1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• AIDAdiva östliche Mittelmeer 9.-16. Oktober 2009

• Laba42
    • 3. November 2009 um 09:28

Hallo Mirjam,

jau wir sind wieder gut zu Hause angekommen und der Alltag hat uns wieder aber die Pfunde sind noch drauf, zumindest bei mir :traurig:
    Und eine Erkenntnis haben wir mitgenommen, wir würden nicht nochmal nach AIDA eine Woche Urlaub dranhängen, vorher ja, aber man vergeicht die ganze Zeit mit dem Schiff und da ist dann schon schwer dran zukommen!

Georg

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Laba42
    • 1. November 2009 um 22:58

Wir waren jetzt erst einmal Silvester an Bord (leider),

aber wir hatten auch den Eindruck das sich die Leute, an Silvester, festlicher kleiden, aber unser Meinung nach passte das Outfit nicht zum Essen.
    Wir waren an Silvester in Mexico, und Abends gab es amerikanisches Essen (Burger und so).
    Unsere persöhnlich Meinung war, das es an Neujahr vom Essen her festlicher war, wir wurden z.B. morgens im Restaurant mit einem Sekt begrüsst.

Fazit:
    An beiden Tagen "etwas" besses Anziehen.
    Hiermit ist aber aber auf gar keinen Fall gemeint Krawatte oder Fliege, ich glaube das wäre auf der AIDA sehr overdressed.

Georg

• Zustand 2009

• Laba42
    • 26. Oktober 2009 um 20:24

Hallo zusammen,

weiß jemand wo dieser Tisch des Aussenbereiches vom WW Restaurant geblieben ist? Bzw. warum der weg ist?

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc5587p61nwqlo.jpg]

Unser Theorie:
    Da es zwei Servicekräfte für den Außenberich gab, einer für die linke und einer für die rechte Seite und diese sich nicht nicht einigen konnten wer diesen Tisch betreut, der auch genau in der Mitte hinten stand, hat mit in abgesägt. :hahahah:

Georg

• Zustand 2009

• Laba42
    • 26. Oktober 2009 um 20:14

Hier noch mal ein gößeres Bild von der Schramme.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dsc5617g7zar6sw.jpg]

Naja, Hauptsache es kommt kein Wasser rein.

Georg

• Laba42
    • 26. Oktober 2009 um 16:07

Ja ja,

wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Hab mal nachgewogen von den 9 Kg Übergewicht waren mindestens 5 Kg für die "Mitbringsel" :verzweifelt:

Georg

• Mietwagen Kreta

• Laba42
    • 26. Oktober 2009 um 14:54

Wir (siehe auch Beitrag) hatten im Vorfeld bei http://www.rental-center-crete.com/de/ einen Auto für fünf Personen für eine Woche (252 €) gebucht. Das Auto, mit dem Verleihnix, stand direkt hinter dem ersten Absperrzaun ca. 100 Meter vom Schiff weg. Und wir haben es nach einer Woche am Flughafen wieder abgegeben, der Tank war 1/4 voll.

Kann man so weiterempfehlen :daumen:

Georg

• Mexico Ausflüge

• Laba42
    • 26. Oktober 2009 um 14:27
    Zitat von miss-sunshine

Eigentlich wollen wir uns unbedingt Chichen Itza ansehen, aber manche Einträge hier im Forum klingen nicht so begeistert.

(Was mich jetzt etwas verunsichert hat.) :gruebel:

War jemand von euch schon dort und war richtig von den Socken und hat evtl. ein paar Fotos gemacht?

Kann man den Ausflug auch auf eigene Faust machen?

Wir waren letztes Jahr da und möchten es nicht missen.
    Kommen gerade von der öMM Tour und waren bei den Pyramiden von Gizeh aber Chichen Itza fanden wir beide eindeutig besser und eindrucksvoller!
    Ist natürlich Geschmackssache. Es ist schon viel fahrerei dahin.

Wenn Du mir Deine Mail Adresse mitteilst kann ich Dir (heute Abend) ein paar Bilder zu senden.

Auf eigene Faust würde ich auf gar keinen Fall machen. 3 Stunden hin 3 Stunden zurück dann noch die Fähre von Cozumel zum Festland und das Schiff wartet nicht, es sei denn es ist ein über AIDA gebuchter Ausflug!

Georg

• Fira / Santorin / Griechenland

• Laba42
    • 26. Oktober 2009 um 12:07

Ich meinen der Taxi Stand war etwas oberhalb von der Bushaltestelle.

Wir sind nämlich über einen Taxi Stand, und dann eine Treppe runter, zur Bushaltestelle gelaufen, die war ausgeschildert.

Wir hatten übrigens keine Probleme mit dem Bus, OK der fuhr nicht zur angebenen Zeit sondern ein paar Minuten früher.
    Aber wenn man den Fahrplan nimmt und dann 10 Minuten vorher das ist dann kommt man auch mit. Und da der Bus ja auch alle halbe Stunde fährt hält sich die Wartezeit ja auch in Grenzen. Der Bus braucht 20 Minuten und kostet 1,40 €.

Und Santorini ist ein Traum, obwohl zwei Wochen Urlaub wären mir dann dort doch zu langweilig. Aber wer Ruhe und Erholung sucht ist dort bestimmt gut aufgehoben.

Georg

• Port Said / Ägypten

• Laba42
    • 26. Oktober 2009 um 11:42

Hallo,
    ich weiss nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde aber, aber ich wollte dafür jetzt nicht 13 Seiten lesen, also nicht hauen.

Unser Reiseleiter (Ibrahim) bei der AIDA Tour zu den Pyramiden hat uns eine Bilder DVD angeboten mit allen Sehenswürdigkeiten aus Ägypten, mehere 1000 Fotos, für 10 €.

Und ich kann eigentlich nur abraten!
    DVD ist schon mal ein Witz die Bilder passen locker auf eine CD und wenn mehere 1000 Fotos auf eine CD passen hat das natürlich eine Grund, die sind klein und von schlechter Qualität.
    Wenn ich bei Google die Bilder Suche benutze bekomme ich dort bestimmt besser Fotos als auf der DVD bzw. ja eigentlich CD mal abgesehn das die schon Lesefehler bein einlesen hatte.

Georg

• 09.10 -16.10 AIDAdiva öMM

• Laba42
    • 26. Oktober 2009 um 10:47

Echt super fand ich die Musikalische Untermalung bei der Einfahrt in die Bucht von Marmaris!
    Und das wir immer und ohne Probleme eine Tisch für fünf Personen bekommen haben und das sogar meistens auch noch draussen!

Georg

• 09.10 -16.10 AIDAdiva öMM

• Laba42
    • 26. Oktober 2009 um 10:35

Mir hat nicht gefallen das es im Weit Welt draußen keine Kaffekannen mehr zum Frühstück gibt.
    Es gab jetzt rechts und links von den Eingängen je eine Kaffee Zapfstation :cry2:

Auf Nachfrage beim RM warum dem so ist, meinte der nur sie hätten zu wenig Kaffeekannen und
    das würde jetzt auf allen Schiffen so gemacht.

Schade eigentlich

Georg

• Laba42
    • 26. Oktober 2009 um 10:29

Hallo,

und keiner was geschrieben, dann mach ich mal.

War wie immer eine tolle Reise, nur würde ich nacher nicht noch ne Woche Urlaub dranhängen.
    Wir hatten ja noch eine Woche Aufenthalt auf Kreta aber man vergleicht doch zuviel mit AIDA.

@ hmanger
    Netter Reisebericht, uns hat Santorini auch am betsen gefallen.
    Und bei dem Früchtetablett Aufguß war ich auch :lachroll: Hab den zweiten aber nicht mehr mitgemacht.
    Hat den der Entertainment-Chef noch was gesagt, wegen des selbst durchgeführten Aufgusses?
    Da ja eine Frau meinte das sowas nicht gerne gesehen wird.

Georg

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• Laba42
    • 7. Oktober 2009 um 15:02

:sot:
    Dürft Ihr alle mehr als 20 Kg mitnehmen?

Ich versteh das nicht, :gruebel:
    Unser Koffer haben beide genau 20 Kg und wir mußten schon auf einige Sachen verzichten.
    Und das waren nicht der Föhn und Glätteisen.

Georg

• Pin auf der Kabine gratis ?

• Laba42
    • 18. September 2009 um 09:58

Mein Frau steckt sie an Ihre Jeansjacke,
    füher waren es die Pins mit "Atomkraft nein Danke" und PEACE und jetzt halt AIDA Pins.

Ja wie die Zeiten sich ändern :lachroll:

Ich habe immer noch keinen Platz gefunden :gruebel:

Georg

• Kanaren Koffer / Gepäck (PAUSCHAL)

• Laba42
    • 15. September 2009 um 13:09

Hallo

zu Frage 2:
    Oder im Saunabereich.

Georg

• auf der AIDA fotografieren

• Laba42
    • 9. September 2009 um 14:08

Hallo Rebekka,

darfst Du :foto:

Georg

• St. Maarten

• Laba42
    • 7. September 2009 um 10:41

schlagerfan

Wir sind vom Hafen nach Philipsburg gelaufen, der Fussweg ist Ausgeschildert, waren ca. 800 m. Unser Autoverleiher war am Ortseingang auf rechten Seite gegenüber war eine Tankstelle. Es gab auch schon einen vorher auf der linken Seite ich glaube das war AVIS.

Das hier 18° 1'10.99"N 63° 2'31.16"W ist die Position von unserem Verleihnix. Einfach in Google Earth eingeben.
    Wir hätten übrigens auch einen billigeren Waagen haben können, aber unsere Mitfahren wollten unbedingt eine offenen Jeep.

Georg

• St. Maarten

• Laba42
    • 4. September 2009 um 09:55

Wir hatten uns spontan mit einem anderen Paar vom Schiff einen Mietwagen genommen ca. $ 110 US.

Der Mietwagenverleiher sagte uns wir sollten erst nach Mahoa Beach dann Marigot und über Grand Case zurück fahren also antyzyklisch wie die Masse fährt.
    Und das war auch gut so, man kann sich das nicht vorstellen was auf der kleinen Insel für ein Verkehr ist. In Marigot z.B. sind wir eine halbe Stunde rumgefahren und haben keinen Parkplatz bekommen! Da sind wir weiter nach Grand Case ohne Marigot gesehen zu haben :(
    Als wir da waren, lagen noch drei weiter Kreuzfahrtschiffe im Hafen und die AIDAvita war die kleinste.

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 24. August 2009 um 10:03

Wir waren 10 Personen und er dauerte ca 3 Stunden,
    es hat aber nicht jeder jeden Cocktail gemixt, aber jeder hat jeden getrunken oder mindestens die Anzahl denn ich hatte meine Cosmopoliten nach dem probieren abgegeben hab dafür aber nach her Ihren Mai Tai bekommen, mein Lieblings Cocktail aber auch nur so wie er auf den AIDA Schiffen gemixt wird! :stossen:

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 23. August 2009 um 17:54

Hallo,
    wir hatten letztens auf der Luna 6 Cocktails! 1 Shot und ein paar Sekt.
    Die hatten jetzt auch ein Flyer in dem die "Bargeräte" beschrieben wurden und wo die Cocktails, mit Rezept, aufgelistet waren.

Das kann sich für AC eigentlich nicht mehr rechnen, aber egal war ne super Veranstaltung :trrink1:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™