1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Laba42
    • 26. Januar 2011 um 12:58

Den AIDA Sekt gibt es bei Brogsitter mit dem Original AIDA Etikett, muss man nur bei der Bestellung, am besten direkt per Mail, da der AIDA Sekt so nicht im Online Shop verkauft wird, mit angeben.
    Nachteil der Sekt ist teurer als im Bordverkauf dann kommt der Versand noch drauf und wir bekommen jetzt immer Post von denen:(

Georg

• Umfrage - Bitte helft mir!

• Laba42
    • 25. Januar 2011 um 22:23
    Zitat von Junior

Ich danke allen, die mir bisher geholfen haben. :kiss:

Es ist anscheinend nicht leicht alle Fragen zu beantworten, wenn man das Thema noch gar nicht kennt. Vor dieser Situation (des neuen) stehen vielen Kunden, die mit ihrem Energieversorgungsunternehmen in Kontakt treten. Ich habe bewusst nähere Erläuterungen vermieden, damit ihr unvoreingenommen den Fragebogen beantworten könnt. Je mehr Infos ich gebe, desto mehr würde ich euch beeinflussen was ein repräsentatives Auswertungsergebnis ggf. verändert.

Wie gesagt, schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Leitet den Link gerne an eure Freunde und Bekannte weiter. Jeder ausgefüllte Bogen hilft mir.

Vielen lieben Dank euer

Stefan

Die Logik verstehe ich nicht, ich und andere hier aus dem Forum beantworten die Fragen nicht weil sie die nicht verstehen, andere beantworten die Fragen (irgendwie) obwohl sie die nicht verstehen, das bringt Dir doch auch nichts, oder ?
    Na egal ist ja Deine Diplomarbeit!

Georg

• Umfrage - Bitte helft mir!

• Laba42
    • 24. Januar 2011 um 19:19

Wenn man nicht weiss was Marktrollentrennung ist, dann macht das keinen Sinn den Fragebogen auszufüllen. spätesten nach Frage 10. Dann solltest Du das schon mal Erklären was Marktrollentrennung, da ich keine Lust habe mich darüber selbst zu informieren. :meinung:

Georg

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• Laba42
    • 24. Januar 2011 um 12:38

@Silence55

Dein Eintrag /Werbung in diesem Thread hätte gereicht in den anderen stört es gewaltig!

• Laba42
    • 19. Januar 2011 um 22:36
    Zitat von Siegburg

Zumindest dürfte die Anzahl der neuen WL-Accounts "explodieren", was AC sicher auch gerne sieht.

Ja das haben die aber auch nötig wo sie doch im letzten Sommer so viel Accounts verloren haben!

Zitat von TomH

überhaupt ... viel zu freizügig... und

Hab mir die Mädels ma angesehen, OK nicht alle das dauerte mir dann doch zu lange, aber freizüges Foto hab ich nicht gesehen.
    Wenn Du welche gefunden hast, dann kannste mir auch ne PN senden :hahahah:

Zitat von Ponny

DER Beitragssammler schlechthin, nach dem Motto "ich hab´zwar keine Meinung dazu, teile sie euch in 962 Beiträgen aber trotzdem mit" ist doch noch gar nicht dabei :lol1:

War das jetzt ne Quizfrage?
    Ne, hab gerade nachgesehen das war ernst gemeint, es gibt wirklich einen mit der Anzahl :lol1: Aber Beschreibung passt!

Georg

• Laba42
    • 19. Januar 2011 um 10:35
    Zitat von ROLF

Glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.

Zitat von ROLF

Wer die meisten Stimmen mobilisieren kann hat gewonnen oder so...?

Genau!

Georg

• Laba42
    • 19. Januar 2011 um 10:30
    Zitat von ROLF

Glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.

Zitat von ROLF

Wer die meisten Stimmen mobilisieren kann hat gewonnen oder so...?

Genau!

Georg

• Laba42
    • 17. Januar 2011 um 23:31
    Zitat von Anna Renate

Ist schon interessant wieviel neue User sich aufeinmal im Forum anmelden.

Genau die würde ich auch nicht unterstützen!

Zitat von phoenixsg

Die Facebook-App ist offline? Wurd sie gehackt

Schön wärs, aber wahrscheinlich doch nur temporär!

Zitat von MidnightSun

Ich bin raus aus der Wahl! Irgendwer der mich nicht leiden kann hat mich bei FB gemeldet, dass ich angeblich missbrauch betrieben hab weil ich den Link an die Pinnwand meiner FB Freundin gepostet hab. Armes Deutschland

Da, gebe ich Dir Recht!

