1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Gibt es einen PC für den Datenaustausch mit Speicherkarten an Bord?

• Laba42
    • 31. Mai 2010 um 22:19

Hallo soweit ich weiß (bis Ende Oktober 2009) nicht!

Aber als Ersatz siehe auch hier und hier

Georg

• Alles zu Seegang

• Laba42
    • 20. Mai 2010 um 21:40

Hab heute die Wetterkarte, um die britischen Inseln, beobachtet, und an dich gedacht. Da hab ich mir schon gedacht das Du eine Hals hast alle währen froh keinen Seegang zu haben und Du dem das egal ist hat jetzt Ententeich.
    Trotzdem schönen Urlaub.

Georg

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Laba42
    • 19. Mai 2010 um 15:14

Nö bis jetzt nicht,
    das letzte kam unaufgefordert.

Georg

• Projekt AIDA Infos in Google Earth

• Laba42
    • 17. Mai 2010 um 22:45

Ähm,
    ich hatte Rolf und Jürgen letztes Jahr im November schon mal die Track Daten der Biking Tour auf Zypern gesendet die sind aber immer noch nicht drin?!

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 16. Mai 2010 um 11:48
    Zitat von Andre_P

Das sind schon mal 15cl, fehlen noch 15cl wenn man vom 30cl Cocktailglas ausgeht.

Nur zur Info, in die Cocktailgläser passen 44 cl, und die Summe der Zutaten liegt so bei 22cl +/-2cl der Rest besteht dann aus Eiswürfel.

Georg

• AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

• Laba42
    • 14. Mai 2010 um 09:13
    Zitat von TomH

Es geht darum, unter anderem eine Personaloptimierung durchzuführen, da bin ich mir sicher. Wo kann man Personal einsparen, wo muss Personal dazu. Wenn also von den Befragten sehr viele angeben, dass die Liegenreservierung ne Katastrophe ist, kann AC die "Liegenpolizei" aufstocken oder alternativ tatsächlich mehr kontrollieren. Da aufgrund der uns bekannten Geschäftspolitik bei Aida ganz sicher nicht ein Mann/Frau zu viel Personal an Bord ist, wird gleichzeitig aus der Befragung gefiltert, wo man Personal umsetzen/verschieben kann.

Das haut aber nicht hin, die setzen jetzt hier "teure" Kundenberater ein um an Bord einen oder zwei von dem "billigeren" Personal einzusparen bzw. deren Arbeit zu Optimieren? Dann könnt AC sich ja die teuren Kundenberater sparen und direkt einen Mann/Frau mehr auf Schiff setzten.

Ich denke (hoffe) schon das AC es mit der Kundenbefragung ernst meint, ich würde mich auch auf einen Anruf freuen hab zwar nicht viel zu "meckern" eher kleinere Anregungen. Ich fülle auch immer alle Fragebögen aus. Die werden auch bestimmt ausgewertet da die ja Maschinell eingelesen und ausgewertet werden das macht ja eigentlich keinen Aufwand. Das Auswerten der Ideenkarten ist da schon schwieriger.

Dann noch mal was anders.
    Wenn jetzt jeder von AC Angerufene einen persönlichen Kundenberater hat, stocken die in Rostock das Personal auf oder manchen die das mit den vorhandenen Kapazitäten?
    Und wen rufen die an? Wie wählen die die Kunden aus? Stichproben, Zufall (Bestimmt nicht), Anzahl der Reisen, nur Neukunden nur Altkunden. Da wurde doch bestimmt ein ganz spezielles Verfahren für Entwickelt um möglichst aussagekräftige Daten zu bekommen. AC wird bestimmt nicht das Ziel verfolgen das nachher jeder Kunde einen persönlichen Kundenberater hat.

:sot: Das mit den Liegenreservieren werden die nie in den Griff kriegen. Auch nicht wenn die für jeden Gast eine Liege haben!

Georg

• Der erste Rock Liner (Mai 2010)

• Laba42
    • 10. Mai 2010 um 15:04

Hier auch noch ein Video zu eurer Tour

Georg

• Pin auf der Kabine gratis ?

• Laba42
    • 4. Mai 2010 um 11:55

OK,
    ich glaube auch das ich an der Verwirrung schuld bin, mit meiner etwas missverständlichen Aussage.

Ich hab ja geschrieben

Zitat

...Pins sind jedes Jahr gleich und Kennzeichnen ...

meinte aber damit

...Pins sind innerhalb eines Jahr gleich und Kennzeichnen ...

Fazit wir meinten alle das gleiche. Und ich werden meine Beitrag oben jetzt nicht korrigieren weil sonst versteht gar keiner mehr.

Georg

• Laba42
    • 4. Mai 2010 um 10:16
    Zitat von Cap Hornier

Laba42
    Die (Jahres-)Pins sind vom Motiv her definitiv nicht gleich.

Was meinst du jetzt mit nicht gleich, gibt es innerhalb eines Jahres unterschiedliche Motive oder liegt das vielleicht noch an der Route?
    Wir waren letztes Jahr auf der Luna und auf der Diva und dauf eiden gabs den Pin von der Luna.

Georg

• Championsleague an Bord sehen?

• Laba42
    • 3. Mai 2010 um 21:36
    Zitat von Schloti

Keine Angst

werden Sie wie immer live zeigen :bayern::pokal:

Das steht so nicht fest!
    Wir hatten eine Reise (Keien Ahnung was für ein Spiel war wohl wichtig, meine Frau wollte gucken) da wurde die erste Halbzeit nicht gezeigt weil AIDA Probleme mit dem Empfang hatte.

Georg

• Laba42
    • 3. Mai 2010 um 14:43

Ich meine die Pins sind jedes Jahr gleich und Kennzeichnen die Inbetriebnahme eines neuen Schiffes.
    Wir haben letztes Jahr auf der diva auch das der luna bekommen.

Georg

• Vollcharter

• Laba42
    • 2. Mai 2010 um 11:59
    Zitat von TomH

...Ist das wirklich so :frage1: Ich dachte, die Reise ENDET ganz offiziell an Bord um 11 Uhr. Alles andere ist Kulanz. ...

Das mit 11 Uhr betrifft doch nur die Individualreisenden.
    Wenn ich mit AIDA An- und Abreise dann gehe ich davon aus, das ich bis zum Flughafentransfer auf dem Schiff bleiben kann. Das war z.B. bei unsere Karibiktour so, unser Transfer zum Flughafen war ca. 16 Uhr.

Georg

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Laba42
    • 2. Mai 2010 um 08:44

Ande.64

was hier geschrieben wird ist total überzogen :meinung:
    Wir sind jetzt vier mal mit AIDA gefahren, beide Schiffstypen, zweimal davon mit Freunden also zu viert, und wir haben immer nach spätestens 5 Minuten einen Platz für alle an einem Tisch bekommen.
    Und auf unser Karibik Reise mit der vita (zu zweit) haben wir bis auf einmal auch immer einen Platz draussen bekommen zum Frühstück und Abendessen!!!.
    Wo es beim Buffet schon mal Gedränge geben kann ist bei der Melittaklasse im Marktrestaurant das ist meiner Meinung nach aber auch baulich bedingt da da zwei Menschen Ströme gegeneinander laufen und an der engsten Stelle klemmst dann schon mal.

Georg

• Vollcharter

• Laba42
    • 2. Mai 2010 um 08:29

Da mal eine Frage zu,
    kann man überhaupt vorher rausfinden wann es Vollcharter gibt, wenn man jetzt z.B. eine Anschlussreis an eine Vollcharter Reise ausschließen will?

Georg

• Vollcharter

• Laba42
    • 1. Mai 2010 um 15:37

Hallo Vampy frag doch mal

"Die Tölzer"
    laut deren Kommentar hier "...Wir sind z.Z. auf der Diva und hatten gestern einen Strandausflug...." sind die auf der Diva

Georg

• Menschentrauben vor den Buffetrestaurants

• Laba42
    • 1. Mai 2010 um 00:20
    Zitat von Rosi

So langsam habe ich den Eindruck du willst hier im Forum aufmischen...sorry...

@Crewbar
    Da muss ich Rosi ein wenig zustimmen, Du suchst Dir aber schon die richtigen Themen raus :daumen:
    :sironie: Du könntest auch noch fragen warum man den nie einen freien Platz im Restaurant bekommt :sironie:

Aber erzähl doch mal was wie die Crew die Gäste(uns) sieht, wäre bestimmt auch witzig. Ich gehe mal davon aus, das Du zur AIDAcrew gehörst.

Georg

• Laba42
    • 30. April 2010 um 20:13

Dank alles klar, wurden vergessen. An der Rezi gabs dann noch welche.

Georg

• Laba42
    • 30. April 2010 um 19:31

Hallo zusammen,
    mein Frau ist gerade auf der Bella Kurztour und Sie hatte in der Kabine keine Pins liegen, gibts die nicht mehr?
    Gibts bei vielleicht bei einer Kurztour keine mehr, obwohl ich hatte letztes Jahr auf einer Kurztour welche.

Georg

• Aida Diva getränke

• Laba42
    • 30. April 2010 um 07:20
    Zitat von Heizergruss

...auf den Kabinen der Melittaklasse gibt es große Wasserflaschen (mit Kohlensäure und ohne Kohlensäure)

ich meine die Wasserflaschen stehen auch in den Kabinen der Vita / Aura.

Zitat von Heizergruss

...auf den Kabinengängen der Vita/Aura gibt es Wasserzapfstellen (mit Kohlensäure und ohne Kohlensäure)

und dieses Wasser ist kostenlos.

Georg

• Ruhige Ecken an Bord

• Laba42
    • 28. April 2010 um 20:03

Ich habe auf unsere ersten AIDA Reise ein Paar "getroffen" die es sich auf den Liegen neben dem Schachbrett vorne am Bug "gemütlich" gemacht hatten. Ich wollte unbedingt die Einfahrt nach Valletta sehen, und fotografieren, bin aber durch eine Fehlinformation der Rezi über die geplante Ankunft in Malta eine Stunde zu früh vorne am Bug gewesen. :lol1:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™