Was kostet denn der Shuttle von AC und gibt es da vielleicht irgendein schönes Museum?
11,95 € Pro Person
Georg
Was kostet denn der Shuttle von AC und gibt es da vielleicht irgendein schönes Museum?
11,95 € Pro Person
Georg
Damit hier mal was los ist
Denn neusten "Gerüchten/Informationen" nach könnte es doch sein das wir näher an Ho Chi Minh Stadt liegen als bis jetzt (Phu My) beschrieben!
Am 20.12.13 wissen wir es wohl genau!
Georg
Da wurde uns in jedem Cocktailworkshop immer und immer wieder erzählt das AIDA nur hochwertige Spirituosen wie Havana Club verwendet und nicht so eine "Schrott" wie Bacardi und nun gibt es keinen Havana Club mehr sondern den "Schrott" Bacardi.
Die Anweisung kam von Carnival!
Grund ist wohl das die AMIs ja jedem Staat Ihre Weltanschaung aufdrücken wollen und diejenigen die das nicht so annehmen wollen werden mit Embargos versehen.
Daraus folgt, Kuba will nicht so wie die Amis wollen und deshalb gibts auch kein mehr Rum von dort. Wäre wahrscheinlich anders wenn Kuba (viel) Öl hätte.
Georg
Nabend zusammen,
Guten Morgen,
soweit ich weiß sind gerade "nur" 2 Personen von unserer Truppe auf der aura unterwegs.
Es waren 4 Personen mit der aura unterwegs ![]()
Georg
Verstehe ich das richtig, dass man bei der Tour mit Woodwind nicht nur direkt bis Klein Bonaire segelt und dann da schnorchelt, sondern größere Strecken zurücklegt?
Ich frage deshalb, weil wir vor 2 Jahren mit dem Wassertaxi nach Klein Bonaire gefahren sind und dann dort sehr viele Boote nur "einfach" vor Anker lagen.
Nein, wir sind direkt nach(vor) klein Boniare gesegelt und sind dann dort schnorcheln gewesen. War ein echt super Ausflug, einfach traumhaft ![]()
Georg
Wer ist denn bitte der Sponsor des Forums?
Sponser oder richtiger Besitzer ist die "Lenwu GmbH" die hängt aber mit den Clubschiff-Profis zusammen bzw. der Besitzer ist in beiden Fällen der gleiche.
Georg
Tschuldigung, aber ich denke es ist ein Troll! Für mich sah es schon bei der Eingangsfrage nur so aus als ob er, der Thread Starter, sich eigentlich nur über AIDA aufregen will bzw. Entsprechenden Reaktionen hier provozieren will ![]()
Georg
Dann lieber Geld in ein gutes Glas investieren; hat man auf ner Reise mehr von.
Das macht so einiges aus ![]()
"Gut Licht"
Georg
Moin Moin,
mal rein interessehalber gefragt: wozu brauchst du tagsüber dazu ein Stativ?
Glück auf!
Jens
Keine Ahnung ![]()
Hallo Jens,
um damit Panoramen mit einer durchgängigen Tiefenschärfe zu fotografieren. Das geht "aus der Hand" nicht immer gut und sooft kommt man ja auch nicht nach NYC.
Liebe Grüße
Suse
Meiner Meinung nach ist der "Kosten Nutzen Faktor" nicht so dolle!
Was für eine Belichtungszeit und Blende schwebt Dir denn bei einer Panoramaaufnahme so vor?
Wenn Du eine Zeit größer einer Sekunde hast, darf sich natürlich auf dem Motiv auch nix mehr bewegen, bekommt man das so hin ?
BTW: Ich hab tagsüber draußen noch nie ein Stativ benutzt!
Georg
Die Apps sind nicht im AppStore, sondern nur direkt auf dem Schiff über WLAN herunterzuladen!
Dann werden das auch keine APPs sein sondern "nur" Webseiten. Den download "richtiger" APPs lässt Apple nur über seinen App Store zu!
Georg
Aha,
theoretisch sollte das von der Zeit her klappen! Mir persönlich wäre es zu knapp!
Georg
Jetzt bin ich aber auch verwirrt!
Hallo zusammen, bräuchte mal wieder einige Infos aus eurem Wissensschatz
Und zwar, da wir ja nun indiv. An u. Abreisen.... Was wäre eurer Meinung nach sinnvoll? Unser Rückflug geht um 23.45uhr, aidaaura ist morgens um 08.00uhr in
leam chabang. Um 11.00 Uhr müssen wir vom Schiff...
Wäre besser wir lassen uns dann zum Flughafen bangkok bringen? ( wohin mit Gepäck ) und machen noch in bangkok was! Oder wir Buchen einen Ausflug am Abreise Tag über aida... Und fahren später zum Flughafen! Oder werden aida Ausflügler gleich zum AirPort gebracht?
Gruß
Mini 321
Es gibt zum Abreise Tag leider momentan keine Ausflüge zu Buchen.
Man sollte schon vorab wissen wie lange die Ausflüge gehen, das man rechtzeitig am AirPort ist, damit ich als indiv.
Reisender meinen Abflug auch bekomme! Wir fliegen um 20.00uhr, da sollte der gebuchte Ausflug nicht erst um 19.00uhr enden! Es geht mir ja nur darum das ich den transfer gleich Buchen will von Deutschland aus. Es stellt sich somit die frage, Buche ich nur den transfer hin und zurück, oder nur hin weil ich am Abreise Tag lieber einen aida Ausflug Buche der den transfer gleich beinhaltet!
Hallo nochmal zusammen:
Ich bin mal wieder auf Eure Hilfestellung angewiesen. Wir würden gern den Rückflug indiv. buchen der aber von Bangkok schon um 12:20Uhr geht. Da ja die Aura erst gegen 08.00Uhr am Ankuftstag da sein soll, stellt sich die Frage ob der Rückflug um 12:20Uhr für uns zu eng werden kann...Transfer von Leam Chabang nach Bangkok. Was meint Ihr?!
![]()
Und andere meinen ich würde hier verwirrende Aussagen machen!
Georg
Also ein bisschen länger als zwei Jahre geht es schon.
Unsere letzte Reise von der ich die Rechnung noch bekommen kann, war September 2010.
Georg
Hat einer von Euch Erfahrungen gemacht, wie lange zurück man sich die Bordrechnung noch per Mail zusenden lassen kann?
Ich kann mich nicht mehr für Reisen vor Mai 2009 einloggen, obwohl diese im Clubportal noch angezeigt werden!
Ist jetzt nicht dramatisch, nur so aus Interesse.
Ich hätte jetzt erwartet das man sich mit allen unseren Reisen (Buchungsnummern) die im meinem Clupportal aufgelistet sind auch noch einloggen kann.
Georg
wir werden den Transfer auch über Oriental Escape buchen.
Ich hoffe ich habe dich nicht verwirrt mit meinen Aussagen!
Georg
Problem ist, dass solche Aussagen mehr verwirren können, als dass sie nutzen. Auch der von dir genannte Flugpreis ist durch den Aufenthalt in Dubai in aller Regel teurer, als ohne Aufenthalt.
Alles klar, ich schreib dann gar nichts mehr dann verwirre ich auch keinen!
Georg
Ist schon mal jemand mit der Fähre um 7:45 Uhr nach Virgin Goda gefahren?
Als wir damals gefahren sind fuhr die Fähre um 8:00 los und die vita hat die Freigabe um 7:45 bekommen hat gerade gepasst!
Und wir waren mit noch einem Paar,auch von der vita, ca. 1 1/2 Stunden allein in der Devils Bay
Aber dann wurds voll!
Georg
Das ist weder wichtig noch nötig, wenn es sich lediglich um einen Flug zum Schiff und zurück handelt.
Entschuldigung das ich mich nicht klar ausgedrückt habe, ich bin natürlich von der Buchung unsere Reise ausgegangen!
Georg
Habt ihr auch den Flug selber gebucht
Seit dem wir schlechte Erfahrungen mit AIDA Flügen gemacht haben versuchen wir möglichst selbst anzureisen.
Wir haben uns BKK Flüge direkt im Februar, als sie verfügbar waren, bei Emirates gebucht!
Bei solcher Entfernung sollte man natürlich vorher Anreisen!
Wichtig ist, wenn man wie wir noch einen Zwischenaufenthalt einplant, bei der Flugauswahl ist den Punkt "mehrere Ziele" auszuwählen und dann die Ziele mit deren Datum einzugeben.
Bei uns wars dann:
FRA - DXB (3 Tage in Dubai)
DXB - BKK (4 Tage in Bangkok)
BKK - FRA
Alles in allem ist es zwar genauso teuer als wenn wir alles komplett mit AIDA gebucht hätten, aber wir haben so eine Woche mehr Urlaub. Von Dubai nach Bangkok fliegen wir nachts und haben somit eine Hotelübernachtung gespart ![]()
Unsere Flug kostete knapp 700 € pro Person und die zusätzlichen Hotelaufenthalte belaufen sich auf ca. 430 € für beide! und die Transferskosten sind ca 80€ für Flughafen BKK zum Hotel, vom Hotel zum Schiff und vom Schiff zum Flughafen,gebucht haben wir diese bei Oriental Escape
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()