Zitat von Anna Renate

Zitat von »phoenixsg«
    Die Facebook-App ist offline? Wurd sie gehackt?

Was ist das denn?

Das ist quasi wie ein Einbruch auf FB um dort z.B. Daten zu manipulieren bzw. zu klauen!

Alle Mädels die schon länger hier im Forum unterwegs sind und sich als Taufpatin gemeldet haben.
    Ich würde Euch theoretisch wählen, wenn ich könnte, aber ich mag diese Datenschleuder nicht. Der Beitrag von 'MidnightSun' passt natürlich voll in mein negativ Bild von dem Verein! Und das ist :meinung:

Trotzdem wünsche ich allen (alt eingesessenen) viel Erfolg, ich würde mich auch freuen wenn es jemand aus dem Forum wird!

Georg

• Laba42
    • 17. Januar 2011 um 14:21

Kann man sich die Kandidaten auch nur als FB Mitglied ansehen?

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 14. Januar 2011 um 14:29
    Zitat von bullauge

eben alles was typisch is für jamaica..)

Ja ja, aber alles typische aus Jamaika [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_joint.gif] darf man nicht mit an Bord nehmen :lol1: Hat man uns zumindest gesagt, "Was Sie an Land machen ist uns egal, aber bringen sie nichts mit aufs Schiff"

Ansonsten wieder zum Thema, wenn überhaupt käme der Doctor Cave Beach Infrage.

Georg

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Laba42
    • 14. Januar 2011 um 10:28

Da gerade gemeldet wurde das die AIDAaura ab 2012 von Venedig fährt, gibts vielleicht noch weiter Infos/ Spekulationen zu den Routen ab dem Hafengeburtstag 2012. Wir würden gerne die Taufe auf einem Schiff erleben und dann Richtung Süden (Malle?) fahren.

Georg

• St. Maarten

• Laba42
    • 6. Januar 2011 um 21:29
    Zitat von Holgi67

Der Strand am Flughafen heißt aber Maho Bay!! :foto:

<Klugschiss an>Der Strand heißt Maho Beach!<Klugschiss aus>

Zitat von Diddes50

Holger

Besser ist aber nachmittags. So etwas nach 15.00Uhr geht nämlich der Jumbo der KLM runter,das ist das Highlight :daumen: :daumen: :wiegeil:

Das stimmt, aber Ihr müsst dann noch zurück und die andere 1000 auch :zwinker: Man sollte mindestens 2 Stunden für den Rückweg, Nachmittags, einplanen! Der Vehrkehr auf der Insel ist der Hammer! Unser Autoverleiher hat uns direkt gesagt wir sollten antizyklisch fahren und das war auch gut so, wir waren Vormittags da und war echt entspannt, kaum was los.
    Hier ein Foto unseres grössten Flugzeuges dort.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1403sgnhad7b.jpg]

Georg

• Getränke / Preise an Bord

• Laba42
    • 5. Januar 2011 um 13:38
    Zitat von perlenfee

@Laba24
    Ist das wirklich dein ernst, du fliegst mit einer Flasche AIDA-Sekt durch halb Europa, um sie dann ein paar Monate wieder mitzunehmen auf ein AIDA-Schiff??

Nein, natürlich nicht mit einer Flasche, das sind schon zwei drei Flaschen und nicht nur durch Europa sondern demnächst auch mit in den Amazonas.

Zitat von perlenfee

Nää, ne - du vereierst uns hier! Das macht doch kein Mensch, oder gibt es solche "Sparer" tatsächlich?

Ich hab damit nicht angefangen :hahahah:

EDIT: Bevor jetzt das noch glauben, Natürlich mach ich das nicht, deswegen ja auch der Satz.

Zitat

Ich noch einen :sironie: Smile zu vergeben den kann sich jeder an eine, für Ihn, geeignete Stelle setzten :lol1:

Georg

• Getränke / Preise an Bord

• Laba42
    • 5. Januar 2011 um 10:12
    Zitat von Travelfan

Aber auch der Geschmack ist leider nur Durchschnitt :sot: und :meinung: . Manch einer hier im Forum scheint noch nie einen richtigen Caipi getrunken zu haben :trrink1:

Zitat von Cäsar1970

Null Geschmack und teure Preise -> that's AIDA!!!

Warum ist der Geschmack durchschnittlich? Die Zutaten sind hochwertig und der Rest ist eben Geschmackssache wie definiert man in diesem Zusammenhang Durchschnitt? Oder anders, was ist, Deiner Meinung nach, ein guter Cocktail! Und das Rezept für den "richtigen" Caipi hätte ich auch gern.

