1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Laba42
    • 19. August 2010 um 13:59

Ist mir auch schon passiert. Ich habe das erst nachher gemerkt als ich Daten für eine neue Reise eingebn wollte. Gesagt hat keiner was.

Aber Du kannst doch die Daten jetzt noch ändern?

Georg

• Service hat nachgelassen?

• Laba42
    • 19. August 2010 um 11:06
    Zitat von Nordland-Jens

Was entspricht denn dem Standard für einen gewissen Betrag? Ich kann 1.800 Euro für eine zweiwöchige Hochland-Island Reise ausgeben. Da hab ich Zeltübernachtung, muss teilweise für fließend Warmwasser in den Duschen bezahlen. Hab keine Vollpension und darf mein Geschirr abends noch selber abspülen. Das wäre für mich im Vergleich zu AIDA noch nichtmals ein negativer Stern. Von daher lässt sich für mich der Service am Preis, den ich für einen Urlaub bezahle, einfach nicht festmachen.

Im Grunde ist es doch ganz einfach. Jeder hat Erwartungen an seinen Urlaub bzgl. des Service. Das lässt sich doch auch schon im Vorfeld abklären. Wenn ich also etwas erwarte, was aber gar nicht vorhanden ist, wie kann ich dann enttäuscht sein?
    Ich weiß, dass es keine Wasserspender gibt, ich erwarte keine Wasserspender - dass ich auch bei vorhandenen nicht davon trinken würde, gehört jetzt eigentlich gar nicht hierher.

Genau!
    Man weiß doch ziemlich genau was man für sein Geld bekommt und dann muß man halt abwegen ob man bereit ist eine gewisse Summe für diese Leistung auszugeben.
    Provokant gesagt dürfte doch jeder der sich hier über den nachlassenden Service bei AIDA beschwert nicht mehr mit AIDA fahren, oder? Wenn ich irgendwo mit dem Service nicht mehr zufrieden bin da gehe ich da nicht mehr hin!

Georg

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Laba42
    • 18. August 2010 um 21:46
    Zitat von Peter H

Ich denk mal, der Panama-Kanal ist so ziemlich das nächste, was kommt.

Schön wärs aber ich denke ich nicht, weil zu teuer! So wie ich gehört habe muss die Tour durch den Kanal für AC ne Mörder Kohle kosten.

Georg

• Laba42
    • 18. August 2010 um 18:34
    Zitat von Heizergruss

TomH, für ein perfektes Avatar fehlt aber noch Wecker und Armbanduhr und Kugelschreiber sowie Kaffeebecher ( Du bist sicherlich noch steigerungsfähig :gruebel: )

Dann muss er aber vorher Rolf fragen ob sein Avatar grösser sein kann als die der anderen, sonst wirds knapp!

Georg

• Alles zur "Oasis of the seas"

• Laba42
    • 18. August 2010 um 18:31

Das kann ja nicht die "Oasis of the seas" gab es 2007 noch nicht!

Georg

• AIDA Insider Tour

• Laba42
    • 16. August 2010 um 14:11
    Zitat von Molax

Wir haben am 12. August auf der Bella die Insider Tour mitgemacht,
    mit 15 Personen ausgebucht.

Los ging es in der Aidabar mit einen Cocktail
    Eine tolle interessante Erfahrung zu sehen was sich hinter der Gästewelt noch so alles verbirgt.
    Drei interessante Stunden mit Einblicken in den Backstage-Bereich des Theatriums, das Aida TV -Studio,
    der Bordküche, dem Maschinenkontrollraum, die Provianträume, die Wäscherei und die Brücke.
    Viel zu sehen und von den jeweiligen Abteilungs Offizieren sehr gut erklärt.
    Besonders beeindruckt hat mich die Logistik in den Provianträumen
    (Wahnsinn was da so alles gebunckert wird,damit es den Aida Gästen an nichts fehlt)
    und die Wäscherei, die 24 Stunden rund um die Uhr mit 12 Mitarbeitern besetzt ist
    Das Anlegen der Schutzkleidung für die Küche (Kittel. Schutz für die Schuhe,Haube und Mundschutz)
    war schon eine lustige Sache, und natürlich auch erforderlich.
    Viel Technik hinter der Bühne, im TV Raum und im Maschinenkontrollraum.
    Zum Schluss ging es dann zu Kapitän Hanjo Müller auf die Brücke.
    Anschließend noch zum anstoßen und kleinen Häppchen ins Rossini.
    Zur Erinnerung noch ein Foto von der Gruppe und eine CD "Aida Inside Hinter den Kulissen des Clubschiffs."

