1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Laba42
    • 16. April 2012 um 18:12
    Zitat von gba

Aber interessant ist es schon, zu lesen, was alles machbar ist :lol1: .

Machbar ist auch,
    den AIDA Sekt bei Brogsitter zu bestellen (~8€ die Flasche) die dann im Koffer mit auf Schiff zu nehmen und dort dann während der Reise, nach Bedarf, an der Bar seines Vertrauens gegen eine gut gekühlte einzutauschen!

Ersparnis ~18€ pro Flasche :zwinker:

Georg

• Arbeiten auf der AIDA

• Laba42
    • 16. April 2012 um 16:21

Guck mal hier

Georg

• Oslo / Norwegen

• Laba42
    • 14. April 2012 um 02:00
    Zitat von Päckel

Hallo,

ich habe gelesen, dass man in Oslo so ziemlich alles mit Kreditkarte zahlen kann. Gilt das auch für die Tickets der Straßenbahn?
    Wir wollen mit der Linie 12 zum Vigelandpark. Gibt es an der Haltestelle am Rathausplatz einen Ticketautomaten?

Lg
    Angelika

Kann ich nicht sagen, aber man kann zum Vigelandpark auch laufen !

Georg

• Willemstad / Curacao

• Laba42
    • 14. April 2012 um 01:46

Kommt zwar etwas spät aber besser als gar nicht, wir waren zum Jahreswechsel 2011/2012 mit der AIDAluna in der Karibik unterwegs!

So, jetzt wirds Spanned!

Wir hatten im Vorhinein bei einem Rollerverleih vier Roller gemietet und uns die zum Hafen bestellt. Zum vereinbarten Zeitpunkt war der Verleihnix auch mit zwei Roller da und musst dann nochmals los um die restlichen zu holen, Karibik halt! Da er nicht für alle Fahrer Helme dabei hatte und die, die er hatte auch nicht wirklich gepasst haben haben wir (meine Frau und ich) auch darauf verzichtet unter anderen auch weil der Verleihnix gesagt hatte es gäbe keine Helmpflicht!
    Ok, soweit so gut wir dann endlich, ohne wirklichen Plan, los. Und schon standen wir an einer Kreuzung wo der Verkehr von Polizisten, wegen eines Unfalls, geregelt wurde. Und soweit ich die verstanden habe (oder wollte) waren die wohl erbost das wir keine Helme hatten aber nachdem wir denen versicherten das wir nur zum nächsten Strand wollten haben sie uns dann doch weiter fahren lassen.
    Wir sind dann ein bisschen planlos durch die Gegend gefahren und durch Zufall an einen Strand Namens "Kokomo" (die älteren werden das Lied kennen) gekommen, der war einfach genial kaum einer da, echt super.
    Dann wollten wir weiterfahren und haben festgestellt das der Roller unseres Patenkindes eine Platten hatte, wir habe dann auch glücklicherweise eine Tankstelle gefunden wo wir dann eigentlich Luft nach pumpen wollten doch als ich von meinem Roller gestiegen bin hab ich meinen Zündschlüssel abgebrochen :zorn:
    Tja, die Tanke hatte aber eh keine Luftpumpe doch neben an befand sich ein "Schuppen" mit Reifen, könnte ja ein Reiefnhändler sein, also wir da hin. Zwei nette "Jugendliche" begutachteten unseren Roller und meinten das da mit pumpen nix mehr wäre und wir sollten den Verleihnix anrufen, das hat dann aber nicht wirklich funktioniert so das der Junge dann mit seinem Handy angerufen hat aber dann feststellen musste das der Mittagspause hatte :traurig:
    Wir haben dann die Roller getauscht ich bin mit meine Frau bei dem Reifenhändler geblieben und unser Patenkind ist mit Sebastian "Vagabund" weitergefahren. Nach dem die Mittagspause um war hab ich den Jungen nochmals gebeten unseren Verleihnix anzurufen was dann auch funktioniert hat, obwohl ich von dem Gespräch nicht ein Wort verstanden habe. Die Sprechen ein Mischmasch aus allen! Nach 15 Minuten kam unser Rollerverleiher lies sich nochmals alles erklären, war wohl nicht so begeistert, und hat meine Frau und mich dann wieder zu Schiff gebracht. Da ich noch mein AIDA Badehandtuch und Badehose unter der Sitzbank hatte und ich die Sachen ja aufgrund des abgebrochen Schlüssel nicht heraus bekommen konnte, sicherte mir der Verleihnix zu das das der die Sachen bis zum Abend wenn der "Normale" Rückgabetermin war herausbekommen würde. Was dann auch der Fall war.

