1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 18. März 2019 um 14:16
    Zitat von CHIPANDDALE

Vielen Dank wenn Geländer geht auch Treppe kein Ding.

Danke

Ja, Geländer sind vorhanden wohl in unterschiedlichen Varianten. Google mal nach "mein schiff spa rezeption" und lass dir dann nur die Bilde anzeigen. Dann kommt z.B sowas hier von der MS 6. [Blockierte Grafik: https://www.mein-schiffsexperte.de/images/content/neuigkeiten/2017/spa/spa_gross.jpg]

Der Treppen zur Sauna sind auf den MS3 - MS6 an der gleichen Stelle nur die jeweilige Ausführung der Treppe ist auf jeden Schiff anders.

Georg

• Laba42
    • 18. März 2019 um 12:41
    Zitat von CHIPANDDALE

Wie ist das mit der mein Schiff 3 mit der Sauna gibt es da ein Zugang für Rollstuhl Fahrer ?

Soweit ich mich erinneren kann, nein!

Man geht von der Spa Rezepzion treppen zum Saunsbareich herunter. Will aber nicht ausschliessen das die Mitarbeiter einen Rollstuhl von anderswo hinbringen könnten.

Zitat von CHIPANDDALE

Läuft im Klangaus nur Klassik ???

Nein

Zitat von CHIPANDDALE

Welche Musik wird generell nur Schlager oder auch mal Charts Rock etc

Alles.

Georg

• Singapur / Singapur

• Laba42
    • 17. März 2019 um 20:24

Mir ist aufgefallen das ich zu Singapur außer dem Hotel nichts weiter geschrieben habe das möcht ich aber hiermit noch ändern.

Schön zu gucken ist noch die Haji Lane, für Männer vor 11Uhr für Frauen nach 11Uhr da machen so langsam die Geschäfte auf. Ich mit meinen beiden Frauen hatte Glück wir waren vor 11 Uhr da :zwinker: Für die Selfie Wahsinnigen, da gibt auch das Selfi Coffee!

Zu den MRT Fahrkartenautomaten die nehme nur Kleingeld ich meine bis maximal 5 SGD und KEINE Kreditkarten.

Im Botanischen Garten auf jedenfalls noch den extra (zu bezahlenden) Orchideen Teil besuchen:daumen:

Georg

• TUI Routen 2020/21

• Laba42
    • 17. März 2019 um 18:34

Ja danke, hat unsere RB Frau auch gesagt aber ich wäre lieber "live" dabei um entsprechend zu reagieren wenn z.B. die Kabine dann schon weg wäre.

Georg

• All inclusive bei Phoenix

• Laba42
    • 15. März 2019 um 19:48
    Zitat von el-capitano

Bei Prost fällt mir gerade ein,....

Ach das war was anderes:lol1:.

Jau, schade das der nicht mehr da ist :zwinker:

Und zu dem All inc, wir sind das ja jetzt von der Mein Schiff gewöhnt und finden es echt praktisch.

Georg

• TUI Routen 2020/21

• Laba42
    • 15. März 2019 um 19:39
    Zitat von Laba42

Singapur nach Hong Kong passt ja super vom Termin (Dezember 2020) her, mit eigener An- und Abreise und dann noch 3 Tage in Hong Kong (das wäre dann über Silvester)

Hab grad schon meine Frau angerufen die soll man auf Ihrer Arbeit wegen Urlaub nachfragen :daumen:

Georg

Mist war vorhin in unserem Reisebüro und die Tour ist noch nicht zu buchen.

Buchungsstart wahrscheinlich letzte März oder erste April Woche.

Georg

• TUI Routen 2020/21

• Laba42
    • 14. März 2019 um 15:09
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Die Route Hongkong-Vietnam-Thailand/Bangkog- Singapur kannst Du aber über Silvester (2019/2020) schon in diesem Jahr fahren.

Ich weiss, aber dieser Jahr können wir nicht und haben daher die ganze Zeitt schon darauf gehofft das die gleiche Route nächstes Jahr auch noch mal angeboten wird

Georg

• TUI Routen 2020/21

• Laba42
    • 14. März 2019 um 14:24

Singapur nach Hong Kong passt ja super vom Termin (Dezember 2020) her, mit eigener An- und Abreise und dann noch 3 Tage in Hong Kong (das wäre dann über Silvester)

Hab grad schon meine Frau angerufen die soll man auf Ihrer Arbeit wegen Urlaub nachfragen :daumen:

Georg

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• Laba42
    • 12. März 2019 um 08:38
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

"Grünkohl mit Pinkel" war gestern vor Spitzbergen auf der "Weißen Lady" sicherlich ein kulinarisches Highlight

Schöne Grüße

Heizergruss

Grr, du musste ich auch wieder an meine Bundeswehrzeit denken. Ich war als Niederrheiner in Wangerland / Hochenkirchen stationiert. Und wir hatten immer 48 / 72 Stunden Schichten im Radabereich (direk am Deich vor Wanngeroge) und dort hatten mal ein exteren Hundführer (früher Koch) so ein Grünkohl mit Pinkel angepriesen und auch gekocht und ich dachte nach der Anpreisung gibt es sowas wie ein Weihnachstessen.

Weit gefehlt, die "Einheimischen" waren begeistert und ich hab es seit dem nie mehr gegessen.

Und zurück zum Schiff, nach 72 Stunden kochen ist doch nix mehr drin, da ist doch alles kaputt gekocht!

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Laba42
    • 9. März 2019 um 18:26
    Zitat von Seaair

Eine Frage zum Waschen auf der Perla:

Ich habe gelesen, dass das Waschpulver automatisch dosiert wird. Kann man dann kein eigenes verwenden?

Das scheint dann aber "neu" zu sein als wir noch AIDA gefahren sind hatten wir auch die Waschmaschine Tabs (max 4 Stück) mit nicht um Geld zu sparen sonder weil des öfteren kein Waschmittel zu Verfügung stand.

Zitat von Seaair

Und es war eine ganz normale Frage.

Einige haben geschrieben, dass sie eigenes Waschpulver mitnehmen. Was ist da so schlimm dran?

Nix, meine Bewegründe siehe oben.

Georg

• Laba42
    • 1. März 2019 um 18:28

Dann oute ich mich/uns mal.

Wir packen unser "dreckige" Wäsche in den/die leeren Koffer unterm Bett. Wenn vorhanden auch schon mal in eine Plastiktüte ansonsten kommt das so in den Koffer!

Bei zwei Wochentouren geh ich auf AIDA auch schon mal in den Waschsalon und bei TUI geben wir es dem Wäscheservice.

Georg

• Laba42
    • 1. März 2019 um 13:38

Waschsalon und falls einer den Text nicht versteht gibts hier ne Übersetztung

Georg

• Bordguthaben vom Reisebüro

• Laba42
    • 27. Februar 2019 um 17:16
    Zitat von sarasota

Hätte ich nur mal mit Dir gewettet ;););)

Ja:trrink1: bin aber erstaunt das hier noch offen ist

Georg

• Laba42
    • 27. Februar 2019 um 10:56

Im Prinzip ist die "Kleiderordung" bei beiden Gesellschaften gleich.

Obwohl mein Eindruck war das die Leute im Atlanktikrestaurant ein wenig "feiner" gekleidet aussahen als im beim Abendessen auf einer AIDA.

Und im Buffetrestaurant von TUI (Ankelmann) gibt es auch die gleiche männlichen Pappnasen wie bei AIDA die zum Abendessen mit kurzer Hose rumlaufen.

Georg

• Laba42
    • 26. Februar 2019 um 17:46
    Zitat von sarasota

Laba42

Warum sollte das hier geschlossen werden. Es wird ja keinerlei Werbung gemacht ?

Erfahrung. Kiste Bier, das hier spätestens morgen früh zu ist?

Georg

• Laba42
    • 26. Februar 2019 um 17:27
    Zitat von roserot6

Was ist der Vorteil übers Reisebüro zu buchen ??!

Kannst du zum Beispiel hier nachlesen, aber nicht mehr darauf Antworten da der Thread geschlossen wurde wie dieser hier gleich auch :zwinker:

Georg

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Laba42
    • 26. Februar 2019 um 07:28
    Zitat von veronachen86

marandy ich arbeite im Hotel und wir haben für unsere Gäste auf Wunsch auch Matratzen Topper ;)

Und ich wusste, bis hier einer die Frage gestellt hat gar nicht das es sowas gibt:gruebel:

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Laba42
    • 26. Februar 2019 um 07:26
    Zitat von Flo on Tour

Ein übrigens sehr interessanter Ort an Bord - man lernt dort viele Menschen kennen :daumen:

Aber nicht alle sind nett;)

Ich wurde dort mal "niedergemacht" als ich meine Sachen holen wollte. Ich war doch glatt 5 Minuten zu spät und die "Meute" hatte sich schon bei der Rezi beschwert das Im Waschsalon eine volle Waschmschine ist die keiner leer räumt.

Acuh so ein Erlebnis was ich nie vergessen werde.

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Laba42
    • 25. Februar 2019 um 08:06
    Zitat von Charlynn

Sehe ich anders. Der der den Sitz nach hinten klappt und das nicht sachte oder mit Ansage oder nur wenig schränkt als Erster jemand Anderen ein! Und das am Sitz festhalten oder die Knie dagegen drücken ist eine Reaktion darauf, was ich verstehen kann, natürlich sollte das nicht aggressiv geschehen, ich sehe das eher aus der Not heraus weil man sich nicht mehr bewegen kann

Also, das Verhalten finde ich wesentlich schlimmer als wenn jemand sein RECHT in Anspruch nimmt seine Rückenlehne nach hinten zu stellen. Weil er darf das!

Zitat von Flo on Tour

Sorry aber wenn ich hier immer lese, für wie vielen es der Anstand gebietet, dann frage ich mich, wieso es dann überhaupt Stress gibt. So schlimm kann es doch gar nicht sein. Und davon abgesehen, sind die Rückenlehnenzurückklapper im Recht, egal ob es rücksichtslos ist oder nicht. Nirgendwo steht geschrieben, dass sie sich umschauen sollen. Und was ist überhaupt, wenn jemand so nett ist und es tut, aber mit einer ablehnenden Haltung konfrontiert wird? Soll er dann, sein Recht nicht nutzen dürfen?

Genau.

Ich hätte nie gedacht das es bei einem Thema wo man eigentlich nur mit ja oder nein Antworten kann so eine "Diskussion" zustande kommt.

Fakt ist doch dass das nach hinten klappen der Rückenlehne möglich ist und warum sollt man das dann nicht machen wenn man es möchte. Das hat auch nix damit zu tun das einem der Hintermann scheißegal ist.

Und zu mir selbst, bin auch 1,91 m lang, ich kann nicht sagen das ich das jemals als stören gefunden hätte, wenn mein Vordermann seine Rückenlehne nach hinten gestellt hat.

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 22. Februar 2019 um 09:18
    Zitat von skcocker 87

Fahren die Taxen direkt vom Schiff los oder muss man erst mit einem Bus zum Hafenausgang transportiert werden. Wenn ja stehen da genügend Busse und es geht das recht zügig. Wie ist es auf dem Rückweg

Die Taxen stehen (reichlich) direkt vorm Hafenterminal

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™