Hallo zusammen,
vielleicht liegt es ja daran, dass ich ein Sonntagskind bin, aber ich hatte keine Probleme mit dem Visum.
War am letzten Freitag morgens um 9h dort und habe den Antrag abgegeben (Fotos hatte ich vorher schon machen lassen). Hat mit etwas Wartezeit und Bezahlung ca. 30 min gedauert, aber nur, weil ich statt Reservierungsbestätigung nur den Reiseverlauf ausgedruckt hatte.
Ich habe kurz bei AIDA angerufen und mir die Bestätigung aufs Handy und an IGCS senden lassen. D.h. der Hinweis von AIDA zur Vorlage des Reiseverlaufs (Zitat: "z.B. Reservierungsbestätigung") sollte stattdessen "unbedingt Reservierungsbestätigung" heissen. Komisch nur, dass auf der Onlineseite der IGCS dringend von einer Buchung ohne Visum abgeraten wird (Zitat: "Bitte beachten Sie, dass wir von einer Reise- oder Flugbuchung vor Erteilung eines Visums ausdrücklich abraten.") Ja, aber ohne Bestätigung kann man das Visum nicht beantragen??? Das muss ich jetzt nicht verstehen, aber egal.
Sie haben mir dann gesagt, dass ich das Visum ca. 3 Tage später abholen kann. Also war ich heute morgen wieder um 9h da und hatte nach kurzer Wartezeit meinen Pass. Die Nummer ist definitiv nicht die Nummer des Onlineantrages.
Ich drück euch die Daumen und bin jetzt schon gespannt, was uns in Indien erwartet.
Ahoi, Olly