert ist mir dann aber auf die Dauer zu umständlich. Ich versteh auch die Leute nicht die bei so Busfahrten dauern durch die Scheiben fotografieren. Hatte letzte Jahr mal einen vor mir der hat bestimmt 100 Fotos während der Fahrt gemacht.

Georg

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Laba42
    • 13. März 2018 um 11:37

Das hier ist der Weg vom Cruise Terminal nach Hertz du muss als noch ein bisschen hochlaufen

Georg

• Laba42
    • 13. März 2018 um 07:48

Es hatte den Anschein das die Gäste am letzten Abend in Cork nichts mehr zu Trinken bekommen haben und auch keine Show mehr sehen konnten :gruebel:
    Bin mal gespannt was die aus dem Theater machen wollen, das hörte sich ja nach eine grösserem Umbau an.

Alles in allem fanden wir diese Staffel nicht ganz so dolle wie die vorherigen. Die Ziel waren OK aber was die daraus gemacht haben eher nicht da hätte ich als Protagonists auch keinen Bock drauf
    Z.B.: Halifax da hätte man das Stück Berliner Mauer in Luneburg zeigen können, oder Peggys Cove oder das Mahnmal des SWISS AIR Unglücks.

Georg

• Laba42
    • 9. März 2018 um 09:50

Ach, wir haben schon den einen oder anderen Ausflug/Sehenswürdigkeiten aus den älteren Staffeln von VnM "übernommen".

Ich sehe es auch so wie

Zitat von hammu

Also in Staffel 8 bitte mehr vom allgemeinen Leben und Landschaft der Destis, so wie es in den ersten Staffeln war.

Georg

• Laba42
    • 8. März 2018 um 23:38

Die Köchin Steffi is echt eine Bereicherung.

Der Kapitän Mühlebach ist auch sehr angenehm, finde immer gut wie ausführlich er seine Manöver erklärt.

Bei dem Hochzeitskleid fehlte nur noch eine Spitze Mütze dann hätte Carla auch beim Ku Klux Klan mitmachen können.

Das TV Team hat bestätigt, das wir auf der besten Roof Top Bar in New York waren :daumen:

Auch wenn Flo den doof findet, ich finds schade das Christian aufhört.

Und so allgemein scheint denen der Stoff auszugehen, ich finde die Ausflüge der Protagonisten werden immer komischer.
    Wer fährt den nach Ney York und macht für ne Stunde ein Hip Hop Tanzkurs, auf der ganze Reise gab noch mehrere so komische Ausflüge.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™