1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Desdi

Beiträge von Desdi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 1: 14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis Montego Bay | 14 Nächte | 10.11.2025 bis 24.11.2025 (Montag, 10. November 2025, 00:00-Montag, 24. November 2025, 00:00)

• Desdi
    • 17. November 2025 um 13:09

Lieber SvenErikKl,

auch ich danke dir fürs Mitnehmen. Schön, dass du trotz des Wetters deinen Humor nicht verloren hast und nun scheint ja der Wettergott ein Einsehen zu haben. Noch eine gute Reise mit ab jetzt traumhaftem Wetter...

• AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

• Desdi
    • 19. Juni 2025 um 09:17

aps Danke für die genialen Bilder. Bin auch gerade erst über deinen Bericht gestolpert. Noch viel Spaß und unfallfreie Wanderungen.

Wir freuen uns über viele weitere tolle Fotos und Berichte.

:sdanke:

• HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• Desdi
    • 25. Mai 2025 um 21:42

Auch von mir ein herzliches Dankeschön :blumen: für den schönen Bericht und die traumhaften Bilder. Ein Reiseziel, das auch noch auf meiner Wunschliste steht.

Liebe Grüße

• Zeebrügge / Belgien

• Desdi
    • 20. Februar 2025 um 09:38

Das wäre auch meine Empfehlung, Blankenberge ist halt ein kleines Städtchen im Jugendstil, ob das eure Tochter interessiert, weiß ich nicht. Die Strände sind außerhalb der Saison nicht gerade belebt und auch viele Strandbuden zu, daher würde ich das nur bei schönstem Wetter machen.

Oostende ist in der Region die größte Stadt. Wird von vielen zum Shoppen genutzt. Muss man mögen... Strandpromenade sehr schön, allerdings haben wir sie im März bei wechselhaftem Wetter auch schon als absolut tot erlebt.

Erreichbar sind alle Küstenorte mit der Küstenstraßenbahn. Holt Euch die App "De Lijn" da kann man Tagestickets kaufen und sich auch Verbindungen anzeigen lassen.

Blankenberge hätte auch ein kleines Sea Life, vielleicht eine Schlechtwettervariante...

Es gibt dann noch das Freilichtmuseum Raversyde zum Atlantikwall (viele Bunkeranlagen). Ist wahrscheinlich für Eure Tochter noch etwas zeitig. Allerdings bieten die auch kindgerechte Rundgänge an (mit Audioguides), so als "Schatzsuche" Müsstest du auf der Internetseite schauen, was 2025 gemacht wird. Interessant für unsere Tochter war damals das Freilichtmuseum zum Leben in der Region um 1465. Das ist allerdings im Moment wegen Renovierung geschlossen... Schau dir einfach mal die Internetseite dazu an.

• Dubrovnik / Kroatien

• Desdi
    • 19. Februar 2025 um 10:03

Die Strände der Region sind durch die Kiesel sehr schön. Klingt nach einem guten Plan. Rechne damit, dass es tagsüber ordentlich warm ist, also Abendausflug ist eine gute Idee. Zudem ist die Aussicht vom Berg grandios.

• Dubrovnik / Kroatien

• Desdi
    • 18. Februar 2025 um 22:08

@Escape

Ich vermute mal, dass es für eure Tochter zu langweilig wird. Durch die Stadt an die Drehorte ist wirklich nur was für Fans.

Wenn ihr GoT-Orte besuchen wollt, dann fahrt doch individuell auf die Insel Lokrum. Dort rennen etliche Tiere frei rum ... Hasen und Pfauen etc. (was für euer Kind:daumen:), ihr könnt euch die Ausstellung über die Dreharbeiten von GoT ansehen und übers Kloster. Ist multimedial und ziemlich gut gemacht, und als Sahnehäubchen: Euch auf dem Eisern Thron setzen. :zwinker: Und einen schönen Strand zum Baden gibt's auch, nur Badeschuhe einpacken... Ist steinig...

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2025 bis 15.02.2025 (Samstag, 1. Februar 2025, 00:00-Samstag, 15. Februar 2025, 00:00)

• Desdi
    • 15. Februar 2025 um 12:10

Auch von mir: Vielen Dank für interessante Berichte und traumhafte Bilder. :blumen: Danke für die Möglichkeit sich wegträumen zu können...:pokal:

Genießt die restliche gemeinsame Zeit, ehe ihr wieder ins kalte Deutschland zurückkehren müsst.