Drei gelungene Stunden mit unvergessenen Eindrücken einer Welt hinter der Gästewelt der Aida
    Und Hochachtung für alle Service Mitarbeiter die versuchen uns den Urlaub so schön wie möglich zu machen

Alles anzeigen

Stimmt es das das fotografieren nicht erlaubt war?

Georg

• Laba42
    • 13. August 2010 um 09:51
    Zitat von aniteb

Andere Dinge, wie fehlende Wasserspender auf den neuen Schiffen oder auch keine Möglichkeit, Getränke auf der Kabine zu kühlen, sind zwar leider nicht schön, aber beeinflussen meinen Urlaub nicht, d.h. darüber rege ich mich nicht auf (es wäre halt nur schön, wenn es dies gäbe).

Darüber kann man sich ja auch nicht aufregen denn wenn ich Wasserspender und Kühlschrank haben will dann suche ich mir ein Schiff wo es das gibt.

Das hat aber auch nichts mit dem Service zu tun und über den kann ich nicht meckern. Gut ich musste an einer Bar auch schon mal warten aber man ist ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht.
    Das mit den nicht abgeräumten Tischen ist mir übrigens auch nur morgens beim Frühstück vermehrt aufgefallen, so was habe ich aber letzte Woche im Hotel in Hamburg auch gesehen.

Georg

PS: Ich opfere mich und werde den Service in 4 Wochen mal überprüfen:)

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Laba42
    • 13. August 2010 um 09:16

Halo zusammen,

Zitat von TomH

dass bestimmte Routen wie der Amazonas nicht so laufen, liegt aber nicht an der Größe der Schiffe oder der Anzahl der Reisen. ... Mittelteil war Unwichtig:) ... Die Masse der Personen, die über eine AIDA Reise nachdenken, sind einfach nicht bereit, diese Summen auszugeben, die für Amazonas etc. verlangt werden. Oder zumindest sind es nicht so viele, dass man die Schiffe damit dauerhaft voll bringt.

Zitat von sun-Cruiser

Wenn man sich aber anschaut was noch an Kabinen für die Amazonas-Reise Ende Oktober verfügbar ist, würd ich nicht behaupten Amazonas wird nicht gebucht. Die Vita ist doch fast ausgebucht!! Die derzeitigen VARIO-Preise liegen sogar über den damaligen Frühbucher-Plus-Preisen!

Zitat von TomH

Unabhängig ob ich das gut finde, wenn AIDA noch 10 Schiffe baut, wird das Mittelmeer trotzdem jedes Jahr ausgebucht sein. Und Reisen, die über einen bestimmten Betrag hinausgehen, werden nicht laufen. Nicht mit 7 nicht mit 10, aber auch nicht mit 3 Schiffen. Der Personenkreis, der sich Reisen für 10.000 Euro (inkl. Flug) leistet, ist nun mal begrenzt.

Das teure an der jetzt hier im Beispiel genannten Amazonas Reise ist der Flug, der ist aber auch ähnlich teuer wie die Indian Summer oder Karibik Tour und die sind auch alle gut gebucht. Wir haben die Amazonas Reise für April 2011 im Herbst 2009 gebucht da gab es noch ~ 15 freie Kabinen!
    Was natürlich bei den entfernten Zielen Reinhaut ist das diese Touren meisten zwei Wochen dauern, das sind dann mal mindestens 1000 € mehr pro Person plus eine Woche mehr Cocktails.

