1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Laba42
    • 10. Dezember 2009 um 08:57

Hat jemand von Euch eine Ahnung warum die Route Amazonas II, La Romana- Manaus, geändert wurde.
    Wir haben gestern Post bekommen das St. Maarten entfällt. Hab dann bei AIDA.de nachgesehen und dort steht das wir jetzt nicht nur in Manaus über Nacht bleiben sondern jetzt auch noch in Santarem. Die Route Amzonas I , Manaus - La Romana, ist davon wohl nicht betroffen :gruebel:

Georg

• JETZT BESTELLEN - Hat Piräus einen Hafen? 2. Auflage

• Laba42
    • 8. Dezember 2009 um 21:52

Ist zwar ein bisschen :sot:
    aber folgendes Foto hab ich gerade bei der Suche nach einem Foto bei mir gefunden,

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc28127kjl65xa_thumb.jpg]

Verstehen wahrscheinlich nur die die das Buch gelesen haben!

Georg.

PS: Ich habe auch eine in der Karibik, BVIs (The Bath) gesehen die am Strand (The Devils Bay) das Buch in den Händen hatte!

• Waschmaschine / Waschraum AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• Laba42
    • 28. November 2009 um 23:38
    Zitat von Molax

Der Wäscheservice ist auch klasse und nicht zu teuer :daumen:

Ja alles ist relative und den Wäscheservice fande ich relative teuer!
    Soweit ich mich erinnere waren das ca. 15 € für 6 bis 7 Teile. Das sind drei Paar Socken und eine Unterhose.
    Nö, da wasch ich lieber selber und trink mir dann noch zwei Cocktails oder vier Bier :trrink1:

Georg

• Wer kennt Ryanair

• Laba42
    • 27. November 2009 um 15:25
    Zitat von Laba42

PS: Wir übelegen gerade für 7,84 € für zwei Personen im Januar einen Tag nach Berlin zu fliegen morgen hin abends zurück. Der Parkplatz am Flughafen für den ganzen Tag kostet das doppelte

Ich bin jetzt gerade noch einen Schritt weiter gegangen und es kommen noch 5,95 Pro Flug und Person hinzu (Kreditkartengebühr), also würde jetzt ein Tag Berlin 31,64 € kosten geht ja auch noch

Das beudet aber auch das Susy dann auf 167,34 € kommt. (125,44€ Flug + 30 € für 15 Kg Gepäck + 11,9€ Kreditkartengebühr)

Dann würde ich auch Air Berlin nehmen.

Georg

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Laba42
    • 27. November 2009 um 13:36

Keine Sorge, das Frühstück wird vorverlegt obwohl früh aufstehen muss man schon.
    Und zur Lebensmittelmitnahme meine ich, bin mir aber nicht mehr 100 % sicher, das es verboten war Lebensmittel von Bord nach Mexico einzuführen und umgekehrt. Das Miitagessen war bei uns als Buffet also man konnte soviel essen wie man wollte und Zeit dafür war auch genug. :hunger:

Georg

• Wer kennt Ryanair

• Laba42
    • 27. November 2009 um 12:38

Bin gerade erst durch die Antwort von Kiwi drauf gekommen, ich glaube auch zu Deinen 125,44€ kommen noch 30 € für 15 Kg Gepäck. Es sei den Ihr fliegt Ohne :gruebel:
    Du kannst auf der Webseite bei der Anzeige der Reisdaten noch das Wichtig Kästchen anklicken und dann Flüge bestätigen, da passiert noch nichts, auf der Folgeseite kommt dann aber die Gepäckauswahl und dort könntest Du auch den Kreditkarten Daten eingeben.

So als Preisvergleich, meine Frau macht im April mit drei Freundinnen die AIDA Kurztour ab Mallorca die fliegen mit Airberlin ab DUS und haben 172 € pro Person bezahlt. Inclusive Gepäck.

Georg

• Wer kennt Ryanair

• Laba42
    • 27. November 2009 um 12:23

Hallo Susy,

wir sind schon mal mit Ryanair geflogen nach Shannon Irland, Weeze liegt ja quasi bei uns vor der Haustür und Du hast es ja auch nicht so weit.