Liebe Grüße

• French Kiss

• Desdi
    • 4. Februar 2025 um 08:25

_Meerelfe_

Der Kussmund ist nicht zu süß, ist fruchtig erfrischend durch die Creme innen. Da fand ich die Schokoauster schon sehr viel mächtiger... :lol1:

Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :lechz:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 28.11.2024 bis 12.12.2024 (Donnerstag, 28. November 2024, 00:00-Donnerstag, 12. Dezember 2024, 00:00)

• Desdi
    • 12. Dezember 2024 um 08:37

Auch von mir Danke und Hochachtung vorm Schreiben mit dem Handy. Deine Berichte lasen sich sehr gut und machten Lust auf die Karibik, die bei mir wegen der langen Flugzeit immer wieder vom Wunschzettel genommen wurden... :D

Durch deinen Bericht bin ich gewillt, das Ganze doch noch mal zu durchdenken...

Hoffe, ihr seid gut zu Hause gelandet und euer Vierbeiner hat sich übers Wiedersehen gefreut.

Danke und eine gute Zeit!

Desdi

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 05.10.2024 bis 12.10.2024 (Samstag, 5. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

• Desdi
    • 5. Oktober 2024 um 15:09

Wir sind an Bord

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 05.10.2024 bis 12.10.2024 (Samstag, 5. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

• Desdi
    • 4. Oktober 2024 um 19:56

Wir sind auch unterwegs und haben unser Zwischenziel Lauenburg an der Elbe erreicht.

• Desdi
    • 1. Oktober 2024 um 19:55

Willkommen auf unserer Reise.

Restaurants hast du ja schon Tipps bekommen... Kannst auch auf dem Schiff die 5000 anrufen und nachfragen, ob noch was buchbar ist.

Zu den Getränken: Wenn ihr kein AI und kein Getrankepaket habt, sind zu den Mahlzeiten in den Buffetrestaurants die Getränke inklusive. Also Alkoholfrei und Bier süß der Zapfanlage, Tee, und Wein und Wasser in den Karaffen. Über Geschmack lässt sich streiten. Mir reicht der Wein als Tischwein...

Im Fuego kann man zu den Öffnungszeiten ( das hat durchgängig auf bis 18 Uhr) alkoholfreies am Automaten ziehen. Bier und Wein nur zu den festgelegten Tischzeiten. Öffnungszeiten für die Restaurants findet ihr in der Aida heute und in der App oder auswählbar auf den großen Bildschirm in den Treppenhäusern.

• Desdi
    • 21. September 2024 um 15:26

In zwei Wochen geht's los :abfahrt:

Wir freuen uns schon sehr und ich merke jeden Tag, dass ich wirklich urlaubsreif bin und dringend mal ein paar Tage raus muss...

blackmagicwoman

Kommst du mittlerweile in die Reise rein? Bei uns geht es sowohl über die App als auch über die Internetseite. Habe die verschiedenen Varianten extra alle noch mal probiert. Auch die Anmeldung über den Aida-Club funktioniert problemlos.

Laut Hafenliste Kiel sollte die Nova ganz normal am Ostseekai liegen. Die MSC Meraviglia ist im Ostuferhafen gemeldet. Sollte also passen.

LG Desdi

• Aida Gewinnspiele

• Desdi
    • 21. September 2024 um 15:18

Rambutan

Glückwunsch an euch :stossen:

Bei uns kam das Buch heute auch überraschend an -> mein Mann hat es gewonnen. :wiegeil: Wir haben uns auch mega gefreut... Die richtige Einstimmung auf unsere in 14 Tagen beginnende Reise mit der Nova. :Boot1:

• Desdi
    • 10. September 2024 um 21:35

:thumbsup: Sehr schön... noch 25 Tage und dann :abfahrt: :Boot1:

• Desdi
    • 5. September 2024 um 10:17

So, immer noch Alleinunterhalter.

Kabinenzuteilung ist erfolgt und wir sind in einer IA auf Deck 15 gelandet. So weit oben und vorn haben wir noch nie gewohnt. Aber hej, es ist nicht weit zu den Außendecks und zum Fuego fürs Frühstück... :lol1:

Also von mir aus kann es los gehen, habe alle Orte grob durch geplant und freue mich auf eine kurze Auszeit auf dem Wasser, bei hoffentlich erträglichem Wetter... :abfahrt:

• MyAIDA Login

• Desdi
    • 16. August 2024 um 14:47

Ist kein Hinweis, ist ein Link, wenn man drauf geht, dann spielt Aida-Radio.

• Desdi
    • 30. Juli 2024 um 11:14

Huhu, fährt keiner mit? Wäre ja toll ein fast leeres Bötchen zu haben. :wiegeil: Glaube ich allerdings nicht... :lol1: Die Reise ist schließlich im Angebot beim Traumstart ab 12... Und es sind noch Schulferien in einigen Bundesländern...