Ich frag mich nur wo die Schiffe alle hin sollen, AC kann doch nicht 6 Schiffe nur im Mittelmeer kreuzen lassen, da gibt es ja auch noch zig andere Schiffe, die fahren sich ja über den Haufen :frage1::antwort:

Quo vadis AIDA ?

Georg

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Laba42
    • 12. August 2010 um 14:57
    Zitat von StadtaffePierre

prepaid-kreditkarten

Was soll das denn sein? Du zahlst da vorher Geld drauf ein um das dann abzutrinken?
    Wenn dem so ist kann ich mir nicht vorstellen das so eien Karte breiten Anklang findet bzw. Akzeptiert wird. Aber Versuch macht kluch!

Georg

• Tortola

• Laba42
    • 12. August 2010 um 12:07
    Zitat von Mon Cheri

Da bleiben wir lieber auf Tortola und schlendern einbißchen durch Road Town.

Marga

Dann schlendert auf jeden Fall mal bei Pusser's vorbei und rein :daumen:

Georg

• Laba42
    • 11. August 2010 um 14:11

Ist zwar jetzt ein wenig :sot: aber ich versuch es trotzdem.

Bei euren Postings der letzten Seiten liest sich das für mich so das einige den Kellnern nach dem Essen Trinkgeld geben, hab ich das so richtig verstanden? Nein ich will keine Trinkgelddebatte wollte das nur wissen, ich finde das nur sehr Umständlich nach jedem Essen (Morgen Mittags Nachmittags und Abends) eventuell noch meher Kellner ! Wir geben immer nach der Reise was in den Umschlägen an der Rezi ab.

Georg

• Tortola

• Laba42
    • 11. August 2010 um 14:00

Da kann ich Muskatnuss nur Zustimmen,
    das ist bei normaler Liegzeit schon nicht einfach, es sei denn man bekommt die erste Fähre um 8 Uhr morgens.
    Aber wenn Ihr bis 14 Uhr dort liegt dann ist ja 13:30 "Alle man an Bord". Wenn Ihr mit der zweiten Fähre dann zurück fahrt habt Ihr "keine Luft" mehr falls mit der Fähre was passiert Motorschaden oder sonst was.

Das sind aber "blöde" Liegenzeiten für die schönen BVIs.

Georg

• Malaga / Spanien

• Laba42
    • 10. August 2010 um 12:18

Hallo zusammen
    kennt jemand diese Firma. Die "Liefern" zwar nicht zum Hafen sondern stehen am Bahnhof der ist aber nicht so weit weg vom Hafen.

Die Preise scheinen soweit Ok zu sein, Kleinwagen für einen Tag ~60 € hatte schon andere Anbieter mit 120 €/Tag gefunden was mir dann aber zu teuer war, da ist ja selbst eine geführte Tour für 3 Personen mit AIDA billiger:)

Georg

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Laba42
    • 7. August 2010 um 19:24

Wir hatten in unserem Dorf bei einem Strassenfest ein kleines Auto (Twingo) gewonnen. Da wir beide eins hatten, haben wir gesagt wir verkaufen das und "gönnen" uns was was wir sonst nicht gemacht hätten, irgendwie kamen wir beide ziemlich direkt auf eine Kreuzfahrt mit AIDA. Wir hatten die diversen Berichte auf VOX von AIDA gesehen und fanden das beide irgendwie toll obwohl wir nie Cluburlaub gemacht haben und das auch nicht unser Ding war und Schiff fahren konnte ich auch nicht ab ich wurde immer Seekrank das lag an den Fähren nach GB und Irland.

Gesagt getan, null Ahnung und ab ins Reisebüro, Reise mit der diva gebucht, die war zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig wussten wir aber auch nicht. Ich dachte ja auch die hätten auch die Wasserspender und wir haben so gut wie keine Nebenkosten ;)
    Dann erstmal im Interent rechechiert und bin dann auch auf dieses Forum gestossen, meiner erst Frage war welches Bier es auf AIDA gibt und hab direkt einen Anschiss von Rolf bekommen, erst suchen dann fragen :hahahah:

Wir dann individuell angereist, waren vorher noch drei Tage auf Malle, Mittags auf Schiff und kamen aus den Staunen nicht mehr raus! Direkt nette Leute beim Essen kennengelernt und abends bei unsere ersten Poolparty stand fest, das war nicht das letzte mal!!

Ich hab es hier irgedndwo schon einmal geschrieben, wenn mir einer vorher gesagt hätte das wir in 5 Jahren 6 Reisen machen, ich hätte den für bescheuert erklärt, aber im April fahren wir schon zum 6ten mal :wiegeil: Aber nicht wegen der Vielfahrebändchen :nein1:

Zitat von Ingo Meier

"Das kann man nicht erzählen - das muß man erlebt haben!"

Das sagt ich auch immer!

Georg

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Laba42
    • 2. August 2010 um 22:02
    Zitat von Rettungsboot

Würde AIDA die Bilder für 3€ verkaufen, bräuchten sie nicht tausende von Bildern wegschmeissen und hätten wahrscheinlich einen höheren Umsatz.

Das sehe ich auch so :daumen:

Georg

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Laba42
    • 2. August 2010 um 11:09

Natürlich wie bei den meisten wohl auch
    unser ersten Auslaufen von Mallorca mit Sail Away (original), Gänsehaut pur!
    Silverster in der Karibik mit riesigem Feuerwerk irgendwo zwischen Mexico und Belize!

und in der Hoffnung noch weitere tolle Momente zu erleben!

Georg

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Laba42
    • 2. August 2010 um 10:38

Man ist hier was los,
    gerade mal ein Wochenende nicht zu Hause und schon eine Stunde nachlesen.

Dann mal ein paar Anmerkungen von mir dazu:

- Das mit der Towel Card finde ich auch eine gute Idee! Obwohl Liegen kann man jauch mit anderen Sachen reservieren.
    - AI finde ich nicht so gut, da ich die Befürchtung habe das dann viele nur noch zum "saufen" an Bord gehen.
    - Das mit den Freigetränken an den Bars während der Essenzeiten hört sich gut an, scheitert aber (bis jetzt) wohl daran das AC zwei verschiedene Biere an Bord hat, ein "billigeres" fürs Essen und ein "teures" für die Bars. Das gilt analog auch für Wein.

Und zum Schluss mein Vorschlag gegen das Liegenreservieren.
    Es sollten Liegen gebaut/erfunden werden die man erst aufklappen kann wenn man die Bordkarte in die Liege steckt, oder man bekommt einen Transponder den man an die Liege heften (magnetisch) muss damit sich die Liege öffnet.

Im großen und ganzen gefällt uns AIDA aber noch sehr gut, obwohl wir auch überlegen TUI mal auszuprobieren.

Georg

• Laba42
    • 26. Juli 2010 um 15:47
    Zitat von Piratenduo

Was uns auch im Juni aufgefallen ist, das uns bisher auch neu war, daß es am nächsten Tag zu Mittag teilweise aufgewärmte Speisen vom Abend davor gab. Gut, zu Hause wärmt man auch das Essen vom Vortag auf .... auf das hab ich bisher auf Aida noch nie erlebt.

Also ich persöhnlich finde das nicht schlimm, solange das nicht eine Woche lang immer wieder aufgetischt wird.

Georg

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Laba42
    • 26. Juli 2010 um 08:05
    Zitat von StadtaffePierre

und freibier gibts auch noch oder muss man inzwischen was dafür bezahlen?

Was heisst Freibier? Die Getränke beim Essen sind ja im Reisepreis enthalten. Ob ich mich jetzt an der Schlange beim Poolbrunch anstelle oder im Retaurant ein Bier trinke die sind beide schon bezahlt.

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 25. Juli 2010 um 12:04
    Zitat von Destiny1984

So wie ich nun das Forum verstanden habe fahren Stephen und Willi nur ab Ochos Rios, oder??

Nein, also mindesten Stephan passt sich der Route an normal ist MoBay aber wenn eine AIDA in Ochos Rios ist dann ist Stephan auch da.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      832
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      586
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™