Wir sind pünlklich geflogen und es hat alles reibungslos funktioniert, das Flughafengebäude ist übersichtlich da kann man sich nicht verlaufen.
    Preiswert ist Ryanair wirklich, besonders wenn man früh im voraus bucht, aber der Service wenn man überhaupt von einem sprechen geht gegen null. Du kannnst betsimmte "Sonder"Leistungen haben aber alles nur gegen Bares, wie z.B als erster ins Flugzeug usw. Michael O'Leary (Der Chef von Ryanair) kommt ja auch immer wieder mit seinen neuen Vorschlägen in die Presse was für ihn ja kostengünstige Wrebung ist. (Toilletengebühr beim Flug, Zuschlag für Übergewichtige) gibts es aber, bis jetzt, noch nicht!

Wir hatten 2008 eine Gepäckbegrenzung von 15 Kg pro Koffer (Tolleranzgrenze = 0), dafür durften wir aber noch 10 Kg Handgepäck mitnehmen wenn die Grösse des Handgepäcks bestimmte Masse nicht überschreitet, die Masse stehen auch auf deren (unübersichtlichen) Hompage. Wir hatten uns für den Urlaub sogar extra eine Kofferwagge gekauft

Der größte Knackpunkt bei Ryanair ist das die Flüge ersatzlos streichen (können) steht wohl so in den AGBs, und ist dieses Jahr auch passiert als auf Mallorca die Anschläge waren, die haben die Flüge gestrichen was ja noch verständlich ist aber die Passagiere die dann später immer nach nach Mallorca wollten (warum auch nicht) mussten neue Flüge buchen und bezahlen!

Aber irgendwas ist immer :lachroll:

Georg

PS: Wir übelegen gerade für 7,84 € für zwei Personen im Januar einen Tag nach Berlin zu fliegen morgen hin abends zurück. Der Parkplatz am Flughafen für den ganzen Tag kostet das doppelte

• Nebenkosten an Bord

• Laba42
    • 26. November 2009 um 23:38
    Zitat von helvetia123

Gila

Wirklich ein netter Beitrag von dir. Natürlich pflichte ich dir bei, dass die oranisierten Ausflüge von AC viel Geld verschlucken. Aber was ich so gelesen hatte, sind sie ja auch gut organisiert.

Als Kreuzfahrtneulinge wollten wir sicher gehen und haben viele Ausflüge über AC gebucht.........................................sollte uns aber der AIDA-Virus befallen und weitere Kreuzfahrten machen, werden wir sicherlich auch einmal Ausflüge auf eigene Faust organisieren.

Gut Nacht......................in gut einer Woche träumen wir nicht mehr von SOA, sondern sind schon auf dem Wege dorthin. :abschied:

Ein wenig :sot:

aber ich wollte Dir nur kurz zustimmen, bei unsere ersten Reise haben wir alles über AC gebucht, jetzt so gut wie gar nichts mehr. Auch Dank des Forums hier! Und das nicht nur wegen des Geldes, wir fanden unser selbst gebuchten Ausflüge immer gut und fühlten uns auch Abends bei den Tischgesprächen bestätigt, fairerweise muss man sagen alles geht nicht selber wie z.B. Chitchen Itza oder die Pyramiden von Gizeh.

Schöne SOA Tour auch.

Georg

• Niedersächsisches Finanzgericht hält Soli für verfassungswidrig

• Laba42
    • 26. November 2009 um 22:45

@mcgee

Zitat

dann lies bitte nochmals Dein Zitat, auf welches ich mich bezogen habe. Du schreibst, als wenn alles Geld, was in den Osten geht, sowieso verloren wäre. Und mit dem Soli machen wir nur noch mehr Schulden...

Das habe ich so nicht geschrieben. Ich glaub Du beziehst Dich auf folgenden Satz von mir

Zitat

Ohne den Soli könnten die ja heute gar nichts mehr machen, außer noch mehr Schulden.

Mit dem die in diesem Satz meinte ich unsere Bundesregierung (welche auch immer), vielleicht ein wenig unklar formuliert. Sorry!
    Lassen wir das jetzt, OK?

Georg

PS: Ich hab den dicken wirklich nicht gewählt :lachroll:

• Laba42
    • 26. November 2009 um 16:39
    Zitat von mcgee

Hallo,

immer bei den Fakten bleiben, wie hoch ist denn der Anteil des Soli an der Ostförderung ?

Wo geht denn der Soli hin, wenn er ausgegeben wird ? z.B. Strabag (Autobahnen), um nur eine Firma zu nenenn, ist kein Ostbetrieb.

Welche Bundesländer sind denn am meisten verschuldet ?

http://www.rp-online.de/wirtschaft/new…_bid_25015.html

Der Osten wurde doch jahrelang erst mal platt gemacht, denn es gibt genügend Betriebe und Produktionsstätten im Westen, die den Osten mit beliefern könnten. Nur mit den Förderungen ist man doch auf die Idee gekommen, in den Osten zu investieren. Das der Ossi auch 20 Jahre nach Mauerfall noch für einen geringeren Lohn, aber ein paar Stunden mehr in der Woche arbeiten geht, ist Fakt.

Viele würden freiwillig mehr Soli zahlen als jetzt. Warum kommt das Urteil von einem Westgericht ?

Für diejenigen, die es nicht wissen sollten, Ossis zahlen auch Soli.

Aufbau West: Ich kann Dir für jede kaputte Strasse oder undichtes Haus in Westd., drei im Osten nennen...

Sollte Deiner Meinung nicht mehr angeglichen werden ? Sollte für jeden Wessi ein kleiner, armer Quotenossi für die Steuererklärung bleiben, der dann einmal im Jahr ein Päckchen von Feinkost-Albrecht erhält ?

Entschuldige bitte meine vielleicht provokanten Worte: ich sage nur:

Jammern auf hohem Niveau

LG

Alles anzeigen

Ich versteh nicht warum du mich jetzt so "provokant" ansprichst, ich habe doch gar nichts gegen den Osten gesagt und ich habe auch nicht gejammert. Mir war bei vor der Wahl klar das die Wiedervereinigung ne Menge Kohle kostet und nicht aus der Portokasse bezahlt werden kann und ich habe nur gesagt das die Regierung (welche auch immer) den Soli nicht mehr abschaffen wird und ich mich damit abgefunden habe.
    Das mit dem Aufbauwest war nur so als Beispiel das die sich einen neuen Namen einfallen lassen um an unser Geld zu kommen so wie die Sektsteuer. Ich habe mich auch nicht zu der Verteilung der Kohle geäußert.
    Soviel zu den Fakten!

Schöne grüße aus dem Westen :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 26. November 2009 um 09:43

Jau,

ich habs noch in den Ohren:motz1:
    - keinen wird es schlechter gehen!
    - blühende Landschaften!
    - der Soli ist für höchsten für vier, fünf Jahre!

Aber die Leute wollten ja damals beschissen werden, zumindest die die den dicken gewählt haben, denn der, der vor der Wahl die Wahrheit gesagt hat wurde ja richtig abgestraft. (Nein ich bin kein Lafo Fan!)

Ohne den Soli könnten die ja heute gar nichts mehr machen, außer noch mehr Schulden. Ich hab mich ehe damit abgefunden das ich die Abschaffung des Solis nicht mehr erlebe, dann kriegt das Kind halt einen anderen Namen. Und wenn die den rückwirkend auszahlen müssen, können die den Staat ja zu machen. Das wir aber nicht passieren, das auszahlen:).
    Wahrscheinlich fällt das Bundesverfassungsgericht in 5 Jahren ein Urteil das der Soli in den nächsten 5 Jahren abgeschaft werden muss und schon passt wieder alles und dann gibt es eine Aufbauhilfe West sowie z.B. beim Kauf einer Kiste Bier, einen Euro für das Ruhrgebiet. :trrink1:
    Heute morgen noch im MOMA gehört unser Sektsteuer :stossen: kommt aus dem ersten Weltkrieg weil damit der Bau der Kriegsschiffe bezahlt werden sollte. Ist ja auch schon fast Hundert Jahre her.