Fazit: Wenn einer eine Reise tut....
    Aber alles in allem haben wir noch Glück gehabt und dem Roller Verleiher trifft eigentlich keine Schuld, Shit Happens ! Ein großes Danke nochmals an den Jungen der für uns telefoniert hat :sdanke:
    Aber spaßig war die Roller Tour, soweit wir sie mit gefahren sind, schon und dieser Tag bleibt unvergessen! Der Besuch bei "Kokomo "war auch genial allein schon wegen des Namens ! Wir würden es noch mal machen, aber diesmal mit Helm :hahahah:

Georg

• Kralendijk / Bonaire

• Laba42
    • 14. April 2012 um 00:33

Kommt zwar etwas spät aber besser als gar nicht, wir waren zum Jahreswechsel 2011/2012 mit der AIDAluna in der Karibik unterwegs!

Ich schließe mich den Beiträgen von Eva&Daniel sowie Vagabund (wir waren ehe zusammen an Bord) an. Ein traumhafter Ausflug in die Unterwasserwelt von (klein) Bonaire. Was mich wirklich überrascht hat war das alles sehr professionell war, es wurde nach Schnorchel- und Schwimmerfahrung gefragt und danach die Gruppen eingeteilt, vorher gab es Ermahnung bloß nicht aufzufassen bzw. abzubrechen. Der Gruppenleiter ist an bestimmten Stellen heruntergetaucht und hat uns bestimmte Sachen gezeigt die er dann über Wasser erklärt hat !

Prädikat: Sehr wertvoll :daumen:

Georg

• Tortola

• Laba42
    • 14. April 2012 um 00:12

Da wir vor zwei Jahren schon den Ausflug nach "The Bath" gemacht hatten, wollten wir uns eigentliche ein Auto oder Roller mieten, sind dann aber doch auf ein Angebot eines Busunternehmers (aber nicht direkt am Terminalausgang) eingegangen und haben mit Ihm eine (Teil)Insel Rundfahrt mit Strandaufenthaltfür US 15 $ gemacht! War auch alles Ok, der Strandaufentahlt (Cane Garden) sollte erst, laut Busfahrer, nur 2 Stunden gehen wir haben uns dann aber auf 3 Stunden geeinigt.
    Fazit: War doch entspannter als selbst zu fahren !
    Anschließenden noch der obligatorische Besuch im Pussers Outpost auf einen Painkiller :trrink1:

Georg

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• Laba42
    • 13. April 2012 um 23:57

Wir haben hier auch die Glasbodenboots Tour zum Bucco Reef und anschließend Strandaufenthalt am Pigeon Point gemacht, gebucht über Bakadi (war aber wohl auch Katharina Dumas), und waren mit dem Ausflug zufrieden!
    Klar man kann sich darüber aufregen das man irgendwo 20 Minuten warten muss bis der nächste Trupp abgeholt wird, aber eigentlich auch nur in Deutschland, in der Karibik macht das keinen Sinn und war auch nicht schlimm :meinung:

Georg

• St. Lucia

• Laba42
    • 13. April 2012 um 23:38

Zitat von Reisefan123

Hallo,
    Wer von Euch hat auf St. Lucia schon mal einen Mietwagen genommen? Kann man das ohne Bedenken machen und wo ist die Mietwagen Station. Herrscht auf der Insel Links-oder Rechtsverkehr . Ich sag sag schon mal danke für Eure Hilfe.
    Reisefan

Erstmal dazu, ich hatte vorher auch überlegt einen Mietwagen zu nehmen aber nach dem wir die Bus Tour mit Delfin gemacht haben würde ich das lieber lassen! Und das liegt nicht am Linksverkehr! Siehe auch das Höhenprofile der Tour im Link im nächsten Absatz!

Ich schließe mich an alle positiven Beiträge über Deflin (Tropical Dreams) an, kann die negativen Beiträge überhaupt nicht verstehen bzw. nachvollziehen! Gerade der Kommentar über die Geldgeilheit!
    Wir fanden die Tour auch sehr interessant und gerade bei einer deutschen Reiseleitung bekommt man schon sehr viel Information "richtig" mit. Der einzige Nachteil war das bei uns, das vier Kreuzfahrtschiffe im Hafen lagen und da die meisten dann auch alle die gleichen Sehenswürdigkeiten sehen wollen war es auf den Straßen schon ziemlich voll!
    Von den Inseln dieser AIDA Rundfahrt hat mir St. Lucia am besten gefallen.

