Die Aura wird auf ihrer Transsuez statt in Port Said vorher in Dubrovnik festmachen.
Kein Halt mehr dazwischen? Das sind ca. 2000 Km von Dubrovnik bis zum Suezkanal! Hauptsache die fährt überhaupt durch!
Georg
Die Aura wird auf ihrer Transsuez statt in Port Said vorher in Dubrovnik festmachen.
Kein Halt mehr dazwischen? Das sind ca. 2000 Km von Dubrovnik bis zum Suezkanal! Hauptsache die fährt überhaupt durch!
Georg
so, nun ist das Geheimnis ja gelüftet, wozu sich AC diesen Namen hat sichern lassen. Ein Förderverein ist das daraus geworden.
Das wurde schon am 7 August gelüftet, siehe Beitrag 26 auf dieser Seite
Georg
casimiros: wann fahrt ihr denn die Tour?!
Der fährt am 20.01.13 und löst uns ab:)
Ich würde aber auch den Flieger etwas später nehmen wir z.B. fliegen so gegen 21 Uhr zurück
Georg
Alles dieselbe Karibik-Route (natürlich ganzjährig),
Echt ganzjährig, auch zur Hurrikanzeit?
Georg
Wir hatten über Freunde von Freunden an Bord der diva , dieses Frühjahr, nachfragen lassen ob man den AIDA "Verlängerungstag" buchen kann und die Aussage von Bord der diva war "JA". Vorherige telefonische Anfrage in Rostock ergab "Nein".
Da wir auch individuell Reisende sind und gegen 21 Uhr zurück fliegen , wollten wir auch den Tag verlängern!
Georg
Das ist aber eine recht kurze Zeitspanne - gerade mal etwas über 2 Jahre
Keine Ahnung kann das nicht beurteilen, in welchen Intervallen diese Pötte in die Werft gehen.
Meistens alle zwei Jahre!
Georg
Hallo!
Wir kämpfen mit uns ob wir eine Karibik Tour buchen sollen über Weihnachten!
Ist es wirklich so wie mir berichtet wurde, das ab der zweiten Woche (also zum Ferienbeginn) das Schiff mit Kindern voll ist (nein, ich bin kein Kinderhasser, aber zu viele auf einem Fleck muss nicht unbedingt sein)
Wir hatten 2011/2012 sehr viele (versnopte) Jugendliche, (klein)Kinder eher weniger. Haben aber nicht gestört außer das man nicht in den Whirlepool konnte, wegen der jugendlichen Grüppchen die von morgen bis abends drin saßen!
Durch die zweigeteilte Tour geht da nicht einiges an Flair kaputt.
Wir meinen ja! Das ist uns zu unruhig!
Wie ist die Stimmung an Heiligabend und an den Feiertagen, merkt man überhaupt das Weihnachten ist?
Doch man merkt es, alles sehr festlich! Aber unser erste Weihnachts / Silvester Reise 2008/2009 mit der vita war definite schöner!
und wie lange soll ich warten um vernünftige Preise zu bekommen wenn ich definitiv über Weihnachten weg will?
Unser Schiff (luna) damals war ziemlich gut gebucht! Wie hatten/mussten aber auch ein Jahr vorher Premium buchen, da wir eine dreier Kabine brauchten.
Vielen Dank für eure Antworten
Bitte
Hinweis: Gib mal oben links im Suchfeld "Weihnachten" ein.
Georg
man sollte den verein mal damit konfrontieren was sie zu den schon erwähnten sachen für eien meinung haben und was sie z.b. dazu sagen u.a. auch das fotos auf den schiffen zu tausenden für die tonne produziert werden weil sie keiner kauft usw. usw. usw.
georg frag doch mal dort an
Das ist ein schlechtes Beispiel. Zu dem Thema werden die sagen "Genau aus diesem Grund (Unnütze Fotos) haben wir ja jetzt die FotoSelbstDruck Maschinen an Bord. ![]()
Georg
Interessant!
Na dann wird ja wohl AIDA keine "Delphin Schwimmen" Ausflüge mehr anbieten!
Delphin in Käfigen zu halten damit die Passagiere mit denen 5 Minuten schwimmen dürfen verträgt sich ja nicht mit "AIDA Freunde der Meere"
Und AIDA wird dann ja wohl auch ein Pfand auf die Plastikwasserflachen, die bei Landgängen immer verkauft werden, erheben damit die leeren Plastikflaschen auch wieder zum Schiff kommen und nicht im Meer landen!
Da fallen mir bestimmt noch eine Menge Punkte mehr ein.
Ob der Schuss nicht nach hinten losgeht!
Da bin ich ja mal gespannt!
Georg
Wir haben letzte Weihnachten/Sylvester die Amazonas/Karibik Reise als JAFM gemacht. Einfach nur toll, vor allem Ile Royal und die Karibikinseln. Leider wird die ja gar nicht mehr angeboten, war wohl ein Ladenhüter, völlig unverständlich. Das Essen war bei dieser Reise um einiges besser, wie auf der Karibik Reise im Februar mit der Luna.
Ich glaube nicht das die Routen gestrichen wurden weil sie keiner fahren wollte, das war/ist wohl eher ein AIDA internes Problem.
Die ganzen Günde warum AIDA nicht mehr Amazonas fährt sind vorgeschoben (zu geringer Tiefgang, kein Trinkwasser usw.) Andere Reedereien fahren dort ja auch sogar mit Schiffen die einen grösseren Tiefgang haben als als die vita!
Die Amzonas Route wird auch wieder kommen, da bin ich fest von überzeugt!
Georg
Könnte mit dem Licht knapp werden!
Sonnenaufgang in Venedig heute um 5:55 also in einem Monat wahrscheinlich nach 6:00 Uhr. Wenn das Schiff um ~5:30 Uhr reifährt wird wohl zu dunkel sein!
Georg
@Laba: Vielen Dank für die Infos. 5:39 ist ja fast noch im grünen Bereich
Die Angabe ist natürlich ohne Gewähr!
Georg
Um 5:39 müsste man die vom Markusplatz aus sehen können.
Ich hatte im Frühjahr mal die ADRIA Route der aura aufgezeichnet. Du kannst ja mal probieren ob Du die Strecke von hier aus als GPX Datei her runter laden kannst. Dann kannst Du Dir mit einem geeignetem Anzeigeprogramm die Zeiten und Positionen ansehen.
Oder so, falls man es lesen kann
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/auravenedig4mlcvgrb8x.png]
Die grau markierte Zeile entspricht dem Roten Punkt in der Karte
Georg
Alles anzeigenHallo!
Weiß jemand von euch, wo es die Gläser an der Poolbar zu kaufen gibt?
Sind ja alle aus Kunststoff, damit sie im "Falle des Falles" nicht kaputt gehen.
Interessant wären für uns insbesondere die Weizenbiergläser und die Cocktailgläser.
Freunde von uns haben einen Pool im Garten und träumen von einer Poolparty mit "Sit-in" im Pool...
schon mal vorab...
Georg
20 Tage für knappe 5000 Euro pro Nase Australien / Neuseeland !
Inkl. Flug meine ich.
Das ist zwar nicht billig aber für die Entfernung und die Reisedauer geht der Preis in Ordnung.
Wir sind zwar bis jetzt nur AIDA gefahren, aber als Ziel hört sich das ja echt super an!
Georg
Da man ja, normalerweise, die Balkonkabine auf der Sonnenseite haben will!
Einfaches Beispiel:
Transatlantik von Europa nach Amerika/Karibik
Da sollte man sich schon eine Balkonkabine auf der Backbord (links) Seite buchen da der Sonnenlauf ja von Ost über Süd nach West geht
(Stimmt ja eigentlich auch nicht da die Sonne sich ja nicht bewegt sondern die Erde aber anderes Thema)
Auf der Rücktour dann natürlich die Steuerbordseite.
Bei den Rundreisen im Mittelmeer ist es im Prinzip egal, wegen der Rundreise, da müsste man nur drauf achten wann denn die Seetag sind und von wo das Schiff dann fährt.
Georg
Hmmm, das Tauchen mit den Rochen in der Karibik ist auch Tierquälerei, weil diese alle in einen kleinen Gatter gehalten werden.
Also die von "Stringray City" auf den Cayman Island werden nicht in Käfige gehalten die kommen "Freiwillig", wegen des Futters!
Georg
Hä
Verstehe kein Wort!
Georg
...sich ziemlich kritisch über die brasilianische gesundheitsbehörde geäussert. Für ein Land, wo der Dreck sich in den Strassen stappelt, schon ziemlich schizophren.
Haben wir auch so wahrgenommen, das Personal der vita fands das dauernde putzen auf der Amazonas Tour nicht witzig und wenn man dann von Bord geht sieht es in Brasilien alles andere als sauber aus.
Georg
Die Aura erreichte 86 von 100 Punkten. Gerade mal 1 Punkte mehr als erfordlich um nicht durchzufallen.
Im Calypso war also eine Fliege
Das geht ja gar nicht, dann werden wir wohl unser SOA stornieren müssen!
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()