Georg

• Nebenkosten an Bord

• Laba42
    • 25. November 2009 um 12:21

Wenn ich mal so nachrechne geben wir im Schnitt 750 € für eine Woche für zwei Personen aus davon geht nicht ganz die Hälfte für Getränke drauf, die andere Hälfte ist dann für Wellness, Fotos, Mitbringsel, Ausflüge mit und (immer mehr) ohne AIDA.

Georg

• Urheberrecht in Internetforen - neues Urteil vom BGH - Wichtig für alle Nutzer dieses Forums

• Laba42
    • 19. November 2009 um 09:35

Hallo Bonnie,
    sorry da hab ich nicht richtig gelesen, ich dachte bei Dir stände das Urteil (so in Juristen Deutsch) und da ich sowas ehe nicht verstehe hab ich das auch nicht gelesen.

Georg

• Urheberrecht in Internetforen - neues Urteil vom BGH - Wichtig für alle Nutzer dieses Forums

• Laba42
    • 18. November 2009 um 11:19

Hallo,

und jetzt hat es ChefKoch erwischt,

dann wollen wir mal hoffen das keiner hier im Forum Gemüse Bilder, von besagter Seite, als Avatar hat.

Eigentlich gehören die Betreiber und oder Fotograf der Seite abgemahnt. :meinung:

Georg

• AIDA Kapitäne

• Laba42
    • 10. November 2009 um 12:20

laubinger007

Zitat von laubinger007

....Denn so unwichtig ist das garnicht, wir hatten vor 10 Tagen Herrn Wieprecht auf der Bella und das war so was von spitze diesen Kapt`n zu erleben und zu hören. Alle Passagiere haben gejubelt wenn er sich morgens und kurz vor em ablegen gemeldet hat, und dann seine rustikalen sprüche mit berliner Dialekt.einfach nur herrlich. Also für uns wäre ne Aida Reise ohne Kapt´n Out bestimmt nur halb so schön....

Das heißt jetzt Du buchst Deine Reise nicht nach Ziel sondern nach Kapitän? :gruebel:

Na ja, ich hatte hier ja auch schon mal geschrieben das es mir eigentlich egal ist wer das Schiff fährt, und das dann auch ein wenig revidiert, aber das ich mir jetzt die Resie anhand des Kapitäns aussuche ginge mir jetzt zuweit.

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 10. November 2009 um 11:12
    Zitat von Sonne

Mir ist gerade noch eingefallen das wir in Ocho Rios lagen, weiß nicht was Stephen macht wenn man in Montego Bay liegt?!

eben nicht zu den Wasserfällen fahren, da zu weit weg.

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 9. November 2009 um 10:06
    Zitat von susi01

Gibt es Möglichkeiten noch anderweitig Ausflüge zu buchen? Wir würden gern die Wasserfälle sehen.

Soweit ich weiss fährt der "Willy" genaus so wenig zu den Wasserfällen wie Stephen!

Georg

• Laba42
    • 7. November 2009 um 11:44

Nach Chitzen-Itza auf eigene Faust, auf gar keinen Fall!!! Da ist das Risiko zu spät zum Schiff zu kommen zu groß. :meinung:

Georg

• St. Maarten

• Laba42
    • 4. November 2009 um 16:03

Hallo,
    bei der AIDA Weblounge hat einer auf unseren Reisebericht geantwortet und auch geschrieben das er mit einer Harley über die Insel gefahren ist. Vieleicht kannst Du den mal fragen hier der Link zu seine Kommentar oder der direkte Link zu seinem YouTube Video

Georg

• Laba42
    • 3. November 2009 um 10:25

Hallo,
    Hier, hier und hier steht alles, was Du suchst, beschrieben.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™