Zitat von Cäsar1970

--> Qualität --> noch nicht einmal Freixent!!!

Ich z.B. mag den Freixent überhaupt nicht das hat aber nichts mit der Qualität zu tun, die kann ich nicht beurteilen, sondern der schmeckt mir nicht! Den AIDA Sekt find ich OK am liebsten trinke ich z.B. MUM Extra Dry.

Zitat von aida2005

Ich mache das immer anders, nehme die erlaubte Menge Bacardi aus Deutschland, einen kleinen Trichter und 6 kleine Fläschen ( leer ) mit, fühle das in der Kabine um und brauche dann nur noch Pepsi, im nächsten Hafen kaufe ich nach.
    So läßt sich auch Kosten sparen.

Hier noch einen Tip von mir, wir kaufen im Bordverkauf den AIDA Sekt für 5,8 € und nehmen den mit nach Hause um Ihn dann auf der nächste Reise wieder mit auf Schiff zu nehmen und dort kann man den ja über all gegen eine kalte Flasche tauschen und man hat fast 20 € pro Flasche gespart.

Fazit:
    Über Geschmack lässt bekanntlich streiten, aber wie hier geschehen, nicht schmecken mit schlechter Qualität gleich zu setzten finde ich nicht richtig. Mir schmeckt der Mai Tai nach der Rezept Änderung auch nicht mehr, zu Süß, ich würde aber nicht sagen das die Qualität schlecht ist.

Und dann noch mal was zum Thema Preise, wir waren letztens mal, übers Wochenende, in einem Steigenberger Hotel da kostet ein Mai Tai 12 €. Die Menge war gleich wie bei AIDA und die Zutaten ähnlich, so wie es sich las sogar eher wie der gute alte Mai Tai von AIDA (heul), das hab ich mir dann aber doch verkniffen.

Ich noch einen :sironie: Smile zu vergeben den kann sich jeder an eine, für Ihn, geeignete Stelle setzten :lol1:

Georg

• Belize City / Belize

• Laba42
    • 4. Januar 2011 um 13:46
    Zitat von Karibik2011

Hallo,

wir sind im Januar mit der Luna in der Karibik unterwegs und würden gerne Goffs Caye auf eigene Faust besuchen.
    Kann uns jemand Tipps geben? Gibt es irgendwo eine Boot-Ablegestelle? Was kostet das ca.?

Zitat von TommyGirl

Hallöchen,

sind unschlüssig was wir in Belize machen sollen...Goffs Cay oder Lamanai? Wenn man in Lamanai keine oder kaum Tier esieht fände ich das schon nicht so prickelnd oder reißen die Ruinen alles raus? Helft mir ;) Achja würden auch beides nicht über AIDA buchen, sondern über einen lokalen Anbieter....

Zitat von melkuh

Wir haben nun "Goffs Caye" über http://www.ecotoursbelize.com/ gebucht.

Dauer: 4 Stunden
    Preis p.P. 45 Dollar - Barzahlung vor Ort (Sofern die AIDA z.B. wg. schlechtem Wetter nicht anlegen kann, muss der Ausflug auch nicht bezahlt werden.

Die AIDA legt um 10:30 Uhr an.

Der Guide erwartet uns um 11.00 Uhr am Hafengelände, Terminal 3

Abfahrt zur Insel: 11.30 Uhr
    Der Preis ist inkl. Schnorchelausrüstung, Wasser + Rumpunsch

Der Ausflug über AIDA kostet zwar nicht so viel mehr, aber hier hat man 1 Stunde länger Aufenthalt auf der Insel und es gibt Inklusivleistungen.

Alles anzeigen

Nur mal so meine Erfahrungen zu dem Goffs Cay Ausflug.
    Also wir organisieren auch die meisten Ausflüge selbst aber bei Goffs Cay macht das eigentlich keinen Sinn, da AIDA in Belize tendert. Dann habt Ihr aber schon ein sportliche Vorgabe um um 11 Uhr im Hafen zu sein. Da es bei AIDA üblich ist erst die "AIDA gebuchten" tendern zu lassen. AIDA ist auch nicht das einzige Schiff dort wir hatten damlas noch zwei weiter grosse Kreuzfahrtschiffe dort und die wollen auch alle tendern und zu allem Übel durften die Kreuzfahrtschiffe nicht Ihre eigene Tenderboote nehmen sonder mussten die vom Hafen buchen.
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0295wvyi816cl.jpg]
    Wir hatten den Ausflug über AIDA gebucht und wurden mit einem kleinen Motorboot direkt an der AIDAvita ahgeholt und zurückgebracht, also kein tendern erst zum Hafen sondern direkt nach Goffs Caye. Da wäre ich mir auch nicht sicher das der Aufenhalt auf dem "Sandhaufen" länger ist als bei AIDA, da Ihr ja später dort ankommt und meiner Meinung nach früher zurück müsst da Ihr ja erst wieder zum Hafen müsst und von dort wieder zum Schiff.

Aber schön ist es dort.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03273bdhw6c4g.jpg]

Georg

• Kann AIDA einfach auf eine andere Kabine umbuchen (2)

• Laba42
    • 4. Januar 2011 um 09:51
    Zitat von ladavio

Hallo Georg,

die Rezeption hat mich bis nach dem Ablegen des Schiffes um 20:00 vertröstet. Erst dann konnte der Vorgang aufgerufen werden. Um 20:45, war dann die Leiterin der Rezeption für mich zu sprechen. Meine gebuchte Kabine war mit anderen Gästen belegt. Ich musste die Änderung akzeptieren.

Ok das hört sich aber auch nicht mehr nach Kabinen Upgrade, an sondern nach "Beschiss".
    Wie kann den auf einen Schiff, wo alle Buchungsunterlagen zwei Wochen vor Abreise versendet werden, eine gebuchte Kabine schon belegt sein? Da wäre wohl die Nutzung der Spa Arrangements das mindeste.

Georg

• Kann AIDA einfach auf eine andere Kabine umbuchen (2)

• Laba42
    • 3. Januar 2011 um 15:46
    Zitat von ladavio

Auch ich erhielt für meine zum Premientarif zur Alleinbenutzung gemietete Balkonwunschkabine beim Einchecken ein upgrade auf eine andere Balkonkabine auf Deck 12.

Nur mal so eine Verständnisfrage, so ein upgrage ist doch eigentlich eine Verbesserung der Kabine, Lage oder sonst irgendwas, und wird dem Gast von AC, warum auch immer, angeboten oder? Und muss man denn so ein Upgrade annehmen, auch wenn es nett gemeint war?

Georg

• neues Layout

• Laba42
    • 22. Dezember 2010 um 11:57
    Zitat von Sylli

Ich fände es überhaupt schön einen Countdown als App für das Handy zu haben. Ich habe jetzt einen von einem anderen Anbieter, der aber leider nicht die neusten Schiffe drin hat.

So was such ich auch noch, wie heißt das App denn?

Zitat von Sylli

Leider nur als Klingelton und nicht als SMS-Ton , aber das liegt wohl an meinem asbachuralten i-Phone ;o)

Ne, den SMS Ton kann man auch beim IPhone 4 nicht, auf mormalen Weg, ändern ! Mit dem Gefängnisausbruch soll es gehen!

Gerog

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Laba42
    • 2. Dezember 2010 um 23:44

So noch einmal :sot: Aber dann soll's auch gut sein! Ich wollte hier keinen angreifen oder beleidigen oder sonst was, das soll jeder so machen wie er/sie wil!
    Ersten schrieb ich unter :sironie:
    Zweitens bin ich zu 90 Prozent hier um unsere Urlaube zu planen!
    Drittens ich habe diese sozialen Netzwerke so verstanden das man sich dort selbst Darstellt!
    Viertens ich habe bis jetzt nur negatives davon mitbekommen nicht nur in der Presse (z.B:ein Kollege von mir der in so einem Netzwerk ist hat mal nach einen neuen Kollegen in so einem Netzwerk gesucht und gefunden und seit dem kann man den neuen nicht wirklich erst nehmen)

Ich denke wir sollten es dabei belassen, ich ärgere mich jetzt auch schon das ich das geschrieben habe, nicht wegen des Inhalts.!

Gute Nacht zusammen

Georg

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Laba42
    • 2. Dezember 2010 um 20:53

Ach wieder so ein "ich gebe alle meine Daten bekannt Netzwerk"

:sot: Ich glaub ich werde das nie verstehen. :sironie:
    Wenn man in so einem "ich geb alle meine Daten Bekannt Netztwerk" ist in dem man ja mit allen und jeden kommunizieren kann (wie hat man das blos vorher gemacht :gruebel: ) was macht man wenn jetzt mit jemanden aus einem anderen "ich geb alle meine Daten Bekannt Netztwerk" kommunizieren will. Dann muss man sich da auch anmelden. Dann bin ich ja ruck zuck in einigen "ich geb alle meine Daten Bekannt Netztwerken" und bin den ganzen Tag damit beschäftigt die Daten von einem Netzwerk mit den anderen zu syncronisieren.

So ich geh dann mal zu meinem realen Nachbarn ein reales Bier trinken :lol1:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      136
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™