1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Wasserspender auf der Blu

• Laba42
    • 24. April 2012 um 20:32
    Zitat von nikita0805

Falls ich nicht im richtigen "Kapitel" gelandet bin - schonmal Sorry!
    Habe irgendwo gelesen, dass es auf der Blu keine Wasserspender auf den Gängen gibt. Wo kann man sich sonst mal schnell mit Gratiswasser versorgen?
    (Gratis deshalb, weil wir mit kleinem Kind unterwegs sind und nicht ständig die Bordkarte wegen 3 Schluck strapazieren wollen).
    Danke vorab :stossen:

Am besten morgens beim Frühstück (geht aber auch Abends) eine alte gebrauchte leere Wasserflasche unter die Wasserspender im Restaurant stellen und auffüllen, da haben dann auch alle was von :hahahah:

Zitat von Gucciqueen

Wir waren letztens 21 Tage mit AIDA unterwegs und da hat sich die Wasserrechnung schon summiert. Pro Person jeden Tag 2 Flaschen macht bei 2 Personen 10 Euro am Tag. Und das nur für Wasser. Also meiner Meinung nach sind 210 Euro bei einer 3-Wochen Reise schon viel. :meinung: Der Reisepreis ist ja auch nicht gerade günstig.

Wie gut das ich nur Bier trinke!
    Also da muss ich Molax schon Recht geben über die Getränkepreise bei AIDA kann man (bis jetzt) nicht meckern!

Endlich mal wieder ein Thread denn wir noch nie hatten :lol1:

Georg

PS:
    Mein Tipp: noch drei Seiten dann ist wieder dicht!

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 24. April 2012 um 12:15
    Zitat von Gabby

Sie wurden zur Packstation geliefert aber wieder mitgenommen und an Shirtinator zurückgesandt. :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:
    Keiner weiß warum :frage1: :frage1: :frage1: :frage1:
    Ich bete das es noch bis Do. klappt sonst bin ich super :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:
    Zeit war ausreichend...vielleicht hatte der Paketzusteller kein Bock...mir platzt die Krawatte

Ich zitiere mich mal selbst !

Zitat von Laba42

Unsere T-Shirts scheinen auch da zu sein nur der Postbote meinet wir wären nicht da gewesen und hat eine abholzettel dagelassen :cry2: Manchmal meine ich das hat System, die letzten 4 Packete musste wir immer, am nächsten Tag in der Postfiliale abholen :crazy:

Viel Glück mit den Shirts das wäre ja echt schade wenn Die jetzt nicht rechtzeitig ankommen !

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 24. April 2012 um 12:08
    Zitat von Lutzifer1997

Hier mal aus der AIDA-Fanpage Kabinentipps, allerdings nur bis Luna, aber die sollten fast gleich sein mit denen der Blu.
    http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…abellaluna.html

Ersten, hier haben wir alles selber sogar mit der blu! => Kabinentipps
    Zweitens, bitte nicht so schreien!

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 23. April 2012 um 22:46
    Zitat von Frank_Katja

Hi Conny,
    Details zum Treffpunkt besprechen wir noch!!
    Wir halten euch auf dem Laufrnden!

Aber es wird Super!!!!

LG
    K u F

Hallo Katja & Frank

Also ein Eintrag in der "AIDA heute" wirds ja wohl geben :zwinker: So in der Art,
    Treffen der AIDA Fans um 9.30 auf dem Pooldeck mit anschließendem Stösschen an der Oceanbar

Wie sieht s mit dem Taschen aus gibt es die jetzt oder müssen wir umbuchen?
    Und ganz wichtig, könnt Ihr Freitag morgens mal die Öffnungszeiten der Restaurants hier posten, damit wir direkt wissen wo wir hin müssen, wir kommen ja soooooooooooo spät an und mussten uns von dem Air Berlin Hähnchen oder Nudeln ernähren :hahahah:

Na denn Prost :trrink1:

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 21. April 2012 um 16:02

:sot:
    Na Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich frag mich schon wie die Mädels unter die besten besten 20 gekommen sind :gruebel:

Georg

• Liegezeiten und Fahrgeschwindigkeit

• Laba42
    • 21. April 2012 um 15:47
    Zitat von Anna Renate

OK Es geht um Tui.

Dann ist ja alles klar, AIDA will nicht das die Leute an Land bleiben sonder sich an Bord was zu trinken zu kaufen! TUI hat (Teil) All In, die wollen nicht das die Leute an Bord trinken, alles wa am Land getrunken wird sparen die an Bord!

Georg

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Laba42
    • 20. April 2012 um 16:31
    Zitat von ZeroZero

Es gibt auch Gäste die nicht Mitglied im Club sind da sie dies nicht wünschen. Ist ja kein MUSS sonder KANN Bestimmung

Zitat von Meerwasser

Wie hier schon erwähnt muss man diesem Club nicht beitreten ! Es kann also passieren , dass man auf Vielfahrer trifft die sich nicht mit besonderen Karten und Lanyards schmücken ....weniger ist manchmal mehr
    Understatement sagt man in Hamburg

War mir neu. Die müssen dann aber wohl selbsttätig um Ihren Austritt bitten oder, denn wir wurden nicht gefragt sondern einfach in den Club "aufgenommen" !
    Und warum sollte man dort austreten hat doch nix mit Unterstatement zu tun, Du musst doch kein "Clubabzeichen" tragen.
    Bei mir würdest Du höchsten an der Bar, bei einer Bestellung, erkennen ob ich Clubmitglied sonst nicht!

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 20. April 2012 um 12:14

Hallo zusammen

Nur noch eine Woche :Boot1::abfahrt:

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 19. April 2012 um 13:53

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

dieTölzer
    Verkleidet Ihr Euch öfters so zu Hause? Dann nehmt Ihr die Sachen ja bestimmt auch mit fürs "Alpenglühen" :wiegeil:

Georg

• Vorteil des Check-in Counters für Grüne / Suitebezieher ?

• Laba42
    • 19. April 2012 um 13:36
    Zitat von EirismitTanjaontour

bin ich fast bei Dir.....

Allerdings kann ich ein schmunzeln nicht unterdrücken....was bei Renate und Heizer mit einem zwei Zeiler für Emotionen ausgelöst werden... Und Du hast Recht so wie es reinruft, gehts auch m.E. Wieder zurück..aber das können die Damen und Herren nicht vertragen....oder läßt Du Dich gerne wegen einer falschen Anwort sofort mit " Quatsch" oder " da weiß ja jemand alles besser" ....

Ich bin da aber nicht bei Dir, ich sehe eher anders herum!
    Annas Einzeiler hat bei Dir Emotionen ausgelöst! Das mit dem "Quatsch" ich nicht beleidigend, wie ich vorhin schon schrieb in einem Gespräch wäre das nicht so rüber gekommen wie Du es jetzt Empfunden hast! Ich hab letzten auch noch irgendwo hier was als Quatsch bezeichnet, war aber auch nicht böse gemeint!

Der Satz

Zitat

...da weiß ja jemand alles besser

kam erst als Reaktion auf Deine Kommentare! Weil Du darauf gepocht hast das es aber in den Unterlagen anders steht, was ja auch keiner bezweifelt hat nur die Erfahrung derjenigen die schon mehr als einmal gefahren sind, sagt eben was anders!

Georg

• Vorteil des Check-in Counters für Grüne / Suitebezieher ?

• Laba42
    • 19. April 2012 um 11:09

Irgendwie fehlt hier noch der Spruch mit den krummen Fingern und Anmeldung :hahahah:

EirismitTanjaontour
    Ich kann hier nicht sehen das die, von Dir angegriffenen, Personen unsachlich und beleidigend geantwortet haben :nein1:
    Es kann mal sein das ein geschriebener Beitrag anders rüber kommt als wenn man das in einem Gespräch erzählen würde aber Anna und Heizer haben nur aus Ihren Erfahrungen (meine sind genauso), geschrieben das man an Bord kommt sobald ein Checkin Schalter offen ist, und das war es ja auch was der Thread Starter wissen wollte und nicht was in den Reisunterlagen steht bzw. was das KZN sagt !

Im übrigen gibt es da noch ein Spruch, irgendwas mit Wald und rein und raus rufen :zwinker:

Georg

• 27.04.12 - 13.05.12

• Laba42
    • 19. April 2012 um 10:29
    Zitat von Frank_Katja

schönes Wetter zu bestellen (mit Windstärken zwischen 3 und 6 bf, damit man wenigstens merkt, dass das Schiff fährt :lol1: ),

OK aber nicht mehr !! Ich bin nur bis 7bf geeicht kurzzeitig auch bis 8 bf.

So siehts zur Zeit im MM aus und hier ein Blick auf die Beaufortskala

Georg

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• Laba42
    • 18. April 2012 um 15:46
    Zitat von kuki15

Ich sage dazu nur eins Costa ist weg Infrastruktur von Costa weg, also geht AIDA auch.

1) Dann dürfte AIDA ja auch nicht die Nordamerika Routen fahren dort gibt es Costa ja auch nicht!
    2) Welche Infrastruktur sollte AIDA denn von Costa benötigen?

Georg

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• Laba42
    • 18. April 2012 um 14:58
    Zitat von maryanna

Also ich habe von einer verlässlichen Quelle, dass der Amazonas als Ziel aufgrund vom sinkenden Wasserspiegel gestrichen wurde.

Da scheint der Wasserstand aber nur für die AIDA Schiffe zu sinken, den andere wie z.B. die Albatros (die im übrigen noch eine Meter mehr Tiefgang hat als die vita ) fahren noch mindesten bis Januar 2014 !

Zitat von maryanna

Aber so richtig erfahren werden wir das nie glaube ich.

Das glaube ich allerdings auch !

Georg

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Laba42
    • 18. April 2012 um 11:44
    Zitat von frequentcruiser

Oberflächlich betrachtet mag der Ablauf für den Kunden bei der EC-Karte der gleiche sein wie bei einer Kreditkarte (Registrierung der Karte am Beginn der Reise, Abbuchung des gesamten Umsatzes am Ende der Reise). Abrechnungstechnisch ist es aber unterschiedlich.

Bei einer Kreditkartenzahlung autorisiert das Beherbergungsunternehmen (Hotel, Schiff, etc.) bereits beim Check-In einen entsprechenden Betrag auf der Kreditkarte. D.h. der zu erwartende Umsatz wird auf dem Kreditkartenkonto geblockt und das Unternehmen kann so sicher sein, einen entsprechenden Betrag später auch zu erhalten. Eine solche Autorisierung ist aber bei der Zahlung mit der EC-Karte nicht möglich.

Bei der Zahlung mit der EC-Karte gibt es zwei unterschiedliche Zahlungsweisen: 1. die EC Zahlung, bei der der Kunde die Zahlung eines bestimmten Betrages durch Eingabe seiner PIN bestätigt und die Bank genau diesen Betrag dann autorisiert. 2. Die ELV Zahlung, bei der der Kunde dem Unternehmen gestattet, die Forderung per Lastschift vom Konto des Kunden abzubuchen.

Die erste Methode kann von AIDA nicht angewendet werden, da der anzubuchende Betrag ja zu Beginn der Reise noch garnicht feststeht.

