1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 18. Juni 2014 um 16:18
    Zitat von Speedy1976

Hallo,

auf der AIDAsol gab es im Januar 2012 ein Cocktail Namens Amarillo in der Karte. Leider ist der inzwischen nicht mehr drin. Weiß denn jemand zufällig die Zutaten?

Sorry gerade erst gesehen

Amarillo

• 5 cl Skyy
    • 1 cl Lychee
    • 1 cl Rohrzuckersirup
    • 2 cl Zitronensaft
    • 15 cl Mangosaft

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 18. Juni 2014 um 11:43
    Zitat von Tim1093

Hat jmd das Rezept für den Zombie der auf den AIDA Schiffen geshakt wird?
    Hab meine Unterlagen vom letzten CWS leider nicht mehr.

Und falls jmd an mich denkt und demnächst einen CWS hat bitte mal fragen.  ^^

Vielen Dank im Voraus!

Zombie

• 2 cl Havana Club 3 Anos
    • 2 cl Havana Club Anejo Blanco
    • 2 cl Myers's
    • 2 cl Cherry Heering
    • 2 cl Zitronesaft
    • 2 cl Grenadine
    • 4 cl Ananassaft
    • 4 cl Orangensaft

Anmerkung: So wurde er damals auf den AIDAs geschaked!
    Wenn Du den so haben willst wie er jetzt geschaked wird dann muss du den leckeren Havana Club mit dem Schrott Bacardi ersetzten!

Georg

PS: Da werde ich wohl nie drüber weg kommen!
    Aber auf Mein Schiff gibts ja wieder Havana Club :daumen:

• Zusendung der Reiseunterlagen vor Beginn der Reise wichtig?

• Laba42
    • 17. Juni 2014 um 08:28
    Zitat von Kabine9999

Beim Betrachten der Ergebnisse dieser Umfrage masterthesis-kreuzfahrt-umfrage war ich über eine Sache ziemlich erstaunt:

"Die Zusendung der Reiseunterlagen vor Beginn der Reise" ist für über 50% der Teilnehmer sehr wichtig, das haut mich um.

Das verstehe ich auch nicht und hat mich auch sehr überrascht! Mal abgesehen davon das unsere letzten Unterlagen so aussahen als ob dem Drucker die Tinte ausgegangen ist.

Georg

• Masterthesis: Kreuzfahrt-Umfrage

• Laba42
    • 16. Juni 2014 um 14:55
    Zitat

11. Wie würden Sie den Claim "Hier ist das Lächeln zu Hause. AIDA Das Clubschiff" bewerten? Finden Sie diesen passend oder nicht? Bitte begründen.

Den "Claim" gibt es so nicht mehr!

Schön aber, das man nachher mal eine Auswertung sieht!

Georg

• Kategorie IC verschwindet mit Katalogwechsel 15/16

• Laba42
    • 3. Juni 2014 um 13:04

Da dürften sich ja im nachhinein die Passagiere verars... vorkommen, die früher ~100 € mehr bezahlt haben um kein IC sondern eine IB Kabine zu bekommen !

Georg

• Kopenhagen / Dänemark

• Laba42
    • 3. Juni 2014 um 00:26
    Zitat von Antje1986

Hallo,
    wir sind vom 10.07.14 bis 14.07.14 mit der Bella unterwegs; unter anderem auch in Kopenhagen. Hat jemand Ausflugstipps. Wollen am liebsten alles auf eigene Faust erkunden. Würde am liebsten eine Tour durch die Stadt sowie eine Kanal-Tour machen. Reicht dafür die Zeit. Die AIDA legt von 14.00 - 20.00 Uhr an.
    Hat jemand Erfahrung? Würde mich über Tipps freuen.

Lies mal hier nach, dort findest Du alles Wissenswertes!