Restaurants konnte ich noch alle reservieren. Die frühe Zeit war zwar meistens schon weg, aber wir sind eh Liebhaber des späteren Essens, da wir gern zum Auslaufen an der Reeling stehen. :matrose:

• Rom / Italien

• Desdi
    • 9. Juli 2024 um 10:33

Hallo @SlayerSH,

was ihr macht, kommt auf eure Vorlieben an. Beides hat Vor- und Nachteile. Da müsst ihr entscheiden, was ihr euch zutraut und was nicht. Wir waren jetzt zwei Mal im Rahmen einer Kreuzfahrt in Rom, immer von Civitaveccia aus und immer individuell. Ich plane immer akribisch und habe mir die Züge mit ihren An- und Abfahrten immer separat notiert und ich plane ziemlich viel Puffer ein. Lieber am Bahnhof 30 min gewartet, als dem Zug hinterher gewunken. Wenn ihr von Termini zurück fahrt, bedenkt, dass der Bahnhof riesig ist und die Züge nach Civitaveccia fahren in der hintersten Ecke...

Bei unseren Ausflügen habe ich allerdings nie den Anspruch alles zu sehen. Beim ersten Rombesuch war unsere gerade volljährig gewordene Tochter dabei. Wir haben uns zusammen gesetzt und überlegt, was wir unbedingt machen wollen. Sie wollte unbedingt ins Forum Romanum und so haben wir das ausführlich und sehr intensiv besichtigt und sind dann noch außen um das Kolosseum, da das unmittelbar daneben liegt. Danach waren wir auch aufgrund der Temperaturen kaputt und es hatte keiner mehr Lust noch weiter durch die Stadt zu laufen. Wir sind dann mit der Metro bis Termini und dort mit einem zeitigen Nachmittagszug zurück. Petersdom oder Vatikanische Museen haben wir nicht in Erwägung gezogen, da wir damals mittwochs dort waren und da war öffentliche Papstaudienz auf dem Petersplatz. Diese Menschenmassen wollten wir uns nicht geben.

Das zweite Mal waren wir als Paar unterwegs und hatten beschlossen, dass wir nun unbedingt den Petersdom sehen wollten. Also sind wir mit als erste von Bord und sind zu Fuß zum Bahnhof. Ja, man läuft ca 30 min., aber wir wollten nicht im Transferbus warten, bis er voll war (so ging es uns beim ersten Mal) und die Taxen waren mehr an direkten Touren nach Rom interessiert. Wir haben einen Zug gegen 8.40 Uhr bekommen und waren so für Kreuzfahrtverhältnisse recht zeitig in Rom, sind St. Petri ausgestiegen und auf direktem Weg zum Petersdom. Dort war die Schlage noch überschaubar, so dass wir uns angestellt haben und nach 30 min Warten im Petersdom waren. Anschließend haben wir uns noch etwas durch das Zentrum treiben lassen vorbei am Panteon bis zum Trevibrunnen (Der auf Grund von Wasserknappheit leider leer war, wie die meisten der römischen Brunnen). Die Innenstadt war unfassbar voll und so sind wir dann auch wieder zeitnah zurück und lieber noch in Ruhe in Civitaveccia an der Promenade lang und haben dort ein Eis gegessen.

Was ich damit sagen will, ist, dass ihr wahrscheinlich je nach Lust und Menschenmassen eure Tour planen solltet und nehmt euch beim ersten Mal eher weniger vor. Dann hab lieber Plan B in der Tasche, wenn ihr eure Hauptattraktionen gesehen habt und noch mehr anschauen wollt. Einen groben Plan und ein gutes Routenprogramm auf dem Handy sind viel wert und wenn ihr individuell geht, dann nehmt nicht den letztmöglichen Zug zurück sondern mindestens einen davor.

Die Tour mit Civitatours ist halt etwas bequemer. Der Bus sammelt euch direkt vor dem Hafen ein und bringen euch auch dorthin wieder zurück. Einen individuellen Transfer mit denen hatten wir auch in der Überlegung, allerdings sind die damals erst 9:30 Uhr losgefahren und das war uns dann doch zu spät, wegen des Petersdoms.

Wenn ihr euch unsicher fühlt mit der Zugfahrt und der Metro, dass da alles klappt, dann nehmt beim ersten Mal Civitaveccia Tours, dann ist die Orientierung für individuelle Besuche beim nächsten Mal etwas leichter.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Desdi
    • 18. Juni 2024 um 08:41

Auch von mir ein großes Dankeschön an alle Berichterstatter. :pokal:

Bei eurem Bildern wurden Erinnerungen wach... und der Wunsch, Norwegen auch noch mal zu besuchen, waren doch bei uns im letzten Jahr noch viele Wasserfälle gefroren. Das hatte auch was...und das Licht für Fotos war einfach magisch...

Kommt von Hamburg gut nach Hause und vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Schiffchen :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook