Und nochmals Danke Gila,
irgendwie wusste ich das Du als erste Antwortest ![]()
Georg
Und nochmals Danke Gila,
irgendwie wusste ich das Du als erste Antwortest ![]()
Georg
Tach ich schon wieder,
hab da noch eine Frage, gibt es bei der Rückfahrt keine Platzproblem bzw. kommen alle mit zurück.
Ich komme darauf, da ja wahrscheinlich die meisten um 15:30 zurückfahren wollen / müssen und
wenn man die Fähre um nicht bekommt wirds verdammt eng.
Georg
Durch den GPS Datalogger bin ich überhaupt drauf gekommen.
Wollte mir so ein Teil für unser Reise noch zulegen, um dann nachher auch die Positionen zu den Bilder hinzufügen zu können.
Hab jetzt überlegt die Kamera(s) nur auf die Dom. Rep Zeit zu stellen, ob die anderen Länder jetzt 1 Stunde mehr oder weniger
haben ist ja dann nicht so schlimm und so kommt es dann auch noch hin das der Sonnenauf und -Untergang so halbwegs passt.
Ja, ja Probleme gibts ![]()
Georg
Tach zusammen,
Hab da mal eine Frage an die, fotografierenden, Karibikreisenden der letzten Jahre.
Habt Ihr immer die Kamerazeit an die jeweiligen Zeitzonen angepasst?
Georg
Hallo,
Wir waren vor 8 Jahren 2 Wochen in Juan Dolio. Also damals war es auf gar keine Fall ein Touristenhochburg, aber egal.
Wir sind damals auch nach Boca Chica gefahren und er Stand war wesentlich schöner als in Juan Dolia, aber auch voller!
Zum Schnorchel würde ich Juan Dolio bevorzugen da dort mehr zu sehen ist, hab da zu erstmal geschnorchelt, und zum faulenzen und baden Boca Chica. ![]()
Georg
Hallo,
wir haben uns das National Geographic Traveler, Karibik (Taschenbuch) geholt, da für unsere Route AIDAvita 2 bis auf Mexiko und Belize, gehören ja auch nicht zur Karibik, alle Ziele enthalten sind.
Kurz und knapp aber informativ (Geschichte, Sehenswürdigkeiten), und auf jeden fall besser als 10 verschiedene Reiseführer mitzunehmen, wir würden ihn wieder kaufen.
Leseprobe gibt es bei Amazon, hab ich nicht verlinkt da ich nicht weiss ob das erlaubt ist, wäre ja Werbung.
Ob das für die Aura Route passt kann ich nicht sagen, aber da der Index auch in der Leseprobe enthalten ist kannst man ja nachsehen welche Ziele enthalten sind.
Georg
Hallo
catgirl100 und joko211
wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe fahrt Ihr beide(viert) am 15.11.08 mit der vita, wenn dem so ist dann ist doch dieser Thread für Eure weiter Diskusion besser geeignet.
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich sehe hier immer rein wenn neue Beiträge da sind, denn es könnt ja was interessantes bzw. wichtiges sein.
Schönen Urlaub
Georg
Ja das könnet sein,
Isla la Margarita hat auf jeden Fall keine volle Stunde differenz zu den anderen Zeitenzonen sondern minus 4 1/2 von GMT, also minus 5 1/2 Deutsche Zeit
Siehe auch Zeitzonen Karibik und Mittelamerika
Georg
Danke Euch beiden
ich glaub jetzt weiss ich wo wir hin müssen, ich hatte die Fähren direkt im Hafen vermutet. Das war mein Problem.
Georg
Hallo zusammen,
ist zwar hier schon einige male angesprochen aber ich muss nochmal nachfragen.
Hier wird gesagt man gelangt zu der Fähre wenn man vom Schiff kommt ca. 500 und dann links.
<EDIT>
Hier der Weg vom Schiff zu der Anlegestelle für die Fähre
Habe diesen Beitrag editiert da ich ein snapshoot von Google Earth benutzt habe, um herauszufinden wo die
Anlegestelle ist, aber ich glaube das darf man so nicht.
Liest sich das jetzt auch wenig verwirrend da hier meine Frage und die Antwort drin steht. Sorry.
</EDIT>
Georg
Hallo,
Man sollte für dieses Thema ein eigenes Forum gründen:)
Ich hatte das gestern schon irgendwo geschrieben 1/3 sind Raucher und 2/3 Nichtraucher.
Wenn jetzt die Nichtraucher genauso konsequent die AIDAReisen stornieren bzw. meiden würden,
wie es die Raucher seit dem Rauchverbot anscheinend tun, würde das Rauchverbot bleiben. ![]()
Schlimmer finde ich eigentlich dieses rumgeeiere genau so wie in unseren Bundesländern. Und da liegt meiner Meinung das Problem, der Bund müsste sagen (dürfen) es gibt ein generelles Rauchverbot in allen Kneipen und Restaurants und aus. Aber solange da jedes Bundesland seine eigene Regelung hat bringt das nichts, wie man jetzt ja auch in Bayern sieht.
Ich bin ein Ex-Raucher (sind ja bekanntlich die schlimmsten) aber ich schließe mich der Aussagen von Wolfgang an, mir ist es eigentlich egal.
Georg
Das verstehe wer will,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind in unserm Lande 1/3 Raucher und 2/3 Nichtraucher stimmt ja auch so ungefähr mit einer Befragung hier im Forum überein!
Wenn jetzt der Umsatz um bis zu 60% gefallen ist heißt das dann Raucher trinken doppelt soviel wie Nichtraucher?
Und was machen dann die Raucher den ganzen Abend, sitzen oder stehen den ganzen Abend draußen und rauchen und trinken garnichts?
Oder es fährt auf den Schiffen nicht der Bevölkerungsdurchschnitt sondern überwiegend Raucher.
Also ich kann mir da keinen Reim rausmachen, für mich passen die Aussagen alle nicht zusammen. Bin mal gespannt wie es im Dezember wird.
Ich bin Ex-Raucher und ich finde es schöner wenn nicht geraucht
wird aber ich würde auch in die AIDA Bar gehen wenn dort geraucht würde.
Georg
Hallo
das wurde schon mal hier besprochen.
Dort gibt es auch eine Link zu einem Anbieter für Unterwassertaschen und Gehäuse,
ich hab mir darauf hin so eine Tasche (30 €) für unser kleine Digicam gekauft.
Hab sie aber leider nur einmal testen können aber ich denke damit macht man noch
besser Fotos als mit so Wegwerfdinger.
Georg
Hab mir gerade mal die Einträge angesehen,
da sind aber einige sehr enttäuscht! ![]()
Aber das Problem ist ja bei solchen Bewertungen das überwiegend die etwas schreiben die den Urlaub / Reise / Hotel / Schiff nicht gut gefunden haben.
Obwohl ich gestehen muss das ich bei solchen Bewertungen auch immer erst die schlechten lese, da mich die guten ja nicht so interessieren.
Ich gehe ja davon aus das etwas gut ist wenn mich das Interessiert ![]()
Aber wie Thomas schon schrieb, man muss auch richtig lesen und bewerten können!
Wenn sich da jemand beschwert über die vielen Seetage und das die Crew darauf nicht vorbereite war, was sollen die auch machen wenn sie selber Seekrank sind?
Dann frag ich mich welche Route derjenige denn zu welcher Jahreszeit gebucht hat?
Also die Route HH-NY hört sich ja toll an
(ich hab oder lese auch noch interessiert in den zugehörigen Threads mit),
aber ich würde sie nicht fahren da ich bei dieser Route eher von schlechteren Wetterbedingungen ausgehe
(Muss man ja auch immer dabei schreiben
)
Georg
Danke,
für die schnelle Antwort bin mal gespannt was Ihr so erzählt.
Hab ich gestern Abend noch vergessen: Kannst Du mal den Link zu dem Ami Forum, in dem über Bernard berichtet wird, posten oder per PN senden.
Georg
Hallo Nicole,
hab leider noch nichts von Ihm gehört, würde mich aber freuen wir Ihr dann hier, von Eurer Tour mit Ihm, berichten würdet, wir fahren Ende Dezember.
Hat er nur die "feste" Route die auf seiner Hompage steht? Wir würde lieber nach Maho Bay zum Strand fahren als zum Orient Beach
(Wir sind ja keine Amis und haben schon mal nackte Menschen gesehen
)
Ansonsten eine schönen Urlaub
Georg
Also,
wir hätten im Mai 08 eine Leerwoche für die Herbstferien 09 buchen können.
Vielleicht hat AIDA das jetzt abgeschaft.
Georg
Wir wollen in der ersten Ferienwoche der Herbstferien 2009 mit Freunden die öMM Tour machen und haben überlegt eine Woche nacher auf Kreta zu bleiben und das kann man über AIDA auch buchen.
Also normal wäre Premiumbuchung mit Flug eine Woche, wenn Du aber noch eine Woche anschliessen willst und trotzdem alles über AIDA buchen willst dann kannst Du den Rückflug auch eine Woch später antreten diese Leerwoche kostet (oder kostete) dann aber 49 € pro Person zusätzlich.
Wofür, habe ich bis heute nicht verstanden, weil ich buche doch Hin- und Rückflug und wenn der Rückflug eine Woche später ist warum soll der teurer sein?
PS:
Wir haben uns noch nicht entschieden da unser Urlaubstermine und die unser Freunde noch nicht hundertprozentig feststehen.
Georg
Jau, Leerwoche ist wahrscheinlicht die beste Möglichkeit wir hatten uns erkundigt für die Herbstferien nächstes Jahr ist kein Problem
kostet(e?) 49 € pro Person (wofür auch immer). Nur doof wenn man dann keinen Platz für die zweite Woche bekommt, obwohl wenn
da keine Ferienzeit ist dürfet das ja kein Problem sein.
Viel Glück
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()