1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Verrückt nach Meer 3. Staffel

• Laba42
    • 8. November 2012 um 09:49

So gestern erst mal bis zu den "Teufelsinseln" nachgeholt.
    Für uns besonders Interessent da wir ein halbes Jahr vor der Albatros die Amazonas Tour mit der AIDAvita gemacht haben da kamen schöne Erinnerungen hoch! Auch die Kommentare von den TV Beteiligten, das es was besonderes ist auf den Amazonas zu fahren und das Aussendende das wohl so nicht nachvollziehen können, können wir nur bestätigen.

Uns ist gestern aufgefallen das in den ganzen Folgen kein Raucher, oder besser keine rauchende Person, zu sehen ist! Obwohl der Kapitän wohl Raucher zu seien scheint, er hatte bei dem Maschinenschaden eine Schachtel Zigaretten in der Hand!

Erstaunlich fand ich auch die "offenen" Durchsagen bei den ganzen Missgeschicken, ich denke bei AIDA hätte es das so nicht gegeben!

Der Lars
    Ähnlich Gedanken hatte ich auch aber eher anders herum, ich hätte kein Bock darauf wenn ein Kamerateam an Bord rum laufen würde!
    Für die Protagonisten ist das natürlich was anders, ich denke die bekommen den Urlaub dafür umsonst, aber wenn ich als "normaler" Urlauber an Bord wäre, würde es mich stören! (Ich steh ja auch auf Kriegsfuß mit den AIDA "Fotografen")

Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren ob die "Normalen" Gäste vor der Reise über die Dreharbeiten informiert werden?

Wir lagen mit der "Weißen Lady" letztes Jahr Rücken an Rücken (Für Heizer: Heck an Heck :zwinker: ) in Barbados!
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc67869rk6od5cvq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc6790recbfa6tg3.jpg]

Da war aber Morten Hansen nicht mehr an Bord, meine Frau hatte nämlich Passagiere der Albatros gefragt ob Morten Hansen auf der Brüüüge ist!

Georg

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• Laba42
    • 24. Oktober 2012 um 22:25

Amazonas!

Georg

• Verrückt nach Meer: 30 neue Folgen ab 10.Oktober/Episodenliste Update 04.10.2012

• Laba42
    • 24. Oktober 2012 um 15:08

Ich finde AIDA sollte für seine Gäste auch so ein Kreuzfahrtlogbuch anbieten:daumen: Dann hat auch der Kapitän auf de Brügge was zu :lol1:

Georg

• Oranjestad / Aruba

• Laba42
    • 13. Oktober 2012 um 20:29
    Zitat von captaincaipi

Kennt jemand einen netten Beach-Club an einem schönen Strand?
    Wollen einfach nur chillen :zwinker: und Sonne, :schwimmen: Meer und vielleicht nen leckeren Cocktail :trrink1: geniessen...

DANKE!!!!

Fahr mit dem Bus zu den Hotels (steht hier auch beschrieben wie man da hinkommt) dort hast einen schönen Strand und was zu trinken gibt's auch ist aber nicht billg !

Georg

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• Laba42
    • 12. Oktober 2012 um 11:44

So, hab mir den Beitrag jetzt auch mal angesehen.

Ein bisschen blöd fand ich die "Reporterin" auch.

1) Die hatte den Helm nicht richtig auf:)
    2) Filmte "heimlich" mit einer zweiten Kamera deren "Aufpasserin" => Kindergarten!
    3) Warum hat die aber auch jeden nach dem Costa Unglück gefragt, dann hätte Sie doch direkt auf ein Costa Schiff gehen können!
    4) Leider passen sich die öffentlich rechtlichen Anstalten wohl der Berichterstattung der "billig" Sender an! War aber nicht ganz so schlimm wie der WISO Beitrag!

AIDAstella
    Pressefreiheit ist OK ist auch wichtig und solche Reportagen bestimmt auch, aber ich hätte die auch nicht allein laufen lassen!
    Du würdest doch bestimmt auch keine Reporter Crew allein in Deinem Haus oder Wohnung laufen lassen, oder?
    Immerhin ist so ein Schiff kein öffentlicher Platz! Wenn solche Reportagen über Firmen bzw. Fabriken gemacht werden dann läuft dort auch immer einer mit!
    Vielleicht sind diese dann nur professioneller und weisen nicht in jedem zweiten Satz darauf hin das sie einen "Aufpasser" dabei haben!

Georg

• St. Lucia

• Laba42
    • 8. Oktober 2012 um 14:40

Genau, z.B meinen Beitrag 207

Georg

• Fira / Santorin / Griechenland

• Laba42
    • 19. September 2012 um 11:26
    Zitat von LM100

Gibt es eventuell sonst noch weitere Tips für Santorin oder den Aufstieg? Was macht man sonst dort, außer die wohl tolle Aussicht genießen?

Gruß
    Lothar

Ich zitiere mich mal selbst Wir fanden die Aussicht dort noch toller :lachroll: Von hier aus fährt der "normale" Bus nach Oia!

Georg

• St. Lucia

• Laba42
    • 13. September 2012 um 22:35
    Zitat von Daraka

Wir legen am 13.12. in St. Lucia an - wie ich im Internet entdeckt habe, ist an diesem Tag Nationalfeiertag auf St. Lucia.
    Weiß jemand zufällig, ob es dort dann irgendetwas besonderes zu sehen gibt? :jump:

Wenn, dann User "Delfin" die wohnt ja dort!

Georg

• Kaffeefahrt?

• Laba42
    • 13. September 2012 um 17:52
    Zitat von Ullawo

also Tupper fänd ich gut, vor allem am letzten Tag. Die große Truckerbox und wacker noch bisken eingetuppert vom leckeren Buffett.

