1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Wellness an Landtagen

• Laba42
    • 25. September 2014 um 09:49

Das kommt auf die aktrakivität des Ortes an :zwinker:
    Normal steht sowas in der Art ab 30% und erst wenn die Zeit und Ort konkretisiert wurden bekommt man den genauen Preis.
    Auf unser Route ab morgen z.B. würde ich mal tippen bekommst Du die 30% bei dem Landtag in Rom. Denn so ziemlich jeder will sich Rom ansehen.
    Am Landtag in Tunis, da hatte ich vor zwei Monaten mal nachgesehen, gabs es noch nicht mal 10%, da dort viele auf dem Schiff bleiben!

Angebot und Nachfrage

Georg

• 4 Anlauf in Valetta

• Laba42
    • 23. September 2014 um 15:05
    Zitat von andi-san

(sollten die hier mitlesen, was ich nicht glaube, aber egal.....

Dann kannst Du aber sicher sein

Georg

• Unterstützung bei meiner Masterarbeit

• Laba42
    • 17. September 2014 um 23:04
    Zitat von prost

Das wirst Du nie erfahren :nein1:

Ja Leider ist das so, ich hab auch schon bei zig Umfragen mitgemacht aber das sich der Umfrager nach seiner Arbeit mal meldet und sagt wie es gelaufen ist hab ich noch nicht erlebt :cry2:

Georg

• Weiße Kofferanhänger

• Laba42
    • 14. September 2014 um 12:46

Wir haben auch weiß und M, vario gebucht Deck 5, Clubstufe gelb.

Georg

• Cagliari / Sardinien / Italien

• Laba42
    • 12. September 2014 um 19:04

Ich hab mal recherchiert.

Die Haltestelle am Hafen ist Matteottie 0028, von hier aus fahren zum Richtung Strand die Linien PF un PQ
    Die Linie PF in Richtung "Flumi"
    Die Linie PQ in Richtung "4 November"

Georg

• George Town / Grand Cayman

• Laba42
    • 8. September 2014 um 12:36
    Zitat von Darthmole667

Die Rochen waren bei uns auch dabei. Ich fand es aber nicht gut, weder für die Tiere noch für uns. Es waren so locker 12 Boote am Riff und die Tiere wurden regelrecht rum gereicht. Das was alles andere als schön zu sehen, und für die Tiere bestimmt nicht angenehm.

DIE AIDA redet soviel über Umweltschutz, in Norwegen gab sie Empfehlungen raus kein Wal fleisch zu essen, aber dann werden solche Ausflüge angeboten.

Bedenke aber das die Rochen freiwillig dort hinkommen (ok wahrscheinlich auch wegen des Futters) im Gegensatz zum Delfinschwimmen wo die Delfine "eingesperrt "gehalten werden! Die Rochen können abhauen wenn es denen zu blöd oder stressig wird, machen sei aber nicht vielleicht gefällt Ihnen ja auch diese Aufmerksamkeit!

Georg

• Nie wieder Premium !!!

• Laba42
    • 8. September 2014 um 10:24
    Zitat von runner.marie

Wenn ich dann Vario buche, bekomme ich dann eine andere Kabine nach Verfügbarkeit zugeteilt oder behalte ich die von mir gebuchte?

Du bekommst eine neue Kabine zugeteilt, es könnte theoretisch auch Deine vorher als Premium gebucht Kabine sein!
    Wir haben es einmal gemacht und hatten trotz 150 € Umbuchungsgebühr pro Person noch ca. 200 € pro Person gespart und auch noch "bessere" Kabine bekommen.
    Es war ca. die gleich Lage nur ein Deck höher, laut AIDA ist ja je höher besser bzw. teurer!

Georg

• Nie wieder Premium !!!

• Laba42
    • 8. September 2014 um 08:53
    Zitat von Malo63

Und wenn man dann mal ein Schnäppchen gemacht hat. Kann man nicht "einfach mal die Fresse halten ?" (Zitat Dieter Nuhr) ok, sein vorheriger Satz ist "wenn man nicht weiß was man sagen soll" ...passt dann trotzdem ...
    allen einen schönen Sonntag

Wenn schon dann richtig!

Zitat von Dieter Nuhr

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten

Zitat von Ramo

...20 Cent beim Biergutschein sparen wollen, aber beim Reisepreis 500 € mehr zahlen..

Es sind 90 Cent pro Gutschein mal 10 Bier am Tag bei einer 10 Tagesreise macht das 90 €, das ist jetzt aber nicht wenig! Und kommt mir jetzt nicht wieder das 10 Bier am Tag zuviel sind!

Georg

• 13.11.2015 – 30.11.2015

• Laba42
    • 4. September 2014 um 09:41

Moin,
    nachdem dem AIDA unser eigentlich geplante Transreise durchs rote Meer abgesagt hat, haben wir uns entschieden das jetzt als Anlass zu nehmen TUI Crusies auszuprobieren. Wir sind sehr gespannt wie uns das Konzept nach 13 AIDA Reisen zusagt!

Georg

• Singapur / Singapur

• Laba42
    • 2. September 2014 um 14:51

So wie ich das verstanden habe kommst du nur zur einer Aussichtsplattform Unterhalb des Pools. Zum Pool kommst Du NUR als Hotelgast!

Georg

• St. Maarten

• Laba42
    • 1. September 2014 um 09:14
    Zitat von vincent

...Wir würden dieses Mal gerne ganz entspannt vom Schiff gehen, uns einer Taxi- oder auch Inseltour im Kleinbus anschließen und ein wenig über die Insel touren. Vorab möchten wir das eigentlich nicht schon buchen. Hat sowas schon mal jemand auf St. Maarten gemacht und kann uns berichten, was alles besichtigt wurde und wieviel so eine Tour ungefähr gekostet hat?

Wir hatten uns damals einen Mietwagen für ca 110 US $ genommen und waren damit in Grand Case und haben dort sehr guten Fisch/Hummer gegessen, war eine Empfehlung des Autoverleihers!

Georg

• Tunesien verlangt Ausreisesteuer auch für Schiffsreisende

• Laba42
    • 31. August 2014 um 10:59
    Zitat von Sylti

Die haben doch nicht mehr alle Murmeln am Wandern in Tunesien. Sollen die doch froh sein wenn noch Touristen ins Land kommen und Geld da lassen, nein jetzt machen sie es noch attraktiver... :meinung:

Alle bekloppt! Genau so wie die Amis, nur die wollen das Geld vorher haben!

Ich versteh bei solchen Aktion den Hintergedanken derjenigen nicht! Was versprechen die sich davon? Die Hotels werden das auf die Gäste umlegen wird wahrscheinlich nicht grossartig auffallen. Aber haben die noch soviel Hotels, Tunesien ist ja jetzt nicht das ruhigste Land.
    Die Hotels können auch nicht einfach schliessen. Aber die Schiffe könnten sich einen anderen Hafen suchen und wenn da jeden Tag 2000 bis 3000 Tagesgäste fehlen (ist eine Annahme, ich hab keine Ahnung wie viele und welche Schiffe da anlegen) wird sich wohl auch in der Umgebung bemerkbar machen!

Interessant wäre ob das jetzt hiermit "AIDAblu Cagliari statt Tunis" was zu tun hat?

Georg

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• Laba42
    • 29. August 2014 um 11:04
    Zitat von highgirl

Ich wäre nicht traurig über diese Änderung :lol1:

Wir auch nicht, hatten in Tunis eh vor an Bord zu beleiben!

Zitat von highgirl

ich gehe auch mal davon aus, dass es am Wetter liegt

Ne, Wetter kann nicht !Siehe hier

Georg

• Vorstellung

• Laba42
    • 28. August 2014 um 16:17
    Zitat von AJP242

Mittlerweile besteigt mich doch ein eher mulmiges Gefühl, weil ich immer unsicherer werde, bei lesen von diversen Threads. Ob das Kabinenwahl ist oder Getränkekarten...das ist ja fast ne halbe Wissenschaft.

Ich schwanke, ob ich mich jetzt hier reinfitzen soll oder doch einfach alles auf uns zukommen lassen.

Dann lese die Threads (erstmal) nicht. Informiere Dich hier, mittels der Suche, nach den Sachen die Dich interessieren bzw. was Du vor Deiner ersten Fahrt wissen willst.
    Typische Fragen wie, muss ich Handtücher oder eine Föhn mitnehmen (beides nein)
    Sehr zu empfehlen sind auch die Informationen zu den einzelnen Zielen unter Ausflugtips. Da wirst Du ausser hier keine besseren deutschsprachigen Information finden.

Genieße die Fahrt bilde Dir einen eigenen Eindruck und lese erst dann die ganzen anderen Threads hier :zwinker:
    Im allgemeinen gilt es wird mehr über negatives geschrieben als über positives.

Schöne Fahrt

Georg

• Das Superhotel, Marina Bay Sands in Singapur

• Laba42
    • 27. August 2014 um 22:17

Grade auf n-tv ein Bericht über das MBS wird auch noch die nächsten Tage mehrmals wiederholt

Georg

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• Laba42
    • 22. August 2014 um 19:44

Diese Diskussionen gibt/gabs zuhauf hier im Forum macht eigentliche keinen Sinn, da wir es eh nicht beeinflussen können!
    Jeder wird wahrscheinlich ein System vorschlagen an dem er am meisten profitiert!
    Meins z.B. wäre: Anzahl der Nächte ab 2007 mal getrunken (und bezahlte) Bier mal irgendwas so das viel BGH rauskommt :daumen:

Georg

• Tunis / Tunesien

• Laba42
    • 21. August 2014 um 13:37

Hier in diesem Thread wurde mal erwähnt das man, bevor man das Hafengelände verlässt, im Terminal Geld tauschen kann!
    Kann das einer der letztens dort war bestätigen bzw. könnte da mal jemand drauf achten der jetzt die Tour macht!

Georg

• Asientoern im Dezember 2014 von Bangkok aus

• Laba42
    • 19. August 2014 um 11:40

Ausflugtipps zu den einzelnen Zielen und Hotelinfos für Bangkok findest Du hier: Ausflugtipps Asien und Fernost

Georg

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Laba42
    • 19. August 2014 um 10:21

Wir landen schon morgens um 9:30 in Palma!
    Ist es möglich das der AIDA Transferbus uns in Palma Stadt raus lässt bzw. das der Bus nur unser Koffer mitnimmt?

Georg

• MS Artania - Kurzreise 2014

• Laba42
    • 15. August 2014 um 11:40
    Zitat von brücke zwei

Welche Tour ist das im Dezember?

Hamburg-Amsterdam-Rotterdam-Hamburg(Overnight)

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      582
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™