1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Clubsong Abstimmung

• Laba42
    • 11. Februar 2011 um 12:49

Anhand der Tanzschritte der Crew ist das "What about you", Ok der Text passt auch :hahahah:

Georg

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Laba42
    • 10. Februar 2011 um 22:57
    Zitat von RATZ

Leider muß ich Euch mitteilen das 2 schiffe nach der Taufe schon verchartert sind. Welch kann ich noch nicht genau sagen. Eine Charterreise beginnt am Samstag den 12.05.12 und die 2. Reise am 13.05 12 Die Routen stehen auch schon fest.

Das wäre aber keine schöne Nummer von AC , wenn die da ein super Event raus machen wollen und aber dann schon ein Schiff vorher "Verkauft haben"
    Das wäre Übel, na gut (think positive) dann hoffe ich mal da eine Route in den Süden "frei verfügbar" ist.

Irgendwas ist immer,

Georg

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Laba42
    • 10. Februar 2011 um 15:10

Moin

Zitat von mkreilly

Uns würden nämlich die Routen der Schiffe zur Taufe der AIDAmar in Hamburg während des Hafengeburtstages interessieren.

uns auch! Wir wollen die Taufe der AIDAmar auf einem (anderem) AIDA Schiff erleben und mit diesem dann in den Süden fahren. Sind schon gespannt ob das so hin haut :gruebel:
    Meiner Meinung nach bleiben da nur noch die blu und sol über. Die mar bleibt oben und die luna ist zwei Wochen später in Norwegen unterwegs.

Georg

• AIDA bei Holidaycheck

• Laba42
    • 9. Februar 2011 um 12:01

fuzzy
    Ich will keine Ausländerdiskussionen starten und ich denke schon das Du mich verstanden hast.
    Und zu Surf & Turf entweder esse ich Fleisch oder Fisch aber beides zusammen passt nicht und wie auch schon schreib ist das :meinung:

Georg

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Laba42
    • 9. Februar 2011 um 10:02
    Zitat von jenni_roland

Was aber an Israel nun derzeit brisant sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht. Da ist es genauso risikoreich, als wie wenn man nach Hamburg, Berlin oder eine sonstige Stadt fährt.

Na ja, da sprengen sich ja schon ein paar mehr Leute selbst in die Luft als hier! Das hat man in Hamburg, Berlin eher nicht so häufig :meinung:

Georg

• AIDA bei Holidaycheck

• Laba42
    • 9. Februar 2011 um 09:53

Das ist aber kein "richtiger" Deutscher meiner Meinung nach ein Ami, der auch schon auf den AMI Schiffen gefahren ist, bei der Beschreibung. Allein dieses Surf & Turf ist auch so ein amerikanisches Unding :verzweifelt: :meinung:

Tja ist aber halt auch ne Meinung, da würde mich mal interessieren ob der denn nachher noch mal im Reisebüro vor stellig geworden ist?

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 3. Februar 2011 um 09:09
    Zitat von jenni_roland

er schrieb nur vom Getränkepaket zum Essen.......

Ups, überlesen sorry! Da gibts Unterschiede? Ich dachte das wäre All in :gruebel:

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 2. Februar 2011 um 23:03
    Zitat von Rappi

Da lob ich mir AIDA!!!! :meinung:Selbst mit dem "AI-Paket", zu den Mahlzeiten, bist Du mit 182,-€ pro Person, bei 14 Tagen, dabei. Für den Preis kann ich mir auf AIDA so einige Getränke :stossen: oder andere schöne Dinge leisten.

Na so einige? Das sind, bei AIDA mit den aktuellen Preisen, 1 Cocktail und zwei Bier am Tag. Das wir aber sehr knapp :trrink1: Da musst Du aber schon lange beim Essen sitzen bleiben :lol1:

Georg

• Umfrage - Bitte helft mir!

• Laba42
    • 1. Februar 2011 um 18:15

Vielleicht weil wir das hinter uns haben und uns insgeheim doch wünschen, wir würden (immer) noch studieren :lol1:

Georg

• Laba42
    • 31. Januar 2011 um 23:54
    Zitat von lehmbauer

Es ist schon interessant, dass diejenigen die die Fragen nicht verstehen, dem Fragesteller ihre eigene Unkenntnis vorwerfen.

Warum werfe ich dem Fragesteller meine Unkenntnis vor, ich hab nur geschrieben das er das doch erklären möchte damit ich das ausfüllen kann, er wollte nicht, also kann ich den Fragebogen nicht ausfüllen. Das ist mir ja dann egal er wollte ja was von mir (uns). Und unlogisch ist er, Meiner Meinung, nach trotzdem.
    Was soll man denn Deiner Meinung nach bei den Frage 12,13, 14, 15 (Pflichtantwort) ausfüllen wenn man bei Frage 10 (Pflichtantwort) nein ausgewählt hat? Klar kann ich bei den Fragen irgendwas auswählen es macht aber doch keinen Sinn wenn ich nicht weiss was es bedeutet, es wäre Raten.

Mein Gedanke das es Ihm gar nicht um diese Fragen geht, kam dadurch das ich so was ähnliches schon mal im Bekanntenkreis hatte, war ein BWLer der auch eine Umfragen gemacht hatte, aber diese nur zum Zweck benutzt hat um was ganz anders von den Befragten zu erfahren.

Georg

• Laba42
    • 31. Januar 2011 um 22:43

Mir kommt da gerade so ein Gedanke ! Vielleicht geht es ihm garnicht um diese Fragen sondern darum wie Menschen mit einem unlogischen Fragebogen umgehen bzw. ausfüllen oder, wie hier eben auch, sich dazu äußern !

Georg

• Vielfahrertreff

• Laba42
    • 30. Januar 2011 um 22:45
    Zitat von go.achim.go

Hallo, mir wurde bei meiner letzten Fahrt auf AIDA im September ganz klar gesagt, von einem Entertaiment-Manager, er muss es wissen :meinung: , das man keinen :nein1: so großen Wert auf Vielfahrer legt, denn in D leben ca. 82 millionen und davon sind gerade mal 3% Kreuzfahrer :Boot1: . Also konzentriert sich AC auf die 97% die noch nicht AIDA :bye1: gefahren sind.

Da geb ich Heizer Recht, endlich einer der Klartext spricht aber warum macht AC das dann? Dann könnten sie sich diese "inoffizelle " VF Program auch schenken.

Zitat von belli1

Vielfahrertreff, Vielfahrerstatus ...
    peinlich, peinlich, peinlich. Wer so was für sich beanspruchen kann, mit so einem Essen, jetzt aber nicht aus der Karte, bitteschön,
    nur Menue, bitteschön... ein Schlüsselband, bitte bitte machen, sich lächerlich machen. bitteschön.....jeder, wie er mag. Ich , niemals... Ich zahle für meine Reisen, im Moment noch AC, kann sich auch ändern. Ich will keine Almosen, sondern immer Service. Ich würde mich niemals anbiedern für irgendeinen Status.

Zitat von Emmy

Vielfahrer peinlich??? :gruebel: Kann mir mal wer helfen? :gruebel:
    Ich verstehe nicht warum es peinlich sein soll, gern Urlaub auf AIDA zu machen - das zieht den "Vielfahrerstatus" automatisch nach sich. :gruebel: Weshalb so das etwas mit Anbiedern zu tun haben, wenn man sich über kleine Nettigkeiten freut, den Champagner genießt, das Schlüsselband seinem gedachten Nuzen unterzieht und sich auf die Einladung ins Steakhouse freut? Hier hat man uns nett begrüßt, uns das Menü vorgestellt und darauf hingewiesen, dass wir aber auch gern ein eigenes Menü aus der Karte zusammenstellen können. Fand ich sehr nett und seeeehr lecker.

Traurig, wer sich nicht freuen und einfach nur genießen kann.

Zitat von Ponny

Sorry, aber was ist so schlimm daran, sich über die Einladung zum Essen zu freuen?

Ich würde mich auch über irgendeine Nettigkeit freuen! Aber ich würde nie zum RM oder Rezi gehen und sagen "Ich bin jetzt VF, Ihr habt mich vergessen, ich will mein Geschenk", das wäre mir zu blöd! :meinung:

Georg

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• Laba42
    • 29. Januar 2011 um 18:14
    Zitat von Anna Renate

Auf der Jagd nach den meisten Beiträgen..........

Gib es denn was für eine bestimmte Anzahl von Beiträgen, dann mach ich auch mit. So ab 500 Beiträgen ein Lanyard von Rolf :hahahah:

Das könnte Rolf doch echt mal machen, ein Vielschreiberprogramm! :meinung:

Georg

• Laba42
    • 28. Januar 2011 um 13:34
    Zitat von mecki

Georg: Nein, man kann nicht sehen, wer für einen abgestimmt hat. Nur wie viele,

Ich dachte nur durch den Beitrag von yammi,

Zitat von yammi

... die andere Bewerberin hätte mir ihre Stimme gegeben, nur ich hätte das eben noch nicht...

weil, wie sollten die anderen darauf kommen das sie noch keine Stimme abgeben hat :gruebel:

Ob AC das gezikke mitbekommt? Ich könnte mir schon vorstellen das sich von den Bewerberinnen einige bei AC beschweren.

