1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Reisecountdown Windows 8

• Laba42
    • 18. März 2013 um 08:13
    Zitat von monicgn

Hat jemand von euch eine Ahnung wie der Reisecountdown bei Windows 8

funktioniert? Wollte mir den Countdown runterladen auf meinen PC, geht nicht.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Grüße aus Köln

monicgn

Guckst Du hier

Georg

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Laba42
    • 15. März 2013 um 19:09

Also das mit dem Urlaub könnte ich hin bekomme, so wie Tom schon sagte Ansparen und Überstunden, aber mich(uns) würde es nicht reizen die ganze Strecke zu fahren. Das wäre uns beide zu lang, dann lieber mehrere 14tägige Reisen und wie einer schon schrieb im Prinzip gibt es so viel neues nicht außer dem Stück von Japan bis Singapur? Der Rest ist bekannt und kann auch so gebucht werden!
    Vielleicht beim zweiten Suschi Schiffe von Japan durch die Südsee und über Pannamakanal durch die Karibik (von mir aus auch Stops in USA) nach Hamburg!

Zitat

Aber jeder wie er mag

Georg

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Laba42
    • 14. März 2013 um 12:04
    Zitat von Tomtone

Mal was anderes :daumen: Ähnelt den Bug der Antiken Griechischen Galeeren.

Zitat von Pickus

Der Arbeitstitel der neuen Schiffsklasse ist Hyperion

Na, das passt ja schon mal zusammen Hyperion :zwinker:

Hauptsache die haben das Fitnesscentern nicht nach Deck 2, zum rudern, verlegt ! Mit der Musik von Achim Reichel

watch?v=3JczadOrFFw

Georg

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Laba42
    • 14. März 2013 um 09:19
    Zitat von AIDAstella

Uns gefallen die neuen Schiffe überhaupt nicht, und wir werden ganz sicher nicht damit fahren.

Ach, das haben damals 2007, als die Melittaklasse kam, auch sehr viele hier aus dem Forum geschrieben und nachher sind sie doch alle mit gefahren!

Ich kann mir nicht vorstellen das AC das Schiff für einen ganz Jahreseinsatz in Nordeuropa voll bekommen. Wer will denn im Winter da oben rumschippern es sind ja nicht alle so drauf wie Heizergruss der solche "Sturmfahren" auch noch gut findet :zwinker:

Oder macht der neue Bug aus einer stürmischen See eine Ententeich?
    Wo liegen eigentlich noch Unterschiede zwischen den beiden Bugvarianten, außer das der "normal" wohl Energiesparender ist und der gerade Bug "ruhiger" durch eine Sturm kommt?

Georg

• Wellnessoase Tageskarte ... wie buchen????

• Laba42
    • 12. März 2013 um 16:04
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Na das ist ja ganz schön schwachsinnig...das könnte anders geregelt werden, aber ok.

Also von der EDV her ist es der einfachere und sichere Weg! Aber auch :sot:

Georg

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Laba42
    • 12. März 2013 um 15:56
    Zitat von Oliver CLUBSCHIFF PROFIS

Die Nachfrage ist bisher bei uns schon sehr gut,

Echt?

Mal abgesehen vom Geld, da können doch nur Rentner und Privatiers mitfahren, wer bekommt denn sonst 86 Tage Urlaub am Stück?

Dann noch mal ein paar Punkte die mich nachdenklich machen.

• Wie viele Koffer nimmt man für drei Monate mit?
    • Wer will drei Monate in einer Innenkabine schlafen?
    • Wer will drei Monate lauwarmes Essen essen müssen? Kleiner Scherz :zwinker: Aber wenn ich bedenke das ich nach 2 Wochen AIDA mindesten 2 Kg drauf habe :cry2:
    • Wiederholt sich nicht nach einer gewissen Zeit alles (Shows/Workshops usw.)
    • Können drei Monate auf dem Schiff nicht auch langweilig werden?

Georg

• 16.04-20.04.13 Aidabella

• Laba42
    • 11. März 2013 um 22:57

Moin,
    Wir, meine Frau und ich, haben auch letzte Woche spontan VARIO gebucht und nehmen noch ein Freundin mit die auch mal AIDA fahren wollte. Haben sogar schon unser Kabinen Zuteilung Deck 5 vorne in der Nähe der Rezi , bekommen!
    Ich bin die Tour schon mal ähnlich Gefahren, wir hatten damals ein bisschen Seegang im Skagerrak aber ich hatte vorher gottseidank einen CW und musste mich ein wenig erholen und hab so den Seegang verschlafen und wurde von meinen Freunden noch rechtzeitig vor dem schließen der Pizzeria geweckt :daumen:

Georg

• Preise und Infos zu Workshops und Co.

• Laba42
    • 11. März 2013 um 22:42
    Zitat von tommboy

Hallo,
    ich bin vom 31.03.-07.04. auf der AidaBlu im Roten Meer.
    Gibt es Erfahrungen zu den Workshops? Mich interessiert der Cocktail-WS (24 Euro) und der Kochschul-WS (29,50 Euro).
    Die Termine werden an Bord mitgeteilt. Ist das nicht ungeschickt? Vielleicht sind die zu einem Zeitpunkt, an dem man einen Ausflug macht? Oder verpasst man sonst etwas?
    Also sinnvoll oder nicht? Was meint ihr?
    LG,
    Tommy

Alles anzeigen

Also normalerweise kann man einen CW auch vorher buchen, siehe hier

Georg

• Ömm - uninteressant!!???

• Laba42
    • 11. März 2013 um 21:41
    Zitat von PS.

...Und auf der anderen Route overnight in Limassol...

Geht gar nicht, das wäre ein Grund die Reise nicht zu buchen!

Zitat von SonjaGr.

...Santorin fanden wir auch Sensationell und würden wir auch jederzeit wiederbesuchen...

Einfach nur geil, obwohl schon sehr voll!

Ich denke die öMM wird nicht so gut gebucht wegen des Krisengebiets Ägypten!

Georg

• Wellnessoase Tageskarte ... wie buchen????

• Laba42
    • 7. März 2013 um 13:08

Wenn ich, unter MyAIDA, für alle Kabinenbewohner eine Tageskarte für die WO zum Warenkorb hinzufüge kann ich dann auch sicher sein das für alle Kabinenbewohner ein Platzt vorhanden ist? Ich hab ein bisschen Sorge das wenn ich auf "Freie Termine suchen" klicke nur für mich, als angemeldeter Benutzer, die freien Termine überprüft werden, ich trau dem System nicht :zwinker:
    Was ist wenn ich die Tageskarte(n) erst mal nur im Warenkorb liegen lasse sind/bleiben die Plätze dann im System geblockt?

Hat da schon jemand Erfahrungen zu gemacht?

Danke

Georg

• Kapitän Out geht in Ruhestand

• Laba42
    • 27. Februar 2013 um 00:03
    Zitat von Duck22

Einen schönen Ruhestand... und hoffentlich noch ein paar Urlaubs Vertretungen ;)

Quelle?

Georg

• Keine Flugumbuchung bei Aida An/Abreisepaket möglich?!

• Laba42
    • 27. Februar 2013 um 00:02
    Zitat von Siegburg

Laba42:

Hallo Georg,

ich habe auf Nachfrage die voraussichtliche/n Fluggesellschaft und -zeiten immer vor der Buchung von AC oder dem Reisebüro erhalten, wobei dies dann eher kurzfristige Reisen waren.

Bei lange im Voraus gebuchten Reisen/Flügen können sie es, aus nachvollziehbaren Gründen, natürlich noch nicht wissen.

LG

Hallo Jürgen,
    wir haben ja bis zur unsere letzten Reise (TransEuropa :zwinker: ) auch immer Premium gebucht und wir haben nie die Flugsesselschaft und Flugzeiten vor der Buchung bekommen! Wobei ich sagen muss als wir unsere TransEurope von Premium auf Vario umgebucht haben,ca. 70 Tage vorher, da haben wir dann auch die Fluggesellschaft und Flugzeiten direkt gesagt bekommen, was aber jetzt auch nicht dolle war da wir erst Abend um ca 21 Uhr in Antaly angekommen sind!
    Bei unsere Amazonas Tour habe ich erst ca. zwei Wochen, trotz mehrmaliges Nachfragen, vor der Abreise erfahren mit wem wir wann zurückfliegen und das war ja der Horror schlechthin und für uns auch der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
    Warum sollte AC das bei lange im voraus gebuchten Reise nicht wissen, wenn sie die Cruise mit Flug verkaufen müssen sie ja, meiner Meinung nach, auch die Flüge mindestens reserviert haben.

AC lässt sich das An- und Abreisepaket teuer bezahlen dafür könnten die auch Information über die Bedingungen herausrücken.
    Nur mal als Beispiel unsere nächsten Touren:
    AIDAaura Adria:
    An- und Abreisepaket für AIDA 380€ pro Person mit wem weiß ich nicht und wann auch nicht, wenn ich letzte Jahr gebucht hätte!
    Eigene Anreise mit Lufthansa zwei Tage vorher morgens und Abreise am Ankunftstag Nachmittags 113€ pro Person
    AIDAaura SOA:
    An- und Abreisepaket für AIDA 1180€ pro Person mit wem weiß ich nicht und wann auch nicht, wenn ich jetzt gebucht hätte!
    Eigene Anreise mit Emirates eine Woche vorher, mit zwischen Stopp in Dubai und Abreise am Ankunftstag Abends 697€ pro Person. Von der Differenz zahlen wir jetzt die Woche Hotelaufenthalt vor der Cruise!

Fazit: Versucht macht kluch und aus Erfahrung lernt man!

Georg

• Keine Flugumbuchung bei Aida An/Abreisepaket möglich?!

• Laba42
    • 26. Februar 2013 um 12:46

Nach dem wir mit den "Flugangeboten" von AIDA auch nicht mehr zu Frieden sind, buchen wir jetzt unsere Flüge selbst. Wenn die wenigsten die Flugzeiten und Fluggesellschaft vor dem buchen bekannt geben würden, aber nix!

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 19. Februar 2013 um 11:27
    Zitat von Kate2011

Wenn man den coktailworkshop erst an Bord nicht bekommt man dann noch einen Platz oder sind die meistens schon alle besetzt?
    Ich würde gerne an Bord Buchen wenn ich weiß wann er stattfindet

So ganz versteh ich Deine Satz nicht :gruebel:
    Ob die besetzt sind kann man ja vorher nicht sagen! Die Wahrscheinlichkeit eines CWs an Seetagen, sofern es Seetage gibt, geht gegen 100 %!
    Die CWs die vorher gebucht werden haben ja alle schon die erforderliche Teilnehmerzahl(sonst können sie ja nicht gebucht werden) und da kann sich auch kein anderer dazu anmelden! Infos zu vorher buchen findest Du auch hier
    Ansonsten nach einer Aussage eines Barchefs, wenn ihr an Bord ein Truppe mit der erforderlichen Teilnehmeranzahl zustande bekommt und das in den "normalen" Arbeitsablauf reinpasst bekommt Ihr auch einen CW so. Wir haben z.B: des öfteren nach erfolgreichen Abschluss eines CWs direkt noch einen gebucht und bis jetzt auch immer bekommen, waren wohl 14 tätige Reisen.

Zitat von Patrik

Angeblich wurde das U-Boot offiziell von AC verboten (Quelle-Barchef)

Spielverderber!

Georg

• Sofort Überweisung

• Laba42
    • 19. Februar 2013 um 06:52
    Zitat von lehmbauer

ich behaupte mal dass die Mehrheit nicht weiss was "Sofortüberweisung" ist.

Zitat von TomH

ABER pin und tan verlassen mein Haus nicht an ein anderes Unternehmen, außer meiner Bank - somit ist Sofortüberweisung bei mir ausgeschlossen

Sehe ich auch so! Ich auch kein paypal Konto !

Das wurde auch schon mal ein bisschen im Thread Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren? diskutiert. Auch intressant der Eintrag bei Wikipedia zur Sofrotüberweisung

Georg

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Laba42
    • 13. Februar 2013 um 14:51
    Zitat von Bini

Urheberrechte
    @ZeoZero

Din Avatar kommt mir verdächtig bekannt vor - DPD?! Niht, dass das Ärger gibt :zwinker:

LG, Bini

Dann wird Sie ja wohl Eigentümer von DPD sein! Oder Sie hat das Logo entworfen, aber da wäre dann noch zu klären ob wenn jemand der ein Logo entwirft und weiterverkauft es trotzdem selbst benutzen darf ? Und ist das dann nicht auch noch (unerlaubte) Werbung hier? Fragen über Fragen!

Georg

• Laba42
    • 13. Februar 2013 um 11:01
    Zitat von Zwillingsmama

Hallo,
    ich habe mal eine Frage an die AIDA Erfahrenen.
    Ab wann kommen den für den neuen Katalog Vario Preise?

Vielen Dank für die Info

Monika

It depends, so aus Erfahrung ca. ein halbes Jahr vor dem Reisetermin spätesten aber 5 Monate vorher.

Georg

• Laba42
    • 13. Februar 2013 um 10:54
    Zitat von Heizergruss

...könnte man aus diesen 2 beiden Themen evtl. ein Thema machen (z.B.Katalog 2014/2015,dann ist es übersichtlicher)

Ja, das wäre sehr schön :daumen: Auch wenn danach wieder einige von Zensur sprechen :zwinker:

Georg

• Bordrechnung nach der Reise abrufbar

• Laba42
    • 7. Februar 2013 um 18:15

Ich finds auch gut oder besser praktisch :zwinker:

Jetzt das ganze noch als Tabellenkalkulations- oder XML Datei, dann könnte ich noch nachvollziehen wann ich am meisten getrunken habe usw. :hahahah:

Georg

• Karibik 1 vs. Karibik 8

• Laba42
    • 5. Februar 2013 um 21:31
    Zitat von aura-fan

Herzlichen Dank für die Antworten :) Die Mehrheit unterstützt ja auch eher unsere Tendenz. Super :jump:

Die Mehrheit ist gut, alle außer mir sind für die Luna Route :gruebel: Egal wir fahren die SOA :wiegeil:

Trotzdem viel Spaß und einen schönen Urlaub,

Noch ein Tip, mit Woodwind Schnorcheln auf Bonair war super geil :daumen:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      128
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™