1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olly

Beiträge von olly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.03.12 - 19.03.12

• olly
    • 25. Januar 2012 um 22:09

Hallo zusammen,

vielleicht liegt es ja daran, dass ich ein Sonntagskind bin, aber ich hatte keine Probleme mit dem Visum.
    War am letzten Freitag morgens um 9h dort und habe den Antrag abgegeben (Fotos hatte ich vorher schon machen lassen). Hat mit etwas Wartezeit und Bezahlung ca. 30 min gedauert, aber nur, weil ich statt Reservierungsbestätigung nur den Reiseverlauf ausgedruckt hatte.
    Ich habe kurz bei AIDA angerufen und mir die Bestätigung aufs Handy und an IGCS senden lassen. D.h. der Hinweis von AIDA zur Vorlage des Reiseverlaufs (Zitat: "z.B. Reservierungsbestätigung") sollte stattdessen "unbedingt Reservierungsbestätigung" heissen. Komisch nur, dass auf der Onlineseite der IGCS dringend von einer Buchung ohne Visum abgeraten wird (Zitat: "Bitte beachten Sie, dass wir von einer Reise- oder Flugbuchung vor Erteilung eines Visums ausdrücklich abraten.") Ja, aber ohne Bestätigung kann man das Visum nicht beantragen??? Das muss ich jetzt nicht verstehen, aber egal.
    Sie haben mir dann gesagt, dass ich das Visum ca. 3 Tage später abholen kann. Also war ich heute morgen wieder um 9h da und hatte nach kurzer Wartezeit meinen Pass. Die Nummer ist definitiv nicht die Nummer des Onlineantrages.

Ich drück euch die Daumen und bin jetzt schon gespannt, was uns in Indien erwartet.

Ahoi, Olly

• 05.03.12 - 19.03.12

• olly
    • 22. Januar 2012 um 17:56

Hallo allerseits,

ich bin auch dabei und freue mich auf meine erste Asientour. Fliege allein ab FRA und hab auch alles über AIDA gebucht. Visum hab ich bei IGCS in Frankfurt direkt beantragt und sie meinten, dass ich es ab Mittwoch abholen kann. Bin mal gespannt. Per Post soll es wesentlich länger dauern.
    Treff an der Ocean Bar ist notiert. Das wird bestimmt ne lustige Truppe. Ausflüge werde ich wohl bei AIDA buchen, es sei denn ihr habt hier noch irgendeinen Platz zu füllen.

Ahoi, Olly

• 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• olly
    • 17. Dezember 2011 um 13:33

Wir spielen aber noch im Europapokal. Mein Schiff war übrigens klasse. Die Facebooker unter euch finden Fotos auf http://www.ollyholiday.tk

• olly
    • 18. August 2011 um 17:26

Hallo Piraten,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Irgendwie bin ich hier nur noch selten und zum Schreiben komme ich auch gar nicht mehr. Das liegt wohl daran, dass ich in diesem Jahr mehrfach fremdgehe. Die Tour mit der Norwegian Epic war ganz nett.
    Fotos findet ihr hier https://www.facebook.com/media/set/?set…94&l=4e3b7e8fc4
    Die Frauen WM war auch klasse http://www.wm2011.tk und am 18.9. probiere ich mal die MSC Splendida aus. Ende November dann hofentlich Mein Schiff oder AIDA in der Karibik.

Ahoi,

Olly

• olly
    • 22. Mai 2011 um 13:46

:pokal::pokal::pokal::pokal::pokal:

Und wir haben den Pokal, Halleluja!

Hallo Leute,

mich gibt es auch noch und ich gehe schon wieder fremd. Ab 5.6.11 werde ich mal eine Woche die Norwegian Epic erkunden. Bin schon gespannt, wie das Schiffchen so ist. Ansonsten ist im Büro gerade viel zu tun und Ende Juni startet ja die Frauen WM. Da bin ich wieder im Waldstadion im Einsatz als Gästeservicevolunteer. Vorher muss ich natürlich noch die alljährlichen 5,6 km mit ca. 70.000 anderen Bekloppten durch Frankfurt walken. Nordamerika würde mich auch mal reizen. Schaun mer mal, was das Jahr noch so bringt.

Ahoi, Olly

• olly
    • 2. März 2011 um 23:05

Finale oho, Finale oho :wiegeil::pokal:

• 21.11. - 6.12.2010 Copacabana Caipi-Tour: Unendliche Weiten, Seezeit 2010, die Cara dringt in Regionen vor, die noch nie zuvor eine AIDA gesehen hat...

• olly
    • 24. Februar 2011 um 20:21

Hallo allerseits,

es ist ja recht ruhig geworden hier, aber ich möchte euch mein neues Fotoalbum unserer Reise nicht vorenthalten.

http://www.transbrasilien.tk :foto:

Ich habe meine Homepage nun auf Facebook umgeleitet. Transbrasilien ist über o.g. Link für jeden sichtbar. Wer bei Facebook ist, kann sich auch die anderen Alben auf http://www.ollyholiday.tk anschauen.

Ahoi, Olly

• olly
    • 20. Februar 2011 um 20:24

Hallo zusammen,

da ist man mal 3-4 Monate nicht auf nem Schiffchen und schon wird gefragt, :matrose:
    Tja, in diesem Jahr ist noch nichts geplant, denn ich habe in 2011 nur 30 Tage Urlaub und gerade ein Auto bestellt. Zeitlich ist es auch gerade nicht so gut. Somit muss ich mich Anfang April mit einer Woche Titanic :titanic: begnügen. Werde mal das Titanic Hotel in der Türkei ausprobieren. So ganz ohne mediterranes Ambiente geht es dann doch nicht. :lachroll:
    Vielleicht gibt es ja im Sommer was für mich oder dann wieder im Herbst. Schaun mer mal.

LG, Olly

• olly
    • 5. Januar 2011 um 14:27

Happy New Year!

Neues Jahr - neues Glück. Mal sehen, welche AIDA mich in diesem Jahr ertragen muss. Allerdings beobachte ich auch die Angebote von TUI Cruises, da die Routen interessant werden könnten und All Incl. wäre ja auch mal nicht schlecht.

Transbrasilien war klasse, wenn man denn so wie ich eine bewusste Entscheidung dafür getroffen hat. AIDA Anfängern würde ich eine 14 Tage Tour mit 7 Seetagen nicht unbedingt empfehlen, aber mir kamen sie gerade recht zum Entspannen. Habe 3 Bücher gelesen und natürlich auch mal am Pool was abgeräumt. Jury beim Crazy Cocktail Shaken, wo ich unser Zebra direkt in der ersten Runde rausgeworfen habe. Keine Chance auf den Recall und somit auch keine Betrugsvorwürfe der anderen Mitshaker. Bei "Wer wird Aidär?" hat es zum Sieg gereicht.
    Bei der Äquatortaufe wurde ich zu Olly Orca, aber diese Spinatpampe ist echt nichts für mich. Der Cocktailworkshop war feucht-fröhlich und die Leute auch alle wieder gut drauf. Sehr viele Wiederholer (auch von der Transarab, die mich gleich auf Gudrun angesprochen haben) und auch Fremdgeher (von der Mein Schiff).
    Die Städte waren m.E. nicht so dreckig. Vergleichbar mit der Karibik. Recife haben wir locker zu Fuß gemacht und sind dann nach Olinda mit dem Stadtbus. Salvador hatte ich leider einen Ausflug. Die Altstadt soll aber sehr schön sein lt. Anke und Zebra. Highlight war natürlich Rio. Ich war beim Latten-Jupp, auf dem Zuckerhut, im Sambadromo, im Maracana, an der Copacabana und in einer leckeren Churrasceria. Sao Paulo war zwar noch ne inkl. Stadtrundfahrt beim Flughafentransfer, aber das brauchte man nicht mehr wirklich.

Fotos gibt es hier: http://www.aida-weblounge.de/aida_image_gal…en-2111-6122010

Hätte gerne auch noch die Anschlussroute gemacht, aber ich hatte ja nicht mehr genug Urlaub :cry2:

Für 2011 wünsche ich euch Alles Gute und vielleicht

auf AIDAsehen,

Olly

• 21.11. - 6.12.2010 Copacabana Caipi-Tour: Unendliche Weiten, Seezeit 2010, die Cara dringt in Regionen vor, die noch nie zuvor eine AIDA gesehen hat...

• olly
    • 22. Dezember 2010 um 11:25

Hallo Susanne,

da schließe ich mich doch gerne an.

:birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday:

Gruß, Olly

• olly
    • 12. Dezember 2010 um 11:02

Hallo allerseits,

ich hoffe, ihr habt die erste Woche im kalten Deutschland einigermaßen überstanden und seid nicht zu sehr im Adventsstress.
    Das Update meiner Homepage wird noch ein wenig dauern, aber dafür habe ich schon einmal eine Auswahl meiner Fotos ins Netz gestellt.

Schaut einfach mal rein -> http://25eyt.tk/ :foto:

Gruß, Olly

• olly
    • 6. Dezember 2010 um 16:37

Hallo liebe Transbrasilianer,

ich eröffne hier mal den Après-Transbrasilien-Thread.

Also, schreibt euch die Finger wund.

War ne klasse Tour mit euch.

Gruß, Olly

• olly
    • 18. September 2010 um 17:25

Hallo allerseits,

interessant, dass man hier auch nirgends unerkannt bleibt 8)
    Ich freu mich schon total auf Brasilien, weil es mal ganz was neues ist. Ich hoffe, dass wir in Rio trotz Umbau zur WM 2014 ins Maracana Stadion kommen. Na und Zuckerhut und Jesus sind auch Pflicht. Und das Zebra ist auch noch dabei :jump:

@ Birgit: eure Route hätte mir auch gefallen, aber du wirst es nicht glauben, aber ich habe nicht mehr genug Urlaub. Für die Transbrasilien muss ich schon einen Gleittag nehmen. Wer sind denn die Freunde von euch?

Viele Grüße aus Frankfurt,

Olly

• AIDA SIKU Model

• olly
    • 8. September 2010 um 13:57

Da ich es mit Internetbestellungen nicht so habe, bin ich einfach in eine Filiale der geretteten Warenhauskette und habe 2 Exemplare für je 10,98 erstanden. Für den Preis absolut ok.

• olly
    • 19. August 2010 um 20:06

Hallo Leute,

nur ganz kurz viele Grüße aus der Türkei.

@ Heike: auf der Mein Schiff gibt es Nespresso Maschinen ;) Mach doch mal einen Vorschlag an AIDA.

@ Birgit: aber nicht, dass wir dich mit den Bekanntschaften demnächst auf RTL 2 sehen :)

Gruß, Olly

• olly
    • 23. Juli 2010 um 20:48

@ Heike und Cheffe:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND GLÜCK AUF!!!

@ Inger: Na das klappt doch super, aber ihr habt den armen Henrik in ein rot-gelbes Shirt gesteckt?

• olly
    • 18. Juli 2010 um 13:58

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder, da die WM ja nun vorbei ist. Ich habe endlich meine Homepage aktualisiert und die letzte Reise online gestellt.

Dabei habe ich aber auch einen Namenswechsel vollzogen -> http://www.ollyholiday.tk

Wann die nächste Tour kommt, weiss ich noch nicht, denn erstmal gibt es ne Woche Erholung in der Türkei im August. Ich muss mal wieder zum Friseur und brauche neue Gürtel und Medikamente für den Winter ;) Ok, Türkei im August ist zu heiss, aber ich wollte ne Woche ausspannen und kann dahin meine Meilen abfliegen. Die Hotels dort haben einfach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

@ Heike: Wann wird denn eigentlich geheiratet? Oder seid ihr schon?

@ Maria: Südamerika ist nicht mehr im Fokus. Ich beobachte nun die Angebote zur Transbrasilien. Nordamerika passt zeitlich nicht. Tja und das Projekt Auto steht auch noch an.

@ Inger: Versuche mal http://www.bilder-hochladen.net

@ all: Meldet euch mal wieder.

Sonnige Grüße,

Olly

• 16.05.-30.05.10 "Mit ganz viel Sonne und Kapitän Hu(p)smann um England/Irland"

• olly
    • 18. Juli 2010 um 13:47

Hallo UK-Umrunder,

hier ist es ja ruhig geworden. Da die WM ja nun vorbei ist, habe ich endlich meine Homepage aktualisiert und unsere Reise online gestellt.

Dabei habe ich aber auch einen Namenswechsel vollzogen -> http://www.ollyholiday.tk

Wann die nächste Tour kommt, weiss ich noch nicht, denn erstmal gibt es ne Woche Erholung in der Türkei im August. Ich muss mal wieder zum Friseur und brauche neue Gürtel und Medikamente für den Winter ;) Ok, Türkei im August ist zu heiss, aber ich wollte ne Woche ausspannen und kann dahin meine Meilen abfliegen. Die Hotels dort haben einfach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

@ Kussmundfan: NCL war ich noch nicht, aber Mein Schiff kann ich durchaus empfehlen. Eine kleine Bildershow findet ihr unter http://www.meinschiff.tk

Sonnige Grüße,

Olly

• 09.-16.01.2010 Hula Chain Gang on Board, on Air and heavy on Wire ;-)

• olly
    • 18. Juli 2010 um 13:40

Hallo Hulas,

da die WM ja nun vorbei ist und unser Barkeeper der letzten Tour leider keinen Gewinn abholen konnte, habe ich endlich meine Homepage aktualisiert und die letzte Reise online gestellt.

Sonnige Grüße,

Olly

@ Inger: versuche mal mit http://www.bilder-hochladen.net/ ein Bild von eurem Zwerg hier einzustellen. Das ist echt einfach.

• olly
    • 12. Juni 2010 um 21:49

Hallo Piraten,

die Tour um England war sehr schön. Mal was anderes. Die meisten Ziele kannte ich ja noch nicht und ich hätte nicht gedacht, dass es so schön wird. Die erste Überraschung war das Wetter (nur äusserst wenig Regen, fast nix) und die zweite die Gastfreundschaft in Schottland. Lauter lustige Leute in Röcken. Ich habe sehr viel auf eigene Faust gemacht. In Dover habe ich mir das Schloss ausführlich angeschaut inkl. Geheimgänge. In Le Havre bin ich dursch die Stadt gelatscht. In Cornwall dann tatsächlich ein Ausflug auf den Spuren von Rosamunde Pilcher, weil ich nach Lands End wollte. Die Reiseleiterin hat ständig von irgendwelchen Filmen gesprochen, aber ich kannte keinen von denen: Tote Möwen auf dem Dach, Über den Wolken, Regen im Nebel, Delphine auf dem Wal, Segeln am Abgrund oder wie die alle heissen :lol1:
    In Cobh bin ich nur zu Fuß durch den Ort, während ich in Dublin ne Doppeldeckertour gemacht habe und ein Bierzapfdiplom bei Guiness und ein Whiskey-Taste-Zertifikat bei Jameson. Da blieb leider zu wenig Zeit, noch die Stadt zu erkunden, aber Dublin hat mir gut gefallen. Ebenso Liverpool, denn auch da habe ich einen Doppeldecker genommen und anschliessend sehr viel zu Fuß. Bisschen Beatles, Kirchen und Shopping. An Greenock kann ich mich nicht erinnern, aber in Oban war ich wieder in einer Whiskeydestille. Auf den Shetlands bin ich zu Fuß durch die schöne Landschaft und in Invergordon habe ich mein letztes engl. Pfund auf Deutschland als Weltmeister gesetzt. Den Schein habe ich unserem Cocktailworkshopbarkeeper gegeben. Im sehr wahrscheinlichen Fall, dass Deutschland Weltmeister wird, kann er sich 16 Pfund abholen.
    Das Publikum der Reise war sehr gemischt. Von gut drauf und nett (z.B. AIDA Fans) bis weg da jetzt komm ich und geh zum Lachen in den Keller. Bin fast von einem Rollator überfahren worden, weil ich die Verkehrsregeln am Büffet nicht kenne und eine Skifahrerin ohne Skier hat mir ihre Stöcke auf den Fuß gerammt. Die Nordtouren sind halt speziell.

Ansonsten alles Bestens und die Fotos sind wieder in der online unter http://per7f.tk/

Meine Homepage dauert noch.

Wann ich das nächste Mal fahre, weiss ich noch nicht. Mir ist dieses Tchiboblatt zugeflattert und da könnte mich die eine oder andere Tour (Südamerika) Anfang 2011 reizen. Andererseits nimmt meine Autoneuanschaffung konkretere Züge an. Die ist für Frühjahr 2011 geplant und da möchte ich nicht jetzt schon so viel Geld ausgeben, wenn ich noch nicht weiss, was die Karre kostet. Schwierig, schwierig, denn das Finanzamt hat sich auch noch nicht gemeldet. Abwarten und Tee trinken, wie der Engländer sagt, oder die Ostfriesen.

LG, Olly

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook