1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Laba42
    • 5. April 2024 um 19:00
    Zitat von Lundi

    Haben wir auf der Artania auch bekommen am 04.02.2024 von San Francisco nach Hawaii. :titanic:

    Gut das wir vorher abgestiegen sind, aber bei uns war der Start des A380 am 4.2 schon sehr furchtbar 🤮

    Viele Grüße auch von Sabine

    Georg

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Laba42
    • 5. April 2024 um 15:24

    War er als Gast oder Künstler an Bord?

    Georg

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Laba42
    • 5. April 2024 um 12:20
    Zitat von Orinoco Flow

    Auf der Amera gab es Urkunden für die Paxe.

    Beaufort 12 überstanden

    🌊

    Ach du schei***, wir wollen so eine Tour um Südamerika herum auch noch mal machen.

    Wo waren den 12 bft und wie lange dauerte das an?

    Georg

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Laba42
    • 5. April 2024 um 12:17
    Zitat von el-capitano

    Vielleicht kann dir ja noch jemand einen besorgen der an Bord ist :gruebel:

    Ich meinte ehr wegen der Kälte, aber du könntest auch Recht haben mit "einfach nur Klamotten shoppen" :lachroll:

    Georg

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Laba42
    • 5. April 2024 um 10:55

    Den hätte meine Frau auch gekauft;)

    Georg

  • Alles zur Mein Schiff

    • Laba42
    • 5. April 2024 um 10:08
    Zitat von Corsine

    TUI erhöht wohl ca ab September die Preise für die * Ganz Große Freiheit *, der Tagespreis dürfte sich bei ca 100€ pro Person/ Tag einpendeln.

    Hab mir grad noch mal angesehen was in der Ganz großen Freiheit drin ist. Da frag ich mich aber was mein Frau und ich für 200 € pro Tag den Essen und Trinken müssten :gruebel:

    Und in der Liste steht ja auch mehr Sachen drauf die in der Ganz Großen Freiheit nicht enthalten sind als die die enthalten sind


    Allgemein kann ich auch bestätigen das TUI bei den Reisepreisen gut zugelegt hat.

    Wir haben kurz vor Weihnachten 2022 für 5400 € 2 Wochen Mittelamerika mit der MS 2 gemacht, die Reise hatten wir 3 Monte vor Reiseantritt gebucht.

    Letztes Jahr habe wir für 5000 € "nur noch" Kanaren & Kapverden mit der MS 7 für diese Jahr Ende November bekommen und ca. 8 Wochen nach unser Buchung im November 2023 kostet die gleiche Reise bei gleicher Kabinenart und Kategorie schon 800 € mehr!

    Georg

  • Alles zur Mein Schiff

    • Laba42
    • 28. März 2024 um 09:33
    Zitat von kofferradio

    Naja, man könnte schon ein Crew-Mitglied abstellen, dass das Gepäck gegen Quittung annimmt und wieder ausgibt. Fände ich deutlich besser, als dieses unbeaufsichtigte Abstellen. Mir ist zwar noch nie was weggekommen, aber ein gutes Gefühl hatte ich nie. Muss ja noch nicht mal böser Wille sein, das Gepäck könnte auch verwechselt werden.

    So läuft das auch in jedem größeren Hotel. Bei MSC ist es übrigens auch so .

    Das gab es auf der MS Artania auch!

    Georg

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • Laba42
    • 27. März 2024 um 19:57
    Zitat von Sepp285

    Entschuldigung. Kommt nicht mehr vor, dass ich mich wiederhole - mein letzter Beitrag hier. Bisher hatte ich den Eindruck, dass wir hier in einem ordentlichen Ton und respektvoll diskutieren, ganz ohne Eingreifen der Moderatoren oder gar ein Schloss. Ich habe meine Meinung und meine Gefühle beschrieben. Niemals würde ich in Anspruch nehmen, dass meine Meinung die richtige ist. Jetzt fühle ich mich durch Deinen Verweis auf meine Wiederholungen ("wie auch einige andere", "inzwischen mehrfach") erstmals angegriffen.

    Ich wiederholte einige Aussagen, da auch Gegenargumente wiederholt wurden.

    Noch kurz zu Deiner Frage im zweiten Absatz: Die Tendenz ist doch völlig klar und unbestritten. Ich hatte auch gar kein anderes Ergebnis erwartet, selbst ich könnte die Frage mit "Ich bin dafür beantworten" (sorry für die Wiederholung).

    Wenn man seit elf Jahren in diesem Forum aktiv ist, entwickelt man auch ein Gespür dafür, wie die Altersstruktur der Foristen ist. Auch damit mag ich daneben liegen, aber ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass Mütter oder Väter mit kleineren Kindern hier in der Mehrzahl sind.

    Deine Frage nach der Zusammenstellung eines Familienverbundes verstehe ich nicht.

    Over and out!

    Alles anzeigen

    Ich finde deine Reaktion ein wenig übertrieben.

    Ich habe das so verstanden das el-capitano nur nachfragen wollt weil nicht nur du

    Zitat von el-capitano

    Ich muss das mal hinterfragen, da du diese Aussage (wie auch einige andere) inzwischen mehrfach wiederholt hast.

    sondern auch anderen das so sehen.


    Generell finde ich es schon Schade das sich hier jetzt Foren Mitglieder "abschalten" wegen eines strittigen Themas.

    Georg

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • Laba42
    • 27. März 2024 um 19:16
    Zitat von HgkS48

    Offenbar gibt es hier zwei Themen, die ineinander verwoben werden und wahrscheinlich nicht zu entwirren sind: einmal der Opener, die Einrichtung eines Adult Only Bereichs, und zum Zweiten: Die Frage von Überfüllung von Cosma/Nova und daraus entstehenden Konflikte und Beschwerden über schlechtes Verhalten.

    Beim ersten Punkt sind gefühlt alle Argumente ausgetauscht, und die Umfrage hat ein eindeutiges Ergebnis gebracht. Unabhängig davon, wird das natürlich von der Minderheit nicht akzeptiert, ist so.

    Der zweite Punkt ist mMn noch nicht ausdiskutiert und verdient eigentlich einen eigenen Thread: Ist das Konzept der Überfüllung der großen Aidaschiffe noch akzeptabel, auch im Hinblick auf die hohen Preise, oder führt das dazu, dass sich Kunden von Aida abwenden.

    Da hab ich mich seit es den Thread gibt auch mehrmals gefragt. Und ich bin zu der Meinung gekommen, ja es liegt an zu vielen Leute auf zu wenig Platz.

    Zitat von powermac1980

    Und schön mit nem Foto von einem MeinSchiff-Pooldeck darunter – top! Das ist ist noch waschechter Qualitätsjournalismus :lol1:

    Da wäre ich als TUI aber mächtig sauer!

    Zitat von el-capitano

    ...

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wir zu Genüge positive als auch negative Erfahrungen gemacht haben. Dies absolut altersunabhängig. Der Trend zur Respektlosigkeit und einem verstärkten Gegeneinander mit unfassbarem Egoismus ist allerdings aus meiner Sicht ein Trend, der in letzter Zeit zugenommen hat und mir absolut missfällt. Auch das Thema antiautoritäre Erziehung ist für mich persönlich eher fraglich. Ich bin da der Meinung dass es gerade dort, wo verschiedene Menschen zusammenkommen, Regeln braucht um ein für alle Seiten lebenswerten Raum zu schaffen.

    Wenn (ausnahmslos) alle etwas mehr Rücksicht und Verständnis für Mitmenschen aufbringen würden, wäre viele Dinge nicht nötig.

    ...

    Volle Zustimmung!


    Ich hab auch für den "nur Erwachsenen Bereich" gestimmt, aber was ich nicht gut finde das mal eben kurzfristig vor den Osterferien einzuführen.

    Georg

  • Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

    • Laba42
    • 27. März 2024 um 10:39
    Zitat von Detlef Hahn

    Ich bin immer wieder gerne mit Kerstin Lenz unterwegs, egal auf welcher ihrer Touren :)

    Kannst du mal sagen wie lang die Touren mit Kerstin ungefähr gehen? Auf deren Homepage finde ich da nix zu

    Georg

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • Laba42
    • 26. März 2024 um 07:33
    Zitat von el-capitano

    Ich werfe hiermit nochmal unsere Umfrage in die Runde. Dadurch, dass sie aktuell nicht als erster Beitrag im Faden steht, geht sie leider schnell unter.

    Wenn ich mich recht Erinnere sind 422 schon ne Menge Leute für so eine Forumsabstimmung, oder?

    Georg

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • Laba42
    • 26. März 2024 um 07:31
    Zitat von siebentürmepaar

    Grundsätzlich war bisher immer die Ansage von MS dass 1 Pool ausschließlich für Schwimmer und der andere für Kinder gedacht ist. Leider gibt es auch bei MS reichlich Eltern die im „ Schwimmpool“ ihre Windelkinder bespassen, Kinder in das Schwimmbecken springen lassen oder mit ihnen schwimmen oder tauchen üben, indem sie sie quer durch Bahnen ziehende Schwimmer delegieren .Höflich darauf angesprochen reagieren die meisten Eltern oft uneinsichtig.

    Wir haben auf unser MeinSchiff Reisen (also die mit dem 25 Pool) immer erlebt das es Elternteile gab die ihren Sprösslingen in dem 25m Pool schwimmen beigebracht haben, was ich sehr lobenswert finde.

    Bei den meisten konnte man den Erfolg in den 2 Wochen auch gut mitbekommen! Das fand ich jetzt nicht schlimm war mir auf jeden Fall lieber als wenn die Kinder von allen Seiten in das Becken springen.

    Ein Vater ist mir dabei sehr in Erinnerung geblieben denn der hatte meisten seine festen Übungszeiten, das Kind musste in der Zeit auch schwimmen lernen und er hat immer bevor seine Tochter Schwimmübungen gemacht hat, geguckt ob was von Recht oder Links kommt.

    Und sowas stört dann auch nicht!

    Georg

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • Laba42
    • 25. März 2024 um 14:49
    Zitat von Seebär5691

    Probiere TC unbedingt. So etwas abgetanztes wird dir dort nicht begegnen.

    Wir fahren mittlerweile überwiegend TUI und fühlen uns da auch sehr wohl, trotzdem würde ich deine Aussage so nicht unterschrieben irgendwann sieht man sowas auf den Schiffen die in Jahre gekommen sind und da wird TUI keine Ausnahme sein.

    Georg

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • Laba42
    • 24. März 2024 um 18:32
    Zitat von Heizergruss

    Es kann doch eigentlich nicht schwer sein, daß die Eltern ihren Kindern klar und deutlich sagen, daß sie nicht in den Pool springen dürfen

    Kinder die weiterhin in den Pool springen ,bekommen dann ein "Poolverbot" von den Eltern oder der Besatzung

    vergiss es, das wird nicht funktionieren!

    Die Eltern werde so ein Verbot am wenigsten akzeptieren und wahrscheinlich bei einem vom Personal ausgesprochen Verbot vor nachher Gericht ziehen oder zur BILD Zeitung gehen

    Selbst erlebt zwar auf einer Mein Schiff aber ich sach mal zu 99 % gibt es diese Eltern auch bei AIDA dann da muss ich mal wieder meinen Reisebericht zitieren

    Zitat von Zitat von aus meinen Reisebericht von 2017

    .... Dass das Springen verboten war Interessierte keine Sau außer der Poolaufsicht die dann auf einmal da war, die sprach dann auch ein Kinder an und kurze Zeit später war ein Elternteil zur Stelle und beschwerte sich bei der Poolaufsicht über die "Massregelung" Ihres Sprößlings. ...

    und genau so wird laufen!

    Georg

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • Laba42
    • 24. März 2024 um 11:12
    Zitat von Prassat

    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man ohne Kinder eben nur außerhalb der Ferien buchen sollte.

    Was'n das für'n Quatsch?

    Erstens sind gefühlt immer irgendwo Ferien.

    Genau, wie z.B die Osterferien 2025 in Hamburg 6 Wochen vor Ostern;)

    Georg

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Laba42
    • 22. März 2024 um 18:27

    Also ich weiss auch nicht wie ich mich entscheiden würde, hab grad meine Frau gefragt und die meinte sie würde von S nach H fliegen. Liegt aber auch ein bisschen dadran das wir vorgestern Capitain Phillips gesehen haben.

    Ich hatte vor Wochen schon mal irgendwo geschrieben das ich glaube das Phoenix die einzige Gesellschaft ist die kein Problem hat um Afrika zu fahren und bin daher von deren Entscheidung doch sehr überrascht.

    Aber ich glaube auch das die sich das sehr gut überlegt haben und bestimmt auch auch bei der Bundesregierung nachgefragt haben.

    Und ohne dem Wissen was Phoenix gemacht hat oder nicht ist die Sache schwer zu beurteilen.

    Ich wünsche auf jeden Fall allen Reisenden alles Gute!

    Georg

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Laba42
    • 22. März 2024 um 11:14
    Zitat von Lolle03

    Laba42 Gutes Timing 🙂. Wir wurden gerade in einer Sonderveranstaltung von Kapitän und Kreuzfahrtdirektor informiert, dass wir durchs Rote Meer fahren werden.

    Es wird Reisenden und Crew freigestellt die Strecke zwischen Salalah (Oman) und Hurghada (Ägypten) auf dem Schiff zu bleiben oder von S nach H zu fliegen.

    In H werden dann verschiedene Möglichkeiten angeboten, die 4-5 Tage zu überbrücken, bis die Artania dort einläuft. (Hotelaufenthalt oder Flußkreuzfahrt zB - alles auf Phoenix-Kosten). Details bekommen wir noch schriftlich und müssen uns bis 27.3. entscheiden.

    Das sind ja mal interessante Neuigkeiten, wird bestimmt ne "interessante" Passage.

    Aber selbst wir mussten damals 2015 auf der alten MS 2 nachts die Vorhänge zuziehen und es war Reichlich Sicherheitspersonal an Bord

    Georg

  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

    • Laba42
    • 22. März 2024 um 09:37

    Lolle03 was ist denn jetzt mit dem Suez Kanal? Fahrt ihr um Afrika?

    Georg

  • Rauchen an Bord von Phoenix Schiffen - nur Infos, keine Diskussion übers Für und Wider!

    • Laba42
    • 21. März 2024 um 17:57
    Zitat von Seebär5691

    Ich habe auf Nachfrage telefonisch die Aussage bekommen; wo kein Kläger, kein Richter. Also entweder ist es erlaubt oder eben nicht. Ich kann mit so einer Aussage rein gar nichts anfangen. Wenn es nicht gestattet ist, sollten sich die Gäste auch daran halten. Für mich persönlich ist Phoenix damit raus.

    Laut deiner Signatur fährst du mit TUI und AIDA, aber da ist das Rauchen auf den Balkonen doch "noch" erlaubt.

    Oder ist Phoenix bei dir raus wegen der "unklaren" Formulierung?

    Georg

  • Alles zu: An- und Abreise Montego Bay/ Jamaika (Pauschal)

    • Laba42
    • 21. März 2024 um 08:18
    Zitat von chritiki

    Die Ausreise fanden wir anstrengender (gibt´s dazu hier auch noch ein Thema?).

    Ne gibt es nicht , wenn deine Information wissenswert sind dann mach doch ein neues Thema "Abreise Montego Bay" auf.

    Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™