1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. IrinaLuna

Beiträge von IrinaLuna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.10.15 bis 03.11.15

• IrinaLuna
    • 19. Oktober 2015 um 22:32

Die Tour die jetzt gerade fährt ist doch genau gleich zu unserer. Wir haben JUST gebucht mit der Auswahl entweder am 14. oder 24. zu fahren. Die Tour war gleich! Wir haben dann den 24. zugeteilt bekommen.

• 24.10.15 bis 03.11.15

• IrinaLuna
    • 16. Oktober 2015 um 20:24

Sandra K. Willkommen! Nach was für eine Art Tipp suchst du den? Mein Tipp einfach genießen! Es wird euch bestimmt gefallen!

Wir fliegen 8:40 Uhr ab Stuttgart da sind wir hoffentlich auch zeitig auf dem Schiff und wollen auch nochmal Palma erkunden!

• Bekanntgabe der Flugdaten

• IrinaLuna
    • 11. Oktober 2015 um 20:25

Die Rückreisedaten gab es bei uns erst ca. 30 Tage vorher. Da würde ich mir noch keine Sorgen machen.

• Ausflüge buchen

• IrinaLuna
    • 9. Oktober 2015 um 08:30

Also wir haben mit unserer Just Buchung - da geht es ja erst 30 Tage vorher - noch alles bekommen was wir wollten an Ausflügen, Wellness Oase etc. ich hatte auch erst etwas bedenken, hat aber alles geklappt. Auf das "ausgebucht" als Testkunde würde ich mich auch nicht verlassen.

Und wie die anderen schon sagten es gibt auf dem Schiff meistens auch noch ein paar freie Plätze.

• Essen & Trinken bei Ausflügen

• IrinaLuna
    • 6. Oktober 2015 um 17:01

Wir hatten bei einem Ausflug in Ägypten ein Mittagessen dabei, war in einem sehr noblem Hotel und einwandfrei!

• Wellness an Bord

• IrinaLuna
    • 2. Oktober 2015 um 11:26

von meiner letzte Reise kenne ich es auch das die Kurse kostelos sind. Wir haben damals auch einen Workshop mitgemacht im Zumba, der ging 2 Stunden in einem extra Raum und war kostenpflichtig. Die normalen Zumba Stunden waren kostenlos.

• Wellness an Bord

• IrinaLuna
    • 2. Oktober 2015 um 09:12

tommboy Sauna ist kostenlos und erfahrungsgemäß an Seetagen sehr voll zumindest der Ruhebereich.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• IrinaLuna
    • 1. Oktober 2015 um 14:23
    Zitat von IrinaLuna

es sind jetzt nur noch 29 Tage aber bei MyAida ist noch keine Kabinennummer zu sehen, dann werde ich wohl warten müssen bis die Unterlagen für die Reise kommen. :matrose:

Reiseunterlagen sind heute 23 Tage vorher per Mail gekommen. Mit der Kabinenzuteilung.

• Wellness an Hafentagen

• IrinaLuna
    • 27. September 2015 um 19:30

Mir wird auf MyAida bei den Wellness Anwendungen 2 Preise angezeigt, für an Land und auf See.

Zitat

KOR44Dauer: 1:00 Std.[Blockierte Grafik: https://www.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/cruiseplaner/SPA_NEU/Allgemein/.thumb/150_70/Klassische_Massage_2.jpg]Klassische Ganzkörpermassage
    und maximale Entspannung erleben!

bis 30%an Land: ab 69,00 48,30 EURgesamt
    auf See: 69,00 66,93 EURgesamt

• Hallo

• IrinaLuna
    • 26. September 2015 um 22:23

Dann viel Spaß und freut euch auf eure erste Kreuzfahrt!

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• IrinaLuna
    • 26. September 2015 um 18:40

Das fand ich am Brauhaus so angenehm auf der letzten Reise. Es war nicht so voll und überhaupt eine angenehme Atmosphäre und das Bier war wirklich gut und das Essen lecker, wenn da jetzt auch die Tischweine stehen wird es bestimmt voller.

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• IrinaLuna
    • 25. September 2015 um 21:23

In den Restaurants, ja!

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• IrinaLuna
    • 25. September 2015 um 20:54

es sind jetzt nur noch 29 Tage aber bei MyAida ist noch keine Kabinennummer zu sehen, dann werde ich wohl warten müssen bis die Unterlagen für die Reise kommen. :matrose:

• Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?