Also kann AIDA nur das Lastschriftverfahren verwenden. Beim Registrieren der EC-Karte beim Check-In speichert AIDA die Bankverbindung des Kunden (Kontonummer, BLZ, etc.) und lässt sich gleichzeitig eine Einzugsermächtigung unterschreiben. Am Reiseende führt AIDA dann die Abbuchung im Lastschriftverfahren aus. Das Risiko eines Zahlungsausfalles liegt dabei bei AIDA (z.B. wenn eine Bank die Abbuchung mangels Liquidität ablehnt oder wenn der Kunde die Lastschrift zurückbuchen lässt).

Dies erklärt auch, warum AIDA nur die EC-Karte akzeptiert, denn das Lastschriftverfahren ELV geht nur bei deutschen Bankverbindungen.

Alles anzeigen

Dann verstehe ich aber nicht, warum bei der, für AIDA sichereren, Zahlungsmethode mit der KK eine Gebühr erhoben wird und bei der, für AIDA, unsichere Zahlungsart ELV nicht!

Georg

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Laba42
    • 18. April 2012 um 09:15
    Zitat von islandhopper

Und bei uns konnte ich das auch nachvollziehen: vorgestern noch die Restzahlung unserer "alten" Buchung (mit Nummer "7...." per KK getätigt (es wurde keine Gebühr fällig). Nach einer Umbuchung (für dieselbe Reise) heute wurde eine NEUE Buchungsnummer mit führender "8" zugeteilt...und siehe da: in der Bezahlübersicht bei myAIDA wird jetzt für den Restbetrag auch 1% bei KK Zahlung eingefordert.

Mit Verlaub, diese Aussage halte ich für Quatsch!
    Die Buchungsnummer ist eine eindeutige, fortlaufende, Nummer! Bei unserer ersten Reise(2007) fing sei mit 6 an und die Buchungsnummer unser Reise nächste Woche fängt mit 8 an, und wir bezahlen immer mit Überweisung!

Georg

• Wetterbedingter Zielhafenausfall/Entschädigung?

• Laba42
    • 18. April 2012 um 08:43

Ja, steht auch irgendwo in den AGBs!

Georg

• Oslo / Norwegen

• Laba42
    • 17. April 2012 um 16:07
    Zitat von Brinella

...da muss ich hin!! @ Joschi, Wo ist das bitte genau?

Liebe Grüße, Brinella

Guckst Du hier

Georg

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Laba42
    • 17. April 2012 um 10:05
    Zitat von TomH

Wie kriegst du denn dann die Kiste an Bord :frage1: ... ich mein, die Gepäckgrenze von 20 kg ist ja auch noch zu berücksichtigen :lol1:

Meine Frau und ich kaufen uns jeder eine AIR Berlin Topbonus Card für 119€ und dann kann jeder 10 Kg mehr mitnehmen das sind dann ~5 Flaschen pro Person mal 18 € da sparen wir ja locker 90 € pro Person :zwinker:

Zitat von Kielholer

Georg,
    das wird nicht klappen, wenn du eine Flasche Sekt auf die Kabine bestellst, bekommt du eine Karte. Diese Karte muss man abgeben, wenn man die Flasche noch einmal zum Kaltstellen in eine Bar bringt.

Also keine 18 € gespart.

Das muss aber neu sein, wir konnten die Flasche, die wir als Kabinengruß bekommen hatten, so gegen eine kalte tauschen, ist aber auch schon über ein Jahr her! Und wenn die das mit der Karte jetzt eingeführt haben dann werden das ja wohl doch einige so gemacht haben!

Georg

PS: @All
    Natürlich haben wir das mit dem Sekt nicht gemacht! Mir ist nur damals, als ich eine Kiste als Gag für meine Frau gekauft habe, der Gedanke gekommen das man es so machen könnte!

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Laba42
    • 16. April 2012 um 22:08
    Zitat von gba

Also, wir kaufen immer den AIDAsekt mit dem AIDAetikett. Und das gibts doch nur auf dem Schiff !!!!

Nein, Du bekommst den Original Sekt mit AIDA Etikett bei Brogsitter! Hab selbst schon ein Kiste dort gekauft!

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      434
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™