1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Schiffsarzt/Hospital Ausstattung

• Laba42
    • 8. November 2011 um 13:14
    Zitat von Das Kalb

Man kann ja besser zu viel als zu wenig mitnehmen... Wir haben auch meistens 5 Sorten Antibiotika, mehrere Entzündungshemmer / Schmerzmittel etc. dabei... das meiste kann man ja selber ohne den teuren Doc... Medikamente wiegen ja nichts...

Na ja, bei der Menge die Ihr mitnehmt fällt das wohl doch schon ins Gewicht!
    Bevor ich vor dem Urlaub 5 verschiedene Antibiotika kaufe, wäre es da nicht billiger eins beim Schiffsarzt zu holen, falls man es Überhaupt braucht, mal abgesehen davon das die Krankenkasse das ja eigentlich ersetzt (en sollte)

Georg

• Vario Preise für die Karibik

• Laba42
    • 7. November 2011 um 12:39

Da hab ich gerade mal unser Reise, auch dreier Außenkabine AIDAluna Karibik 14tägig über Weihnachten und Silvester 2011, überprüft und muss feststellen. Der heutige Variopreis entspricht unserem damaligen 08.2010 Premiumpreis hätte aber einen, aus unser Sicht, schlechteren Flughafen!
    Und der aktuelle Premiumpreis für die gleiche Reise wäre jetzt um 2000 € teurer als unserer vom letzten Jahr! Aber Premium bucht doch jetzt keiner mehr!

Georg

• Tortola

• Laba42
    • 5. November 2011 um 19:00
    Zitat von LaraThalia

Hallo,
    wir werden wohl mit der Fähre nach Virgin Gorda fahren - das müsste zeitlich gut klappen.
    Wer hat das denn auch vor? Wir sind ab dem 26.11. auf der Luna.

Lara :schwimmen:

Da würde ich mal bei "Wer geht wann auf die AIDAluna" fragen!

Georg

• AIDA Kapitäne

• Laba42
    • 3. November 2011 um 22:21
    Zitat von ZeroZero

Ingo, macht dir nicht so viele Hoffnungen, da kommt nicht viel von Herrn Müller, 24 Tage Luna wenig Worte oder Ansagen.

Zitat von Anna Renate

Hajo Müller ist sehr ruhig. Wir haben ihn mal beim Vielfahrertreffen kennengelernt.
    Wenn er seine Durchsagen machte, brauchte man schon etwas Geduld im zuzuhören.
    Ansonsten ist er sehr nett.

Och ne nich schon wieder so ein Kapitän :zorn:

Wir hatten zum Jahreswechsel 2008/2009 in der Karibik Kapitän Harms, da hat man richtig gemerkt das der kein Bock hatte irgendwelche Meldung vorzulesen! Ich hab ja vorher auch gesagt ist ja eigentlich egal wer das Schiff steuert aber der Harms war schon echt dröig der ging eigentlich gar nicht und jetzt wieder so einer :verzweifelt:

Georg

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Laba42
    • 26. Oktober 2011 um 09:25

J aund

Zitat von ZeroZero

Cozumel im HCR wollten sie auch einen Ausweis sehen, außer der Bordkarte hatten wir keine ID dabei.

Ja und dann? Kann man den dann auch ohne KK einkaufen oder habt Ihr nix bekommen? Und akzeptieren die Läden überhaupt eine Kopie des Reisepasses?
    Oder wie sieht mit dem Personalausweis?

Georg

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Laba42
    • 26. Oktober 2011 um 09:19
    Zitat von Spatzel

@ Georg

Ihr habt Euch schon impfen lassen und gar nichts?
    Hat der Arzt Euch denn von Nebenwirkungen berichtet?

Wir mussten uns im Frühjahr für unsere Amazonas Tour mit vita gegen Gelbfieber impfen lassen, wir hatten beide keine Nebenwirkungen! Natürlich hat uns der Arzt vorher untersucht und aufgeklärt. Ich musste z.B. noch mal wieder kommen da ich nicht ganz Gesund war und dann wäre ein Impfung nicht gut!
    Und bevor hier jetzt Fragen aufkommen warum ich dann überhaupt hier Nachfrage, meine Fragen hier im Forum bezüglich unser anstehenden Karibikreise galten für eine eventuell Mitreisende

Zitat von Anna Renate

Du bist ja noch ein junger Hüpfer. Wenn man älter ist, sieht das schon etwas anders aus. :meinung:

Alles ist relative!

Georg

• Laba42
    • 25. Oktober 2011 um 21:26
    Zitat von Spatzel

Möchte mich auch ungern impfen lassen da die Nebenwirkungen nicht ganz ohne sein sollen.

Also wir hatten keine Nebenwirkung!

Georg

• Lasershow

• Laba42
    • 18. Oktober 2011 um 21:15
    Zitat von TomH

Wenn ich dann auf "Mark Medlock" fröhlich sein soll, geh ich lieber an die Ocean-Bar. :meinung:

Da komm ich aber mit ! :trrink1:

Georg

• Laba42
    • 18. Oktober 2011 um 21:08

So ich hab jetzt Antwort bekommen, siehe hier. Dafür ist die Sache für mich erledigt!

Georg

• Temperaturen Karibik

• Laba42
    • 17. Oktober 2011 um 20:26
    Zitat von silkeAida

Hallo,

fahre am 5.11 die Karibik 6 Tour und wollte nun mal wissen was für Klamotten man für abends so braucht. Vielleicht doch Jäckchen.

Gruß Silke

Siehe hier

Georg

• Tortola

• Laba42
    • 15. Oktober 2011 um 22:55
    Zitat von LaraThalia

Vielleicht dann doch lieber die normale Fähre? Weiß jemand, ob man auf der Fähre problemlos Plätze kriegt, wenn Kreuzfahrtschiffe anlegen?

Da ist die Frage wann Ihr los wollt, wir waren 2008/2009 um ca:730 Uhr am Ausgang um 7:45 gab es die Schiffsfreigabe um wir haben um 8 Uhr die erste Fähre nach Virgin Gorda bekommen , alles super gelaufen wir waren mit noch eine Paar fast 2 Stunden allein an der Devils Bay :daumen:
    Gut wir waren damals mit der vita da jetzt, mit der Luna, sind mehr Leute aber die Masse ist nicht hier im Forum und werden das nicht wissen wie man da allein hinkommt!

Georg

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Laba42
    • 13. Oktober 2011 um 19:29

Ich hab mal ne Frage zu Kreditkartenzahlung auf Isla Margarita, ich meine in dem Ausflugsheft von AIDA steht das man dort bei der Bezahlung mit Kreditkarte den Reisepass vorlegen muss, aber den hat sich AIDA einverleibt, rücken die den Problemlos raus und wenn ja, wann kann man den wieder bekommen ? Oder reicht vielleicht zum Bezahlen mit KK auch der Personalausweis ?

Georg

• Laba42
    • 11. Oktober 2011 um 22:36
    Zitat von Diddes50

1. Gelbfieberimpfungen sind nur dann notwendig,wenn man vorher (6 Tage) in einem Land war in dem Gelbfieber herrscht !
    ( Auf wie viele AIDA Passagiere trifft das zu ?)

Auf alle die die Route mit der AIDAluna, in diesem Winter fahren, und nicht an Bord bleiben, denn vorher ( 6 Tage ) bedeute nicht das man 6 Tage in dem Gebiet gewesen sein muss sondern "Bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise)"

Zitat von Diddes50

2. Gelbfieber wir durch die Gelbfiebermücke übertragen. Diese Mücken halten sich vorzugsweise in stillen Wässern (Sumpfgebiete,Tümpel)auf ,und das erst nach Sonnenuntergang! Die Aida Gäste sind dann längst wieder an Bord.

Darum geht es sich nicht, es geht sich darum das andere Länder die Einreise aus Gelbfiebergebieten verbieten!

Zitat von Diddes50

3. Bei organisierten Ausflügen (AIDA) wird man niemals mit diesem Problem konfrontiert werden!!!!!

Auch das ist quatsch, ersten Ich mach keine Ausflüge über AIDA, und zweitens siehe 2) es geht sich nur darum wie die Länder das sehen wo wir noch einreisen wollen! Und die werden nicht fragen "haben sie Ausflüge über AIDA gemacht oder privat!"

Zitat von Diddes50

4.Bei AIDA wird man zu diesem Thema keine Auskunft erhalten.Man müsste sonst in Rostock hunderte neue Leute einstellen die auch andere ( wichtige, und überwiegende unwichtige Fragen) der Gäste beantworten müssten, und das würde sich dann wieder auf den Preisen niederschlagen.

Und nochmals, auf der AIDA Seite wird gesagt das man sich darum kümmern soll, mit schon mal genannten Adressen. Und nur das habe ich gemacht und komme dann zu dem Schluss ich müsste eine Geldfieberimpfung haben! Wie schon mal gesagt ich hab eine, mir ist das egal, es geht sich bei uns um eine Mitreisende!

Zitat von Morris

Eine Gelbfieberimpfung ist nie nicht nirgendwo erforderlich (gewesen), und wird es auch diesmal nicht sein (fahre im November wieder). Unser stundenweise auf der Insel rumlaufen zählt keine Behörde als Aufenthalt in diesem Sinne.

Das sehe ich auch so aber dann könnte das AIDA auch so kommunizieren, dann wäre alles gut. So wirds aber auf deren WebSite nicht geschrieben!

Auf unsere Amazonas Tour in April diese Jahres, wurde von AIDA der Gelbfieberimpfausweis, vor dem Checkin, überprüft!
    Was meiner Meinung nach nicht notwendig war, weil wir nicht aus eine Geldfiebergebiet in ein Karibisches Land gekommen sind, sonder wir sind aus einem Geldfiebergebiet direkt nach Deutschland geflogen sind und trotzdem wollten die den Ausweis haben.
    Auf der Route von Manaus nach Dom Rep ist das anders, da trifft nämlich das gleich zu wie jetzt auf unser Route, man reist von einem Geldfiebergebiet (Brasilien) in Land ein welches das nicht möchte!

Fazit: Wenn das alles kein Problem ist warum bekommt man dann keine dementsprechende Antwort von AC, ich hätte das nur gern schriftlich, mehr nicht!

Georg

• Laba42
    • 11. Oktober 2011 um 13:49
    Zitat von Diddes50

Nochmal: Für die Karibik sind keine Impfungen notwendig ! :lol1:
    Das steht alles schon achthundertfünfunddreißig mal hier im Forum :hahahah: :wiegeil:
    Laba42 das ist keine pauschale Aussage eines Forum Mitgliedes sondern Tatsache (ich war 2009 mit AIDA in der Karibik)

Hallo Diddes50,
    ich war 2008/2009 auch in der Karibik das war aber ein andere Route als jetzt. Hier geht es sich um die Aussage auf dieser Webseite (Bei Länderauswahl Niederländische Antillen (ABC Inseln )eingeben) Auf diese Seite/Instituion wir im übrigen von der AIDA Seite aus! verwiesen, ganz unten!

Und dort steht dann für die Niederländische Antillen (ABC Inseln) :

"Bei einem vorherigen Zwischenaufenthalt (innerhalb der letzten 6 Tage vor Einreise) in einem der aufgeführten Länder (Gelbfieber-Endemiegebiete) wird bei Einreise eine gültige Gelbfieber-Impfbescheinigung verlangt (ausgenommen Kinder unter 6 Monaten).

Gelbfieber-Impfbescheinigung erforderlich bei Einreise aus:
    ..... Suriname · Togo · Trinidad & Tobago · Tschad · Uganda · Venezuela · ....
    "

Ich würde auch behaupten das man die Impfung nicht braucht,  siehe auch meine Anmerkung unter zu 2) in unseren Reise Thread
    Aber AIDA verweist auf Seiten wo man sich schlau machen soll und wenn ich mir das dann dort durchlesen komme ich zu dem Schluss das ich wenn ich vorher auf T&T bzw. Venezuela war nicht auf die ABC Inseln einreisen darf! Mal abgesehen davon das ich eh darf, denn ich bin ja geimpft!

Wenn das alles kein Problem ist, warum schreibt mir, und den anderen anfragenden, AIDA nicht einfach ne brauchen sie nicht! Ein bisschen komisch ist das schon alles !

Georg

• Laba42
    • 10. Oktober 2011 um 22:08
    Zitat von Diddes50

Ihr benötigt für die Karibik keine Impfungen, Punkt!

Es wäre schön wenn es so wäre, aber die pauschale Aussage eines Forumsmitglieds ist mir dann doch etwas vage. Ich hätte da doch gerne eine schriftliche Aussage von AIDA zu!

Georg

• Außenkabine mit Balkon Ostseefahrt und Sonnenseite

• Laba42
    • 10. Oktober 2011 um 12:52

Das doch egal bei einer Rundreise!

Georg

• Isla Margarita / Venezuela

• Laba42
    • 10. Oktober 2011 um 12:31
    Zitat von Shaline79

danke für die Info. Habt ihr euch das HRC allein gewünscht, oder haben dort mehrere Gäste das HRC als Wunsch geäußert?

Sprich: Wird dort auch für 2 Ausflügler allein für z. B. 30 Minuten angehalten oder nur, wenn alle oder zumindest die Mehrheit für einen Stop am HRC ist?

Hallo Isabel,
    ich hatte da ja nachgefragt und geschrieben wenn ein Stop im HRC dabei buchen wir den Ausflug.

Gerog

• Isla Margarita / Venezuela

• Laba42
    • 10. Oktober 2011 um 11:26

Habt Ihr schon fest gebucht!

Ich hab den ähnlichen Ausflug bei BarkadiDreams gebucht und kann dann aber erst ab 8 Januar berichten.
    Der Ausflug kostet fast das gleich aber die Ausflugsbeschreibung liest sich besser, da interessanter, als die von AIDA. Und bei uns ist jetzt, auf Nachfrage auch das HRC mit drin! Ist wohl generell nicht aber wenn gewünscht dann wohl :daumen:

Georg

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Laba42
    • 8. Oktober 2011 um 17:48
    Zitat von AIDAFan MZ

Es ist ohne Zweifel ein Luxus, wenn man sich den Internet-Zugang an Bord leistet, ich finde es aber super, dass es die Möglichkeit dazu gibt.

Kalkuliert man je zwei empfangene und gesendete E-Mails am Tag, so sind das nach 10 Tagen auch 20 € und man muss sich dabei mit der kleinen Tastatur noch die Finger verbiegen..

Die vier Mails müssten aber in einer Minute ausgetascht sein das macht dann 0,39€ mal 10 Tage sind dann Schlappe 4 € !

Georg

• St. Lucia

• Laba42
    • 6. Oktober 2011 um 15:23
    Zitat von Mausebär1966

Delfin:
    Zu St. Lucia - könntest Du uns zu St. Lucia auch ein paar Geheimtipps oder Empfehlungen (Tourveranstalter, Taxi oder oder) geben,

Der ist gut :hahahah:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      249
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      551
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      825
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      581
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™