Georg

• Isla Margarita / Venezuela

• Laba42
    • 13. April 2012 um 23:11
    Zitat von strohweder

Wir hatten auf Margarita den Ausflug "Inselrundfahrt mit dem Bus" über Bakadi gebucht.
    Als wir das Hafengelände verlassen hatten, wartete schon der bereits mehrfach erwähnte Jörg H. auf uns.
    Da wir nur zu viert waren, ging die Fahrt mit Jörg in seinem Taxi auch gleich los. Die bekannten Stationen wie Mangroven (das Highlight, vor den Jeep-Ausflüglern und AIDA-Massen dort), Stadt, Festung, Leuchturm, Kirche, Regenwald und Strand wurden angefahren.
    Jörg hat uns unheimlich viel über sich und die Insel erzählt, er hat versucht uns die wirklichen (wenigen) Höhepunkte der Insel näher zu bringen und wir waren immer ohne andere Touristenmassen dort, sodass wir uns alles in Ruhe anschauen und erklären lassen konnten. Die Auswahl des einheimischen Mittagessens war super, ausreichend gekühlte Getränke waren auch dabei.
    Kurzum: für uns dank Jörg ein rundherum gelungener Tag auf Margarita. :sdanke:

Kann mich den Beitrag von strohweder nur anschliessen, wir waren auch zu viert hatten aber ein bisschen geänderten Abblauf! Einer von uns wollte zu den (ex)Felsenspringer und ich zum HRC, war aber alles keine Problem!

Inselrundfahrt auf Isla Margarita, zu erst zur Laguna La Restinga und dort eine Bootstour durch das von Mangroven überwucherte Binnenwasse. Weiterfahrt in die Inselmitte von dort eine kleine Wanderung u. a. durch ein ausgetrocknetes Flussbett zu einem Wasserfall, wo früher mal Felsenspringer bewundert werden konnten! Dann fahrt durch die Hauptstadt Polamar zu einem Leuchtturm von dem man einen sehr schönen Überblick hat. Zwischen Stop im HRC und dann weiter zum Playa de Manzanillo, dort hätte man noch schwimmen gehen können wollten aber nicht mehr haben dann lieber am Strand noch ein paar getrunken!

Eine Anmerkung noch, da Jörg uns auch am Ende danach gefragt hatte! Wir haben uns zur keiner Zeit unsicher bzw. bedroht gefühlt!

Georg

• Bridgetown / Barbados

• Laba42
    • 13. April 2012 um 10:55

So, spät aber nicht vergessen!

Auch wir haben am 30.12.11 eine große Inselrundfahrt mit Regina (über Bakadi) gebucht, ich denke mal es ist die gleiche Regina wie oben schon beschreiben.
    Die Tour war echt sehenswert und in privater Atmosphäre! Diese Rundfahrt wird nur für maximal 6 Perosnen angeboten und wir waren zu dritt! Unser Highlight war Northpoint und die Ostküste, den Sonnenuntergang haben wir vom Barbados Hilton aus bewundert, alles in allem ein schöner Tag! Obwohl der Preis mit 85 €/Person schon recht hoch war!

Georg

• Kopenhagen / Dänemark

• Laba42
    • 12. April 2012 um 15:06
    Zitat von Maracaibo

Kann mir jemand sagen wie ich vom Schiff aus zum Hardrockcafe komme? Gerne zu Fuss

Zum Beispiel so! Das HRC liegt direkt neben dem Eingang des Tivoli

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 12. April 2012 um 11:55

Auch von mir Herzliche Glückwunsch

Georg

PS Gaby
    Wie kommst Du eigentlich darauf, in der Geburtsgasliste des Portals stehen Frank_Katja nicht drin :gruebel:

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 12. April 2012 um 09:34

Ich kannte die Version von Soundconvoy bis jetzt noch nicht, hab's mir jetzt mal angehört, muss aber sagen das mir das original, am besten noch die Live Version, von Achim Reichel, besser gefälllt! :meinung:

Ich bezweifle auch, das der DJ "fremde" Musik an nimmt.
    Na egal, Hauptsache wir haben nicht DJ Sven R. an Bord dann wirds schlimm! Der ist auf unsere letzten Reise, bei der Crewvorstellung, (zurecht) ausgebuht worden!

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 11. April 2012 um 18:05
    Zitat von Frank_Katja

Dann lieber Achim Reichel und sein "Aloha heja he"... Beim Rudern auf dem Pooldeck kann man nicht viel falsch machen!!!

Jau, da sind wir auch immer dabei :daumen: Wir haben das mal vor 2 Jahrne mit fünf Leuten in der Anytime(vita) gemacht da war das noch nicht so bekannt, da kommt man sich schon komisch vor, wenn alle anderen drum rum stehen und fotografieren :hahahah:
    Aber auf der letzten Tour war die Bühne der luna voll !

Georg

• Welche Karibik Tour würdet Ihr empfehlen?

• Laba42
    • 11. April 2012 um 14:08

So wie es aussieht gibt es die in der Karibik ab Herbst 2013 nicht mehr, höchstens die aura fährt noch 14 Tage ohne Unterbrechung bis Frühjahr 2013!
    Da kann man nur hoffen das sich das bis zum nächsten Katalog wieder ändert !

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 10. April 2012 um 22:59

Tja mit dem El Tiburon hab ich auch so meine Probleme!
    Wir haben schon 3 mal einen El Tiburon Tanzkurs auf den Schiffen mitgemacht aber nach der ersten 90° Drehung bin ich raus, Sabine hälts etwas länger aus :tanzgott:

Georg

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Laba42
    • 10. April 2012 um 22:51
    Zitat von Pinola -25-

Also im September auf der Blu wurde mein belgisches Bier nicht eingezogen! :antwort:

Das kann ich verstehen, das glaubt ja eh keine das man das trinken kann :hahahah:

Georg

• Welche Karibik Tour würdet Ihr empfehlen?

• Laba42
    • 10. April 2012 um 22:44

Nabend,
    Die luna 1 und luna 14 und die bella8 und bella7 sind die gleichen Routen, nur mit anderen Starthafen. Das heißt dann auch das man nach 6 oder 7 Tagen immer eine zu- bzw. absteigemöglichkeit hat!

Wir haben eine ähnliche Tour, wie die luna1 zum Jahreswechsel 11/12, gemacht und würden so eine 14 tägige Reise mit zusätzlichen Zusteigemöglichkeiten nicht mehr machen. Das war uns zu unruhig, man merkst einen Tag vorher, am An- bzw. Abreisetag und eine Tag nachher !

Ansonsten als Hinweis:
    Die bella Route hat, glaub ich, 6 Zeitumstellungen (domrep, Jamaica, mexico)drei hin und dann natürlich zurück!
    Bei der luna nur eine(domrep). Ok 2 wenn man die Zeitumstellung von dem bekloppten Chavez mitrechnet aber die fällt eigentlich nicht auf!

Zu den Zielen, wir sind die beiden verschieden Route ähnlich gefahren, haben alle ihre Vor- und Nachteile. Da könnte ich mich jetzt nicht festlegen welche die bessere Route ist.

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 9. April 2012 um 15:52
    Zitat von AB40

Hallo Georg,

Du bist ja ein ganz fixer :hahahah:

28kg :frage1: mit extra "Bonuscard" :frage1:

LG und noch einen schönen Ostermontag

AIR Berlin Topbonus Card, aber die letzte, wir hatten die "noch" für 79€ gekauft!

Zitat von catlady_muc

Laba42: das hier ist 640 x910 Pixel, größer ist es nicht zu finden: http://medien.aida-weblounge.de/files/imagecac…/Arche_Noah.jpg

Ja aber das ist auch schon skaliert worden! Das Originalbild, vom Zeichner, ist kleiner !

Zitat von Peet07

Laba42:
    Habs mal vergrößert auf 4250x6020 pixel bei 400dpi http://www.peters-seiten.de/Bilder/strip_0800gr.jpg
    Anschauen und selbst beurteilen

Gruß
    Peter

Tja, für so als Bild am Rechner gucken reichts, aber wenn man das als Din A4 bzw. A3 ausdruckt wird mans auch sehen !

Georg

• Kundenvorschläge

• Laba42
    • 9. April 2012 um 13:11
    Zitat von martin64

ich hab da mal eine Bitte an ALLE!!!

setzt doch bitte nicht AIDA bzw. den einen oder anderen unfähigen der dort arbeitet mit rostock gleich

nur weil sie da ihren regionalen sitz haben ist aida eben nicht rostock sondern nur eine firma von vielen!!!!

Zitat von TomH

Locker bleiben, jeder weiß, dass In diesem Forum Rostock das Synonym für die Aida Verwaltung ist.

Oder einfach KZN :hahahah:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™