1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Laba42
    • 11. November 2013 um 12:37
    Zitat von Andre_P

Das verstehe ich nicht. Warum stehen die Leute morgens im Schiesser Feinripp / Schlafanzug / Nachthemd / Bademantel auf den Kabinengängen und lauschen der Durchsage vom Kapitän? Haben die keinen Fernseher? Haben die im Fernseher nicht den Kanal gefunden auf dem diese Durchsagen übertragen werden? Und gibt es nicht bei den kleinen Schiffen diesen kleinen Regler an der Wand, mit dem man die Laustärke der Durchsagen auf der Kabine regeln kann? Oder haben diese Leute zwar Fernseher und Kanal oder den Lautstärkeregler gefunden und wollen nur eine kleine (Un)Modenschau veranstalten?

Ich muss gestehen das machen wir auch! Bis Fernbedienung gefunden, der Fernsehr eingeschaltet und das richtige Programm eingestellt ist, ist die Durchsage vorbei!

Zitat von MaraSilverstar

Ich werde nicht wieder beim Alpenglühn beim Nageln mitmachen bzw. spätestens bei der ersten selbst bezahlen Runde aussteigen....80€ für 5 Schnäpse waren mir eine Lehre! ;)

Ja, das hat was von geplanter Abzocke! Ich wundere mich auch immer wieder das die da Leute für finden! Die Mitarbeiter trinken ja selber kein Alkohol und müssen ja auch, falls Sie verlieren, keine Runde bezahlen!

Ansonsten fällt mir nichts ein was ich auf einer AIDA nicht mehr machen würde

Georg

• Gibt es wohl in den Sommerferien 2014 Östliches Mittelmeer ein Vario Angebot?

• Laba42
    • 7. November 2013 um 23:53
    Zitat von CuriousHH

Die Preise werden nicht billiger, sondern sie sinken :nein1: Die Reise wird billiger :zwinker::zwinker: Sorry, Klugscheissermodus aus :sot:

Langeweile?
    Georg

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Laba42
    • 7. November 2013 um 19:36
    Zitat von engel II

... ist das mit dem auszahlen eine fiktive Frage, oder??? hab ich da was falsch verstanden... Es gibt 75€bis 14 tage... wenn ich das richtig verstanden habe...

Wenn ich meine letzte Bordrechnung da so anschaue... :D brauch ich mir über mögliche Auszahlungenxx) keine Gedanken machen...

fur uns ist es auch nur eine fiktive Frage! Wir bekommen für unsere nächste Reise insgesamt 300€ BGH, das macht pro Person und Tag 10 €!
    Wir senken damit höchstens unsere Ausgaben!

Georg

Achso für 14 Tage gibt es 200€ Aktien BGH

• Gibt es wohl in den Sommerferien 2014 Östliches Mittelmeer ein Vario Angebot?

• Laba42
    • 7. November 2013 um 16:29

Die Variopreise müssen auch nicht billiger werden die können auch teurer werden!

Georg

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• Laba42
    • 6. November 2013 um 13:59
    Zitat von Pickus

zählen die Tage bis zum Abflug.

55!

Georg

• Wie bucht Ihr ? AIDA direkt oder über einen Partner?

• Laba42
    • 4. November 2013 um 17:19
    Zitat von engel II

Ich habe akuell immer CLubschiff Profis angefragt, und jedes mal hat AIDA direkt den Zuschlag bekommen, da Preisgleich und vom Service her aus meiner sicht "besser"....

Ich glaub nicht das Du bei AIDA direkt, billiger buchst als bei den Clubschiff-Profis/Reisebüros und vom Service her würde ich es gerade umgekehrt sehen!
    Wenn Du Probleme mit AIDA hast setzten sich die Clubschiff-Profis/Reisebüros für Dich ein um das zu lösen, quasi als Vermittler!
    Wer soll Dir helfen wenn Du Ärger mit AIDA direkt hast, AIDA eher nicht!

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Gila!

Georg

• Tortola

• Laba42
    • 4. November 2013 um 09:41
    Zitat von Schwabe 59

Hallo,
    ich habe im Beitrag von travelita von den Wandmalereien gelesen. Das konnte man auch schon im TV sehen. Wo genau ist das denn? Kommt man da auf dem Weg nach Pussers Landing oder Smuggler`Cove vorbei?
    Birgit

Die Wandmalereien befinden sich, ungefähr, hier Ist aber bei Panoramio leider nur ein Foto eingestellt!

Georg

• Tortola

• Laba42
    • 1. November 2013 um 11:18
    Zitat von muskatnuss

Laba42: - nur 300km??

Ja grob, direkte Linie laut Google Earth 325 Km, ich habs mal auf eine einfach Zahl runtergebrochen :zwinker: Wird wahrscheinlich dann eher auf 400 Km rauskommen wenn man sich an Schifffahrtsstraßen oder Luftstraßen halten muss!

Georg

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• Laba42
    • 1. November 2013 um 11:12
    Zitat von muskatnuss

:sdanke: . Hab ich mir gedacht. Was ist mit Shuttle Bus??

Damals 2008/2009 hatten wir ein Shuttle von AIDA, kostet glaub ich 5 US $ und wir waren auch nur 5-6 Stunden dort!
    Der Absetzpunkt war sehr gut direkt an den Anfang der Hauptstraße

Georg

• Tortola

• Laba42
    • 1. November 2013 um 11:01
    Zitat von claudia+stefan

Hallo
    kann jemand einen Vorschlag machen wie wir nach Antigua kommen ?
    Von tortola aus mit einem Linienboot oder so ???
    :Boot1:

Seid Ihr sicher das ihr nach von Tortola nach Antigua wollt?
    Als Tagesausflug wir es wohl auch was knapp werden die ca. 300 Km,für eine Strecke, zu bewältigen!
    Ich denke nicht das es da eine direkte Linienverbindung per Schiff gibt, höchsten von Insel zu Insel, oder per Flugzeug aber auch das dürfte knapp werden!

Georg

• Tortola

• Laba42
    • 25. Oktober 2013 um 10:54
    Zitat von travelita

Am Ende sollte man auf keinen Fall die Wandmalereien über die Geschichte von Tortola verpassen, ist faszinierend.

Oh ja, unser Busfahrer ist dort auch ganz langsam vorbei gefahren und hat uns einiges dazu erzählt :daumen:

Georg

• Oranjestad / Aruba

• Laba42
    • 22. Oktober 2013 um 13:35

Gib mal bei google maps "aruba Eagle Beach" ein Auf der Karte werden die Bushaltestellen mit angezeigt!
    Hotel Area wäre für den Eagle Beach zu weit der liegt ca. 2 km davor.
    Soweit ich mich erinnere hat der Busfahrer an den Haltestellen auch den Namen der Strände genannt.

Georg

• Wäscherei Service

• Laba42
    • 21. Oktober 2013 um 16:54
    Zitat von rocky

Nee, Wäsche waschen geht garnicht. Ich mache doch keinen Urlaub und quäle mich dann auch noch damit. Ich habe das einmal auf der Transamazonas gemacht, soviel Hektik ist nichts für mich. Wenn es sein muss, wasche ich ein Sportshirt aus und hänge es auf den Balkon, das ist aber schon das Äußerste.

Das ist doch keine Quälerei, einmal zum Waschsalon Klamotten in die Waschmaschine nach ca 1 Stunde Sachen von der Waschmaschine in den Trockner und dann nochmal abholen und in die Kabine bringen.

Wir fahren jetzt im Januar die SOA und reisen eine Woche vorher an, für drei Wochen, in der Gegend, können wir keine Wäsche mitnehmen! Ich habe da wohl auch einen ähnlichen Verbrauch wie "prost"!
    Bei uns ist das Waschen für die SOA schon fest mit eingeplant, wobei wir wohl jetzt zum ersten mal den Wäscheservice nutzen wollen. Also Unterwäsche und T-Shirts waschen wir selbst und Hemden/Blusen und Hosen geben wir dann,zum waschen, ab!

Georg

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Laba42
    • 20. Oktober 2013 um 14:04
    Zitat von Teddy 1

So, Nun frage ich mal ganz blöd denn ich bin Neu und habe keine Erfahrung mit Aida.Wie erwirbt man die Aktienpakete? In welcher Höhe kann ich die Aktien erwerben?
    LG :P

Für nähere Infos siehe hier und eine knappe Zusammenfassung des ganzen Threads gibt es in diesem Beitrag

Georg

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Laba42
    • 18. Oktober 2013 um 15:13
    Zitat von zottel77

Das Forum wurde mir auf Facebook als Informationsquelle empfohlen. Erinnert mich aber eher an die Bunte oder die Gala.

Na ja, dann scheint ja Facebook als Informationsquelle auch nicht getaugt zu haben, sonst würdest Du ja nicht nach was anderem Suchen!
    Und wenn jemand auf dieses Forum als gute Informationsquelle verweist, dann bestimmt nicht wegen dieses Threads hier sondern eher wegen dieser hier

Georg

• Le Havre / Frankreich

• Laba42
    • 16. Oktober 2013 um 17:21
    Zitat von eschpriet

Gibt es so gar nichts sehenswertes in le Havre?

Ne, nix garnichts! Wenn wir noch mal dahin "müssen" fahren wir irgendwo ausserhalb hin oder bleiben an Bord aber auf gar keinen Fall in Le Havre!

Georg

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• Laba42
    • 14. Oktober 2013 um 12:33
    Zitat von schaddy99

Wir sind am 09.01. dabei . Lieber 16.00 Uhr oder 17.00 Uhr?

Wird kommen dann auch, Zeit und Ort ist uns eigentlich egal sind ja ehe an Bord :zwinker:

Zitat von schaddy99

Und vielleicht klappt es ja auch schon mit einem Treffen an der Bar im Ramada Menam.

Wir können ja auch einen AIDA Wimpel beim Frühstücken aufstellen :lol1:

Zitat von jensundCarmen

Laba42 .....jeder nimmt in FRA eine Flasche Jack D. mit und dann läuft das da mit Cola

Gar nicht blöd, aber ich nehme dann leiber ne Flasch Rum (Havana Club den es auf dem Schiff ja nicht mehr gibt) für ein "Freies Kuba" mit :daumen:

Georg

• Laba42
    • 14. Oktober 2013 um 12:09
    Zitat von Laba42

Das finde ich ja voll schei**e! Dann kann man nicht mal eben spontan um 6 nach 6 in die Sauna

Zitat von Molax

Warum denn nicht
    Wenn ich den Eintrittspreis zahle ist das sicher kein Problem

Zitat von muehli

...mehr Leute erhalten einfach keinen Eintritt mehr;

Eben drum, dann is nix mehr mit mal eben noch zum Aufguss :zorn:

Georg

• Tortola

• Laba42
    • 14. Oktober 2013 um 09:19
    Zitat von Detlef Hahn

Aus Gründen des Tierschutzes bietet AIDA Cruises diese Ausflüge ja glücklicherweise nicht mehr an. :meinung:

Na Endlich!

Georg

• Laba42
    • 14. Oktober 2013 um 09:14
    Zitat von supergrobi

Die fünf verschiedenen Saunen im exklusiven Organic Spa werden kostenpflichtig sein. Welche Preise erhoben werden oder ob es Tageskarten geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Das finde ich ja voll schei**e! Dann kann man nicht mal eben spontan um 6 nach 6 in die Sauna :zorn:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      691
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™