1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Germanwings-Unglück ist geklärt

• Laba42
    • 26. März 2015 um 15:43
    Zitat von ClaudiaausNRW

7 - 8 Minuten voller Todesangst.

Laut den Aufzeichnungen haben die Pasagiere das erst sehr kurz vorher mitbekommen.

Zitat von Schokoladenhai

dass eine wenige Airlines ein Verfahren anwenden, dass immer eine 2. Person der Crew im Cockpit sein muss, d.h. wenn ein Cockpit-Mitglied das Cockpit verlassen muss, muss ein Flugbegleiter im Cockpit anwesend sein.

Das ist sogar bei dem "billig Flieger" Ryanair der Fall.

Zitat von Nelly2012

Ich lehn mich mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte, dass der Imageschaden bei einem technischen Defekt größer wäre.

Das sehe ich auch so!
    Mir wäre es bei unseren GermanWings Flug in 37 Tagen wesentlicher Unwohler wenn die jetzt eine technischen defekt oder gar nichts als Usrache gefunden hätten!

Wenn man sich selbst umbringen will warum mauss man so viele Leute mitnehmen, genauso wie bei Geisterfahrern, unbegreiflich!
    Da fragt man sich was ein 28 jähriger für Problem hat um sowas zu machen ?

Georg

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Laba42
    • 25. März 2015 um 11:53

Ich sach mal das Problem bei der "neugestalltung" des Clubs liegt für uns (alle) wohl darin das fast alle die vom jetztigen Club (bzw. ihres Clubstatus) provitiert haben nach dem Neustart weniger (Vergünstigungen, BGD oder sonstwas) bekommen werden!
    Das stößt natürlich auf, auch bei mir!

Aber das neue System scheint mir ein bisschen gerechter, obwohl ich auch der Meinung bin das der Bordumsatzt mit berücksichtigt werden sollte (mindesten 1 Seemeile pro 1 €)

Georg

PS:
    Wir sind auch sehr gespannt auf unsere erste TUI MS Reise die uns ja quasi von AIDA aufgezwungen wurde.
    Bin mal gespannt ob das für AIDA nicht nach hinten losgeht, was uns betrifft!

• MS Deutschland insolvent

• Laba42
    • 25. März 2015 um 08:03

Amerikanisches Unternehmen kauft ehemaliges ZDF-„Traumschiff“

Georg

• Eure Meinung- umbuchen?

• Laba42
    • 13. März 2015 um 21:57
    Zitat von sarasota

filly

Da hast du ein schlechtes RB.

Natürlich kann man von Prem. Innen auf Vario außen o. Balkon umbuchen....

Natürlich nur wenn außen und Balkon noch frei sind, also kann man nicht generell sagen das es am Reisebüro lag!

Georg

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Laba42
    • 11. März 2015 um 21:07
    Zitat von KleinDoris

Ja, das mit dem "Unsinn" lassen wir mal so stehen, ohne Kommentar von mir, aber es gab in der Vergangenheit auch noch Kreditkarten, womit man zwingend seine Reise bezahlen musste, um in den Genuss der Reiserücktrittsversicherung zu kommen.
    Jetzt habe ich auch eine "Goldene" und damit ist es Wurscht, ob ich mit Karte oder ohne bezahle!

Tja, wir haben auch eine goldene wegen der RRV aber bei uns ist so das die Karte kostet und diese Kosten verringern sich je mehr man mit der Karte bezahlt.
    Hat sich für uns letzte Jahr bzw. 2013 mit der SOA gerechnet (Flüge selbst gebucht, Hotels vorher usw.) dieses Jahr bis jetzt eher nicht.

Fazit: Es wir einem nix geschenkt!

Georg

• Singapur / Singapur

• Laba42
    • 6. März 2015 um 11:08

Solche Strafen sollte man für die Sprayer hier auch einführen. :daumen: Die sollen sich selbst ein Haus für 250000€bauen und dann mit assi Sprüchen besprühen.

Georg

• Eine Neue bittet um Tips

• Laba42
    • 2. März 2015 um 10:21
    Zitat von Kuddel

Hallöchen,

ich habe mich bei Euch angemeldet, da ich meine zweite Kreuzfahrt auf der AIDA buchen möchte.
    Es soll die Route Mittelmeer 1 am 23.05.15 sein.
    Zur Zeit gibt es ein Angebot mit 100 Euro Bordguthaben zum Preis von 799,-- Euro.
    Buchbar bis 15.03.15
    Was sagt euch Eure Erfahrung? Buchen, oder lieber noch warten, da es evtl. noch günstiger wird?

Danke euch schon mal im voraus.

LG

Euer Kuddel

Die Route finden wir sehr schön, daher fahren wir die jetzt auch zum 2 mal. Alles sehr schöne kleine Städt und man kann eingentlich alle Ausfüge selbst organisieren.
    Vom Preis schwer zu sagen, ich würde aber behauten es wird nicht billiger eher teurer. :meinung:

Wir haben das Angbot von AIDA auch gesehen 799 € pro Person minus 100 € BGH pro Kabine! macht 749€ pro Person!

Georg

• Metropolenroute wann buchen?

• Laba42
    • 22. Februar 2015 um 14:09

Also wir haben extra mal eine Reise gebucht mit der wir zum Hafengeburtstag und Taufe der Mar in HH eingelaufen sind.

Georg

• Metropolenroute wann buchen?

• Laba42
    • 21. Februar 2015 um 20:05
    Zitat von NeuWuWo

Die 2. Reise wird immer teurer werden und sehr gut gebucht sein, denn dann sind die "Cruise Days".

Das sehe ich auch so, zu den Cruise Days wird's wohl keine "billigen" Priese geben!

