1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Mein Schiff: Gourmet-Paket

• Laba42
    • 25. Juli 2019 um 11:51

Sieh mal hier nach

EDIT: Sina77 Dein Beitrag und meine Antwort sind grad von den Admins in den passenden Thread verschoben worden, also reicht wenn du oben Anfängt zu lesen

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• Laba42
    • 25. Juli 2019 um 09:10
    Zitat von joachimmeertal

PS: Altbier soll gut für die Nieren sein ...

Na dann werd ich wohl nie ein Nierenproblem kriegen !

Georg

• Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis

• Laba42
    • 19. Juli 2019 um 08:55

Schwierig da was zu sagen, kommt auch drauf an wie wichtig Euch die Kabine ist. Bei den neuen Schiffen gibts ja ein paar Balkonkabinen die so richtig "scheisse" sind.

Georg

• Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis

• Laba42
    • 18. Juli 2019 um 23:10

800 € gesamt Ersparnis oder pro Person?

Welche Kabinenart?

Georg

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Laba42
    • 15. Juli 2019 um 08:18

Das hast Du hier selbst mal irgendwo geschrieben, ansonsten wüsste ich das ja auch nicht.

Gibt es eigentlich alle Folgen von VnM bei Youtube?

Georg

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Laba42
    • 15. Juli 2019 um 08:09

Hattest Du nicht auch eine weiße Hose mit schwarzen Streifen an?

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 11. Juli 2019 um 17:01

"Wie der Vater so der Sohn" ;)

Ich weiss es nicht, aber denke doch das er beim Vater "gelernt" hat daher würde ich mich drauf einlassen.:meinung:

Georg

• Phoenix Kapitäne

• Laba42
    • 10. Juli 2019 um 12:47
    Zitat von Flo on Tour

Wen ich auch nett fand, war Jens Thorn. Er hat was rustikales an sich.

Ja finde ich auch, so ein alter Haudegen:lachroll:

Georg

• Phoenix Kapitäne

• Laba42
    • 10. Juli 2019 um 08:59
    Zitat von Flo on Tour

und der Zurückhaltenste ist Fronenbroek

Hätte ich nicht gedacht, in der Serie kam der "anders" rüber. Aber nicht negative gemeint wir fanden den sehr nett.

Georg

• St. John's / Kanada

• Laba42
    • 10. Juli 2019 um 07:27
    Zitat von Mia685

Hallo,

ich habe ein Frage an die erfahrenen St. Johns Urlauber: Ist der Aufstieg zum Signal Hill immer mit (vielen) Treppenstufen versehen? Wir sind mit unserem Sohn im Buggy unterwegs und da sind ein paar Stufen kein Problem, aber bei mehr als 50 wird es dann doch anstrengend. Würden aber sehr gern mit ihm wandern/Spazieren gehen? Kann jemand berichten ob es dort möglich ist?

In meinem Beitrag aus 2016 hier , gibt es einen Link zu dem GPS Track des Fussweges dort kannst du dir auch das Höhenprofile ansehen.

Mein Fazit sehr schöner Weg, aber ich war nachher auch "erschöpft".

Und mit Buggy kannst Du den Fussweg am Meer vorbei vergessen, da geht wirklich nur der Weg über die Strasse (Signal Hill Road)

Georg

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Laba42
    • 9. Juli 2019 um 12:15
    Zitat von jetztgehtslos13

Wenn ich lese Captain's Dinner und Abend-Gala nebst Robe - da finde ich mich nicht...

Bei Phönix zum Beispiel gibt auch ein Captains Dinner das findet in einem Restaurant statt und wenn man da nicht hin will geht man halt, normal gekleidet, in das andere Restaurant.

Georg

• FKK-Bereich auf AIDA

• Laba42
    • 9. Juli 2019 um 10:48

Wir waren auch nur auf dem FKK Deck der aura/vita, da hat man immer noch ein Platz und seine Ruhe gefunden. Bis auf das eine mal wo das Typhon losging :lachroll:(Für die die es nicht wissen das Typhon steht auf dem FKK Deck der vita/aura)

Den "eingezeunten und teil überdachten" FKK Bereich auf der Melittaklasse finde ich nicht wirklich einladend.

Georg

• Laba42
    • 9. Juli 2019 um 10:01

Was genau hebt Phoenix von AIDA ab? Sind die Schiffe der Flotte überhaupt vergleichbar mit AIDA?
    Oder das Konzept...oder sind es die Routen ?

Schiffe sind nicht vergleichbar, das Konzept kannst du eigentlich nur feststellen wenn Du selbst mal damit gefahren bist und die Routen sind besser. Liegt allein schon daran die die kleine Schiffe ja in Häfen kommen die wo die heutigen grossen Schiffe gar nicht reinkommen.

Ich habe schon einiges gelesen (Bewertungen) - und buche immer wieder AIDA, weil mich das Konzept und das Ambiente am meisten anspricht.

Wie kannst Du sagen das dich das Konzept und Ambiente von AIDA am meisten anspricht wenn du die anderen Konzepte und Ambiente nicht kennst :gruebel:

Georg

• Laba42
    • 8. Juli 2019 um 13:29
    Zitat von Flo on Tour

Als Alleinreisender hat man aber in der Regel es nicht so schwer einen Platz zu finden - ja es gibt auch mal Vorteile :zwinker:

Bist du dann so einer der den freien Platzt, den viele als "Sicherheitsabstand" benutzen, besetzt;)

Georg

• Gibt es auf den "Mein Schiffen" ein FKK-Deck

• Laba42
    • 8. Juli 2019 um 13:07
    Zitat von cursor

Wie jetzt? Versteh ich das richtig, der Saunabereich bei Mein Schiff ist nicht textilfrei?

Der Sauna Innenbereich ist natürlich textilfrei.

Zitat von cursor

Da wird doch wohl nicht ernsthaft jemand in Badebekleidung saunieren und duschen gehen, oder?

Zu 99 % nicht! (die 1% die mit Badebekleidung duschen oder in die Sauna gehen, wollten es wahrscheinlich nur mal ausprobieren und trauen sich nicht sich auszuziehen)

Aber im Aussenbereich der Sauna darf man nicht sich nicht vollständig nackt aufhalten UND man darf auch keine Badebekleidung anhaben. Siehe auch meine Beitrag hier und davon das letzte Zitat.

Georg

• FKK-Bereich auf AIDA

• Laba42
    • 8. Juli 2019 um 09:31
    Zitat von _Meerelfe_

Vielleicht ist es ja dem Personal nicht gestattet, auf dem FKK-Deck Bestellungen entgegenzunehmen?! Diejenigen Mitarbeiter müssten sich ja dann ebenfalls nackt auf dem Deck aufhalten, ...

Was fürn Quatsch.

Im Saunabereich gibt es ja auch Personal (die natürlich nicht nackt rumlaufen) die dort aufräumen. Ich denke aber schon das AIDA da nur Personal hin schickt die da kein Problem mit haben.

Georg

• Preisverfall / AIDA

• Laba42
    • 4. Juli 2019 um 12:27
    Zitat von Rotweinkuchen

Ich finde es eh immer wieder erstaunlich, dass es Menschen gibt, die schon über eine Jahr Im Voraus Reisen buchen. Meinerseits hätte ich das zu viel Angst, dass irgendwas dazwischen kommt.

Ich hatte jetzt schon Bauchgrummeln, als ich das Schiff Mit ( für mich unglaubliche) acht Wochen Vorlaufzeit gebucht habe. Aber dann nehme ich halt dann auch den Preis, den ich bekomme. Ich verfolge das danach auch nicht mehr weiter.

Wenn ich 8 Wochen vorher eine Kreuzfahrt buchen würden, dann würde ich wohl keine privaten Ausflüge mehr organisiert bekommen da die guten privaten Ausflüge dann schon alle vergeben wären.

Warum bekommst du Bauchgrummlen bei acht Wochen vorher buchen?

Georg

• MS Artania: Peru nach New York & Kanada (ART241) | 29 Nächte | 10.04.2020 bis 09.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Samstag, 9. Mai 2020, 00:00)

• Laba42
    • 28. Juni 2019 um 12:26
    Zitat von Flo on Tour

Da gibt es keinen Kampf um Liegen - die Kämpfe, die man dort führt, sind auf höherem Niveau, unzwar um Sonnenschirme :lol1:

Der Kapitän oder besser der Lotse bekommt ja für die Durchfahrt auch ein Sonnensegel über der Nock.

Georg

• Von Peru nach New York und Kanada (ART 241) - 10.04. - 09.05.2020

• Laba42
    • 28. Juni 2019 um 12:26
    Zitat von Flo on Tour

Da gibt es keinen Kampf um Liegen - die Kämpfe, die man dort führt, sind auf höherem Niveau, unzwar um Sonnenschirme :lol1:

Der Kapitän oder besser der Lotse bekommt ja für die Durchfahrt auch ein Sonnensegel über der Nock.

Georg

• MS Artania: Peru nach New York & Kanada (ART241) | 29 Nächte | 10.04.2020 bis 09.05.2020 (Freitag, 10. April 2020, 00:00 - Samstag, 9. Mai 2020, 00:00)

• Laba42
    • 28. Juni 2019 um 12:08
    Zitat von Flo on Tour

der Panama-Kanal wird ein Highlight

Das glaub ich, aber eines Tages fahren wir da auch noch durch:daumen:

Als wir im Dezember 2017 an der Miraflores Schleuse waren kam grad das Kreuzfahrtschiff MS Westerdam in die Schleuse, da war was los auf allen Decks!

Möchte mal wissen wann sich die ersten da an die Reling gekettet haben um eine guten Platz zu haben :lachroll:Balkonkabine auf Steuerbord wäre (bei der Richtung Pazifik > Atlantik) gut.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™