1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Laba42
    • 16. August 2011 um 17:26
    Zitat von fuzzy

APPLE IPAD und IPHONE Besitzer sollten ab Herbst die "CLOUD" benutzen, weil dann die Urlaubsfotos direkt über die Cloud an den heimischen MAC gesendet werden. Somit spart man sich den Kauf von Speicherchips und damit auch den traffic.

Ich würde mal behaupten ein Datentransfer von 8 GB in die "Cloud", oder wohin auch immer, vom AIDA Schiffsnetz ist wesentlich teurer als eine 8 GB Speicherkarte!

Zitat von fuzzy

Von der CLOUD geht das über dein HAUSEIGENES NETZ ( und nicht immer zur selben Zeit) auf deinen MAC zu Hause....damit sparst du an traffic Kosten...

Also ich verstehe auch nicht warum Du Traffic (Geld) sparst wenn Du die Daten über die Cloud auf Deinem Mac überträgst! :gruebel:

Ich stecke nach der Reise meine Speicherkarte(n) in den Rechner und kopiere die Bilder auf meine PC / MAC und gut ist! Ohne Cloud und upload Traffic!

Georg

• Kann man in jedem Hafen zusteigen?

• Laba42
    • 11. August 2011 um 21:17
    Zitat von Pulpo

ir verlegen unseren Wohnsitz ab Dezember nach Aqaba (Jordanien). Wir haben uns überlegt, den Umzugsstress mit einer netten AIDA Tour zu belohnen.

Ihr wollt aber jetzt nicht mit Eurem ganzen Hausstand per Schiff umziehen, oder?

Georg

• Bitte um Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit!

• Laba42
    • 11. August 2011 um 08:59
    Zitat von Gila

Tipp: Hier im Forum ist man PER DU ....

Wie auf dem Schiff!

Zitat von Balou8

sieht aus als ob uns AC ausfragen möchte :nein1:

Das macht doch AC schon bei jeder Reise an Bord

Was ich nicht verstehe sind die Fragen, was will man mit den Fragen heraus bekommen :gruebel:

Georg

• Nach der Reise: Amazonas 02.04. - 16.04.2011

• Laba42
    • 8. August 2011 um 22:19
    Zitat von katikeu

und Damenwahl

Och, das wusste ich noch gar nicht :hahahah:

Wir freuen uns auch aufs Wochenende :trrink1::stossen::hunger::foto::abfahrt:

Georg

• Laba42
    • 8. August 2011 um 15:40

Hallo zusammen,

da muss ich meins aber vorher noch in Folie einschweissen sonst gibts ja überall Fettflecken :hahahah:

So wie ich das verstanden hab war ja auf dem Schiff freie Platzwahl, dann sollten wir uns alle rechtzeitig vorher am Anleger treffen, damit wir auch zusammen sitzen können.

Georg

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Laba42
    • 4. August 2011 um 15:46
    Zitat von jenni_roland

Wir waren im Mai in Antalya in einen AI-Hotel, wo der Russenanteil geschätze 30% betragen hat.
    Alle wussten sich zu benehmen....

Also ich hab es auch anders erlebt, das muss ich nicht (noch mal) haben !

Zitat von Capsoni

Ich habe lediglich das ausgesprochen was die allermeisten hier denken ... aber sich vielleicht nicht getrauen zu schreiben.. aus welchem Grund auch immer.

Ich trau mich und stimme Dir zu :daumen:

Zitat von Capsoni

Ich bleibe bei meiner Meinung. Eine Öffnung ACs gen Osten wäre für den deutschen Markt schädlich.

Sehe ich auch so!

Georg

• Laba42
    • 3. August 2011 um 16:57
    Zitat von Nordland-Jens

"Früher war mehr Lametta!"

:lol1:

Georg

• Laba42
    • 3. August 2011 um 15:00
    Zitat von Tiefenrauscherin

Sag niemals NIE! Ich weiß noch wie die Dikussionen los gingen als die Diva gebaut wurde. Erst haben alle gewettert und dann fahren doch alle mit :lol1:

Genau daran habe ich auch gerade gedacht, was waren damals alle am schimpfen "Da fahren wir nie mit, da setze ich kein Fuß drauf" usw., und plötzlich gab es Beitrage und Berichte von denjenigen über die diva bzw.Melittaklasse !

Georg

• Laba42
    • 3. August 2011 um 10:32

Und noch grösser :nein1:

Schade für die Meyer Werft

Georg

• Bridgetown / Barbados

• Laba42
    • 31. Juli 2011 um 16:45
    Zitat von Bakaditeam

Unser Programm für Barbados ist in den nächsten Tagen auf unserer Homepage zu finden

Also ich hätte hier den Link erst gepostet wenn der mit "richtigem" Inhalt gefüllt ist: Wenn ich jetzt auf Isla Margarita klicke steht da was von Ägypten macht für mich erst mal keine guten Eindruck. :meinung:

Nichts desto trotz werde ich mir Eure Angbote ansehen, wenn sie den da sind. Wäre schön wann da was interessantes für Isla Margarita dabei wäre mit einen kurzem Besuch im HRC :zwinker:

Georg

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Laba42
    • 28. Juli 2011 um 23:10

Also ich finds gut,
    dann kann man mal eben seine Mails abrufen oder schreiben (mit Foto) was ja mit der alten Preisgestaltung so nicht ging wegen der 4,90 Grundgebühr. Endlich mal was positives vom KompetenzZentrumNord :daumen: SMS und telefonieren ist auch nicht billiger!

Georg

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Laba42
    • 28. Juli 2011 um 11:57
    Zitat von seunglee

...mir stinkt es eben gewaltig, mich vor Ort am Hafen mit den Fahrern rumzuärgern und zu handeln. Ich mag das nicht. Ich hatte das zu Genüge in Marokko ...

Das war aber auf Antigua nicht so, da gab es auch kein handeln. Das nervige "handeln" und hinterher gelaufe wie in Marokko oder den andern arabischen Länder gibt es in der Karibik ehe nicht!
    Als wir da waren (2008/2009) gab es am Hafen Ausgang ein Stand "Taxi dispatcher" dort konnte man sagen was man wo sehen wollte und die haben dann entsprechend die Leute auf die Taxis verteilt! Bezahlt haben wir den Fahrer, der im übrigen sehr nett und freundlich war und auch viel erzählt und erklärt hat, am Ende.

Georg

• Poolgrill

• Laba42
    • 28. Juli 2011 um 11:32
    Zitat von oldi0911

....die grünen Crogs plus die Poolpolizei

Was oder wofür sind denn die grünen Crogs? Oder müssen die "grünen" AIDAClub Mitglieder diese anziehen ?
    Und die Poolpolizei, wegen der Liegenreserviere und haben die auch eine Uniform an?

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 25. Juli 2011 um 18:46

Sieh mal hier Cocktails Rezepte Workshop

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 21. Juli 2011 um 19:47

Tach zusammen,
    ich mach jetzt mal ne Liste für den CW auf da ich gerade eine Anfrage deswegen bekommen hab.
    Auf den Tag, sollte ein Seetag sein, können wir uns ja noch kurz vorher einigen wir haben ja genug Seetage!
    Kurze Info zur Anmeldung: Wir müssen mindesten 12 und höchsten 18 Teilnehmer sein. Und wenn ich das ca 1 Monat vorher buche brauche ich von allen Teilenehmern die Namen und zugehörige Kabinennummern. Die Daten werden natürlich nur per PN ausgetauscht. Wenn sich jemand beteiligen möchte diesen Beitrag kopieren und sich hinten einreihen.

Teilnehmer: Anzahl, Forums Name, Vorname(n)
    2, Laba42, Sabine & Georg
    2, el-capitano, Detlef & Susie
    2, Frank-Katja, Frank & Katja
    2, catlady_muc, Conny & ??

Georg

• Nebenkosten an Bord

• Laba42
    • 19. Juli 2011 um 23:13
    Zitat von Ulrike 66

Bei unserer letzten 12-tägigen Reise haben wir knapp 600 Euro auf der Bordrechnung gehabt.Waren alles Ausflüge und Wellnessanwendungen,auch Zigaretten und andere Kleinigkeiten. Getränke an den Bars hatten wir nicht auf der Rechnung,da AI. Bei AIDA wäre die Bordrechnung deutlich höher ausgefallen

Gruss Ulrike und Torsten

Was ist den an der Überschrift "AIDA Allgemein: Nebenkoten an Bord" so schwer zu verstehen!
    Was bezweckst du eigentlich mit Deinen dauernden stänkereien? Dir scheint TUI besser zu gefallen, Ok da ist nichts gegen zu sagen ! Aber warum schimpfst Du hier in jedem Thread gegen AIDA.

Ich gehe ja auch nicht als Nikon DSLR Besitzer in ein Canon Fotografie Forum und schreib in jedem Thread das Canon Scheisse ist und sich doch besser alle eine Nikon kaufen sollen!

Georg

• Laba42
    • 17. Juli 2011 um 15:50

Hallo Markus,
    Ich muss jetzt erstmal neue Eiswürfel machen, gestern beim "üben" gingen so viele weg, und in zwei Wochen haben sich noch ein paar Leute vom Dorf, zum Cocktail trinken eingeladen! Hat sich irgendwie rumgesprochen das es bei uns gute Cocktails gibt :stossen:

@all
    Wenn wir in Koblenz sind, dann sind die sieben Wochen vom Siebenschläfer vorbei, dann gibt's wieder gutes Wetter :daumen:

Bis bald

Georg & Sabine

• Bridgetown / Barbados

• Laba42
    • 14. Juli 2011 um 23:30
    Zitat von Faytzl

Hat irgendjemand von euch schon mal BAR10 Schwimmen mit Meeresschildkröten gemacht?

LG

Tessa

Im Prinzip ja, nur nicht mit AIDA! Siehe hier Was willst Du wissen, ich denke den Schildkröten ist es egal ob es über AIDA gebuchte Touris sind oder private!

Georg

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• Laba42
    • 12. Juli 2011 um 15:44
    Zitat von muskatnuss

...
    Leute!!! Passt bitte auf. Tobago ist nicht mehr das Jungfernliche Paradis. Vor allem Touris könnten Probleme bekommen. Vor allem, die, die der Englische Sprache nicht mächtig sind. Und Patois schon gar nicht.....Ich liebe Tobago und Tobago hat vieles zu bieten. Ich würde trotzdem sagen.....nur organisierte Ausflüge machen. Nichts gaaaannnnzzz alleine organisieren, ausser TAxi Touren vielleicht. ich finde die Angebote im Internet etwas zuuuuuu billig.
    Hugs and Kisses!!!

Hallo Arvi,

wie siehts aus mit einem Wagen mieten, um zu dritt ein bisschen über die Insel zu fahren? Und kennst Du diese Firma hier
    Ist den auf die Taxifahrer verlass, also holen die eine auch wieder nach einer bestimmten Zeit ab? Und hast Du eine Ahnung was so eine Taxi Tour ungefähr kostet?

Georg

• Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• Laba42
    • 8. Juli 2011 um 10:10
    Zitat von Sonnenschein344

gesucht werden PRO und CONTRA zum Reiseantritt der gebuchten, in Kürze beginnenden Kreuzfahrt, mit einem Gipsbein!

Zitat von Hamburger Jung

es ist eben nicht sinnvoll etwas zu diesem Thema zu schreiben.

Warum nicht, wenn doch jemand nach unserer Meinung zu dem Thema fragt ist es doch auch normal darauf zu antworten!

Georg
    PS: Was immer noch nicht verstehen kann sind die immer mal wieder aufgekommene Sprüche hier würden einige nur schreiben um ihren Beitragszähler hoch zu treiben. Das macht doch keiner ernsthaft was hab ich den davon, nix !!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      819
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™