1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• neuer Katalog ab Juni Bestellbar

• Laba42
    • 15. Mai 2014 um 19:07
    Zitat von Eislochtaucher

....noch ist schliesslich offen was die Stella in der Wintersaison 2016 macht. Bislang gibt hier die Homepage von Aida nichts her. Also dürfen wir schon gespannt sein.

Also laut Aussage der RM an Bord (letzte Woche) wird die stella definitiv nicht Rotes Nee bzw. Orient fahren. Ob die nun alles wissen bzw sagen ist ein anderes Blatt!

Georg

• IJmuiden / Niederlande

• Laba42
    • 15. Mai 2014 um 17:02

So mal eine etwas detaillierter Angaben zu den möglichen Busverbindungen !

Wir lagen hier die Bushaltestelle "Badweg" ist direkt gegenüber auf der anderen Seite des Deiches
    Von dort fahren die Linien 75 und 82!

• Die Bus Linie 82 fährt normalerweise bis nach Amsterdam "Marnixstraat" an Sonn- und Feiertagen nur bis "Sloterdijk" von dort (Bahnhof) ist man aber in knapp 5 Minuten per Zug am Amsterdamer Hauptbahnhof.
      Der Einzelpreis pro Strecke und Person für die Busfahrt beträgt 3,50 €. Eine Tageskarte für 2 Erwachsene und zwei(könnt auch drei) Kinder kostet 14 €. Da wir an einem Sonntag gefahren sind mussten wir noch mit dem Zug von "Sloterdijk" nach Amsterdam fahren das kostet 9,60 € für 2 Personen Hin und Zurück. Fahrtzeit gesamt ca. 1 Stunde
    • Die Bus Linie 75 fährt bis nach Harlem. Der Einzelpreis pro Strecke und Person für die Busfahrt beträgt 3,50 €. Eine Tageskarte für 2 Erwachsene und zwei(könnt auch drei) Kinder kostet 14 €. Fahrtzeit knapp über eine halbe Stunde

Georg

• Mein Schiff: Kabinen

• Laba42
    • 15. Mai 2014 um 10:15
    Zitat von Babs2

Was meinst du jetzt mit "richtigen Betten"? Wenn du kein Pullmannbett willst, dann hat TC nur noch diese umbaubaren Sessel. Ich bin mir nicht sicher, ob auf denen ein Erwachsener glücklich wird.

Daher ja auch meine Frage

Zitat von Laba42

Wie schläft man als Erwachsener auf der "Bettcouch"?

Aber die Pullmanbetten sind nicht so der Brüller. Wir hatten mal zu dritt auf einer Kurztour so eine Kabine und ich hab Nachts einer unten schlafenden Person meine Leiter auf den Kopf geworfen :traurig: Und dann 17 Tage diese Kletterei :gruebel:

Georg

• Laba42
    • 15. Mai 2014 um 08:28
    Zitat von powermac1980

Hallo Georg,

mittelfristig soll es in dieser und vielerlei anderer Hinsicht in diesem Forenbereich einige Verbesserungen geben. Genaueres kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber ich nehme Deine Anregung schon mal gerne dafür auf :daumen:

Gruß,
    Dennis.

Hallo Dennis,

am besten/schönsten wäre etwas in der Art hier Dann natürlich auch für den AIDA Bereich :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 15. Mai 2014 um 08:22

Danke schon mal für die Antworten!

Zitat von Birgit8

Und Pooldeck 24 hat ein Mein Schiff Forum, da kann man sich auch gute Infos holen.

Ja da hab ich natürlich auch schon nachgesehen, ich hab aber eigentlich keine Lust mich noch in einem zweiten Kreuzfahrtforum anzumelden daher versuche ich erstmals hier Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Und anhand der Benutzernamen weiß ich ja auch das viele Pooldeck24 User auch hier angemeldet sind, oder umgekehrt.

Zitat von Capsoni

Wenn du unbedingt Kat. B nehmen willst versuche soweit wie möglich Mittschiffs zu kommen.

