1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. IrinaLuna

Beiträge von IrinaLuna

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• IrinaLuna
    • 19. April 2016 um 19:50

steht das nicht unten auf dem Bon? Zumindest war es bei den alten Getränkekarten so.

• Vario AIDAprima: wo werden sich die Preise einpendeln?

• IrinaLuna
    • 19. April 2016 um 13:28

September ist halt auch bestimmt eine beliebte Reisezeit wg. Wetter etc. da werden die Preise höher liegen. Angebot und Nachfrage.

Dafür hat es im November und Dezember, bei eher schlechterem Wetter und geringerer Nachfrage Preis von 580,- EUR für eine Woche Innen (Premium), bin schwer am Überlegen das für eine Woche Wellness Urlaub zu nutzen - Das Schiff ist das Ziel  :abfahrt:

• Livorno / Italien

• IrinaLuna
    • 17. April 2016 um 21:32

Wir Haben mit dem Fahrer eine Zeit und einen Preis ausgemacht. Das kann man mit den Fahrern individuell ausmachen. Wie lange auf den Turm kommt natürlich immer darauf an was los Ist.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• IrinaLuna
    • 16. April 2016 um 17:22

Ich dachte mir die Bilder von der "Weinzapfanlage" sind vielleicht in den kleinen Nischen der Restaurants gemacht worden, wo auch das Besteck und die Teller etc. abgeräumt werden und sind nur von der Crew zu betätigen, da stehen doch auf den Melitta Schiffen auch immer die Karaffen. Wissen tue ich das natürlich nicht, aber in ein paar Tage wenn die ersten tatsächlich gefahren sind werden wir alle Schlauer sein ^^

• info zur Anreise

• IrinaLuna
    • 16. April 2016 um 08:24

kuck mal hier https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…abreise-europa/

da gibt es verschiedenes zum Thema Anreise Venedig mit und ohne Auto.

• Mediterrane Highlights 1 mit der Blu: kommt da was für August/September ins JUST, Angebot der Woche o.ä.?

• IrinaLuna
    • 15. April 2016 um 17:55

999,- EUR Innenkabine, 1099,- Meerblick, Balkon kann ich nicht mehr genau sagen aber der lag glaube ich so bei 1300,- bis 1400,- EUR. War ein Just Angebot also inkl. Flug.

• Mediterrane Highlights 1 mit der Blu: kommt da was für August/September ins JUST, Angebot der Woche o.ä.?

• IrinaLuna
    • 15. April 2016 um 14:14

Wir haben die Reise letztes Jahr im Just gebucht, so Mitte oder Ende Juni für Oktober.
    Meerblick Kabine und hatten trotz Ende Oktober superschönes Wetter!

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• IrinaLuna
    • 13. April 2016 um 18:57
    Zitat von StefanP

Ich denke da mehr Sicherheitstechnisch...was bringt ne Kaffemaschine auf der Kabine...
    werd ich nie verstehen...
    auf dem (pseudo Balkon) wär es mir zu eng...
    Sonnenseite.../ oder nicht..wäre auch fraglich...
    Frühaufsteher Kaffe gibt es eh ab spätestens 5.30...

wo ist also das Problem

Alles anzeigen

Lasst doch den Leuten die es möchten Ihre Kaffeemaschinen. Ich verstehe das nicht, klar gibt es Frühaufsteher Kaffee und andere Möglichkeiten etc. etc. etc. aber wer es gerne möchte ist doch Prima (Achtung Wortwitz) und die anderen können es einfach lassen! Echt! Aber sich darüber zu mokieren oder lustig machen das Leute sich auf so eine Zuzahlmöglichkeit freuen finde ich total unnötig und verdirbt den Ton hier! :meinung:

• Aidaprima Kaffeemaschine für die Kabine buchbar ....

