1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Schwarzfahrer in der Wellnessoase

• Laba42
    • 20. März 2012 um 12:02
    Zitat von Molax

Auf der Blu gibt es ja nun das Drehkreuz

Mist, dann müssen wir jetzt zahlen! :lachroll:

[EDIT]Ok das scheint ja so zu laufen nach dem Beitrag von nordlicht[/EDIT]
    Es müsste doch möglich sein die Tage die man dort verbringen will und bezahlt hat auf die Karte zu buchen und dann so einen Türöffner davor zu installieren wie bei den Kabinen!

Steht auf der Zugangstür eigentlich das die Benutzung kostenpflichtig ist?

Und AIDA wird da nie einen rausschmeißen, da gibts höchsten ein "das geht aber nicht" aber sie können jetzt nachbezahlen, wenn überhaupt! Denn man darf die Gäste ja nicht verärgern! (Leider)

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 18. März 2012 um 13:17
    Zitat von ralf1

habe ich jemanden vergessen :frage1:

Ja uns ,

Laba42, Sabine & Georg

Georg

• EBook über das Leben an Bord der AIDA

• Laba42
    • 12. März 2012 um 09:57

An die die das Buch schon gelesen bzw. angefangen haben!
    Ist es empfehlenswert?

Georg

• Ausflüge privat oder doch über Aida?

• Laba42
    • 12. März 2012 um 08:45
    Zitat von Gila

Die Vorbereitung darauf macht Spaß, man kommt in Kontakt mit dem Land, das man bereist und steigt nicht einfach vom Schiff um dann auf Deutsch etwas zu hören bis man wieder abfährt am Abend.
    Das heißt nicht, dass die Ausflüge schlecht sind, sondern dass ich sie nur in seltenen Fällen buche. Auch auf eigene Faust kostet es manchmal das gleiche, das ist kein Argument.

Genau so sehe ich das auch :daumen:

Georg

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• Laba42
    • 9. März 2012 um 09:34
    Zitat von JJ27800

Da hier jetzt einige sind, die die Route schon gemacht haben, wollte ich mal fragen ob ihr auch Malariaprophylaxe genommen habt? Gelbfieberimpfung möcht ich glaub ich auf jeden fall.

Wir hatten auch keine Malariaprophylaxe die Nebenwirkungen sollen nicht ohne sein. Und die Gelbfieberimpfung war bei uns ZWINGEND vorgeschrieben nix mit möchte!

Georg

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Laba42
    • 7. März 2012 um 21:49
    Zitat von Nordland-Jens

<klugscheißmodus>
    Der Empfänger einer Nachricht ist für dessen Interpretation verantwortlich. Sprich: also auch der Leser für die Interpretation des gelesenen Textes.
    </klugscheismodus>

XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt Zeile Nr. 1, Spalte 11: :hahahah:

Sorry späßchen !

Georg

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Laba42
    • 5. März 2012 um 20:17

Also wenn der Text bei den ClubSchiff Profis stimmt dann ist da ein Fehler im System!

Denn dort steht

Zitat

...Die Pfandkarte erhält jeder Gast (auch Kinder) beim Check-in. Sie hat einen Wert von 15 Euro, der zu Beginn der Reise dem Bordkonto belastet wird. Gegen Vorlage dieser Karte bekommt der Gast an der Handtuchausgabe auf dem Pooldeck ein Poolhandtuch

Zitat

... Am Ende der Reise gibt der Gast die Pfandkarte zusammen mit dem Poolhandtuch wieder ab. Anderenfalls sind mit der Bordrechnung 15 Euro pro Poolhandtuch zu zahlen.

Das bedeutet ich muss mir ein Handtuch holen, sonst kann ich ja beides nicht abgeben und bekomme die 15 € nicht zurück :gruebel:

Ich glaube nicht das AC sich da viele Freunde mit macht!
    Wie mehrerer hier auch schon geschrieben haben. Das wird wohl erst der Anfang sein, dann gibts noch eine Karte für die Handtücher in der Kabine eine für die Handtücher in der Sauna und noch eine Karte für den Bademantel usw...

Ich finde es nicht ganz so schlimm aber meine Frau will jetzt mal mit TUI fahren!

Georg

• Laba42
    • 5. März 2012 um 09:52
    Zitat von Karibiklady

Freunde sind vorgestern von der Tour zurück gekommen. Laut Kapitänfragestunde gäbe es keine Amazonastour mehr, da der Amazonas "versanden" würde, und keine grossen Schiffe mehr fahren dürften.
    Bin jetzt echt am überlegen, die Tour noch zu machen. :wiegeil:
    Gruss Karibiklady

Na, da glaub ich aber eher das es für AC nicht mehr lukrativ genug ist! Denn die Containerschiffe die wir auf dem Amazonas gesehen haben waren schon etwas grösser als die vita! Der Kapitän wird ja wohl kaum sagen "dürfen" das lohnt sich für uns (AC) nicht.

Ich bin nur froh das wir die Reise gemacht haben!

Georg

• Silvester 2013/2014, Karibik, 95% ausgebucht?

• Laba42
    • 1. März 2012 um 11:55

Aus gegeben Anlass (da wir die Reise 2011/2012 gemacht haben, aber 1 1/2 Jahre vorher gebucht) hatte ich mir das Angebot der Kabinen und Preise des letzten Jahres so ab ca. drei Monate vorher angesehen.
    Mein Fazit, eine zweier Kabine wird man wohl immer bekommen, mit dem Flug siehts schon schwieriger aus! Und die Preise lagen als Variopreise nicht viel unter den Premiumpreisen !

Georg

• Ärgerliche Erfahrungen beim Landgang

• Laba42
    • 29. Februar 2012 um 23:52
    Zitat von Slichagan

Nicht ernst nehmen, ist bestimmt ein User, der hier nebeneinander seine zweite oder dritte Personalität animmt, damit er/sie nicht unter dem Original-Namen erkannt wird, um rummotzen zu können. Wäre die Person wirklich "neu", hätte sie nicht gewusst, wie man ein Avatar, bzw. Kommentar einstellt

Na ja, der User ist seit 2005 angemeldet und dies war sein zweiter Beitrag :gruebel:

Georg

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Laba42
    • 29. Februar 2012 um 23:39
    Zitat von Anna Renate

Darauf zu sehen: Kapitän Boris Becker, Club Direktor Arne, Entertaimanaagr Stephan.

Das war das AIDA Dreigestirn, wegen Karneval!

Georg

• Brand auf Costa Allegra

• Laba42
    • 29. Februar 2012 um 23:23
    Zitat von ich1973

der Kapitän auf der Vita im Sommer/Herbst 2010 war Boris Becker.

:sot:
    Na, da hatte Boris Becker in dem Monat aber einiges zu tun!
    Wir waren auch im September 2010 auf der vita, aber nicht bei dem Brand, und bei uns wurde ein Passagier per Helikopter von Bord geholt!

Georg

• Nach der Reise: Amazonas 02.04. - 16.04.2011

• Laba42
    • 29. Februar 2012 um 13:31

Jau,
    wir freuen uns auch Euch alle wiederzusehen!

Schon alle mitbekommen, das unser so tolle Amazonas Tour nicht mehr von AIDA angeboten wird!

Bis Samstag

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 29. Februar 2012 um 13:29
    Zitat von Gabby

Hallo Georg !!!!
    Habe gerade gelesen das ihr euch ein Auto gemietet habt.Finde ich eine gute Idee und würde gerne
    von dir wissen worüber man am besten buchen kann.Danke im voraus.

Sorry Gabby, hatte Dich übersehen!
    Wir haben bei Hertz gebucht, ein Kleinwagen für ca. 72 €, die haben ein Büro an/in einem Einkaufszentrum direkt am Hafen! Ich weiß zwar nicht wo der genaue Liegeplatz von uns ist und wo der Hafenausgang aber wir hoffen mal das es einiger maßen in der Nähe ist.

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 29. Februar 2012 um 12:59

Mist,
    dann trink ich halt doch aus dem Plastikbecher!

Machen die echt immer erst um 14 Uhr auf, hab ich noch nie drauf geachtet. :gruebel:

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 29. Februar 2012 um 10:37
    Zitat von catlady_muc

Wir kommen doch am Folgetag erst um 12:00h in Rhodos an, bzw. dürfte die Freigabe zum Landgang um 12:00h sein. Will man da von Bord, wovon ich ausgehe, muss man vorher noch schnell Essen. Also könnten wir doch ein Treffen am späteren Vormittag, also zwischen 10 und 11 an der Oceanbar oder der Poolbar ausmachen. Dann können die, die gerne im Trupp losgehen wollen, ja gemeinsam Rhodos unsicher machen.

Ach guck, das war mir so gar nicht (mehr) bewusst.
    Dann finde ich das auch mit die beste Lösung dann sind alle an Bord und man muss nicht großartig suchen:daumen:
    Ich wäre dann aber für die Ocean Bar, denn ich trinke das Bier lieber aus Gläsern als aus den Plastikbechern von der Poolbar!

Georg

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Laba42
    • 28. Februar 2012 um 10:15
    Zitat von AIDAharald

Ich koennte mir vorstellen, dass es auf den Schiffen der Sushi-Klasse vielleicht analog der Oasis-of-the-Seas auch "Außenkabinen" (also mit Fenster) gibt, die nicht Richtung Meer sondern irgendwo nach innen ins Schiff gehen - und da koennte man dann unterscheiden in "Meerblick" und "...-Blick" ...

Obwohl bei einer geeignete gegenüber Kabine könnten die ja dann auch Mehrblick heißen!

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 28. Februar 2012 um 10:05

Hallo zusammen,
    so Karneval erfolgreich überlebt dann kann ich mich ja auch mal wieder hier melden! Hat sich ja doch einiges getan!

Erstmal eine schlechte Nachricht an die CW Liebhaber! Mangels Teilnehmerzahl und der geringen Restplanungszeit werde ich jetzt doch keinen CW im Vorhinein organisieren! Mit ein Grund ist auch die mittlerweile sehr schlechte Kommunikationsmöglichkeit mit Rostock!
    Vor unserer letzten Fahrt hatte ich auch einen CW organisiert und da dauert die Antwort auf meine Anfrage ca. 2 Wochen und da sie meine Fragen nicht sehr ausführlich beantwortet habe musste ich nochmals nachfragen und die Antwort dauert auch wieder 2 Wochen! Und dann gab's auch noch Missverständnisse mit dem Termin! :crazy:

Ich denke aber AIDA wird während unsere Tour mindesten eine regulären CW anbieten und/oder wir finden noch mehrere Teilnehmer vor Ort und könnten dann ja noch den Barmanager ansprechen wegen eines eigene CWs Seetage haben wir ja genug!

Ansonsten werden wir (Sabine & ich ) sowie el-capitano (Susie & Detlef) wohl alles auf eigene Faust unternehmen, was aber nicht heißen soll das wir alles nur zu viert machen wollen! Bei der Stadtbesichtigung in Tanger wären wir schon mal gerne mit dabei!
    Stadtbesichtigungen sind übrigens auch unsere am meisten geplanten "Ausflüge" (Rhodos, Valette, Palma, Tanger, Lissabon) in La Curuna haben wir ein Auto gemietet und wollen (natürlich) nach Santiago de Compostela.
    Was wir noch nicht genau geplant haben ist dann noch Heraklion und Le Havre, vielleicht ergibt sich ja noch was :zwinker:
    Tip zu Malta (Valetta): Unbedingt früh genug aufstehen um sich die einfahrt in den Hafen anzusehen und wer in Valetta bleibt die St. Johnes Kathedrale ist auch sehr schön (fotografieren mit Blitz und High Heels sind dort aber verboten)

Zu dem Treffen am ersten Tag versuchen wir natürlich auch zu kommen, blöd ist nur das wir, wie el-capitano schon schrieb, erst sehr spät ankommen! Das war wohl AIDAs Strafe fürs umbuchen :hahahah: Dann noch SNRÜ und fürs Abendessen sehe ich schon schwarz, wird wohl nur Pizza geben !

Den Vorschlag von catlady_muc finde ich übrigens auch sehr gut, obwohl zeitlich sehr knapp (s.o)! Denn ob man sich in dem Getümmel auf der Poolparty so zusammen findet, ist fraglich :gruebel:

Zitat

Man könnte sich auch VOR der Welcome-Party an der Ocean-Bar treffen und dann gemeinsam zur Party losziehen.

Es sieht wohl nur schlecht aus mit den genauen Zeiten "VOR der Welcome-Party" ist ein dehnbarer Begriff! Vielleicht sollte man schon mal ein zweites Treffen für den Folgetag einplanen! Kann man dann ja absagen wenn wir uns alle am ersten Abend getroffen haben.

Georg

• Laba42
    • 24. Februar 2012 um 08:07

Also auf unserer reise war die Vita gut besucht, genau Zahlen hab natürlich nicht, aber im Vergleich zum unseren anderen Reisen kann waren nicht weniger an Bord !
    Und Logistik Problem kann ich mir nicht vorstellen ob die Container von Hamburg jetzt nach Manus oder nach Buenos Aires ist, aus meiner Sicht, ähnlich aufwendig!

Könnte es denn sein das man für die Befahrung des Amazonas eine Gebühr bezahlen muss :gruebel:

Georg

• Laba42
    • 23. Februar 2012 um 16:47

Na,da der Thread ja jetzt eh schon existiert kann man ihn auch, und wenn es nur für eine gewisse Zeit ist, weiterführen!

Mich würde nämlich auch interessieren aus welchen Beweggründen AC wohl die Amazonas Tour heraus genommen hat!
    Wir sind die Tour gefahren und es war die schönste unserer 6 AIDA Reisen!
    Zu Lange Flugzeit kann eigentlich nicht sein der Flug von/nach Manaus hat ca.1 Stunde länger gedauert als nach LRM.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      933
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™