• IrinaLuna
    • 25. September 2015 um 19:05

Grundsätzlich ist an einer Innenkabine nichts auszusetzen, das Wohngefühl ist gut. Der Nachteil ist natürlich das man kein richtiges Gefühl für Tag- und Nacht hat so ohne Fenster. Aber wenn man nicht gerade unter Platzangst leidet wie gesagt nichts auszusetzen.

Für mich kommt es auch ein wenig auf die Route und die länge der Reise an. Für 7 Tage Metrolpolentour im April war es total ok. Für eine längere Reise und eine Reise mit viel Sonne ist es natürlich schön wenn man sich auch mal auf einen eigenen Balkon in der Kabine zurückziehen kann.

Aber das ist wie gesagt ja sehr Individuell was für mich ok ist, findet ein andere vielleicht total furchtbar! Da wirst du nach deiner Reise schlauer sein

• Fotokurse Aida

• IrinaLuna
    • 25. September 2015 um 17:18

Die Fotokurse habe ich auch gesehen und finde ich Interessant. Ich denke die Fotografiererei wenn man von Bord geht oder ankommt ist ja bei einigen nicht sonderlich beliebt. Ich bin auch kein Freund davon, bei der Ankunft ist man ja meintens doch ziemlich verknautscht und das muss ich nicht unbedingt für die Nachwelt festhalten und die Fotos die vor den Ausflügen gemacht, naja ich bin wie gesagt keine Freund davon. :meinung:

Da macht es doch Sinn die Fotografen mit solchen Kursen besser auszulasten und da müssen Sie sich nicht von Leuten anpampen lassen die nicht Fotografiert werden wollen :lol1:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• IrinaLuna
    • 25. September 2015 um 15:07

Wir fahren in 4 Wochen mit der blu und das Social Media Paket ist seit letzte Woche unter MyAida buchbar, vorher standen da noch ganz andere Pakete. Ich bin gerade am überlgen ob ich es buchen soll und gehe ja mal davon aus das es Funkioniert wenn es schon Angeboten wird.

Für den unwahrscheinlichen Fall das es dann doch nicht geht gibt es ja Geld zurück.

• Pool für Kinder....Indoor

• IrinaLuna
    • 21. September 2015 um 22:04

Du meinst vermutlich die Wellness Oase. Die hat aber auch keinen Pool nur einen Whirlpool und ist gegen Aufpreis und erst ab 16. Wie es im Kids Club aussieht weiss ich nicht.

• Welches Schiff und welche Route für Neueinsteiger?

• IrinaLuna
    • 21. September 2015 um 15:43

Meine erste Reise war die Metropolentour. Da Familienmitglieder so begeistert von Ihrer ersten AIDA Reise waren (14 Tage Karibik) und mir das Konzept mit Buffett auf jeden Fall lieber ist als feste Tischzeiten, war AIDA natürlich erste Wahl. Zum Neuling fand ich die Tour super!

• Zu hohe Anzahlungen bei AIDA Kreuzfahrten

• IrinaLuna
    • 20. September 2015 um 19:32
    Zitat von fogfog

Es ging doch darum das es gegen Aida ein Gerichtsurteil gab.
    Und Aida dieses Urteil z.T. einfach ignoriert :meinung:

Okay, das ist natürlich nicht Korrekt!

Zitat von Fichtenmoped

Du glaubst nicht, wie viele entweder das Geld zum Buchungstermin nicht haben (und entsprechend ansparen) oder anderweitig mit dem Geld "arbeiten" wollen/müssen. Außerdem kannst Du im Falle einer geringeren Anzahlung Deine persönliche Geldreserve (Dispozinsen nicht vergessen!) höher halten...

Da bin ich vielleicht noch recht altmodisch, ich buche erst wenn ich das Geld habe und nicht buchen und dann sparen. Wobei ich
    auch Vario oder Just Bucher bin, da ist die Zeitspanne zwischen Buchung & Reise ja doch auch geringer als bei Premium.

Zitat von fogfog
  • Zu hohe Anzahlungen bei AIDA Kreuzfahrten

• IrinaLuna
    • 20. September 2015 um 16:14

Auf die Gefahr hin jetzt Prügel zu beziehen ich verstehe das Problem auch nicht ganz. Wenn ich eine Reise buche habe ich das Geld dafür ja zur Verfügung bzw. angespart, und da ist es mir egal ob ich dann 20 ,25 oder 30% Anzahlen muss, zahlen muss ich die Reise ja sowieso früher oder später. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook