1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Bangkok oder Ho-Chi-Minh Stadt

• Laba42
    • 11. März 2014 um 11:57

Steht für beide Städte die gleiche Zeit zur Verfügung?
    Und was ist Euer Start und Zielhafen?

Georg

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Laba42
    • 11. März 2014 um 08:27

Weicht zwar ein bisschen vom Thema ab aber egal, ich muss dazu auch mal meinen Kommentar abgeben :zwinker:

Wir waren jetzt 11 mal mit einem AIDA Schiff unterwegs und wir hatten zu zweit nie ein Problem einen Platz zum Essen zu bekommen selbst zu viert (da muss man vielleicht mal eine zweite Runde gehen) ging es relativ einfach!
    Auch wenn wir (zu zweit) draußen Frühstücken/Abendessen wollten haben wir meistens eine Platz bekommen, da ist es wohl auch mal vor gekommen das wir draußen nix bekommen haben und sind dann rein gegangen!
    Das funktioniert natürlich nur wenn man sich zu anderen Leuten mit an den Tisch setzt! Wenn man eine Tisch für sich alleine haben will dann haut das nicht hin, dann sollte man aber die Reederei wechseln!

Wir haben auch keine "festen" Essenszeiten wir entscheiden meistens spontan nach dem Tagesausflug wann wir wo hin gehen wollen!

Georg

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Laba42
    • 7. März 2014 um 00:33
    Zitat von friffl

Wir sind gerade von der Aura abgestiegen. Waren in SOA unterwegs und mussten leider das gleiche Problem auch auf der Aura feststellen. Und nicht nur wir, es waren wieder einige Vielfahrer denen es auch aufgefallen ist! Schade eigentlich! Auch war der Unterschied der Qualitaet zwischen Calypso oben und Markt unten dieses Jahr sooooooo gewaltig, das wir nur noch im Markt essen waren. Frueher waren wirdem Calypso treu, war aber dieses Jahr nicht zu machen. Der waessrige O-Saft war aber ueberall gleich! Sehr schade! :nein1:

@friffi
    Also wir haben ja kurz vor Euch die gleiche Tour gemacht und wir können nicht sagen das das Essen "schlecht" war. Wir haben uns das Restaurant auch immer nach dem jeweiligen Thema ausgesucht (war ca. 65% Calypso und 35% Markt) liegt auch daran das uns das Markt am Buffet zu eng.
    Das einzige was ich zu "bemängeln" hatte das es zu wenig Gemüse gab und der Farwellabend (der ja unverständlicherweise am vorletzten Tag war) war mir zu Fischlastig!
    Generell kann man schlecht übers Essen diskutieren jeder hat einen anderen Geschmack und Vorlieben.

Georg

und bevor wieder jemand mit der Brille anfängt nein, ich hab keine AIDA rosarote Brille auf und ich kann Essen auch beurteilen.

• Traumziele?

• Laba42
    • 28. Februar 2014 um 11:23

Durch den Panamakanal

Georg

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Laba42
    • 27. Februar 2014 um 11:26
    Zitat von docxyz

Die vita soll am 1.11.15 in Palma de Mallorca sein. Von dort aus könnte sie über den großen Teich, durch den Panamakanal bis zur US-Westküste fahren.

Das wäre ja mal ein Highlight!

Wenn, dann wird die doch wohl nicht in einem Rutsch von Malle durch den Panamakanal fahren, oder?
    Gibt es denn noch "Kreuzfahrt taugliche" Häfen auf der Pazifikseite von Panama, Costa Rica, Nicarauga, Mexiko!

Georg

• Fotokurse Aida

• Laba42
    • 25. Februar 2014 um 12:27

Vielleicht sollten die Bord Fotografen den mal besuchen. Tschuldigung der musste sein :zwinker:

Ich hatte mir das an Bord mal durchgelesen und hab auch einen gesprochen der da war. Soll nicht so dolle (oberflächlich) gewesen sein, kommt aber auch immer auf das Vorwissen.
    Ich gehe aber davon aus wenn sich jemand eine DSLR Kamera für ca. 1000€ zulegt/besitzt dann kann er die auch (vor dem Urlaub) bedienen bzw. versteht die grundlegenden Dinge der Fotografie.

Georg

• AIDA Fans aus Hamburg und Umgebung

• Laba42
    • 21. Februar 2014 um 10:26

Ist zwar :sot:

aber viele Grüße an ...

• 13-14 Lisi & Volker
    • 20-21 Martina & Mario (sofern der Schichtplan es zulässt)
    • 22-23 Stefan und Anke
    • 24-25 Andrea & Markus

Und natürlich :birthday: Andrea

:gitarre::blumen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag  :stossen::trrink1:

Georg & Sabine

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• Laba42
    • 19. Februar 2014 um 19:01

Ich hätte den da gelassen! "Wehret den Anfängen!"

Georg

• Isla Margarita / Venezuela

• Laba42
    • 13. Februar 2014 um 11:48
    Zitat von luciane

Weitere Forderungen werden von uns auf Grund der tragischen Situation nicht erhoben.

Das ist aber sehr nett von Ihm :sironie:

Georg

• AIDA Luna ändert Reiseverlauf

• Laba42
    • 11. Februar 2014 um 23:22

Nabend,
    also ich kann die Reaktion von AIDA verstehen, mein Beileid auch an die Angehörigen.

Aber was mir auch auf dem Herzen liegt, so schlimm wie hier immer über Isla Margarita geschrieben wird fanden wir die Insel nicht.
    Wir hatten einen tollen Tag, mit Jörg Huber, dort und haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt.

Georg

• 03.03.14-17.03.14

• Laba42
    • 4. Februar 2014 um 11:03
    Zitat von Koellefornia007

Super, danke für die Info! Dann kann das ja getrost zuhause bleiben

Aber Vorsicht ich bin ein Mann und bei Dir würde ich, von Deinem Avatar her, auf eine Frau tippen! Da gibt es schon mal Unterschiede in der Wohlfühltemperatur!

Im Übrigen hatten wir nur einmal Regen, auf eine Poolparty, war ein Ausläufer eine heftigen Gewitters am nächtlichen Horizont nach KL!

Georg

• 03.03.14-17.03.14

• Laba42
    • 4. Februar 2014 um 10:15
    Zitat von Koellefornia007

@ Laba42 oder KleinDoris: Könnt ihr etwas dazu sagen wie die Temperaturen abends/nachts bei Euch so waren? Braucht man ein Jäckchen, um abends schon an Deck sitzen zu können?

Also ich brauchte definitive kein Jäckchen!
    Bei uns war es die erste Woche sehr schwül warm wir hatten in Bangkok auf dem Schiff um 18 Uhr noch 30 Grad! Ich hatte auch schon überlegt mir nach dem Essen nochmal eine kurze Hose anzuziehen, war dann aber doch zu faul! Unser Reiseführer von Green Mango sagte das es jetzt (Anfang Januar) die "kälteste" Zeit ist und es von nun an immer wärmer wird!

Georg

• 03.03.14-17.03.14

• Laba42
    • 4. Februar 2014 um 08:45
    Zitat von diana&steffen

Hallo, ja das ist ne echte Frechheit mit dem geld tauschen...

Das liegt aber auch an der Bank, bei war es nicht so teuere!

Zitat von diana&steffen

Meint ihr das man ohne Probleme auch 19Uhr am Montag(3.3.) am Airport in Bangkok Geld tauschen kann.

Gerade in Bangkok gar kein Problem, bevor Ihr durch den Zoll geht kommt Ihr schon an mehrer Wechselstuben vorbei!

Georg

• Bangkok / Thailand

• Laba42
    • 30. Januar 2014 um 15:42

Tja, das kommt wenn man im Nachhinein seine Beiträge löscht.
    Das wo jetzt "ohne worte" steht, stand vorher das was "friffl" zitiert hat. Demnach war das löschen ehe sinnlos!

Georg

• Blacklist?

• Laba42
    • 30. Januar 2014 um 15:10
    Zitat von schnoopy

Georg (Laba42): Was könnte AIDA davon haben, die Nutzernamen hier mit den Nicknamen abzugleichen? Grübel...

Na, von dem Benutzernamen direkt nicht aber was der dann zugeordnete Nutzer hier schriebt!
    Natürlich geht es nicht bei jeden aber bei denen die hier viel schreiben schon. Ich hab auch schon mehrere CWs im Wer geht wann Thread organisiert und dann bei AIDA nachgefragt!

Zitat von Markus

AIDA liest hier mit?!? Glaub ich nicht...

Da bin ich bin mir da aber ziemlich sicher. Ich kann mir nicht vorstellen das AC ein AIDA Fan Forum mit 27591 Mitgliedern ignoriert !

Aber wir werden es mit Gewissheit nie erfahren!

Georg

• 6241

• Laba42
    • 30. Januar 2014 um 14:52

Super gut gelegen und eine sehr geräumige Kabine! Tür auf und man steht direkt vor dem Wasserspender! Zwei Schritte weiter ist rechts der hintere Fahrstuhl und links das Aussendeck über welches man dann auch relative schnell zur Oceanbar kommt!

