Ja auf der Webseite hab ich ja nachgesehen, hab dann aber ziel sicher die einzige Wohnung rausgesucht wo keine Ortsangabe bei stand.
Beiträge von Laba42
-
-
Ich hatte mich bei Männern gefragt, ob der tatsächlich jetzt nichts drunter hat, sah so aus ..... aber im Aufzug ??
Warum denn nicht, der Boden ist doch kein Spiegel.
Ich fahr so auch in die Sauna dann hab ich dort auch nichts rumliegen.Georg
-
Und ich wundere mich, was Ihr z.T. für teure Koffer habt...

Ich muss gestehen, wir kaufen nur günstige. Aber wir fliegen auch nur max. 1x im Jahr und die Beanspruchung im Auto ist ja nicht so groß. Unser Sohn hat dieses Jahr einen Koffer für 39 Euro bekommen. Wenn der 5, 6 Jahre hält, dann isses gut und wir kaufen einen neuen. Den ersten Flug hat er jedenfalls unbeschadet überstanden

Es geht sich bei den Koffern nicht nur um die Stabilität sondern auch um deren Eigengewicht welches bei den heutigen Übergepäckpreisen nicht unbeachtet werden sollte. Unser jetziger Rimowa Koffer wiegt 2 Kg weniger als unser alter Hartschalenkoffer von ALDI. Für weiterer Infos zu Koffer siehe auch hierGeorg
-
Warum wird das auf den Beiden Schiffstypen wohl so unterschiedlich geregelt?
Also auf der cara?, aura, vita keinen Bademantel auf der Kabine und ab der Spinx Klasse Bademantel auf der Kabine?
Meiner Meinung nach könnte man sich das auf der Spinx Klasse auch sparen mit dem Bademäntel auf der Kabine, wer braucht den einen Badematel an Bord? Das sind die, die in die Sauna gehen in den Wellnesbereich oder in die Wellnessoase(Obwohl braucht man da einen Bademantel)? Da würde ich mal behaupten das bei 2500 Paxen das höchstens 1000 nutzen!
Aber es werden doch bestimmt nach der Reise alle! Bademäntel eingesammelt durch die Gegend gefahren gewaschen und wieder ausgeteilt auch wenn 2/3 nicht benutzt wurden.
Das könnte man ja einsparen und dafür die Cocktails wieder billiger machen
Georg
-
Die vita schein wohl mit WLan aufgerüstet worden zu sein.
In einer AIDA heute vom 12.09.10 stand das es auf dem Schiff an der Rezi und an allen Bars, ausser der OceanBar, WLan Empfang gibt. Hab das mal an der Poolbar angestest, es wurde ein Seite angezeigt in der man seinen Namen Kabinennummer und einen PIN eingeben musste, den sollte mal Laut AIDA heute an der Rezi bekommen. Natürlich gelten die gleichen Preise wie sonst fürs Internet an Bord. -
Hallo,
ich spiele zwar kein Golf aber bei der Reisevorbereitung unserer ersten Karibiktour bin ich immer mal wieder über diesen Beitrag gestolpert, vielleicht hilft er Dir ja weiter.
Georg
-
Hallo,
auf unserer Fahrt von Hamburg nach Teneriffa mit der Blu waren wir auch in Cadiz.Wir waren jetzt mit der vita dort und haben natürlich auch die Camera Obscura im Torre Tavira besucht, war wirklich toll. Das Mädel welche den "Virtuellen" Stadtrundgang für uns gemacht kannte wohl bis jetzt nur die kleinen Schiffe und sie hat uns erzählt das eben letzte Woche ein grosses AIDA Schiff, muss dann die blu gewesen sein, mit einem grossen Monitor an Deck im Hafen gelegen hat und das man sogar die Filme auf der Leinwand in der Camera Obscura sehen konnte.
