1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Bridgetown / Barbados

• Laba42
    • 29. April 2011 um 00:16

Wir haben auf Barbados eine mit Katamaran Tour mit Calabaza Sailing gemacht!

Eine schöne Katamaran Tour vor Barbados. Ein echt angenehme Art einen Tag in der Karibik zu verbringen. Die Besatzung war immer bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Es gab genug zu essen und zu trinken, wenn man wollte. Wir sind zu dem Schildkröten Spot gefahren und haben mit denen geschwommen! Schön ist auch immer vorne in den Netzen nur so herum zu liegen!
    photo-389-edbf25c8.jpg
    Auf dem Rückweg haben wir noch Wale gesehen, was wohl auch für die Crew nicht Alltäglich war !
    photo-391-cc32c1d5.jpg
    Normalerweise wird das Boot nur mit bis zu 12 Personen belegt, wir hatten das Glück das auch noch vier abgesagt hatten:)
    Toll war auch das von Gina selbst gebackene Bananenbrot, hat mich so ein wenig an Lebkuchen oder Honigkuchen erinnert! Sehr lecker wie das ganze Essen an Bord!

Der Preis war US $ 100 (zur Zeit 67 €) pro Person, der ist wahrscheinlich höher als bei AC, aber dafür hat man eine sehr familiäre Umgebung!
    Fazit sehr zu empfehlen vor allem in der sehr privaten Atmosphäre!

Georg

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Laba42
    • 28. April 2011 um 22:02

Wir sind mit dem lokalen Bus vom Hafen zum Strand von Sainte-Anne gefahren und haben dort einen schönen Tag verbracht.
    Die Bushaltestelle für den Bus von und nach Sainte-Anne befindet sich hier "Gare Routière de DarboussierAdresse" Ein Fahrt kostet (stand 04.2011) 2,4 € pro Person und dauerte ca. 40 Minuten. Zu Start Busstation wir man ja heute mittels Offline Karten Apps vom Smartphone ohne Probleme hin finden.
    Ausgestiegen sind wir ungefähr hier. Mann kann sich die Stelle dadurch merken das der Bus in den Ort hinein fährt, also er verlässt die Uferstraße und biegt links ab und direkt danach rechts und dort ist dann auch eine Haltestelle! Also beim abbiegen Knöpfchen drücken nicht vergessen:)
    Wir sind gegen 14 Uhr wieder zurück und sind auch ungefähr dort wieder eingestiegen wo wir ausgestiegen sind. Man hätte wohl auch noch später in Ruhe zurückfahren können aber da wir die Gegebenheiten mit den Bussystem nicht kannten war uns diese Variante sicherer. Beim nächsten mal würden wir länger belieben.
    Zu den Taktzeiten kann ich nicht genaues sagen, würde aber mal behaupten die fahren mindesten jede halbe Stunde die Strecke. Auf dem Rückweg wurde der Bus gegen Ende ziemlich voll aber der (dauernd telefonierende) Busfahrer hat keinen stehen gelassen der mit wollte, es wollten wohl nachher nicht mehr alle mit :hahahah: Ach so die Fahrt im Bus ist natürlich musikalisch mit hinterlegt :gitarre:

Auf dem Rückweg haben wir noch doch Zufall ein freies WLAN-Netz gefunden war bei KFC ungefähr hier

EDIT: Da ein Link nicht mehr richtig mit google maps funktionierte (Der Postionsmarker war nicht da) jetzt mit openstreetmap

Georg

• Nach der Reise: Amazonas 02.04. - 16.04.2011

• Laba42
    • 28. April 2011 um 20:21

Das hört sich ja super an!

Schon mal schönen Dank dafür!

Georg

• Frottee-Grüße vom Kabinenpersonal

• Laba42
    • 28. April 2011 um 16:12

Wir hatten jetzt auch zwei Tiere im Bett

und dieses hier

Georg

• Oslo / Norwegen

• Laba42
    • 27. April 2011 um 11:53

Ja kommt man, sieh mal hier

Links unten ist der "Filipstad Containerkran Ost", da lagen wir vor 2 Jahren mit der Luna auch. Rechts oben "City Hall" da ist das Rathaus!
    Entfernung ca 2 km. Man muss um das ganze Containergelände, zum Eingang, herum laufen ist leider ein bisschen blöd so hat man ca. 800 m "Umweg"

Der Vorteil bei der Anlegestelle ist von dort kommt man relative schnell zum Vigeland Park, aus dem Hafengelände raus und links herum da ist direkt ein großer Fußgängerübergang und dann Richtung Norden laufen!

Georg

• Laba42
    • 26. April 2011 um 22:09
    Zitat von cobablau

Die Mitfahrer haben die reise selber noch zum absoluten Highlight gemacht.

Wie war, diese Tour, unser 6 in fünf Jahren, war echt die beste! Da hat echt alles gepasst die Route die Reise, und vor allen die Truppe!
    Danke an alle Beteiligten für diese unvergessliche Reise!

Georg

• Getränke / Preise an Bord

• Laba42
    • 25. April 2011 um 23:38
    Zitat von TomH

Getränkekarte mitgehen lassen, wa :frage1:

Brauchst Du eine ?

Georg

• Valletta / Malta

• Laba42
    • 25. April 2011 um 22:57
    Zitat von Aidafrischling

(Werde mit der Bella in Malta anlegen) Ist es zu schaffen in 1 1/2 Std. gemütlich hin und zurück zu laufen?

Locker! Aber warum in 1 1/2 Stunden Zeit?

Zitat von Bella_crew

Das ist beim Lower Barracca Gardens einfach die Küstenstrasse Richtung Hafenausgang, geschätzte 1,5km

Stimmt und gut geschätzt laut Google Earth sinds 1,3 km!

Georg

• Laba42
    • 25. April 2011 um 22:19
    Zitat von schaddy99

Wir fahren gleich lecker Spargel essen :hunger: .

Wir, wechseln uns seit unser Ankunft in Deutschland ab mit Grillen oder Spargel essen. OK, heute nicht das gabs beides!
    Ich meine schon erwähnt zu haben das wir, am linken Niederrhein, das Spargeldgebiet schlecht hin sind :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 24. April 2011 um 23:59

Ja Ihr habt Recht die Funktion "Herunterladen" ging nicht sollte aber jetzt gehen ! Die muss extra freigeschaltet werden, sorry !

Georg

• Laba42
    • 23. April 2011 um 22:46

Weiss denn einer von Euch ob Conny und Andreas, auf dem Schiff, Interesse geäußert haben?
    Hab gerade mal gegoogelt , das sieht aber knapp aus mit den Hotels, was wohl so auf Anhieb noch zu haben ist sind Zimmer ab 110€ Pro Person und Nacht :( Das sind aber ne Menge Bier :trrink1:

kirsten, hast Du eine Parkplatz / Einfahrt vor Deiner Wohnung? Könnte eventuell ein Wohnmobile besorgen.

@All
    Mit der Freigabe meiner Fotos wirds wohl doch erst morgen früh werden hab eine Fehler gemacht, und muss die alle neu synchronisieren.

Schöne Ostern Euch alle!

Georg

• Laba42
    • 23. April 2011 um 07:30

Moin zusammen,

also wir, Sabine & Georg, wären auch dabei. Dann bräuchten wir jetzt sieben Karten und sechs Schlafplätze!

kirsten
    da ich mal annehme das Du uns nicht alle unterbringen kannst, wie siehts denn mit Hotels / Pensionen bei Dir in der Nähe aus sind die wirklich alle schon belegt?

Wäre super wenn wir uns dann schon (fast) alle wieder sehen!

Georg

• Laba42
    • 22. April 2011 um 16:00
    Zitat von schaddy99

Oh, habe mich kundig gemacht, für das Fan-Treffen in Ko gibts noch Restkarten fürs Schiff zu "Rhein in Flammen". Vielleicht hier treffen???????

Ja wir hätten auch Intresse, wo gibts denn die Karten oder läuft das über diesen Thread hier?

Und der Termin ist dann Samstag der 13.08.11 ?

Georg

• Laba42
    • 20. April 2011 um 00:21
    Zitat von hasti

Roland hat seine erste AIDA Fahrt auch gut überstanden und ich glaube es war nicht seine letzte...... (aber zukünftig auch nur mit Cocktailworkshops :zwinker: grins

Verstehe ich nicht, gerade beim zweiten machte er ein guten (besseren) Eindruck :hahahah:

Zitat von schaddy99

Wir haben gerade die Fotos auf den Computer überspielt, wir haben zusammen fast 3500 :foto: . Jetzt geht es erstmal ans Aussortieren und Bearbeiten.

Ich bin durch hatte aber auch nur ~ 2250 Fotos. Jetzt muss ich nur noch die Foto DVD erstellen, am Ostermontag will die schon jemand sehen! Na ob die das wirklich wollen :gruebel:

Zitat von schaddy99

Die Erklärung mit dem Wassertrinken klingt aber logisch

Da bin ich ja froh, ich dachte schon es lag an der Pizza um kurz vor Zwölf :lachroll:

Zitat von schaddy99

Wg. dem Hifly-Flug werden wir uns aber auch nochmal schriftlich bei Aida melden. Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass wir Geld zurückbekommen, so sollen die doch ein bisschen Arbeit mit der Beantwortung haben

Ne Geld zurück glaub ich auch nicht, aber wenn sich keiner beschwert dann bucht AC die öfter. Ich werde auch noch nach AC schreiben die Nummer war echt ein Witz, also wir sind echt nicht pingelig aber wenn das einreißt kann man nur noch privat anreisen!
    AC sollte eigentlich beim buchen angeben mit wem man fliegt, sonst kauft (bucht) man ja die Katze im Sack!

Hab gerade bei Picasa noch noch 20 GB Speicherplatze gekauft! Wenn der Freigeschaltet wurde und ich die Fotos hochgeladen habe bekommen alle betroffenen, per PN oder Mail, den nicht öffentlichen Link zum den Alben.

So weiter gehts mit den Fotos, ich bin immer noch nicht im normalen Rhythmus. Sabine hat das beim Hinflug ich beim Rückflug :cry2:

Gute Nacht und bis morgen

Georg

Ach so ich vergaß
    @Matscher
    Ja es war ein geile Reise, es bleibt eine Frage die bis jetzt noch keiner beantwortet hat!
    Was ist besser die Trockenzeit (Oktober/November) oder die Regenzeit (März /April)?
    Wir hatten einen ganzen Tag, der Seetag vor Manaus, leichten Regen und einen 3/4 Tag, der Seetag vor Belem. schnell wechselhaft. Rauf auf die Liege runter von der Liege usw. !
    Eins kann man schon sagen in der Regenzeit ist der Strand von Alter do Chão in Santarem wohl größtenteils weg, gut das wir da doch nicht hin sind :daumen:

• Laba42
    • 19. April 2011 um 16:00

Danke für die Info, da bin ich mal gespannt!

Georg

• Laba42
    • 19. April 2011 um 13:03

Ich hab da mal nen Frage!

Die Danie, vom Clubteam, hat doch erzählt das es keine Bewertungsbögen mehr gibt und man das jetzt unter MyAida machen kann ! Ich hab da ab nix zum bewerten gefunden wie habt ihr das denn verstanden?

Georg

• Laba42
    • 18. April 2011 um 23:53

Nabend was ist los? Alle noch am Pennen? :schlafen:

Ich hab doch noch die Woche noch frei genommen und bin schon beim Fotos sortieren :foto: Ist Eure Waage auch kaputt :hahahah:

Georg

• Laba42
    • 17. April 2011 um 22:11
    Zitat von boony

Wir sind nach der tollen Reise wieder zuhause. Einige von der Gruppe sind noch in der Luft. Die Reise ist unvergesslich, besonders unsere „Clique“.

Koffer haben wir noch nicht ausgepackt, aber erst eine Runde Schlaf.

Vielen Dank für die „Vor-Truppen“, die uns die Tipps gegeben haben. Es hat alles so geklappt, wie wir geplant hatten. Gina auf Barbados und Gunda auf Trinidad waren sehr lieb!

Liebe Grüße an Euch, Kirsten, Conny & Andreas, Andrea & Markus, Georg & Sabine und Andreas! Ein guter Start für die Arbeit und viel Spaß bei der Fotosichtung!

Noch einmal danke für die sehr nette Gemeinschaft!

Lisa & Boony

Alles anzeigen

Hallo zusammen "Düsseldorf" ist auch zurück zwar haben wir einen Tag, mit Sonne, mehr als die anderen aber die Flugsesselschaft HiFly war das letzte ich denke da bekommt AC noch ein bisschen Post. (wahrscheinlich besonders von der Business Class) Das war aber auch das einzig negative an der Reise!!

Wir sind echt begeistert, es war eine super Tour, und wir freuen uns so viele nette Menschen kennenlernt zu haben besonders natürlich die oben schon erwähnten!! Das war eine super Truppe !!!!

Zitat von GerlindeH

Hallo und willkommen daheim,

ich hoffe Ihr hattet eine wundervolle Reise.

Es wäre toll, wenn Ihr demnächst Tipps zu den Südamerika-/Amazonas-Zielen über die Ausflugs-Foren uns geben könntet. Wir werden die Route zwar erst nächsten Febr. fahren, können aber nie zu früh und zuviel Info`s bekommen.

Liebe Grüße

Gerlinde

Gib uns eine Woche ich, und ich denke ich und die anderen auch werden ausführlich berichten!

Zitat von SISSERL

@ boony
    Ihr seid mit Gina gefahren? Toll, nicht wahr?! Das war unser Highlight auf der Amazonastour im November! Wenn wir wieder auf Barbados sein werden, dann werden wir Gina und Crew auch wieder beglücken. :Boot1:

Hallo SISSERL und Morris, wir sind ja auch mit Gina gefahren! Das war ein Super Tip von Euch, hat uns auch sehr gefallen.
    Ich hab Gina auch viele Güsse von Morris ausgerichtet, natürlich gabs die Grüße an Euch zurück. Sie war erstaunt das wir uns "kennen".
    Sie sagte aber auch, wenn einer von uns nochmals mit Ihr fahren will, wir überlegen schon wegen unsere Weihnachtstour mit der Luna, das wir uns rechtzeitig melden sollen da sie zur Zeit sehr gut gebucht sind.

Georg

EDIT: Ach Ihr (Markus und Andrea) seid doch schon zu Hause :zwinker:

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Laba42
    • 31. März 2011 um 12:31
    Zitat von StadtaffePierre

wenn man auf see ist,hat man echt pech.silvester 2010/2011 war die diva leider auf see.somit gabs kein feuerwerk

Das hat nichts mit auf See zu tun, soweit ich weiß ist das in Dubei (und deren Hoheitsgewässer) verboten! Wurde hier schon mal irgendwo erläutert .
    Wir waren 2008/2009 auch auf See irgendwo zwischen Mexico und Belize und wir hatten ein mega geiles Feuerwerk :daumen:

Georg

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Laba42
    • 28. März 2011 um 14:53
    Zitat von donaldml

dass die Kassen beim Durchziehen der Karte mittlerweile auch den Status anzeigen und der Mitarbeiter damit auch "Bescheid" weiss...

Ja und, oder hat man dadurch irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Zitat von Cap Hornier

...die Reisemanagerin (wer kennt Frau D. nicht?)

Ich, muss man die kennen? Was macht den eine (die) Reisemanagerin ?

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™