Georg

• Blacklist?

• Laba42
    • 30. Januar 2014 um 12:33

Ich denke schon das "auffällige" Passagieren in der Kundendatenbank gespeichert werde.
    Was mich in diesem Zusammenhang auch interessieren würde ob AIDA, die ja wohl hier mitlesen, auch Forumsbenutzer mit Ihrer Kundedatenbank abgleichen bzw. die Benutzernamen dort speichern. Gerade bei den Threads wer geht wann ... wäre es ja ja relative einfach die User hier mit den ihrer DB abzugleichen!

Georg

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Laba42
    • 30. Januar 2014 um 11:57

Wir haben die Tour von Cabriofan gemacht, ohne die Batu Caves. War OK aber auch sehr sportlich! Meiner Meinung nach, mit dem Zug UND den Batu Caves nicht zu schaffen!
    Um 7 Uhr vom Schiff mit dem Taxi zum Zug und mit diesem dann nach KL. Wir sind auch Kuala Lumpur(2) ausgestiegen und von dort auch wieder zurück, die Haltestelle erschien uns übersichtlicher als KL Central.
    Der beschriebene Markt (3) ziemlich am Anfang macht z.B. erst um 10 Uhr auf, wir sind dann auf dem Rückweg durch! Aufgrund der Wetterlage haben wir den Tourverlauf abgeändert und sind, als der KL Tower in Sichtweite war zwischen (5) und (6), erst dort hin gelaufen was richtig war denn es hat sich am Nachmittag richtig zugezogen!
    Auf dem KL Tower waren wir auf der offenen Plattform, war zwar doppelt so teuer wie die geschlossenen Aussichtsplattform dafür aber super freie Aussicht und kaum Leute dort oben!
    Alles haben wir nicht gesehen, man vertut sich schnell mit der Zeit wenn man sich so durch so eine Stadt treiben lässt!

Erstaunlich war das nach uns ein weiteres Kreuzfahrschiff angelegt hat welches aber mindestens 1 Stunde vor uns wieder weg war. Das ist dann noch sportlicher!

Georg

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Laba42
    • 28. Januar 2014 um 23:20

@ Kuddel
    Also wenn Du mich meinst dann kannst Du mir das ruhig sagen ich kann damit leben.

Zitat von Kuddel

...Der eigentliche "Unsinn" ist, wenn in einem Reiseforum verstärkt der Eindruck erweckt wird, dass es ein gewisses Risiko gäbe, mit erfolgter positiver Esta, den nötigen Papieren und "weißer Weste", nicht einreisen zu dürfen.

Ich habe lediglich in einem Reiseforum eine für MICH relevante Frage gestellt in der Hoffnung das das Forum mir diese beantwortet!
    Btw. definiere "weiße Weste" :zwinker:

Zitat von Kuddel

...Richtig albern wird es, wenn diese "Verschwörungstheoretiker" nie selber in die USA eingereist sind und mit angeblichen Verbreitungen aus dem Internet argumentieren.

Ja ich war noch nie in der USA. Das hat aber nix mit Verschwörungstheorien zu tun sondern mit Fakten. Tut mir Leid MIR sind die (Regierung/Staat) mit ihren allgemeinen Verdächtigungen (Axe des Bösen , Freedom Fries, usw, und aktuell der ganze NSA Kram) suspekt!

Zitat von Kuddel

Wie lange fährt Aida jetzt von/nach USA? Wie viele Gäste waren dabei an Bord? Und wie viele Berichte gibt es hier von Aida-Gästen, die obiges Schicksal ereilte?

Also hier im Forum gab es mal welche die auch wieder zurück geschickt wurden, ich finde leider den Thread dazu nicht mehr! Ja ich weiß ein bedauerlicher Einzelfall !

Zitat von Kuddel

Also Leute, bitte hört auf damit so einen Unsinn zu verbreiten und andere User unnötig zu verunsichern.

Ich habe nur eine für mich relevante Frage gestellt, ich wollte keinen verunsichern!

Meine Frage wurde beantwortet, dann lasst uns am besten die Diskussion beenden!

Georg

• Tortola

• Laba42
    • 28. Januar 2014 um 19:29

Also wir konnten nicht meckern um kurz vor 8 Uhr vom Schiff erste Fähre mit noch einem Paar bekommen und ca. zwei drei Stunden fast allein im Paradies. Für mich einer meiner schönsten Plätze ever!

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc094108wl3zehsn.jpg]

Die beiden Personen im Hintergrund waren das andere Paar.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™