Beiträge von Laba42
-
-
-
Hier wird Ihnen geholfen
https://www.condor.com/de/flug-vorber…nd-check-in.jsp
Nur eins müsst Ihr wissen - für die reine Economy kostet der Vorabend-Check Geld, aber das kann man alles nachlesen

Ich glaub 25 € pP ist mir das dann doch nicht Wert.
Georg
-
Treffen wir uns auf dem Flughafen?
Wenn ja, wie erkennen wir uns?
Mein Mann und ich werdenauf jeden Fall beim Paulaner essen.

Die Koffer sind grösstenteils gepackt und es kann losgehen.
Wie gut, dass der Streik bei der Bahn vorbei ist, so können wir am Sonntag mit dem Zug fahren.

Ja können wir machen, wir planen so gegen 17 /18 Uhr am Flughafen zu sein. Mal guck was die DB so zulässt.
Ich bin gross, etwas zu dick;) und trage ein Hard Rock Café T-Shirt "Frisur" ist wie auf meinem Avatar nur grauer. Ich hab auch gar keine anderen T-Shirts.

Wir würden dann nach dem Vorabend Checkin ins Paulaner kommen, ich denke wird dann wohl eher gegen 19 Uhr sein
Ich werde den Vorabend CheckIn ab 18 Uhr nutzen.
Das würden dann wohl auch machen wollen. Kann man den an jedem Condor Schalter machen oder gibts es da spezielle Stationen?
Georg
-
-
hat das gut geklappt, also kam es dann auch auf die Kabine?
Alles so geklappt wie es gebucht war, bei mir waren es auch Blumen und die hatte ich auch erst für den zweiten Tag bestellt.
Georg
-
Mal ne doofe frage. man kann ja kabinenpräsente buchen?
ich habe vergessen, wo das in der app ist, kann mir wer helfen?
und hat das schon jemand gemacht?
ich habs immer hierüber https://legacy.meinschiff.com/kabinenpraesente/ bei meinem Nachbar gemacht der auch dann bezahlt hat damit meine Frau nix mitbekommt.
Georg
-
ist die MS6 was besonderes?
Von den baugleichen MS Schiffen 3 bis 6 finde ich die 6 am schönsten. Ich find man sieht die Weiterentwicklung.
Georg
-
Also ich kann mir nicht vorstellen das TUI und AIDA um Afrika rum nach Europa fahren (oder andersherum), da glaub ich ehr das die alle Passagiere vorher von Bord lassen das Schiff "leer" durch den Suez Kanal fahren.
Bei Phoenix würde ich aber drauf tippen das die ihre Weltreise anpassen und um Südafrika rum fahren
Georg
-
Viel einfacher ist es, einfach seine Kreditkarte zu nehmen! Am Eingang und Ausgang auflegen, fertig, spart den Gang zu den Automaten und kostet nur einige Cent Aufpreis!
GooglePay mit Paypal geht auch

Ist das neu das man direkt mit KK oder Handy bezahlen kann? Also man dann kein Ticket mehr braucht.
Georg
-
-
-
-
Wie ist denn bei Euch der Status beim Kofferpacken - ich schaue täglich auf die beiden Koffer, hab mich abr nochnicht überwunden mit dem Packen zu beginnen - vielleicht heute nachmittag

Die Sachen die mitkommen liegen hier in meinem Arbeitszimmer alle bereit, wir haben schon ein Probe wiegen der Klamotten im Koffer gemacht. Sieht gut!
Ich pack gleich mal meine Kamera Sachen zusammen plus den ganzen Technikkram Ladekabel Powerbanks usw.
Georg
-
... Aktuell gibt es viele mit Schnupfen und Husten an Bord, auch die Crew ist lt. Crewmitgliedern stark betroffen. Also boostert eurer Immunsystem nochmal ordentlich.
Wir haben uns kurz vor Weihnachten noch die aktuellste Corona Impfung geben lassen, wollten wir eigentlich nicht aber nach dem rundherum doch wieder soviel an Corona erkrankten und ne Woche flach gelegen haben haben wir uns doch dazu entschieden.
Wir (mehr meine Frau) verfolgt schon mit Begeisterung euer Route und Tagesprogramm
Georg
-
Ich bin mal neugierig - warum siehst du es als selbstverständlich an, wenn AIDA schreibt, Trinkgelder seien bereits im Reisepreis inkludiert? Wäre es nicht sinnvoller, der Preis der AIDA-Reise ist niedriger, und dafür Trinkgeld geben üblich? Sonst zahlt man quasi doppelt für den gleichen Zweck?
Nein, und du zahlts ja nicht doppelt du kannst/darfst mehr bezahlen.
Ich persönlich möchte auf gar keinen Fall das es bei AIDA und TUI so läuft wie bei anderen Reedereien die täglich ein "Zwangstrinkgeld" berechnen.
Georg
-
Ist es eigentlich auch okay, kein Trinkgeld zu geben? ...
Das kann jeder für sich entscheiden zumindest bei AIDA und TUI. Da dort ja auch mit "Trinkgeld inklusive" geworben wird.
Ich finde es stressig, bei jeder Dienstleistung zu überlegen, ob und wieviel Trinkgeld ich nun gebe und finde es eigentlich sehr angenehm, wenn alles bereits inkludiert ist und man sich darum nicht mehr kümmern muss.
Wir geben auch nicht jedem Kellner immer Trinkgeld weil uns das dann auch zu "stressig" ist. Wir geben am Ende der Reise in die dafür vorgesehenen Umschläge unser Trinkgeld für die Crew in der Hoffnung das das gerecht aufgeteilt wird;)
Wo wir wohl direkt persönlich Trinkgeld geben ist für die Kabine Crew und wenn wir eine Massage hatte für den Masseur oder die Masseurin
Oder wird das trotzdem noch erwartet und man gilt als geizig, wenn man darauf verzichtet?
Erwarte würde ich nicht sagen, aber freuen werden diejenigen sich bestimmt.
Georg
-
Ja der Countdown läuft. Wir sind langsam im Packmodus

Jau,
meine Frau ist auch schon am packen und die guckt sich jetzt auch immer das Tagesprogramm und Tagesmenü an.
Hier wären wir heute auch gerne beim Caribbean BBQ dabei! Das sind auch so Aktionen wo wir uns sehr drauf freuen.
Auf unsere ersten AIDA Karibik Reise mit der AIDAvita gabs auch noch beim Poolbranch einen Kompleten Schwertfisch draussen am Pool
Wir sind mal gespannt was mit dem Bahnstreik ab Montag wird, wir hoffen noch das der am Sonntag vorbei ist.
Georg
-
Dann hättest du das von Anfang an so schreiben sollen.
Jau, das hätte dann auch mindestens 17 Beiträge gespart inklusive meines

Georg
-
Nur zur Info, falls sich letztes Jahr schon jemand die MUNMobile App für den ÖPNV in San Francisco installiert hat. Von der App gibt es seit Dezember eine neue Version MUNIMOBILE 2 im App Store, die "alte" App wird nicht mehr unterstützt!
Georg
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de