Georg

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• Laba42
    • 3. Juni 2014 um 00:18

Eins vorweg: Ich bin Nichtraucher... ein Nicht toleranter Nichtraucher (da ja die Ex Raucher die schlimmsten Nichtraucher sind). Das hießt, ich habe was gegen Raucher :zwinker:

Zitat von CorPie

Manche nehmen Aschenbecher von der Poolbar mit zu ihrer Liege und qualmen dann im Liegenbereich. Dies ist kein ausgewiesener Raucherbereich

Ja, da steht aber auch nix von Rauchverbot! Ich habe noch nie einen ausgewiesenen Raucherbereich gesehen bzw keine Schilder gesehen das irgendwo geraucht werden darf!

Zitat von Thomas2712

Eines vorweg: Ich bin Raucher... toleranter Raucher. Das heißt, ich habe nichts gegen Nichtraucher.
    Jetzt will ich aber mal wissen wo das steht, dass man im Liegenbereich nicht rauchen darf. Warum stehen hier dann Aschenbecher?

Also ich habe noch nie ausserhalb der PoolBar Aschenbecher stehen sehen, ausser die die sich die Paxe selber von der Polbar geholt haben!

Ansonsten ist diesen Thema schon etliche male hier, ohne Erfolg, diskutiert worden, und macht eigentlich keine Sinn mehr!

Georg

Ein Ex Raucher der eine rauchende Frau hat :zwinker:

• AIDA - "Das Fotomotiv"

• Laba42
    • 30. Mai 2014 um 09:10

Wenn das hier "AF-S DX NIKKOR 18-105mm f/3.5-5.6G ED VR" gemeint ist, dann ist das aber eine "billig" Objektiv! Mit der Lichtstärke würde ich das auch als Schönwetter Objektive bezeichnen.

Georg

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Laba42
    • 28. Mai 2014 um 14:20

Noch einfacher ist es wenn man hier im Forum die Suchfunktion benutzen würde.
    Dann wäre man auch bei diesem Thema hier "AIDA-Urlaubskasse" gelandet :zwinker:

Georg

• AIDA - "Das Fotomotiv"

• Laba42
    • 27. Mai 2014 um 20:50
    Zitat von freddyvomjupiter

Möchte in diesem Zusammenhang auf die Rechtslage der Personen Fotografie hinweisen:

Link

Darauf achtet so gut wie niemand! Auch auf meiner letzten AIDA Reise wurden munter Personen geknipst!
    Ist aber überall Alltag...

Doch ich achte drauf! Aber meiner Meinung nach ist das fotografieren auf dem Schiff durch §23 Absatz 2 abgedeckt. Denn ich fotografiere ja keine Menschen sonder das Schiff auf denen sich halt Menschen aufhalten!
    Anders ist es bei den Gedichtbuchs Junkies, da könnte man wahrscheinlich 2/3 von verklagen! Die können oder wollen ja auch nicht zwischen meins und deins unterscheiden!

Georg

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Laba42
    • 27. Mai 2014 um 20:33
    Zitat von prost

Na, ob ich als Unerfahrener nach nur einem Fernsehbericht AIDA gleich in den Wind schiessen würde, weiss ich nicht. Seine Meinung kann man doch heute über viel mehr Quellen bilden wie z.B. Mundpropaganda und Internet.

Wenn wir am überlegen gewesen wären ob wir AIDA (zum ersten mal) Buchen wollen und hätten in der Findungphase den Bericht gesehen hätten, dann hätten wir nicht gebucht!

Zitat von kaihh

Die Arroganz der selbst ernannten Kreuzfahrtprofis nimmt nicht ab! Akzeptiert doch einfach mal das es Leute gibt, die tatsächlich "Ersttäter" sind, sich nicht mit diversen Foren vor einer Reise beschäftigt haben und dementsprechend an Bord natürlich unsicher sind und sich alleingelassen fühlen. Blinzelt mal an Eurer rosaroten Brille vorbei, respektiert andere Meinungen und akzeptiert Fakten als gegeben und redet diese nicht schön!

Also wir haben keine AIDA rosarote Brille auf! Bevor wir zum ersten mal AIDA gefahren sind haben wir uns NATÜRLICH vorher informiert,(Seid dem bin ich auch hier im Forum :zwinker: ) Das ist doch normal das man sich vor "irgendwelchen" Investitionen" vorher informiert! Ob ich mir jetzt eine Kamera oder Kaffeevollautomaten oder Waschmaschine kaufe erkundig ich mich doch VORHER! Es geht doch keiner ins Reisebüro und bucht irgendwas ohne zu wissen worauf er sich da einlässt!

Zitat von gottschi

AIDA Forum?? Das ist ein Kreuzfahrt-Forum !

Vielleicht jetzt ein bisschen aber ursprünglich ist (war) es ein AIDA Fan Forum. So hieß ja auch der ursprüngliche Domainname, bis AIDA sich den "einverleibt" hat! Die ursprüngliche Adresse diese Forums verweist ja jetzt auch auf die (doofe) AIDA Weblounge
    Und ich denke die Leute die hier "damals" beim AIDA Fan Forum Mitglied geworden sind sehen das noch immer so. Mich eingeschlossen! Soll jetzt keine Kritik sein dient nur der Feststellung!

Zitat von prost

Würde ich in Deutschland leben, dann könnte ich mir auch nicht jedes Jahr eine Kreuzfahrt leisten. Ich bin übrigens immer erstaunt über diejenigen, die mehrmals im Jahr mit AIDA verreisen. ich dachte in Deutschland liegt das Durchschnittseinkommen bei 2000,- €? Mit 2000,- € im Monat wäre für mich wenn überhaupt alle 5 bis 10 jahre mal eine Kreuzfahrt drin.

Nur 20% können sich keinen Urlaub leisten? Ich hätte da mit einer höheren Zahl gerechnet.

Brutto oder Netto?

Georg

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Laba42
    • 27. Mai 2014 um 19:53

Also, wir hatten auf unser letzten Kurztour (Hamburg - IJmuiden - IJmuiden - Hamburg :zwinker:) 190 € BGH (Clubstufe, Aktien und Urlaubskasse) und wir hatten am letzten Tag ein Schreiben auf der Kabine mit dem Hinweis daß das BGH nicht ausgezahlt wird. Da ich ja mit meiner Frau gereist bin hatte sich das ehe erledigt :lachroll:

Wir hatten also "nur" BGH welches uns AIDA "geschenkt/gewährt" hat, das diese nicht auszahlbar ist kann ich verstehen. Aber wenn wir jetzt noch BGH vom xxx gehabt hätten dann stellt sich die Frage in welcher Reihenfolge wir das BGH verrechnet.
    Also wenn jemand BGH ausgezahlt bekommen hat dann würd ich mal vermuten es wird erst das nicht auszahlbare BGH verrechnet und zum Schluss das "private".

Georg

• Laba42
    • 22. Mai 2014 um 16:07
    Zitat von Heimgarten007

Man hat aber deutlich gemerkt, daß der NDR sauer war, daß er nicht an Bord filmen durfte. Man musste ja extra noch drauf hinweisen und gleich mehrmals erwähnen.

Das scheint ja wohl so auch nicht zu stimmen! Denn wenn man folgend Link mal gefolgt ist ..

Zitat von dewildt

Ich habe noch versucht schnell ein paar Kommentare von AIDA dazu zu ergooglen, bin auf der schnelle nur auf folgende Beiträge gestoßen (falls es jemand interessiert):
    ...

• kreuzfahrttester.com (enthält Link zur NDR-Video und facebook-Kommentar von AIDA)

...
    Daniel

.... dann findet man dort folgende Aussage von AIDA!

Zitat

Aida dazu über Facebook und das macht mein Bild nur komplett:
    Gerne hätten wir dem NDR die Möglichkeit gegeben, das Angebot von AIDAmar direkt an Bord persönlich kennenzulernen und seine Fragen direkt an uns zu richten. Leider hat der NDR es vorgezogen, einen bereits mit der Presseabteilung abgestimmten mehrtägigen TV-Dreh an Bord von AIDAmar kurzfristig abzusagen. Auch jedes weitere Angebot seitens AIDA an den NDR, unser Produkt durch einen gemeinsamen Besuch an Bord kennenzulernen sowie in einem Interview vor der Kamera zu objektiv und mit seriösen Mitteln recherchierten Fragen Stellung zu nehmen, ließ der NDR bisher unbeantwortet.

Und im Bericht wird uns erzählt der NDR hätten keine Drehgenehmigung bekommen ! :gruebel:

Georg

• Laba42
    • 21. Mai 2014 um 10:00
    Zitat von Hochseeangler77

Weil es ein Bericht über Aida war!

Na, dafür war der Name der Sendung aber auch falsch!
    Unter dem Namen "Der große Urlaubscheck: Kreuzfahrt" hätte ich jetzt ein Vergleich mehrerer Reedereien erwartet! Oder die hätten die Sendung
    "Der große Urlaubscheck: AIDA Kreuzfahrten" nennen sollen.

Zitat von ploklo

Also ich finde hier wird ganz schön übertrieben argumentiert - mir tut das Pärchen schon leid, das nach einem (sicher gesponserten) Urlaub sich jetzt hier durch den Kakao ziehen lassen muss.

Warum, es hat die doch keiner gezwungen. Die haben ein kostenlosen Urlaub und müssen dafür jetzt mit der Kritik leben. Jeder ist käuflich und alles hat seine Preis!

Zitat von Clipperbar

... Ich glaube auch, daß Aida Rostock nix aber auch gar nix mehr zu sagen hat!! Bestimmen tun längst die Muttergesellschaften. Zu wem gehört doch gleich Aida???...

Deswegen gibt es ja auch keinen Havanna Club mehr! :zorn:

Zitat von prost

Wie auch schon in einem früheren Kommentar geschrieben habe, verstehe ich nicht, warum hier sich so einige aufregen. Wenn ihnen AIDA gefällt, dann sollte so ein Bericht doch egal sein. Es wird von vielen viel zu persönlich genommen. ich warte noch auf den Tag, wann jemand von seiner AIDAmar, cara etc. spricht.

Bei mir geht sich es nicht um die Kritik an AIDA sondern um die Art der Berichterstattung. Die "Bereichterstattung" war reißerisch,schlecht recherchiert und einseitig, da kann ich ja gleich RTL gucken!

Georg

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• Laba42
    • 20. Mai 2014 um 15:31

Das sehe ich auch so wie Harald.

Wenn ich bedenke das die uns, für unser SOA vom Anfang des Jahres, die aura gegen eine Melittaklassen getauscht hätten, da wären wir wohl auch nicht gefahren. Die Tour haben wir unter anderem auch wegen eines "kleines" Schiffes gebucht!

Ich habe es ja selber noch nicht machen müssen aber ich denke wenn man Rechtsschutz versichert ist sollte man einen Anwalt einschalten! Die werden sich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen!
    Das war ja auch damals 2007 das Fazit nach der abgesagten Transatlantik Tour.
    Die die nicht gemeckert haben wurden ein bisschen oder gar nicht entschädigt und diejenigen die Klagen wollten (meines Wissens nach ist es nie zu einer Verhandlung gekommen) wurden richtig entschädigt. Die dürfen natürlich nicht darüber sprechen! Wir haben ein Jahr später betroffene kennengelernt :zwinker:

Bin mal gespannt was da noch raus kommt!

Georg

• Laba42
    • 19. Mai 2014 um 23:18

Wat ein Quatsch,
    Wir sehen AIDA bestimmt nicht (mehr) mit der rosaroten Brille!
    Aber was da gezeigt wurde entspricht nicht dem was wir auf unser 11 Reisen erlebt haben!.

• Es gibt sehr wohl eine Kleiderordnung beim Abendessen!
    • Wat soll der Quatsch mit dem Beleg, guckst Du iTV
    • Das mit der Sauna, bzw das mit dem freien Liegen im Saunabereich, hab ich auch noch nie erlebt und ich gehe auf jeder Reise in die Sauna!
    • Die Parmesanschaumsüpchen hab ich auch schon gegessen, Super geil!!!! Das Rezept hätte ich gerne, wollte der Küchenchef aber nicht rausrücken.
    • Zitat

Wir kamen um 12 Uhr an und es war keine Liege mehr frei!

Also wir haben bis jetzt immer eine freie Liege /Stuhl in der Sonne bekommen wir gehen aber auch nicht um 12 Uhr aufs Sonnendeck! Na ja, früher Vogel fängt den Wurm!

• Man kann sich doch jederzeit eine Kontoauszug erstellen lassen, wenn man zu blöd fürs iTV ist!
    • Die Sendung hat doch nix mit einem Kreuzfahrtcheck zu tun, hier ging es nur um AIDA bzw. um AIDA schlecht zu machen wenn sie doch wenigsten mehrere Reedereien verglichen hätten!

Wie gesagt wir sehen AIDA nicht mehr so positiv wie früher, wahrscheinlich werden wir auf demnächst auf TUI Cruise wechseln, aber man sollte schon fair bleiben!

Georg

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• Laba42
    • 19. Mai 2014 um 15:35
    Zitat von angie104

AIDA lässt uns nicht stornieren und wir sind Super stinkig!

Klar, rein rechtlich müssten sie es nicht, aber aus Kulanz sollte das bei diesem ganzen hin und her aber drin sein!

Warum sind die im Recht? Die sagen doch eine Reise ab (Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)

Georg

• Karibik 7 über Silvester Vario?

• Laba42
    • 19. Mai 2014 um 14:46
    Zitat von davyundsimone

Denkt ihr das die Karibik 7 mit der Bella über Silvester noch ins Vario kommt?

Wie waren denn die Preise falls es das schon gab?

Derzeit sind noch viele 4er Kabinen frei, wenn ich das richtig sehe...

Du willst eine 4er Kabine im Vario über Silvester? Sportlich!

Also wir waren jetzt zwei mal über Silvester auf einer AIDA (Premium), auch Karibik ,und so wie uns erzählt wurde sind die Reisen immer ausgebucht,
    hatte für uns auch den Anschein, beweisen kann ich das natürlich nicht!

Viel Glück

Georg

• Freund überraschen der momentan auf einem Schiff ist

• Laba42
    • 15. Mai 2014 um 23:38

Also bei den Clubschiff Profis geht es auch ohne Buchungsnummer, soll jetzt keine Werbung sein, wir wussten das der zu Überraschende bei den Clubschiff Profis gebucht hatte und da reichte dann ein Anruf mit den Angabe der Personendaten und Reisetermin und was man schenken wollte dann haben wir den entsprechenden Betrag überwiesen und die "Überraschung" wurde gebucht. Fazit war sehr unkompliziert und hat funktioniert!

Georg

• neuer Katalog ab Juni Bestellbar

• Laba42
    • 15. Mai 2014 um 19:07
    Zitat von Eislochtaucher

....noch ist schliesslich offen was die Stella in der Wintersaison 2016 macht. Bislang gibt hier die Homepage von Aida nichts her. Also dürfen wir schon gespannt sein.

Also laut Aussage der RM an Bord (letzte Woche) wird die stella definitiv nicht Rotes Nee bzw. Orient fahren. Ob die nun alles wissen bzw sagen ist ein anderes Blatt!

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      570
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      621
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™