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 18. Februar 2015 um 08:00
    Zitat von goofy

Darf man ein Stativ mit auf den Turm nehmen und wenn nicht, wo muss man diesen abgeben?

Ich meine ich hab dort welche mit Stativ gesehen, bin mir aber nicht 100% sicher!

Zitat von StefanP

Äh...für was willst du ein Stativ da oben...Langzeitaufnahmen?

z.B. für Selbstporträs!

Georg

• Bridgetown / Barbados

• Laba42
    • 26. Januar 2015 um 14:46

Als Aussichtpunkt fand ich "North Point" wesentlich eindrucksvoller als Cherry Tree Hill. :meinung:

Georg

• zum Sport...

• Laba42
    • 23. Januar 2015 um 15:18

Ne, du kansst ja auch im Bademantel von der Sauna in die WO gehen und Dich dort im Badematel irgenwo hinlegen.

Georg

• AIDA heute Bordzeitung

• Laba42
    • 22. Januar 2015 um 15:10

Die "AIDA heute" die "AIDA Zeitung?" und die "Hafeninfos gibt es auch,umsonst, online übers WLan Bordnetz.

Georg

• Koh Samui / Thailand

• Laba42
    • 12. Januar 2015 um 08:25
    Zitat von RosPo

Hallo, kann mir jemand sagen wie das Tendern abläuft...bin neu bei Aida und mache demnächst die Südostasie10 Tour.
    Kenne Tendern bisher nur mit "Tendertickets" habe nun irgendwo gelesen das man sich anstellen muss. Wo, wann und gibt es dort Stress in Bezug auf "Ellenbogenverhalten"?
    Bin für jede Info dankbar
    Ros

Es liegt natürlich auch daran wann man sich zum "Ausgang" begibt bzw. in dei Tenderreihe einordnet! Wir wussten (AIDA heute) wann ungefähr die Freigabe erfolgen wird und sind ca. 15 min vorher zum Ausgang gegangen und haben dann auch das zweite Boot bekommen. Wenn ich erst losgehen wenn die offizelle Freigabe erfolgt hab ich verloren.

Ein beliebter Trick ist ja mit dem Fahrstuchl auf Deck Drei zu fahren, da hat man ja schon mal die Leute im Treppenhaus abgehangen kann aber auch zu Unmut bei den Leuten vor dem Fahrstuhl führen :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 6. Januar 2015 um 18:40

Na über Fernsehwerbung kann sich Phönix Reisen ja nicht beklagen :lachroll:

Georg

• Wie telefoniert man am günstigsten auf einer Karibikkreuzfahrt

• Laba42
    • 6. Januar 2015 um 18:36

Also ich habe hier in der Suche "telefonieren Karibik" eingeben und jede Menge Treffer erhalten.
    Wie z.B. hier, hier , hier und hier
    Bitte doch erst einmal suchen.

Georg

• Artania

• Laba42
    • 29. Dezember 2014 um 10:23

Moin, möchte auch noch kurz meinen Senf zu der Kurztour abgeben.
    Im grossen und ganzen stimme ich Detlefs Beitrag zu.

Was wirklich Top war das Phönix uns einen kostenlos Transfer von Rotterdam nach Amsterdam bereit gestellt hat als klar war das wir nicht nach Amsterdam einlaufen können. Das hätte AIDA NIE gemacht! Wie ich schon schrieb, überall Bier aus echten Gläsern! Die Aussenbereiche am Heck sehen toll aus und dort lässt es sich in sonnigen Gebieten bestimmt gut aushalten.
    Ich war positiv Überrascht von den Essen in "Bedienform", hab eigentlich auch immer gesagt das ich Büffets vorziehe, aber das muss ich revidieren! Das hat jetzt auch meine letzten Bedenken für unser erste TUI Kreuzfahrt nächstes Jahr ausgeräumt.
    Die Getränkepreise sind auch OK obwohl ich sagen muss das mir die Cocktails auf AIDA besser geschmeckt haben
    Das eigentliche Problem war das Schiff :zwinker:
    Alles so in braun beige, niedrige Decken, dunkel, für mich viel zu warm, die Bars nüchtern eingerichtet, die ganzen Stolperstellen und bei bestimmten Fahrmanövern rappelt das ganze Besteck auf den Tellern im Restaurant.

Fazit:
    Kann man nicht mit AIDA vergleichen, das Konzept an sich ist OK.
    Also zur Zeit würden wir wohl nicht damit fahren aber eine weitere Reise würde ich nicht definitiv ausschließen! Zumal sich bei den Routen von AIDA ja auch nichts verändert.

Georg

• Artania

• Laba42
    • 17. Dezember 2014 um 17:43

Und auch sehr positiv finde ich ich das es das Bier draußen auch aus Gläsern gibt und nicht aus Plastikbechern. Was ein bisschen doof ist die vielen Stufen und Kanten, grade für das "normale" Publikum nicht Ganz einfach

• 10 Tage Westl. MM Vario Juli/August

• Laba42
    • 16. Dezember 2014 um 14:37
    Zitat von schaddy99

Hallo!

Hat jemand in diesem Jahr die 10 Tages-Tour Anfang Juni gebucht und kann sich an die Vario-Preise incl. Flug erinnern! Ich würde mich über Infos freuen.

Liebe Grüße, Andrea

Moin Andrea, mein Kollege Carsten hat die Tour im Juni 2013 gemacht und der hatte ~1049€ pP ohne Flug bezahlt. Das An- und Abreisepakte für Mallorce kostet ja bekannterweise 350 € pP er meinte der Tiefstpreis lag bei ~950€ aber nur ein zwei Tage.

Bis nächste Woche :blumen:

Georg

• Laba42
    • 13. Dezember 2014 um 15:21

Weiß einer so Ad Hoc wie viele Kabinen die MS Deutschland hat?

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      574
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™