Der Werbeeffekt für AIDA über Facebook dürfte sich ja auch in Grenzen halten wenn man mal sieht die Führende hat gerade mal 769 Stimmen.

Da bin ich mal gespannt was AC sich für nächstes Jahr einfallen lässt, ich wäre ja auch mal für einen Mann.

Georg

• Laba42
    • 28. Januar 2011 um 12:17
    Zitat von yammi

Und dann sind so nette dabei, die behaupten, dass man sich gegenseitig schon geschrieben und sich gegenseitig Stimmen versprochen hätte, die andere Bewerberin hätte mir ihre Stimme gegeben, nur ich hätte das eben noch nicht. Dies sollte doch schnell nachgeholt werden.

Seht Ihr denn wer für Euch abgestimmt hat?

Georg

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Laba42
    • 27. Januar 2011 um 16:02

Da sehe ich das größere Problem/Gefahr in Ägypten. Der scheint da ja brutaler gegen das Volk vorzugehen und da bleibt die Frage was das Volk das macht bzw. wie lange die das mitmachen!
    In Tunesien ist ja schon wieder "relative" ruhig und ich hoffe mal die sind auf einem guten Weg.

Georg

• Laba42
    • 27. Januar 2011 um 13:42
    Zitat von silence55

Man kann auch von einem Neueinsteiger in diesem Forum nicht erwarten, dass er gleich alles richtig macht ...

Nein da hast Du Recht das kann man auch nicht, habe ich auch nicht. Ich hab damals auch direkt ein "Anschiss" kassiert!
    Aber Dein Werbeaufruf mal direkt in 5 Themen zu posten die aber auch gar nichts mit der Taufe bzw. Suche der Taufpatin zu tun haben ist halt kontraproduktive, um das mal Harmlos aus zudrücken.

Zitat von silence55

... also hört auf auf mir rumzuhacken und stimmt lieber ab, damit ich ruhe gebe. Eure blöden Sprüche nerven nämlich noch mehr!!! :nein1:

Hättest Du es bei Deiner Entschuldigung gelassen, wärs wahrscheinlich auch OK gewesen, aber solche Sprüche provozieren halt Gegenreaktionen.

Denn Der Ton macht die Musik ist zwar alt aber es stimmt immer noch!

@all
    Ich hab da noch was gefunden was mir gefällt
    [Blockierte Grafik: http://d1.stern.de/bilder/Humor/haderer/Haderer_42_10_noscale.jpg]

Georg

• Vielfahrertreff

• Laba42
    • 27. Januar 2011 um 12:01
    Zitat von Anna Renate

Reisen mit sogar 2 Buchungsnummern. Das kann niemals als eine Reise gerechnet werden

Ja das sehe ich auch so,
    aber

Zitat von Laba42

Soweit ich weiß ist dieses VF Programm nichts offizielles von AC steht also nicht in den AGBs, Katalog oder sonst wo. Wie kann man da was verlangen bzw. "einklagen"?

Georg

• Vielfahrertreff

• Laba42
    • 27. Januar 2011 um 09:13
    Zitat von happy_60

Bei der Berücksichtigung zum Vielfahrerprogramm besteht AC aber darauf...

Zitat von Molax

aber sich schriftlich beschweren bevor der Vielfahrerstatus überhaupt erreicht ist

Also so wie ich das verstehe möchte Happy 60 doch nur das die Reisen zum VF Programm dazu gezählt werden damit er dann auf den nächsten Reisen auch den VF 1 Status erhält. Er hat ja sich ja nicht Beschwert das er nicht zum VF Treffen eingeladen wurde bzw. keine Geschenke bekommen hat.

Dann nochmal eine Frage (ich glaub ich hab sie hier schon des öfteren gestellt)
    Soweit ich weiß ist dieses VF Programm nichts offizielles von AC steht also nicht in den AGBs, Katalog oder sonst wo. Wie kann man da was verlangen bzw. "einklagen"?

Georg

• Entfernungen der einzelnen Häfen in km

• Laba42
    • 26. Januar 2011 um 13:52
    Zitat von mecki

Misst der nicht nur die Entfernung direkt? Ich wüsste ja gern die Entfernung, die die Schiffe tatsächlich fahrend zurückgelegt haben?!

Ich meine in einer Nautischen mal gehört zu haben das die Schiffe den direkten/gradlinigen Weg zwischen zwei Orten nehmen, dann kommt das mit der Entfernungsmessung von Google Earth so ungefähr hin.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      169
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™