1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Saunanutzung

• Laba42
    • 5. April 2014 um 18:39
    Zitat von bfr007

:meinung: wir zahlen in unserer Sauna auch 29€ Eintritt für eine Tageskarte. Da sind aber auch genug Liegen vohanden und alle 1/2 Std. ein Aufguss. Wenn es auf der Prima auch so ablaufen sollte ist es o.k. Aber nicht für 2-3 Aufgüsse von Hobbywedlern. Dann werden aber auch nur richtige Saunagänger die auch die Saunaregeln kennen hingehen.

Lg. Peter

Ja wir zahlen auch, je nach Sauna, zwischen 18 und 38 € für eine Tageskarte. Dann gehen wir aber den ganzen Tag in die Sauna. Bei einer Kreuzfahrt ist ja das primäre Ziel die Kreuzfahrt und nicht die Sauna daher finde ich den Preis sehr happig.
    Wir haben bis jetzt auch erst einmal die WO für 20€ ausprobiert und das würden wir auch nicht wieder machen! Die Liegen waren um 9 Uhr quasi alle vergeben und ruhiger war es auf keine Fall da wir nur noch Liegen am Whirlpool bekommen haben und wenn der dauernd an ist und welche drin sitzen die sich laut unterhalten weil der Whirlpool ja so Laut ist das auch kein Ruhezone!

Georg

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Laba42
    • 2. April 2014 um 18:04
    Zitat von exotus

wir saßen in der ersten Reihe und mein Mann versteht die vietnamesische Sprache

Sowas ist ja immer wieder echt geil :daumen: Das sollte man immer aufpassen was man so erzählt!
    Ich hab das im Amazonas wohl anders herum erlebt (letzter Aufzählungspunkt), war aber trotzdem gut!

Ein Freund hat diesen Ausflug auch gemacht, der war auch nicht begeistert!

Georg

• AIDAdiva hatte Begleitschutz

• Laba42
    • 2. April 2014 um 09:15
    Zitat von Lievi

Hmmmmmmmmmm, ohne Worte !!! :crazy: April, April was.

Na ja, aber so ganz abwegig ist es ja nicht!
    Die Schiffe fahren ja nicht unter deutscher Flagge, warum sollten dann deutsche "Truppen" ein italienisches Schiff sicheren?

Georg

• General Manager statt Clubdirektor

• Laba42
    • 2. April 2014 um 08:18
    Zitat von urrmeli

... - von "Gastgeber" war überhaupt keine Rede (mehr).

Vielleicht haben die selber gemerkt das der Ausdruck ziemlich blöd rüberkommt!

Georg

• Saunanutzung

• Laba42
    • 2. April 2014 um 07:56
    Zitat von Hochseeangler77

All die, die nun hier beklagen, mit ihren Kindern nicht mehr in die Sauna zu können, werden ja nicht allein vom Preis ausgesperrt, sondern schon durch die Tatsache, dass Aida keine Personen unter 16 Jahren im Spa duldet.

Soweit ich weiß ist das doch bei den vorhandenen Schiffen auch schon!?

Georg

• ...glaubt ihr wirklich das die Jungfernfahrt der AIDAprima "wie geplant" stattfindet ?

• Laba42
    • 1. April 2014 um 13:50

Ich tippe mal auf JA!
    Da hängt so viel Organisation dran das kann AIDA nicht alles kurz vorher umplanen.
    Ich bin aber auch der Meinung das die AIDAPrima dann nicht komplett fertig ist!

Georg

• Karibik 7 oder Karibik 14

• Laba42
    • 1. April 2014 um 07:53
    Zitat von AIDAHugo

Genau man muss wissen auf welche Art von Schiff man reisen will. Deswegen war die Frage nicht nach dem Schiff, sondern nach der Route.

Da bei Dir leider (für mich?) kein DankeButton zu sehne war, dann eben hiermit Danke!

Georg

• Saunanutzung

• Laba42
    • 31. März 2014 um 18:50

Das schlimme ist aber das es wahrscheinlich genug gibt die das bezahlen!
    Unsere erste AIDA Reise war 2007 mit der, gerade ganz neuen, AIDAdiva.
    Da gab es dann auch die Wellness Oase neu! Zuerst war die Benutzung dieser umsonst im Reisepreis inbegriffen. Als wir dann gefahren sind, war ca. 5 Monate nach In­dienst­stel­lung, kostetet der Eintritt 6€ pro Tag und mittlerweile 20€ Tag!
    Ich fände es wirklich schade, wenn die Sauna 29€ pro Tag kosten würde. Einen ganzen Tag würde ich auf eine Kreuzfahrt nicht in die Sauna gehen.
    Ich war aber auf allen unseren AIDA Reisen mindestens einmal in der Sauna!

Georg

• Karibik 7 oder Karibik 14

• Laba42
    • 27. März 2014 um 16:19

Sieh mal hier AIDA Flotte: Karibik 1 vs. Karibik 8 nach!

Georg

• Katalog 2015/2016

• Laba42
    • 24. März 2014 um 15:32
    Zitat von Heizergruss

... daß ich viel lieber im informativen Preisteil blättere als im oberflächlichen Katalog

Sehe ich auch so!

Georg

• NCL sagt alle Anläufe in Tunesien ab

• Laba42
    • 12. März 2014 um 11:11

Das ist ja nicht abwegig das so was AIDA auch treffen könnte!
    Macht sich das Verhalten von NCL für Tunesien wirtschaftlich bemerkbar? Oder eher die negative Presse?

Georg

• Bangkok oder Ho-Chi-Minh Stadt

• Laba42
    • 11. März 2014 um 14:30

Da gebe ich Olchi Recht
    Interessant wäre der genaue Liegeplatz in Ho Chi Minh Stadt.
    Ich kenne z.B aus dem Thread Ausflugtipps Asien-und-Fernost Ho Chi Min Stadt Vietnam drei Positionen eine direkt an der Stadt wurde 2009 angefahren dann eine ganz weit weg (> Drei Stunden Bustransfer pro Strecke) wurde von der Melittaklasse angefahren und die gerade aktuelle ca 30 Minuten Taxifahrt ins Zentrum! Wenn Ihr da eine sehr guten Platzt habt dann würde ich Ho Chi Minh Stadt bevorzugen.

Zu sehen gibt es in Bangkok sicherlich mehr aber die Menge schafft man gar nicht und Ihr bleibt bestimmt nicht bis um 23 dort weil Ihr vorher platt seid.

Insgesamt eine schwierige Entscheidung. Aber beides Sehenswert, also kannst Du nichts falsch machen !

Georg

• Bangkok oder Ho-Chi-Minh Stadt

• Laba42
    • 11. März 2014 um 11:57

Steht für beide Städte die gleiche Zeit zur Verfügung?
    Und was ist Euer Start und Zielhafen?

Georg

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Laba42
    • 11. März 2014 um 08:27

Weicht zwar ein bisschen vom Thema ab aber egal, ich muss dazu auch mal meinen Kommentar abgeben :zwinker:

Wir waren jetzt 11 mal mit einem AIDA Schiff unterwegs und wir hatten zu zweit nie ein Problem einen Platz zum Essen zu bekommen selbst zu viert (da muss man vielleicht mal eine zweite Runde gehen) ging es relativ einfach!
    Auch wenn wir (zu zweit) draußen Frühstücken/Abendessen wollten haben wir meistens eine Platz bekommen, da ist es wohl auch mal vor gekommen das wir draußen nix bekommen haben und sind dann rein gegangen!
    Das funktioniert natürlich nur wenn man sich zu anderen Leuten mit an den Tisch setzt! Wenn man eine Tisch für sich alleine haben will dann haut das nicht hin, dann sollte man aber die Reederei wechseln!

Wir haben auch keine "festen" Essenszeiten wir entscheiden meistens spontan nach dem Tagesausflug wann wir wo hin gehen wollen!

Georg

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Laba42
    • 7. März 2014 um 00:33
    Zitat von friffl

Wir sind gerade von der Aura abgestiegen. Waren in SOA unterwegs und mussten leider das gleiche Problem auch auf der Aura feststellen. Und nicht nur wir, es waren wieder einige Vielfahrer denen es auch aufgefallen ist! Schade eigentlich! Auch war der Unterschied der Qualitaet zwischen Calypso oben und Markt unten dieses Jahr sooooooo gewaltig, das wir nur noch im Markt essen waren. Frueher waren wirdem Calypso treu, war aber dieses Jahr nicht zu machen. Der waessrige O-Saft war aber ueberall gleich! Sehr schade! :nein1:

@friffi
    Also wir haben ja kurz vor Euch die gleiche Tour gemacht und wir können nicht sagen das das Essen "schlecht" war. Wir haben uns das Restaurant auch immer nach dem jeweiligen Thema ausgesucht (war ca. 65% Calypso und 35% Markt) liegt auch daran das uns das Markt am Buffet zu eng.
    Das einzige was ich zu "bemängeln" hatte das es zu wenig Gemüse gab und der Farwellabend (der ja unverständlicherweise am vorletzten Tag war) war mir zu Fischlastig!
    Generell kann man schlecht übers Essen diskutieren jeder hat einen anderen Geschmack und Vorlieben.

Georg

und bevor wieder jemand mit der Brille anfängt nein, ich hab keine AIDA rosarote Brille auf und ich kann Essen auch beurteilen.

• Traumziele?

• Laba42
    • 28. Februar 2014 um 11:23

Durch den Panamakanal

Georg

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Laba42
    • 27. Februar 2014 um 11:26
    Zitat von docxyz

Die vita soll am 1.11.15 in Palma de Mallorca sein. Von dort aus könnte sie über den großen Teich, durch den Panamakanal bis zur US-Westküste fahren.

Das wäre ja mal ein Highlight!

Wenn, dann wird die doch wohl nicht in einem Rutsch von Malle durch den Panamakanal fahren, oder?
    Gibt es denn noch "Kreuzfahrt taugliche" Häfen auf der Pazifikseite von Panama, Costa Rica, Nicarauga, Mexiko!

Georg

• Fotokurse Aida

• Laba42
    • 25. Februar 2014 um 12:27

Vielleicht sollten die Bord Fotografen den mal besuchen. Tschuldigung der musste sein :zwinker:

Ich hatte mir das an Bord mal durchgelesen und hab auch einen gesprochen der da war. Soll nicht so dolle (oberflächlich) gewesen sein, kommt aber auch immer auf das Vorwissen.
    Ich gehe aber davon aus wenn sich jemand eine DSLR Kamera für ca. 1000€ zulegt/besitzt dann kann er die auch (vor dem Urlaub) bedienen bzw. versteht die grundlegenden Dinge der Fotografie.

Georg

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• Laba42
    • 21. Februar 2014 um 10:26

Ist zwar :sot:

aber viele Grüße an ...

• 13-14 Lisi & Volker
    • 20-21 Martina & Mario (sofern der Schichtplan es zulässt)
    • 22-23 Stefan und Anke
    • 24-25 Andrea & Markus

Und natürlich :birthday: Andrea

:gitarre::blumen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  :stossen::trrink1:

Georg & Sabine

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• Laba42
    • 19. Februar 2014 um 19:01

Ich hätte den da gelassen! "Wehret den Anfängen!"

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      574
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      629
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™