1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. IrinaLuna

Beiträge von IrinaLuna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zusatz-/Nebenkosten Prima

• IrinaLuna
    • 5. April 2016 um 13:34

Ich verstehe nicht ganz was das Getränkepaket mit den Feiertagen zu tun hat, warum sollte das die Nutzung nicht möglich sein? Es gibt doch bei den Getränken an Feiertagen keine extra Preise, also warum sollte dann das Getränke oder Genießerpaket nicht zu nutzen sein? :gruebel:

• Neue Getränkepakete

• IrinaLuna
    • 5. April 2016 um 13:29

Stand nicht Irgendwo das die Pakete (warum auch immer) erst 3 Monate vor Reisebeginn freigeschaltet werden?

• Nordamerika Montreal => New York (bzw. anders herum) VARIO Preise 2015

• IrinaLuna
    • 4. April 2016 um 22:39

ich meine das es letztes Jahr kurz vorher was für um die 700,- EUR gab. Ohne Flug. Ob das natürlich dieses Jahr wieder so ist und zu welchen Terminen. Warten wir ab. Vor Juni/Juli bestimmt nicht, oder ?

• Workshops & Verkostungen

• IrinaLuna
    • 1. April 2016 um 19:19

Ich hatte den Makeup Workshop auf der Mar vor 2 Jahren, spontan gebucht und war enttäuscht. Ich hatte auch auf ein paar gute Tipps gehofft war aber Irgendwie nix.
    Das kann natürlich aber immer auch an der jeweiligen Beraterin liegen, oder die Gruppe war zu groß.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

• Olbia / Sardinien / Italien

• IrinaLuna
    • 31. März 2016 um 17:00

Wenn das diese kleine Bimmelbähnchen ist dann ja :P Die Karten gibt es im Touri Büro. Sonderlich spektakulär ist das nicht aber um mal einen kurzen Blick auf Olbia zu werfen fand ich es ganz nett und witzig! Und günstig ist es auch.

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• IrinaLuna
    • 31. März 2016 um 16:57

Das Frühstück finde ich immer im East Restaurant am entspannensten. Da ist es nicht so voll wie bei den großen Restaurants, einen Platz draußen gibt es auch immer. Und der Kaffee Nachschub klappt auch :P

• Wann kommen Angebote Indian Summer 2016 bzw. wann kamen sie 2015?

• IrinaLuna
    • 29. März 2016 um 15:45

Ist auch meine Traumtour und ich behalte die Angebote im Auge. Wenn die Just Angebote wie 2015 wären würde mir das gut passen.

• Wann kommen Angebote Indian Summer 2016 bzw. wann kamen sie 2015?

• IrinaLuna
    • 28. März 2016 um 10:30

Just ist doch immer inkl. Flug.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• IrinaLuna
    • 3. Dezember 2015 um 17:43

kuck mal hier: AIDAbella 4461

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• IrinaLuna
    • 30. November 2015 um 16:04

Einfach kräftig ausgeben :) Bevor Es tatsächlich verfällt, es gibt doch von Shopping über Getränke oder vielleicht einfach mal eine schöne Massage gönnen ...

• Neuling und gleich grosse Enttäuschung

• IrinaLuna
    • 23. November 2015 um 18:54

Die von AIDA Angebotenen Flugzeiten sind ja nicht immer schlecht. Bei der vorletzten Reise ging es uns ähnlich wir waren die letzten die an Bord gehüpft sind und die ersten die wieder runter mussten. War nicht so optimal, aber bei der letzten Reise hatten wir (für mich) gute Flugzeiten. Wir waren um die Mittagszeit an Bord und sind auch wieder Mittags geflogen, beides mal total easy uns Stressfrei, auch wenn wir zumindest beim Hinflug früh aufgestanden sind. Wenn man Individual die Flüge sucht, kann man sich das besten Falls aussuchen je nachdem wie früh oder spät man dran ist.

In den Fall ist es wirklich nicht so optimal aber ich würde versuchen es locker zu sehen es geht ja immerhin in den Urlaub und die Vorfreude ist doch eigentlich die schönste Freunde, also nicht verderben lassen.

• Rom / Italien

• IrinaLuna
    • 6. November 2015 um 17:59

Ich hatte den über AIDA Angebotenen Ausflug Rom zu Fuß gebucht. Es meckern ja viele immer gerne über die Preise für die Ausflüge, der zugegeben kein Schnäppchen war aber ich fand es jetzt nicht total überzogen. Meine Mitfahrerin wollte nicht mit da Sie schon einige mal in Rom war und von daher habe ich ich für die "sichere" AIDA-Ausflug Variante entschieden.

Der Transfer mit dem Bus war ok, ich hätte mir vielleicht gewünscht der der Reiseleiter den wir in Civitaveccia schon an Bord hatten auch etwas zu Rom erzählt, aber ok, dafür hat er später in Rom mit Adleraugen darüber gewacht das keiner Verloren geht :P

Wir sind zum Koluseum gefahren und hatten dort auch eine Innebesichtigung von dort zu Fuß zum Forum Romanum, danach gabe es Mittagessen und anschließend noch zu Fuß zur Spanischen Treppe, Trevi Brunnen un Pantheon. Danach gab es noch eine Spazierfahrt mit dem Bus zur Engelsburg & dem Petersdom und dann zurück zum Schiff. Unsere Reiseleiterin die Ihn Rom zugestiegen ist fand ich super! Auch das Mittagessen war ok. Alles in allem eine schöne Tour, kann ich empfehlen!

Zurück in Civitavecchia mussten wir dann noch eine knappe halbe Stunde auf Gäste warten die auf eigene Faust in Rom waren und die Rückreise nicht rechtzeitig geschafft haben. Aber der Kapitän war gnädig gestimmt und hat gewartet :lachroll:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• IrinaLuna
    • 4. November 2015 um 18:36

Auf der Reise von 24.10. - 03.11. waren wir dabei und der Erklärbär :P Stephan ist mit uns nach Stuttgart zurückgeflogen.

• 4236

• IrinaLuna
    • 4. November 2015 um 14:09

eine Meerblick Kabine in der wir uns sehr wohlgefühlt haben. Ausreichend groß mit Doppelbett + Sofa das als Zustellbett genutzt werden kann. Bad und Sonstige Ausstattung wie der Standart.

Vom Geräuschpegel her war es auch total angenehm, beim An- und Ablegen hatte man mal ein paar Geräusche aber wach geworden sind wir auch bei frühen Anlegemanövern nie ^^

Die Kabine liegt schön mittig und alle Aufzüge sind schnell zu erreichen!

Würde die Kabine jederzeit wieder buchen bzw. mich freuen wenn ich Sie zugeteilt bekomme!

• Wann das Schiff verlassen

• IrinaLuna
    • 4. November 2015 um 14:00

Ich kann das so nicht bestätigen, wir sind gerade gestern gekommen und hatten Pauschal den Flug über AIDA gebucht und haben noch ganz entspannt bis zu unserem Transfer das Schiff genutzt und wir sind uns nicht wie "Ballast" vorgekommen. ^^ Verlassen haben wir das Schiff allerdings dann auch ausgesprochen ungern :bye1: :cry2:

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• IrinaLuna
    • 4. November 2015 um 13:14

Wir sind jetzt gerade von unserer Reise zurückgekommen ohne eine Sitzplatzreservierung vorher. Die Reise & Flüge waren Pauschal über AIDA gebucht. Wir hatten sowohl Hin- u. Rückflug sogar die ersten 10 Reihen und natürlich immer nebeneinander. Ich denke die Gefahr getrennt zu sitzen ist doch höchstens gegeben wenn man ganz spät kurz vor Schluss eincheckt und der Flieger schon voll ist und nur noch einzelne Plätze zu haben.

• 24.10.15 bis 03.11.15

• IrinaLuna
    • 22. Oktober 2015 um 13:36

Einen eigenen darf/soll man aus Sicherheitsgründen auch gar nicht mitnehmen.

• 24.10.15 bis 03.11.15

• IrinaLuna
    • 21. Oktober 2015 um 08:14

am 29.10. sind wir in ROm

• AIDA Kapitäne

• IrinaLuna
    • 21. Oktober 2015 um 08:12

:sdagegen: Ich hoffe mal er macht das bei unserer Tour die am Samstag startet nicht und hält sich an die Zeiten, ich liebe das Ablegen und bin dann immer gerne an Deck um die Stimmung & die Musik zu genießen!

• 24.10.15 bis 03.11.15

• IrinaLuna
    • 20. Oktober 2015 um 17:26

Ich habe mich für den ersten Seetag schon in der Wellness Oase eingebucht und werde daher nicht kommen und habe mich aus diesem Grund auch nicht angemeldet. Aber ich wünsche viel Spaß! :stossen: :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook