1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Interessanter Bericht über Aida Prima u. mein Schiff 3

• Laba42
    • 24. Dezember 2013 um 11:32
    Zitat von roland_franken

soso... die ganzen nassen Anas und Bananen kommen von den deutschen Plantagen.......... :wiegeil:

Tja das ist schon beknackt, da werden die Ananas auf Antigua geerntet nach Detschland geschifft dort kontrolliert und aussortiert um dann wieder in einen Container nach la Romana geschickt , ökologisch sinnvoll ist was anderes aber das ist ja eine Kreuzfahrt generell nicht!

Georg

• Interessanter Bericht über Aida Prima u. mein Schiff 3

• Laba42
    • 24. Dezember 2013 um 07:47
    Zitat von Kuddel

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Verpflegung teils zweimal um die halbe Welt gekarrt wird, weil Aida grundsätzlich nur "deutsche" Waren bunkert.

Doch ist aber so, ich hab mich bei einem Kochkurs auf der Vita mit dem Küchenchef unterhalten! Der sagte, vor Ort können die Massen und vor allem die Qualität nicht gesichert werden. Im übrigen muss ja auch das ganze Radeberger an Bord :trrink1:

Georg

• 03.03.14-17.03.14

• Laba42
    • 23. Dezember 2013 um 19:04

Ach so, könnt Euch ja auch interessieren. Routenverlauf für die SOA 2013/2014

Georg

• 20.1.14-3.2.14

• Laba42
    • 23. Dezember 2013 um 08:33

...gibt es hier

Georg

• 06.01.2014 - 20.01.2014

• Laba42
    • 23. Dezember 2013 um 08:27

So hier der Routenverlauf der SOA Tour vom 9.12.13 - 23.12.13
    Wer noch die Zeiten überprüfen will hier gibt es auch noch die GPX Datei dort sind die Zeiten enthalten (Zeitverschiebung beachten)

Georg

• Laba42
    • 20. Dezember 2013 um 20:11
    Zitat von MidnightSun

Moinsen,

jetzt lacht mich nicht aus wenn ich das Frage aber die HRC T-Shirst haben wohl die gleichen Preise wie woanders auch, oder? Schade das man die ADAC Karte dort nicht nutzen kann.

LG Sunny

Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten!

Die T-Shirts kosten, normalerweise, zwischen 25€ und 30€. Kommt auch auf den Umrechnungskurs an und ob die T-Shirts einseitige oder zweiseitige Bedruckt sind. Es kann aber vereinzelt auch mal teuere werden wie z.B. in Oslo wegen deren hohen Steuern. Ich meine für ein T-Shirt habe ich so 38€ und für das Bier 11€ bezahlt.

Eine ADAC/AIDA Karte bringt Dir dort nichts :zwinker:
    Aber wenn man an dem HRC Rewards Programm teilnimmt dann bekommt man in den Hard Rock Cafés, für den Einkauf, Punkt gutgeschrieben. Die Anzahl der Punkte errechnen sich nach Höhe des Einkaufs.

Ich hab jetzt nach 6 HRC Besuchen in diesem Jahr (leider nur 6, da das alte Bonus Programm, letztes Jahr durch das aktuelle ersetzt wurde) ca. 6400 Punkte. Nach dem erreichen der 5000er Marke gabs ein US 15$ Gutschein.
    Das Standard Reward Programm ist kostenlos man muss sich aber dafür anmelden. Dann gibt es eine Mitgliedskarte als Bild zum Ausdrucken oder zum abspeicheren aufs Smart Phone.
    Ich hab mir jetzt für unsere Reise einen Passbook Pass erstellt, dann erscheint der Ausweis automatisch auf dem Sperrbildschirm des iPhones wenn wir in der Nähe eines HRCs sind :daumen:

Georg

• Logbuch

• Laba42
    • 20. Dezember 2013 um 08:28

Gibt es so was nicht auch bei Phönix, ich meine ich hätte mal so einem Logbuch bei "Verrückt nach Meer" gesehen.

Georg

• Laba42
    • 20. Dezember 2013 um 08:12

Wie ich schon orakelt hatte :daumen:

Georg

• AIDA Preispolitik

• Laba42
    • 19. Dezember 2013 um 20:46
    Zitat von borusse1909

Ich finde es grenz wirklich schon langsam an Abzocke.

Als wir 2011 die SOA gemacht haben mit Brunei und overnight in Singapur und fahren bis kurz vor Saigon haben wir 1049€ Vario Innen bezahlt.

