1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Laba42
    • 27. September 2011 um 13:42

Na so schlimm ist es nicht, es sind am 27.12 "nur" 3800 zusätzliche Passagiere da, plus 2500 von der Luna:hahahah:
    Aber es gibt ja 365 Strände auf Antigua das macht dann ja nur noch ~17 Passagier pro Strand, das ist doch Übersichtlich!

Georg

• Aufkleber - Aktion - Reloaded (Das ERSTE-HILFE-SET)

• Laba42
    • 23. September 2011 um 08:56
    Zitat von Sticker

zu den "alten" und neuen ist aber zu sagen das die farben nicht immer 100% gleich sind

Das sieht man auch auf meinen Fotos ein paar Beiträger höher

Georg

• Laba42
    • 21. September 2011 um 22:21

Da war ich jetzt extra für Dich im Schuppen!

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc6215x574rkju31.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc6217go81qdb6lw.jpg]

Ich hab jetzt aber nur zwei Seiten fotografiert die anderen Seiten sehen ähnlich aus nur in anderen Farben!

Das aidafans stammt aus der ersten Aufkleber Generation. Das www und de mussten dann aus verständlichen Gründen weichen :hahahah:
    Das https://www.wasserurlaub.info aus der zweiten daher auch die Farbabweichungen !

Georg

• Laba42
    • 21. September 2011 um 15:48

Ja, ein paar (obwohl von den alten) sieht man auch hier nach Aufkleber suchen.
    Wenn ich mal dran denke werde ich meine geänderte Kofferaufschrift mal neu fotografieren!

Georg

• Laba42
    • 21. September 2011 um 09:24

Ich würde mal den User Sticker direkt per PN anschreiben der hat bestimmt noch Aufkleber!

Georg

• Nach der Reise: Amazonas 02.04. - 16.04.2011

• Laba42
    • 8. September 2011 um 14:20
    Zitat von Pickus

Wir schicken dann mal ein Bild von der ersten Poolparty

Heul

Georg

• Laba42
    • 8. September 2011 um 12:47

Hallo Kirsten,
    also uns gehts gut nur viel Arbeit (zu Hause :zwinker:) Und wir haben noch 107 Tage bis wieder schön warm ist :abfahrt: Ich fahr morgen, mit ein paar Freunden, übers Wochenende zu einer Weintour :trrink1: , ich weiß bis heute nicht wie ich als Biertrinker dazu gekommen bin :gruebel:

Markus & Andrea fahren glaub ich nächste Woche schon wieder, und wo ich gerade dabei bin
    Markus & Andrea
    Könnt ihr mal testen wie das mit der "neuen" Internet Verbindung, bzw. das neue Abrechnungsverfahren, klappt! Ob man in einer Minute seine Mails abrufen kann und wie gut schnell das mit dem Hochladen von Bilder funktioniert!

Ansonsten schönen Urlaub

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 8. September 2011 um 09:22
    Zitat von x3pheobe3x

kleine Stadtrundfahrt durch Montego Bay und dann ab
    richtung Westen entlang der Kueste nach Lucea, dort kaufen wir ein paar
    exotische Fruechte und sammeln einen echt urigen Rastaman auf mit dem wir dann
    in die Berge weiterfahren....Strassen schlecht , landsschaft traumhaft. Dann
    besuchen wir den Geburtsort von Alexander Bustamante der erste Premierminister
    Jamaikas, Menschenrechtler und gruender der ersten Gewerkschaft Jamaikas. Kurzer
    Rundgang durch die Huette und kleine Einfuehrung in Jamaikas Geschichte....um
    die Unabhaenigkeit . Dann Fruechtpicknik im Garten des Gelaendes...sowie die
    Gelegenheit mit Rasta Chris ueber die Bewegung der Rastafaris zu reden. Naechter
    sto ist Negril, Strand, Leutturm und Ricks Cafe zum Abschluss...Klippenspringer
    werden wir sehen jedoch den Sonnenuntergang auf dem Weg zurueck nach Montego
    Bay. Negril wurde in den 70 er Jahren von den Hippis entdeckt und hat einen 10
    km langen weissen sandstrand....moechtet Ihr dort oder bei Ricks Cafe
    (klippenkueste) ins karibische Maeer huepfen nehmt die Badesachen
    mit.

Die Fahrt wuerde euch 85 EURO pro person kosten incl.
    Fruechte, Eintritt bei Bustamante Haus .

Alles anzeigen
    Zitat von x3pheobe3x

mit dem preis hast du natürlich recht. im vergleich zu den beiden anderen anbietern, willy und stephen, ist sie wirklich teuer. aber mir sagen die touren der anderen beiden nicht wirklich zu.

Also wir haben die Tour mit Stephan vor 2 Jahren gemacht so groß hört sich der unterschied aber nicht an. Gut wir haben keinen echten Rastaman im Bus gehabt und waren nicht in dem Haus des ex Premierminister! Aber sonst liest sich das für mich ähnlich!

Bei Ricks Cafe kann man einen sehr schönen Sonnenuntergang sehen! Ihr werdet den aber dort nicht sehen da Ihr schon auf dem Rückweg seid und ich bezweifle auch das Ihr den Sonnenuntergang auf Eurem Rückweg seht. Um 18 Uhr ist Abfahrt 17:30 "alle Mann an Bord" dann solltet Ihr wohl gegen 17 am Schiff sein. Sonnenuntergang war bei uns immer so um 18 Uhr .

Georg

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Laba42
    • 7. September 2011 um 17:12

Ich kenne das nur in der Form das die KK für den Ausleihzeitraum mit dem Kautionsbetrag belastet wird das wird dann bei Zurückgabe eine ganzen Autos storniert!
    Soviel Bargeld hat doch keiner mit!

Georg

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Laba42
    • 2. September 2011 um 12:10
    Zitat von gudy

Hepatitis B bekommt man nur durch Blut-Kontakt, sprich verdreckte Kanülen (Spritzen) etc., oder Sexualkontakt- . Wer also in diesem Bereich nicht unterwegs ist braucht keine Hep-B -Impfung.

Was heißt hier wer in diesem Bereich nicht unterwegs ist? Ein Unfall, mit offenen Wunden, kann man nie ausschließen!

Georg

• Kreuzfahrer erobern Helgoland

• Laba42
    • 2. September 2011 um 09:28
    Zitat von posito

Und noch ein Problem, dass ich sehe. Mit dem Verkauf von Ausflügen werden sich die Kreuzfahrtunternehmen sehr schwer tun. Autoverkehr und anderer motorisierter Verkehr ist nicht auf der Insel. Ich glaube es gibt nur einen Krankenwagen und ein paar Elektrokarren. Und in gut 1 1/2 Stunden hat man die Insel umrundet (zu Fuß), einschließlich der "Langen Anna" und dem "Lummenfelsen", Deutschlands kleinstem Naturschutzgebiet.

Das ist ja genau so wie auf Ile Royale !

Georg

• Wetter und Klima in der Karibik

• Laba42
    • 31. August 2011 um 18:59

Kann gut gehen muss aber nicht, daher sind auch die Preise günstiger als zur "sicheren Hurricaneloser" Zeit.
    Ich persönlich würde Anfang November nicht fahren :meinung:

Georg

• Laba42
    • 29. August 2011 um 20:53

Hallo Andreas,
    Das ist ja Super!!

Georg

• Neuer AIDA Unterhaltungschef

• Laba42
    • 29. August 2011 um 20:47
    Zitat von StadtaffePierre

generell halte ich nichts von leuten ohne rang und namen in diesem business

Ich halte auch nichts von Leuten die alles kleinschreiben!
    Wie soll denn einer in dem, oder irgend einem anderen, Business groß werden? Rang und Namen muss man sich erarbeiten (können) !

Georg

• AIDA Allgemein Mitnahme Laptop

• Laba42
    • 29. August 2011 um 19:58
    Zitat von donaldml

wir lassen eigentlich auch immer alles relativ offen liegen und da ist noch nie was passiert...

Jep ich auch!

Wie soll denn auch auf dem Schiff was wegkommen ausser man schmeisst es über Bord ? Ein Passagier kann ja eigentlich nichts gestohlenes vom Schiff bringen es könnte ja beim auschecken jeder kontrolliert werden! Der Suchort der gestohlenen Sachen ja doch relativ begrenzt!
    Wenn ich in einem "normalen" Hotel bin kann ja theoretisch jeder in das Zimmer kommen um Sachen zu stehlen auf dem Schiff ist Anzahl der potentiellen Diebe ja eindeutig festgelegt!

Georg

• der Zustand im Jahr 2011

• Laba42
    • 28. August 2011 um 13:11
    Zitat von maria-eva

Hallo,

wer war kürzlich auf der Vita? Ich habe jetzt hier im Forum gelesen, dass man ihr die Jahre jetzt sehr ansieht. Stimmt das so?

lg
    maria-eva

Das fand ich auf unserer Amazonastour, im April dieses Jahres, auch!

Zitat von puschelaura

die Vita geht vor der Transamazonasfahrt im Dez. 2011 definitiv in die Werft..

Meiner Meinung nach auch nötig! Nix weltbewegendes, aber so viele " unschöne" Kleinigkeiten !
    Georg

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Laba42
    • 23. August 2011 um 22:06
    Zitat von Ulrike 66

Warum hat sich dann die Meyerwerft überhaupt an dieser Ausschreibung für die " AIDAsushi - Bomber " beteiligt, wenn gar keine Kapazitäten vorhanden sind ?????

Es ist "gang und gäbe" das man sich an Ausschreibungen beteiligt, nur um im Gespräch zu bleiben oder um nicht sagen zu müssen das man kein Interesse hat, auch wenn man die gar nicht gewinnen will! Dann wird halt der Preis erhöht so das man den Zuschlag nicht bekommt und falls doch ist es ein lohnendes Geschäft!

Georg

• Amazonas

• Laba42
    • 22. August 2011 um 22:41
    Zitat

...Für den Amazonas haben wir in den anderen Threads das Gefühl bekommen, dass es hier komplizierter ist. Die Touren die man schon von zuhause buchen kann sind offenbar nicht günstiger als bei AIDA ...

Ja, aber es ist schon ein Unterschied ob ich einen Ausflug mit 10 oder 50 Personen mache!

Georg

• Laba42
    • 22. August 2011 um 22:35

Hallo Andreas,
    Willkommen zurück! Ein bisschen mehr erzählen könntest du schon oder hast du wieder nur in der AIDA Bar Hamburger gegessen :)

Georg

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Laba42
    • 18. August 2011 um 22:36
    Zitat von mcgee

Spatzel:
    Posting 22 von Gerald, besser gehts doch wohl nicht... :motz1:

Genau, Spatzel Ein bisschen lesen muss man schon :daumen:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      237
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      579
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™