Gute Idee, wenn da nicht das mit dem Übergepäck wäre!

Zitat von Sonny52

Letztendlich liegt es immer an uns selbst, ob solche Veranstaltungen weiter stattfinden. Einfach ignorieren und nicht teilnehmen.

Genau!

Zitat von Oceanbarhocker

AIDA ist ein Millionen schweres Unternehmen das als einziges Ziel hat,
    Profit zu machen.

Ach so!

Es sind doch eigentlich immer so ein paar Leute an Bord, die "sich" verkaufen wollen! Wir haben solche Leute auch schon erlebt.

Eine, die einem das Reden beigebracht hat oder einer der guckt Dich an und erzählt Dir dann wer Du bist oder eine die in die Sterne gucken kann, einer meinte sogar er könnte malen.

Vielleicht sind das alle Comedians und wir wissen es nur nicht zu schätzen! (Also bei dem Maler hatte ich fast den Verdacht)

Georg

• Isla Margarita / Venezuela

• Laba42
    • 13. September 2012 um 11:56
    Zitat von evaziobro

Hallo,
    wir fahren das erste Mal im November in die Karibik. Kann mir einer von Euch einen Tip geben zu welchem Strand man am besten mit dem Taxi hinkommt ? Oder welche Ausflüge empfehlenswert sind ? egal ob über AIDA oder vielleicht über einen anderen Anbieter.
    Ich bin über jeden Tip sehr dankbar.
    Vielen Dank und Grüße
    Eva :ciao:

Sieh Dir mal mein Routenverlauf an ( Der Link nach GPSies) Am nördlichsten Punkt der blauen Route war ein schöner Strand oder an der Roten Fahne direkt in Hafen Nähe da kann man hin laufen!

Georg

• Kaffeefahrt?

• Laba42
    • 12. September 2012 um 08:35
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wenn ich das richtig mitgekommen habe, war das eine Themenreise, also ist man doch informiert. Warum die Aufregung?

Schöne Grüße
    Wolfgang

Was war des denn dann für ein Thema?

Georg

• Kaffeefahrt?

• Laba42
    • 11. September 2012 um 23:28

Ich hoffe nur das alle die sich jetzt über die Verunstaltungen aufgeregt haben dies auch AIDA mitteilen, entweder per Fragebogen oder persönlich per Mail oä! Denn nur wenn sich viele beschweren werden solche "Verunstaltungen" nicht mehr durchgeführt!
    Und ansonsten muss man ja nicht teilnehmen!

Georg

• TE 27.04. bis 13.05.12 - AIDAmar-Hebammentour oder die 'Wo-ist-Bine-Tour'

• Laba42
    • 30. August 2012 um 21:33

Schönen Dank für Deine Bemühungen,

Bis Sonntag

Georg

• Neue mobile App für Smartphones

• Laba42
    • 29. August 2012 um 07:50

Windows als BS für Handy ist schon mutig :hahahah:

Georg

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• Laba42
    • 27. August 2012 um 15:24
    Zitat von TomH

Aber wie soll er Pink Floyd in die Farewell-Party einbauen,

Das fände ich mal geil! Aber dann nicht nur "Another Brick in the Wall"
    Ich hab es einmal erlebt, das so etwas ähnliches, nicht Mainstream mäßiges, gepielt wurde, das war "Sultans Of Swing" von Dire Straits!
    Das war auf der AIDAvita, in Manaus, am Samstag den 15.04.11 morgens um ca. 2 Uhr in der Anytime! Manche Sachen vergiss man nicht :hahahah:

Georg

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• Laba42
    • 24. August 2012 um 11:14

Wir waren zwar dort in Eingenregie, aber nach der Anzahl der AIDA Handtücher wird es der Pigeon Point, sein! Da könnt Ihr Euch auch ein Taxi nehmen das sind ca. 20 Minuten Fahrtzeit das ist bestimmt um einiges billiger als AIDA!

Georg

• TE 27.04. bis 13.05.12 - AIDAmar-Hebammentour oder die 'Wo-ist-Bine-Tour'

• Laba42
    • 22. August 2012 um 12:43

Hallo zusammen,
    zieht Ihr eigentlich Eure T-Shirts an ?

Georg

• New York / USA

• Laba42
    • 21. August 2012 um 22:19

Deswegen will ich auch nicht nach USA, alles rein Willkür bei denen. Obelix würde sagen "Die spinnen die Amis"!
    Ein Volk das wegen internationalen Meinungsverschiedenheiten den Namen von Pommes (French fries) umbenennt kann nicht normal sein :meinung:

Georg

• First Minute....

• Laba42
    • 21. August 2012 um 22:10
    Zitat von Cindy49

.. werde ich nie wieder buchen!!!!!! Es.... sei denn. die Zuteilung kommt nach einer Woche!! Ansonsten bin ich ganz Frau, ungeduldig, leidend,philosophierend, hoffnungsvoll, kratzend,schlaflosend, nervösend, Leidend immer wieder Leidend!!!!!

Das hat doch nichts mit "First Minute" buchen zu tun, so sind doch Frauen immer! Und dies ist keine Ironie!

Georg

• Unterschiedliche Aussagen von AIDA Reisemanagern vs. Reiseberater an der Hotline

• Laba42
    • 21. August 2012 um 08:56

Ich hätte doch mal gedacht das die eine internen Datenbank, Wiki (oder externes Forum :hahahah:) haben, in der die MA nachsehen können wie was gehandhabt wird. Die wird zentral, von kompetenten MA, gepflegt und dann geb ich zB. "Urlaubskasse" ein und bekomme dann eine entsprechende Antwort!

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™