Was heißt unbedingt nehmen willst! Eigentlich wollten wir zu dritt eine Innenkabine nehmen, die gibt es aber nur mit Pullmanbetten.
    Auf der Suche nach "richtigen" Betten bin ich bei Außenkabine Kat. A fündig geworden und der Preis war eigentlich schon deutlich über dem was wir ausgeben wollten und dann sieht man noch das für nochmal 85€ pP eine Balkonkabine bekommt! Aber irgendwann muss mal Schluss sein :zwinker:

Also billiger ist TUI auf gar keinen Fall, da muss ich schon ganz schön was trinken um die Differenz zu AIDA rauszuholen :lachroll:

Georg

• Oh je gehts schon wieder los mit dem schlechten Wetter in der Nordsee?

• Laba42
    • 15. Mai 2014 um 07:57
    Zitat von wurzelpepe

Es gab doch am zweiten Tag Busse nach Amsterdam! Man konnte die Tour " Amsterdam auf eigene Faust buchen" ....für ca. 38,- Eur/p.P glaube ich.

Zitat von jovel

Die Busse habe ich unten stehen sehen, aber selbst in der angepassten Version der AIDA-Heute gab es dazu keine Info.

Das fand ich auch nicht gut, es gab am zweiten Tag, soweit ich das mitbekommen habe, keine Infos über zusätzliche Ausflüge!
    Nicht das wir mitgefahren wären, wir sind mit dem Bus und Zug für ca 12€ Hin und Zurück nach Amsterdam gefahren, aber die ganzen Passagiere sich so selbst zu Überlassen, so nach dem Motto Ihr bleibt am besten alle an Bord und sorgt für einen guten Bordumsatz!

Georg

• Laba42
    • 14. Mai 2014 um 17:12

Ich habe mal ein paar Fragen zu den Kabinen und Inhalt auf der "Mein Schiff 2"
    Wir wollen mit drei Erwachsenen mit der MS 2 fahren (17 Tage) und überlegen eine Balkonkabine zu nehmen Kat. B die gibt es wohl nur hinten auf Deck 8 und 9

Wie schläft man als Erwachsener auf der "Bettcouch"?
    Wird die Bettcouch tagsüber vom Personal zusammen geklappt oder nicht? (In eine anderen Forum wir mal ja und mal nein geschrieben)
    Die MS 1-2 sollen ja am Heck ziemlich laut sein, bis wohin hört man den so die Geräusche, macht da Kat. B überhaupt noch Sinn?
    Gibt es die Möglichkeit bzw. bekommt man einen dritten (Außen) Stuhl auf den Balkon, wenn er denn drauf passt?
    Kann man an der aufgebauten Bettcouch vorbei gehen um zum Balkon zu gelangen? Kann man dazu auch eventuell den Stuhl der dort im Plan steht auch anderswo in der Kabine hinstellen ohne das dieser im Weg steht?

Georg

PS:
    Das mit den Kabinensuchen hier in diesem Thread ist ein wenig mühsam! Wenn meine zu suchende Kabine nicht dabei ist habe ich keine Chance.
    Das ist unter den AIDA Kabinentipps besser organisiert da finde ich wenigsten Nachbar Kabinenummer!

• Welche war Eure schönste Route???

• Laba42
    • 14. Mai 2014 um 14:30

Amazonas 2, von der La Romana über die Karibik nach Manaus.
    Unvergesslich obwohl nix los, war Ile Royale und am Ende eben Manaus und Umgebung!
    Das Alter zum Zeitpunkt der Reise 45 und aktuell 48

Georg

• Oh je gehts schon wieder los mit dem schlechten Wetter in der Nordsee?

• Laba42
    • 14. Mai 2014 um 11:27
    Zitat von aziza*karin

Es ist doch erstaunlich, dass sich Leute zu Wort melden, die nicht auf dem Schiff waren und den Sturm nicht selbst erlebt haben.

Wie war :daumen:

Zitat von andi-san

Jetzt wird London gecancelt obwohl ein anderes Schiff genau dort einlaufen kann ??? AIDA und die meisten hier werden jetzt wieder den Sicherheitsaspekt vorne an stellen - klar, aber manchmal geht mir das "Sicherheitsdenken" schon ein wenig zu weit. Was soll bitteschön der Grund für diese Streichung sein? Das Wetter? Mh, der Kapitän der MAR konnte in Dover einlaufen... . Die Zeit?

Es war nie die Rede davon das wir wetterbedingt nicht in Dover einlaufen konnten, wir konnten nicht aus Ijmuiden auslaufen!

Zitat von andi-san

nun ja, die Luna hat Ijmuiden am späten Abend verlassen und es wäre durchaus die Möglichkeit bestanden, nach Dover zu fahren. Einlaufen dann am frühen Morgen (mit der Mar), Abfahrt am späten Nachmittag und dann Vollgas nach Hamburg

Kleine Rechenaufgabe:

• Von Ijmuiden nach Dover (~300Km) sind es unter Vollgas (20 Konten ~ 37 Km/h) ~ 8 Stunden.
    • Von Dover nach Hamburg sind (~ 700 Km) sind es unter Vollgas (20 Konten ~ 37 Km/h) > 19 Stunden wohl eher 21 Stunden da die Luna für die 50 Km Elbe kein Vollgas geben kann.
    • Wir konnten definitive nicht vor Sonntag Abend 22 Uhr ablegen!
    • Die luna sollte am Dienstag morgen um 8 Uhr in Hamburg sein !

Daraus folgt Sonntag Abend 22 Uhr plus 8 Stunden nach Dover macht Ankunft in Dover am Montag morgen um 6 Uhr
    Dienstag morgen 8 Uhr in Hamburg minus 21 Stunden macht Abfahrt in Dover um 11 Uhr (ist dann wohl eher später Vormittag)
    Das macht eine Aufenthaltsdauer von max. 5 Stunden wobei ich der Meinung bin das es wohl noch weniger wäre denn das An- und Ablegen benötigt ja auch noch eine gewisse Zeit!

Zitat von andi-san

... und nicht so wie aktuell mit 9 Knoten durch den Regen zu gondeln und sinnbefreit die Zeit tot-zu-schlagen (mit einem Schiff, das angeblich an die 20 Knoten "kann").

Als ich nachgemessen habe sind wir so um die 6 - 7 Konten gefahren!

Zitat von HSV-FAN

Einen Sitzplatz zu ergattern war schon reine Glückssache.

Am ersten Abend ja, das war echt furchtbar, nur das kleinste Restaurant auf und alle wollten noch vor dem Auslaufen essen :zorn:
    Aber danach haben wir, zu viert, immer eine Platz bekommen!

Georg

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Laba42
    • 8. Mai 2014 um 10:31

OK dann versuch ich nochmal einen Kommentar dazu abzugeben, ohne einen Beitrag zu zitieren:)

Ich finde das einführen einer Zweiklassen Gesellschaft auf den AIDA Schiffen nicht gut!

Georg

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Laba42
    • 7. Mai 2014 um 11:51
    Zitat von prost

Keine Sorge, im Atlantik dauert es keine vier Stunden. Mit 1,5 bis 2 Stunden kann man schon rechnen, wobei es auch an einem selber liegt, sprich wie schnell Du isst. Es hat bei uns auch mal nur 1 Stunde gedauert und das war auch kein Gehetze.

Da kann ich ja direkt mal eine Frage an den "Profi" stellen, bringen die Kellner dann auch die ganze Zeit neues Bier zum Essen :trrink1:

Georg

• Laba42
    • 7. Mai 2014 um 11:06
    Zitat von werder

hallo, was ich nicht verstehe ist, dass Leute im urlaub ! keine 1,5 oder auch 2 stunden zeit haben, :meinung: zu essen !

Die Zeiten sind ja auch OK!
    Hier hatte aber jemand geschrieben dass das Essen im Bedienrestaurant 4 Stunden gedauert hat. Das wäre bei ein zweimal OK aber nicht bei 17 Tagen Kreuzfahrt!

Georg

• Laba42
    • 5. Mai 2014 um 07:09

Danke für die Antworten,
    dann kommt Mein Schiff wohl immer näher :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 4. Mai 2014 um 22:20

Nabend zusammen,

ich hab da mal ein paar Fragen zu TUI im Vergleich zu AIDA! Ich habe zwar hier alles verfolgt aber so ganz klar ist mir noch nicht alles! Der Grund für meine Fragen ist das wir mit dem Gedanken Spielen nächster Jahr mit Mein Schiff 2 zu fahren ! (Siehe Signatur)

• Warum wird bei TUI immer von All Inclusive gesprochen obwohl wem dem so nicht ist? Ist vielleicht ein bisschen kleinlich aber auf der Bar Karte ist KEIN Cocktail dabei den ich mag und der kostenlos ist! Besonders merkwürdig dabei ist das ich alle Zutaten z.B für einen Mai Tai so an der Bar kostenlos bekommen würden! Die Logik verstehe ich nicht. Ich könnte mir ja irgendeinen umsonst Cocktail bestellen, die Flüssigkeit wegessen und mir dann die Zutaten für den Mai Tai extra bestellen und mir diesen dann selber mixen!
    • Hier wird immer so von den Bedienrestaurants von TUI geschwärt, wir gehen auch gern MAL schön Essen aber wenn ich mir jetzt vorstelle jeden Abend 4 Stunden essen zu gehen wäre mir das doch zu langwirieg. Sind die Büffetrestaurants wirklich so schlecht im vergleich zu AIDA ?
    • Die Route die wir uns ausgesucht haben hat 6 aufeinander folgende Seetage, könnte es da auf dem (Mein) Schiff langweilig werden, bei AIDA hätte ich da jetzt keine bedenken.

Georg

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• Laba42
    • 2. Mai 2014 um 14:17
    Zitat von Tini72

Hallo Georg
    Wieso hat sich das mit den Getränkepaketen ab September erledigt?? Steht das irgendwo?

Ja, wurde hier im Thread "Getränkepakete" drüber berichtet das es diese nur bis August 2014 gibt! Hier siehst Du alle Beiträge die sich damit befassen

Georg

• Ausflugsbuchung MyAIDA erst ab 60 Tage vor Abreise?

• Laba42
    • 2. Mai 2014 um 12:17

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht!
    Früher gabs hier hier viele die einen "deutlicheren" Unterschied zwischen Premium und Vario/Just Buchern haben wollten! Jetzt ist er da und auch schlecht!
    Uns ist es egal da wir so gut wie nie Ausflüge bei AIDA buchen und das mit den Getränkepaketen hat sich ja auch ab September erledigt!

Georg

• Asien 8.12.14! Welche Kabine? Schiffsseite egal?

• Laba42
    • 29. April 2014 um 12:23

Die Seite ist egal, da es ja eigentlich eine Rundreise ist !

Georg

• Qual der Wahl: Südostasien 10 oder Karibik?

• Laba42
    • 29. April 2014 um 08:47

Also wir haben beides gemacht.
    Man kann die Touren aber nicht wirklich vergleichen kann! Das einzige was man noch dazu sagen kann hat Gila ja schon gesagt!

Sehr schade das Singapur und Ho Chi Minh Stadt nicht mehr Overnight sind!
    Dann ist noch die Frage an welchen Hafen liegt die bella in Ho Chi Minh Stadt, es hieß ja mal das die Melittaklasse gar nicht bis zum Stadt nahen Hafen kommt und wenn dem so ist und die bella dort liegt wie vor zwei Jahren die diva (ca 3 Autostunden entfernt) dann hat man quasi nix von Ho Chi Minh Stadt!

Die SOA ist schon anstrengender aber sehr sehr Interessant! Karibik ist so wie sich alle Karibik vorstellen!

Was sind wir froh dieses Jahr die Tour mit der aura gemacht zu haben!

Georg

• Katalog 2015/2016

• Laba42
    • 29. April 2014 um 08:25
    Zitat von Babs2

Ich schaue fast jeden Tag, weil ich ja ursprünglich mit ihr fahren wollte. Bis jetzt habe ich aber noch nichts entdecken können. :traurig:

LG Babs

dito

Georg

• Artania

• Laba42
    • 25. April 2014 um 10:47
    Zitat von prost

ch habe mir mal die Getränkekarte von phoenix angeschaut...

.. ich mir auch und das aller Beste darin ist, die haben Diebels Alt:trrink1: OK kennt von Euch wahrscheinlich keine Sau, aber das ist meine Hausmarke :daumen:

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      623
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™