Ansonsten noch ein allgemeiner Hinweis für Cadiz:
Direkt am Hafen gibt es eine kleinen Park in dem sich ein rundes Gebäude befindet. Die ist die Touristikinformation und dort gibt es eine Faltblatt für vier verschieden Stadtrundgänge, jeder unter einen bestimmten Thema, diese Routen sind im Plan und auf den Strassen von Cadiz farblich gekennzeichnet. Sie starten rechts und links von der Touri Info. Wirklich sehr hilfreich.Georg
-
bist du sicher,daß der Käptn den Maschinentelegraph auf Stop gelegt hat,normalerweise werden diesen Manöver mit geringer Fahrstufe gefahren
Nö, sicher bin ich mir nicht es "fühlte" sich so an als ob wir stehen.Georg
-
Stell dich mal bei 20 Knoten und entsprechender Windstärke in Luv,...Ich habe den Beitrag von Laba42 auch so verstanden,das der Dampfer noch auf Kurs in Richtung Hubschrauber war
Genau, als der Hubschrauber da war "stand" die vita! Und der Schrauber flog links(Backbord?) neben der vita, wir konnten Ihn durch die Aussentür, der Sauna, aus sehen.
Ich dachte das Schiff fährt mit 17 Konten dann können doch die 3 Konten nicht soviel ausmachen, oder?
Georg
-
Hallo hab mal eine Frage an die Spezieperten hier.
Ist zwar ein bisschen
aber ich wollte dafür kein neuen Thread aufmachen.Auf unserer vita Tour letzte Woche, von Mallorca nach Lissabon, gab am ersten Seetag einen medizinischen Notfall.
Um 16:05 (Ich war gerade zum 4 nach 4 Aufguss in der Sauna:) ) gab es eine Durchsage vom Kapitän das die Außendecks sofort zu räumen sind da ein Hubschrauber erwartet wird und das er der Kurs auf die Spanische Küste geändert hat um diesen entgegen zu fahren.Nach dem er den Kurs geändert hat und ich denke mal auch Fahrt aufgenommen hat sind auf dem Deck vorne, welches man aus dem Saunaruheraum aus sehen kann, als erstes die noch verbleibenden Sachen (Handtücher / Kleidung ) fliegen gegangen und nachher sogar teilweise die Liegen so das die Crew alle liegen aufstapeln und festbinden mussten. Und die Crew hatte sichtlich Mühe!
Lag das jetzt an eine "Ungünstigen" Kurs oder kann das Schiff so schnell fahren das dort so ein Wind aufkommen kann, oder beides zusammen? Die See war relativ ruhig.
Georg
-
Die Kabine liegt neben der 7141 (unter dem Beitrag 6 gibts auch ein Fotolink) und dürft von innen gleich aussehen nur die Aussicht ist natürlich nicht so gut wie in der 7141 da hier in der 7143 das Rettungsboot kommplet vor dem Fenster hängt.
Georg
-
Jau stimmt, hab ich vergessen das lag wohl daran das der nicht in den Shaker kommt , sorry!
Ich korrigieren meinen Eintrag mal.
Georg
-
Wir sind mit einem Mietwagen nach Marbella gefahren und haben uns dort den Yachthafen und das Hard Rock Cafe angesehen und auf dem Rückweg haben wir noch einen kurzen Aufenthalt an einem Strand gemacht.
Zu beachten ist das die E15 Mautpflichtig ist 8,5 €. Es gibt aber einen Weg über die A7 der kostet nichts. Es müsste demnach reichen wenn man von der E15 auf die A7 Richtung Fuengirola wechselt. Wir sind erst auf dem Rückweg diese Variante gefahren. Die Mautsation liegt ca. auf halben Weg zwischen Marbella und Fuengirola auf der E15.
Georg
-
Hallo zusammen
kennt jemand diese Firma. Die "Liefern" zwar nicht zum Hafen sondern stehen am Bahnhof der ist aber nicht so weit weg vom Hafen.Die Preise scheinen soweit Ok zu sein, Kleinwagen für einen Tag ~60 € hatte schon andere Anbieter mit 120 €/Tag gefunden was mir dann aber zu teuer war, da ist ja selbst eine geführte Tour für 3 Personen mit AIDA billiger:)
Dann beantworte ich mich mal selbst:)
Hinter doyouspain.com verbirgt sich diese Autovermietung. Es scheint aber billiger zu sein über die Seite doyouspain.com einen Wagen zu mieten. Das Büro befindet sich neben dem Bahnhof es ist wohl etwas schwerer zu finden da die gerade die Strassen von Malaga auf links ziehen, überall Baustelle! Wir haben jetzt für einen Kleinwagen 47,25 € bezahlt und mussten nichts vorher anzahlen, wenn wir nicht gekommen wären hätte es auch nichts gekostet! Was ein bisschen doof ist das man die Autos nicht am Büro hat, man muss dann vom Büro noch zu einem Parkhaus laufen wo man den Wagen abholen kann. Das könnt aber auch an den Baumassnahmen liegen. Vom Hafen aus, da wo der Shuttlebus zum Schiff abfährt, ist es ca. 30 Minuten Fussweg.
Was auch zu beachten ist, das man in dem Büro noch einige Zeit warten muss, wir hatten noch drei andere Kunden vor uns das hat noch eine gute halbe Stunde gedauert.
Georg
-
die aktion,dass man zu bestimmten zeiten die ausflugstickets vorlegt und den cocktail zum halbenpreis bekommt,gibts gar nicht mehr,oder?

Nein!Georg
-
Eine 3 Bett Aussenkabine Bild 1 und Bild 2
Ist baugleich zur Kabine 4185.
Wir hatten vario gebucht und uns wurde diese Kabine zugeteilt! An der Kabine bzw. deren Einrichtung und Aufteilung gibt es nichts zu meckern.
Aber an den Geräuschpegel, gerade morgens wenn das Schiff in einem neuen Hafen einläuft und manövriert wird man (frau auch) schlagartig wach. Ich denke das sich an diese Stelle ein Strahlruder befindet. Ansonsten gibt es ein leises brummen/vibrieren während der Fahrt, man gewöhnt sich dran und tagsüber ist man ja ehe nicht so lange auf der Kabine.Wir würden diese Kabine nicht Premium buchen, bei vario kann man halt nix machen.
Georg
-
Hallo zusammen,
weiss jemand wann oder ob überhaupt die Showprogramme auf den AIDA Schiffen wechseln?
Wir waren jetzt zum weiten mal auf der AIDAvita und hatten das gleich Showprogramm wie vor zwei Jahren. Wir befürchten jetzt das das Programm in einem halben Jahr auf der Amazonastour (mit der vita) auch noch das gleich ist!Georg
-
Hhmmh, das ist mir alles ein Rätsel. Weniger das Verzichten auf original Rose`s Cordial, denn der ist (zumindest in Deutschland wo er von Schweppes also letztlich von Krombacher angeboten wird) relativ teuer (rund 5,40 der Liter). Weiß allerdings nicht, was der im Ausland kostet. Mir macht mehr Sorgen, dass dann nach Deiner Aussage ÜBERHAUPT nix limettenmäßiges da rein geschüttet wird. Wenn das so ist, dann kann ein Mai Tai auch nicht schmecken
Zumindest normaler günstiger Limettensaft müsste drin sein... Ich schrieb zwar, dass es x-Zutaten-Kombis gibt, aber einer ohne Zitrone - der müsste dann schon Cocktail Mai-Tai-Art (vgl.:Schnitzel Wiener Art heißen) :hahahah:
Fazit: Wie Du es beschreibst jedenfalls kann das Ding nicht schmecken
Vielleicht war an der Bar der Limettensaft ausgegangen und keiner hielt es für nötig, neuen zu besorgen - ich meine etwas derartiges im Fred nachlassender Service mal gelesen zu haben
LG dä Baba
Also ich zahl für ein Liter Rose`s Lime Juice ~ 4,33 €
Was geblieben ist sind die 2 cl Zitrone, das hauts aber meiner Meinung nach raus.
Und die Barfrau hat mir gesagt das kein Rose`s Lime Juice mehr drin ist!Hier noch mal die Zutaten für den Mai Tai
ALT
2cl Havana Club Añejo Blanco
2cl Havana Club Añejo (3 Jahre)
2cl Rose`s Lime Juice
2cl Zitronensaft
2cl Mandelsirup
1cl Apricot Brandy
10cl AnanassaftNacher noch 2 cl Myer's Rum drüber giessen
NEU (ohne Gewähr)
2cl Havana Club Añejo Blanco
3cl Havana Club Añejo (3 Jahre) kann auch der andere Rum sein
2cl Zitronensaft
3cl Mandelsirup
1cl Apricot Brandy
10cl Ananassaft
Nacher noch 2 cl Myer's Rum drüber giessenGeorg
-
ist doch egal...
hauptsach bläääd machts
Nö, ich will mich schon geschmackvoll besaufen

Naja, jedenfalls finde ich es ganz normal, dass neue Barmanager andere Rezepte (auch für den Mai Tai) ausprobieren. Das ist in jedem Restaurant ( außer Fast-Food-Ketten) auch bei den Gerichten so. Wenn es keinem schmeckt, wirds vermutlich rückgängig gemacht... Für Dich drück ich Dir dafür die Daumen
Mir persönlich macht hier und da ein neuer Geschmackstil allerdings nichts aus.Das es in jedem Restaurant /Unternehmen verschieden Varianten des Mai Tai gibt ist ja auch Ok.
Aber ich hab den Mai Tai auf der AIDA so gerne getrunken weil mir eben diese (alte) Mischung so gut schmeckte. Er war für meinen Geschmack der beste Cocktail mit Rum die anderen sind mir alle zu Süß und Wodka mag ich nicht. Dann trink ich jetzt halt, auf dem Schiff, keine Cocktails mehr und machs mir dann zu Hause selbst
Ich denke auch es wird auch den wenigsten auffallen das die Rezeptur verändert wurde die Barfrau war auf jeden fall Überrascht das ich das mir das aufgefallen ist.
Sollte man nicht auf die neuen Karte schreiben verbesserte/neue/andere Rezeptur wir doch sonst auch überall gemacht?
Ach so der stel. Barmanger sagt auch ich sollte das auf den Ideenzettel schreiben, hatte ich natürlich schon gemacht, obwohl ich bezweifle das die Zettel alle gelesen bzw. ausgewertet werden.Dann will ich mal nicht hoffen das die Brauerei meines Vertrauens auch auf so Ideen kommt, deren Bier trinke ich ja auch weil mir es so schmeckt wie die es brauen, ansonsten könnte ich ja auch die Brauerei wechseln.
Georg
-
Was das Zitronenaroma angeht, so wählt man meist Limetten-Sirup, Limettensaft oder gerne Dein genannter Rose´s Lime juice Cordial. Letzterer ist weniger süß als der Limetten Sirup.
Dass der beim Aida-Cocktail ersatzlos gestrichen wurde und nur durch mehr Rum und Orgeat aufgefangen wird, kann ich mir nicht vorstellen.Das kann ich sicher bestätigen! Erst ist mir der veränderte Geschmack aufgefallen war irgendwie anders, dann hab ich beim nächsten zugesehen und eben festgesttellt der Rose´s Lime juice eben nicht mit in das Glas kam. Und da ich ja höfflich bin habe ich nicht direkt gefragt ob da nicht was vergessen wurde sondern ob das Rezept verändert wurde, was ja dann bestätigt wurde.
Ich hätte auch nach dem zusehen drauf gewettet das der Anteil des Apricot Brandys erhöht wurde, die beiden Rumflaschen wurden meiner Meinung nach gleich lange umgedreht. Was auch gegen den höheren Rum und oder Brandy Anteil spricht ist ja das diese Variante für AC ja teurer ist.Georg
Ja ja, früher war alles besser

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de