• IrinaLuna
    • 12. April 2016 um 22:12

Das ist doch wie immer alles Geschmackssache. Wer es mag kann sich das doch gönnen und alle anderen lassen es einfach! Da braucht man doch mit so einer Frage nicht so viele ????? zu verschwenden :P

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• IrinaLuna
    • 12. April 2016 um 17:10

Bei Pauschalreisen mit Aida kannst du immer so lange an Bord bleiben bis dein Transfer geht. Also im Normalfall, seltene Ausnahmen gibt es wohl wenn nach der Reise Werftaufenthalt oder ähnliches sind. Aber das ist ja nicht so häufig.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• IrinaLuna
    • 12. April 2016 um 14:11

Die Fotos haben mich auch extrem neugierig gemacht. Vielleicht sollte ich mir tatsächlich über meinen Geburtstag eine Woche Prima gönnen. Im Dezember auch günstig :abfahrt:

• Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL

• IrinaLuna
    • 12. April 2016 um 13:33
    Zitat von dejot

Guck dir den Film (nochmal) an, es ist die Epic

Da MS 3 und AIDA Blu derzeit nicht im Mittelmeer sind, wird der Dreh im letzten Jajr stattgefunden haben

Zumindest der AIDA Teil wurde Ende Oktober gefilmt, auf der Reise ware wir dabei :P

Ich habe mich bei den Preisvergleichen auch gewundert, 7 Tage mit 10 Tagen zu vergleichen, naja.

Alles in allem kommt es ja eh darauf an auf was ich Wert lege bei meiner Reise. Essen, Entertainment, Ruhe, Familienurlaub etc. da bietet halt jedes Schiff Vor- und Nachteile.

• Boarding Pass

• IrinaLuna
    • 11. April 2016 um 17:42

klingt doch nach einer guten Lösung mit dem Boarding Pass. Danke für die Berichte.

• Heute TV Programmtip: Der Reise-Check: Traumschiffe im Mittelmeer AIDA - TUI - NCL

• IrinaLuna
    • 11. April 2016 um 11:12

Wir waren auf der Blu als das Team gefilmt hat. Waren extrem unauffällig, habe Sie in der ganzen Zeit nur 1x bewusst gesehen. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse und den Vergleich.

• Nordamerika Montreal => New York (bzw. anders herum) VARIO Preise 2015

• IrinaLuna
    • 10. April 2016 um 01:24

Darf ich mal aus reiner neugier fragen, hattet ihr einem Direktflug oder mit Umsteigen ?

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• IrinaLuna
    • 8. April 2016 um 09:22

Wir waren im Herbst auf der Blu und hatten auch einen sehr frühen Flug ab Stuttgart. Wir hatten Pauschal über AIDA gebucht und konnten gleich auf das Schiff. Wir haben dann das Handgepäck abgestellt und sind Mittag essen und dann nochmal nach Palma rein. Die Kabine war erst am späten Nachmittags bezugsfertig.

Da war eigentlich den ganzen Tag ein kommen und gehen, da ja alle die Pauschal gebucht haben so lange auf dem Schiff bleiben können bis Ihr Transfer geht. Wir haben beim Mittag essen noch nette Leute von der Tour vor uns getroffen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• IrinaLuna
    • 8. April 2016 um 08:58
    Zitat von CorPie

Also ich fand die vorherigen Pakete am Besten - also die 135, 185, 235 und 285er...

Fand ich auch, da wir an der Bar am liebsten einen Cocktail trinken sind die neuen Tagespakete für mich eh nicht geeignet und die Pakete fand ich echt ok. Trinken tun wir sowieso aber so hat man halt ein paar Euro gespart.

• AIDAaura Kabinenwahl?

• IrinaLuna
    • 7. April 2016 um 19:08

Dann eine schöne Zeit!

• Wellness-Oase

• IrinaLuna
    • 7. April 2016 um 13:33

der Außenbereich ist nicht so sehr groß, vielleicht bevor es unbequem wird 30 Liegen? Aber da die Wellness Oase ja eine begrenzten Zutritt hat sind dich Chancen für einen guten Platz nicht schlecht. Außerdem wird bei gutem Wetter ja auch das Dach aufgemacht!

• Logbuch

• IrinaLuna
    • 7. April 2016 um 11:43

Die Idee hatte ich auch. Dafür ist das Logbuch aber nicht geeignet. Es ist recht klein und hat wirklich nur Platz für den Stempel der Route und ein paar Anmerkungen. Als Reisetagebuch nicht zu gebrauchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      358
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      593
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™