1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Laba42
    • 28. März 2011 um 08:55
    Zitat von StadtaffePierre

jahrespin (den sowieso jeder kriegt)

so wie ich das verstanden habe, gibt es den nicht mehr für alle sondern nur noch für Clubmitglieder!

und die clubbordkarte^^
    liegt das dann auf der kabine oder gibts das am check in?

Entspricht der Bordkarte, nur da steht jetzt Dein Status drauf, also gibt es die beim Checkin!

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 25. März 2011 um 22:42
    Zitat von Siegburg

Laba42: Welche Adresse hast du denn für die Mail an AC verwendet :frage1:

Gibt es dafür eine spezielle (Abteilung). :gruebel:

:sdanke:

Ich hab die Anfrage über die AIDA Webseite gestellt unter Kontakte und dann fragen zu einer bestehenden Buchung!
    Dann bekommt man erstmal eine automatische Bestätigunsmail, und irgendwann kommt dann auch eine richtige Antwort auf die man dann auch immer antworten soll damit die auch den ganzen Mail Verkehr immer dabei haben.

Georg

• Laba42
    • 25. März 2011 um 14:53

Ich meine nicht sehe aber heute Abend in meinen Mails nach.

Bis nachher

Georg

• Laba42
    • 25. März 2011 um 09:45

So nach dem hier die verschiedensten Teilnehmerzahlen genannt werden. Hier mal eine konkrete Aussage von mir!

Wenn Ihr einen eigene CW vor der Reise buchen wollt dann müsst Ihr mindesten 12 und höchsten 18 Teilnehmer haben. Die Teilnehmerliste mit Namen und Kabinennummern sendet Ihr dann, per Mail, mit Eurem Wunschtermin an AIDA und bekommt dann nach zwei drei Tagen eine Bestätigung(oder nicht) per Mail. Kostet zu Zeit 24 € / Person!

Hab das letzte Woche so gemacht. Ich hatte auch vorher gefragt ob 11 auch gehen würden weil uns noch welche fehlen aber das machen die definitiv nicht!

Die anderen Teilnehmerzahlen die hier geschrieben wurden müssten sich dann, meiner Meinung nach, auf die "normalen" CWs beziehen die in der AIDA heute Angeboten werden.

Georg

• AIDA Kapitäne

• Laba42
    • 24. März 2011 um 14:07
    Zitat von Bella_crew

Wichtiger als der Kapitän ist doch für euch eh der Club-Direktor, der Entertaiment-Manager, der Reisemanager und selbst der Koch oder der Bar-Keeper...und das soll nicht ironisch sein :trrink1:

Nö, wenn ich überall dran darf kann ich mir auch ganz gut selber helfen, ich kann kochen, Cocktails mixen und Musik auflegen krieg ich auch hin :daumen: Nur das Schiff steuern kann ich nicht.
    Fachlich kann ich, und ich denke die meisten hier, den Kapitän überhaupt nicht beurteilen aber ich bin auch der Meinung das gerade ein Kapitän auf eine Kreuzfahrtschiff auch repräsentative Aufgaben hat und da gibt halt welche die können das und mindestens einen der kann das überhaupt nicht :meinung:

Zitat von oldi0911

wer hier im Forum hat ein Kapitänspatent um über das fachliche Können der Kapitäne urteilen zu könnnen...

Also ich kenne einen hier im Forum :zwinker:

Georg

• Belize City / Belize

• Laba42
    • 23. März 2011 um 08:49
    Zitat von busert

Hallo liebe Aidafans,

kann mir jemand einen Aidaausflug empfehlen bze. einen Tip für eine selbst organisierte Tour geben?

Danke, busert

Du hast in den 12 Seiten hier über Belize nichts gefunden? :gruebel:

Georg

• Getränke / Preise an Bord

• Laba42
    • 23. März 2011 um 08:43
    Zitat von Ulrike 66

Reise mal mit TUI und Du musst nicht mehr Deinen Tagesverbrauch errechnen.Der geht gegen "0"!!!!!!

Ich hab meinen nicht errechnet, mach ich auch nicht! Ich wollte nur den Leuten die hier gefragt haben, was man so ausgibt, einen Anhaltspunkt geben!

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 22. März 2011 um 22:44
    Zitat von wallwi2

Kann es sein das die Hintergrund-Musik deines Videos gegen das Urheberrecht in Deutschland verstößt ?

Das würde ich auch vermuten! Probiers mal ohne Musik!

Georg

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Laba42
    • 22. März 2011 um 22:42
    Zitat von Anja H.

@ steffi
    wie gut, dass ich nicht von unqualifiziert gesprochen und auch nicht verlangt habe, dass mir ac sagt, wie lange die kriege und aufstände dauern. vielmehr hatte ich gehofft, dass auch ac langfristiger plant und die kunden schon jetzt oder zumindest innerhalb der nächsten 2 monate informiert, welche route nun gefahren wird. grundsätzlich würde es ja auch für ac sicherer sein, das ganze bei zypern zu belassen, da ein erneutes umrouten sicher weiteren logistischen aufwand bedeutet...

Na da muss ich Steffi schon Recht geben, was soll AC jetzt machen man kann Kriege, Konflikte und Revolutionen nicht planen. Siehe Ägypten alle wollten umbuchen und im Prinzip hätte AC alles so lassen können es ist ja nichts schlimmes, für die Touris, passiert. Und so wie ich es jetzt sehe läufts ja ganz gut für Ägypten es ist Ihnen zu wünschen, den anderen Staaten natürlich auch . :daumen:

Zitat von boomi

@ heizergruss
    ich würde es ja lustig finden, wenn wir nicht selbst eine Reise gebucht hätten. Aber bevor ich eine Reise in den Norden buche, bleibe ich doch lieber zu Hause

Also wir haben es auch gerne warm aber so eine Nordtour würde mich auch reizen.
    boomi: Wir waren doch im Oktober 09 zusammen auf der diva im ÖMM, oder ?

Georg

• Getränke / Preise an Bord

• Laba42
    • 22. März 2011 um 22:28
    Zitat von Heizergruss

wechselt von Cocktails auf Schöfferhofer Grapefruit und eure Bordrechnung sinkt dramatisch :jump:

Never, das prickelt mir zu viel im Bauchnabel, ich kann ja ehe nur noch Bier trinken seid dem AC den Mai Tai versaut hat!
    Und zum Thema, unser Getränkeverbrauch liegt bei 25-30 € pro Person / Tag!

Georg

• Kiel Anreise

• Laba42
    • 22. März 2011 um 14:09

Wir konnten unser Gepäck am Bahnhof bei der AIDA Packstation abgeben, obwohl wir Individualanreiseende waren, und sind dann gelaufen.
    Das Gepäck stand nachher wie gewohnt vor der Kabine!

Georg

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Laba42
    • 22. März 2011 um 11:51
    Zitat von SK&OK

, Zypern liegt allerdings sehr nah an Libyen

Na ca 780 Km find ich jetzt nicht nah. Das ist wie immer, alles relative! Auf Kreta seid Ihr auch auf der anderen Seite der Insel und dann noch im Osten.

Georg

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Laba42
    • 22. März 2011 um 08:37
    Zitat von TomH

viele lesen in diesem Thema mittlerweile auch, weil es unheimlich gut unterhält und amüsiert :antwort:
    ...also könnt ich mir vorstellen.... :lol1:

Genau, man hat ja sonst nix zu lachen!
    Ich denke mir auch immer wenn man sonst keine Probleme hat dann gehts ja eigentlich noch !

Zitat von Andre_P

Wenn dem so wäre, würde das für mich bedeuten, dass diese Passagiere nur noch wegen des Clubstatus auf die AIDA gehen. Und das wäre dann für mich der falsche Grund Urlaub zu machen.

Tja, wir müssen auch noch eine Kurztour einschieben damit wir auf der Transeuropa im April 2012 gelb sind. Aber dafür bekommen wir 25 € mehr BGH pro Person das rechnet sich ja :sironie:

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 19. März 2011 um 10:36

Moin, ja, bin aber gerade erst mit den CW für in 2 Wochen dran. :abfahrt: Hat lange gedauert bis wir die erforderlichen 12 zusammen hatten, aber jetzt ist die Buchung bei AC in Bearbeitung

ist zwar noch was hin, aber wir können ja schon mal aufschreiben 6 sind wir dann ja schon!
    Laba42
    el-capitano
    Frank-Katja

Georg

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Laba42
    • 17. März 2011 um 08:45

die gelben oder die blauen liegen?

Die weißen!

So jetzt hab ich einen Beitrag mehr auf meiner Liste :hahahah:

Georg

• Bridgetown / Barbados

• Laba42
    • 16. März 2011 um 20:51

Hab gerade erst Deine Signatur gesehen,
    Ich würde mal behaupten wenn Du den Trip für April 2011 buchen willst kannst Du das vergessen.
    Die nehmen nur 12 mit wir haben im November nach Morris Reisebericht gebucht und die letzten zwei Plätze bekommen.

Aber Versuch macht kluch !

Georg

• Bridgetown / Barbados

• Laba42
    • 16. März 2011 um 20:46

Hallo,

ne wir starten in 17 Tagen :abfahrt:

Also das ganze ist nicht ganz billig. Kostet US $100 ca. 70€ inklusive Essen und Trinken. Also Morris und Begleitung waren begeistert und bei TripAdvisor gibt es auch nur positive Bewertungen.

Wann fährst Du denn?

Georg

• AIDA und Kundenzufriedenheit? Die Realität

• Laba42
    • 15. März 2011 um 13:38

OK,

Du hast Frust, kann ich verstehen und nachvollziehen, aber was bezweckst Du mit dem Beitrag, hier in diesem Forum? Hast Du den Beitrag auch mal in bei der AIDA Weblounge eingestellt? Das wäre doch eigentlich die bessere Adresse! Mal abgesehen davon das ich nicht glaube das dort solche Beiträge stehen lassen :meinung:

Georg

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Laba42
    • 14. März 2011 um 09:30

Hallo,
    Kann jemand was genaueres zu den Bushaltestellen in Ponit a Pitre sagen bzw. sind das die die man google Maps sieht? Fährt die Line 145 nach St Anne von allen Haltestellen ?

Georg

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Laba42
    • 12. März 2011 um 21:52
    Zitat von Sharara

Hallo zusammen,

habt Ihr schon einmal versucht, den Treibstoffzuschlag abzulehnen?

Bei uns ging es nahezu problemlos. 2 Personen x 20 Tage x 5 € = 100 € Bordguthaben.

Mathematisch geht die Gleichung zwar nicht ganz auf. Aber, uns reicht es.

Gruß

Sharara

Alles anzeigen

Jau hat geklappt :lachroll:

Wir hatten die Diva gebucht und der Zuschlag war mit auf der Rechnung, dann kam aber die Wirtschaftskrise und der Öl Preis ging ja nach der Buchung runter
    Und wir haben bei AC, vor bezahlen des Restbetrages, angemerkt das das je jetzt nicht mehr gerechtfertigt wäre, und wir mussten nicht zahlen :daumen:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™