Jetzt wo viele gestrichen wurde kostet die Reise im Vario 1349€

Aida ist grad auf dem besten wegen die Leistungen sprich Häfen zu kürzen und man soll 25% dennoch mehr zahlen. Das finde ich schon grenzwertig! :meinung:

Das mit den Vario Preisen kann man ja so nicht vergleichen da diese ja schwanken. Und was ist (ausser Brunei) denn noch gestrichen.
    Wir z.B. haben vor ca 5 Monaten 1079€ bezahlt aktuell ist der Preis, wie Du schon geschrieben hast, bei 1349€ und wir sind auch overnight in Singapur wohl nicht in Brunei!

Georg

• Laba42
    • 19. Dezember 2013 um 14:52
    Zitat von jensundCarmen

Habe schon mal von den HRC auf unserer Route die Adressen gesucht :) Ein Besuch muss da immer drinne sein

Ah, noch ein HRC Fan! Tja wird ein teurer Urlaub ich nehme auch schon weniger T-Shirts mit.

Georg

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Laba42
    • 18. Dezember 2013 um 22:51

OK, dann brauche ich die Route ja auch nicht zu veröffentlichen, Ihr könnt ja dann alle die aktuelle Position über die AIDA App oder die Schiffspositionen auf der HP nachsehen.

Georg

• Laba42
    • 18. Dezember 2013 um 19:27

Ich hab Urlaub!

Georg

• Laba42
    • 18. Dezember 2013 um 15:39

Ich werde am Montag den ganzen Routenverlauf bereitstellen, zeichne gerade die aktuell gefahrene Route auf!
    Guck mal ab Montag Nachmittag in den Threads wer geht wann auf die aura ab 6.1.14 und ab 20.1.14 dort gibt es dann einen Link!

Georg

• Laba42
    • 18. Dezember 2013 um 14:04

Es soll dieser Hafen hier sein
    In der Ausflugsbroschüre steht bei den Beschreibungen der Ausflüge was von ca 40 Minuten Fahrtzeit ins Zentrum. Aber übermorgen wissen wir es genau!

Georg

• AIDA Preispolitik

• Laba42
    • 18. Dezember 2013 um 12:22
    Zitat von AIDAstella

...statt dessen ein overnight im Containerhafen von Phu My,wo nichts, aber auch gar nichts los ist.

Stimmt so nicht mehr! Die Aura liegt jetzt ca. 20 km Luftline Ho Chi Minh Stadt entfernt.

Zitat von AIDAstella

...Singapur: overnight gestrichen.

Stimmt auch nicht mehr! Die Aura liegt von 10 Uhr bis 18 Uhr des darauf folgenden Tages in Singapur!

Georg

• Laba42
    • 17. Dezember 2013 um 12:43

Dubai plant größtes Feuerwerk der Welt

Die Frage ist dann nur noch, von wo aus wir zu sehen?

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 10. Dezember 2013 um 18:57

Vielleicht gibt es ja doch irgendwann wieder Havana Club auf den AIDAs! Historischer Handschlag von Obama und Castro.

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 6. Dezember 2013 um 12:38

Danke, ist aber wirklich blöd.
    Warum wollen die denn nicht, das die Touristen gute Aufnahme Ihrer Sehenswürdigkeiten machen. :gruebel:

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 6. Dezember 2013 um 11:13
    Zitat von luemmelchris

Traurig allerdings dass man unten vor der Dubaimall wenn man die Fontänen anschaut nicht mit Stativ fotografieren darf, da es Zitat:"professionell aussieht" und dafür braucht man ne Genehmigung.. auch toll..

Laufen da welche rum und kontrollieren das oder stehen "Stative Verboten" Schilder? Und wie sieht es mit einem "Einbein" aus?

Georg

• AIDA-Urlaubskasse

• Laba42
    • 5. Dezember 2013 um 22:37
    Zitat von Aidagela

........und bei Reisen die bei den Clubschiffprofis gebucht werden, kann die Urlaubskasse auch nicht verwendet werden.

Warum sollte das so sein? Die Clubschiffprofis sind doch auch nichts anderes als ein Reisebüro!

Zitat von Aidagela

und wenn man eine Reise direkt auf dem Schiff bucht, ein Bordguthaben bekommt, kann eine vorhandene Urlaubskasse auch nicht angerechnet werden .

Das ist bekannt, steht auch immer dabei.

Wir haben zwar erst einmal Urlaubskasse gemacht hatten aber keine Probleme! Wir werden auch auf der nächsten Tour wieder eine Abschließen, da wir nächste Jahr noch Reisen planen!

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™