1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olly

Beiträge von olly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TA VITA 2008 31.10.-15.11.08 Termine, Termine, Termine...

• olly
    • 9. Dezember 2008 um 23:31

... und wir sind nur die Kandidaten

Hier ist ja wieder richtig was los. Da will ich doch gleich mal einen Teil eurer Fragen beantworten:

@ Tini: Ich hätte einen Preis für dich, wenn du die nächste Frage auch noch löst und weil es wieder mit Weihnachten zu tun hat, könnte ich ggfs. eine Übergabe auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt am nächsten Freitag (19.12.) einrichten, denn ich bin ab nachmittags auf dem Weg ins Münsterland und da müsste man theoretisch auch an Bochum vorbeikommen ;)

@ Andy: heisser Apfelwein ist auch lekker, aber den bevorzuge ich wenn mein Vermieter den aus eigener Herstellung kredenzt. Weihnachtsmarkt ist dann doch eher Feuerzangenbowle und Glühwein.

Und im Carib sind Vitamin B, I, E und R enthalten :daumen:

@ Morris: Ein Laser zum Sternenbilder zeigen? Was hatte der denn für eine Leuchtkraft? Ich glaube es kaum, womit diese Herren Doktoren Naturwissenschaftler versuchen, die Damenwelt zu beeindrucken.

@ Morris und alle: Hartmut guckst du hier, zu Füßen unserer Piratenbraut

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8tqe-5.jpg]

@ Patrick: Hartmut macht VITA's? Dann weiss ich auch, wo er arbeitet: in Wismar bei Aker :jump:

@ Buffy: Die Dinger kenne ich auch nicht, aber ich bin ja eh auf Rummandeln umgestiegen :hunger:
    Das Schiff, welches im Golf von Aden die Gäste ausfliegen lassen will, ist wohl von Hapag und es sind nur ca. 250 Leute. Was AIDA wohl im Falle der Diva mit ca. 2000 Gästen machen würde?

Und nun zur Frage des Tages:

Spoiler anzeigen

Woher hat der Spekulatius seinen Namen? Hilfsmittel wie Wikipedia oder kleine Terrorkrümel sind verboten.

Gute Nacht,

Olly

• olly
    • 9. Dezember 2008 um 15:21

Lieber Herr Morris,

sie lesen hier also fremd, tztztz ;):nein1:

Aber Gäste sind uns natürlich willkommen und sie haben leider recht (mal abgesehen von einer kleinen orthographischen Unregelmäßigkeit. :hahaha: Ich hatte gehofft, dass jemand Caspar, Melchior, Balthasar tippt.
    Wie haben sie denn diese Spoiler Warnung eingebaut?

Die nächsten Fragen werden wieder schwerer :frage1:

Lieben Gruß auch an die Herbergsmutter,

Olly

• olly
    • 9. Dezember 2008 um 14:44

And the winner is Patrick.

Und weil es so schön weihnachtlich bleiben soll, nehmen wir heute eine beliebte Frage des AIDA Poolradios bei den Weihnachtreisen (quasi ähnlich wie das Melodienraten).

Die heutige Frage lautet:

Wofür stehen die Buchstaben C-M-B, die einem diese verkleideten Ministranten im Januar mit Kreide ans Haus malen?

Mal schauen, wer da nun der schnellste Ratefuchs ist :lol1:

Heute werde ich mal etwas früher Feierabend machen und zum Basketball Europapokal gehen. Mal schauen, ob sich da eine Frage für morgen ergibt.

Adventliche Grüße,

Olly

• olly
    • 8. Dezember 2008 um 23:31

Hallihallohallöle,

Tini macht mir Angst. Erst gewinnt ihr Kater und nun sie selbst. Mal sehen, wer beim nächsten Mal dran ist.

@ Buffy: Deine Beschreibung klingt nach Rumkugeln. Das sind die Dinger in den unterschiedlichsten Größen, je nach dem, welche Reste der Konditor verarbeiten musste.

Der Weihnachtsmarkt war recht voll, aber Feuerzangenbowle und Glühwein konnten wir ergattern :lachroll:
    Wird man eigentlich von 100gr Rum- und Baileysmandeln betrunken?
    Nö, is aber lekker ;)

Und nun zur Frage für heute: Wo ist das Ros entsprungen und von welcher Art war es?

Angenehme Nachtruhe,

Olly

• Welche Route für Gäste unter 30

• olly
    • 8. Dezember 2008 um 23:20

Hallo,

kann Rolf nur zustimmen, dass es mal so und mal wieder anders sein kann und würde die Aussage noch erweitern:

Winter: Karibik jünger als Kanaren

Sommer: Mittelmeer jünger als Nord- und Ostsee

Die Zielgebiete, die eher Sightseeing sind, eher älter, als die sog. Strandziele.

Ansonsten: Enjoy your holiday und mache deine Entscheidung eher davon abhängig, was du im Urlaub machen möchtest. Ich habe z.B. im Mai ganz bewusst die 10 Tagestour im wMM gemacht, um viel zu sehen (Rom, Cannes, Korsika, Palermo, Malta usw.).

Gruß, Olly

• olly
    • 8. Dezember 2008 um 07:33

Moin, moin allerseits,

bin schon im Büro: Termine, Termine, Termine, aber da ich nun eine Softwarefreigabe erteilt habe, ne kurze Meldung hier.

Habe Anke gestern getroffen. Sie scheint auf Droge zu sein, zumindest macht sie einen entspannten Eindruck. Nur wollte sie mir nicht verraten, woher sie das Zeug bekommt.
    Ich soll euch lieb grüßen und wenn sie die technischen Hürden überwunden hat, ist sie hier demnächst auch zu finden. Einen Benutzernamen hat sie wohl schon. Habe sie schon vorgewarnt, dass es hier viel zu lesen gibt. :pirat:

@ Matthias: Ich werde dann mal versuchen, den Film zu senden. Es sind 7 MB.

Heute Abend geht es dann zum ersten Mal auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt und dazu fällt mir dann auch gleich die Frage des Tages ein. Vielleicht kommt ja jemand drauf.

Wie heisst die Frankfurter Süßigkeit / Spezialität, die es hauptsächlich zu Weihnachten gibt? Eine Art Plätzchen / Keks und Marzipan ist wohl auch drin.

Cocktail des Tages wird dann wohl ne Feuerzangenbowle.

Einen schönen Tag wünscht

Olly

• olly
    • 6. Dezember 2008 um 01:09

Hallo zusammen,

schaut mal in eure Mail-Postfächer :matrose:

Ich hoffe, dass die 7MB bei euch ankommen.

@ Petzi: Bei dir kam ne Fehlermeldung, aber ich habe sie auch an Tini gesendet.

@ Mathias: Dein Postfach scheint voll zu sein. Gib mal Bescheid, wo ich es hin senden soll.

Baywatch is watching U,

Olly

• olly
    • 5. Dezember 2008 um 16:07

Ok, die Frage war dann wohl tatsächlich zu einfach :lol1:

@ Tini: Wie wo wer was warum wieso weshalb? Da kann man schonmal durcheinander kommen, wenn man in Frankfurt U-Bahn fährt und die dortige Sprache studiert, is voll krass, aber egal :lachroll:

Den Eindruck haben wir schon längst, zu spät ;)

@ Buffy: Dem Geschmack nach, ist das wahrscheinlich italienisches Gesöff, was nach Deutschland gekarrt wird und normalerweise in Luxemburger Tankstellen unter dem Label Schloss Trier verhökert wird.
    Ich weiss es nicht, aber könnte auch Mosel oder Rotkäppchen sein.
    Somit tippe ich auf Deutschland oder Italien. Spanien eher nicht und Frankreich erst recht nicht.

Schö Woend,

Olly

• olly
    • 5. Dezember 2008 um 13:51

Hallo allerseits,

@ Andy: eigentlich keine schlechte Idee, aber warte noch mal mit dem Versenden.

@ all: Ich möchte es ggfs. noch etwas bearbeiten. Mal schauen, was mein PC so hergibt.

Und nun noch die Frage des Tages:

Wo heisst Hasselhoff in der Serie?

Gruß, Olly

• olly
    • 5. Dezember 2008 um 13:22

Hier meldet sich nochmal Turm 13.

@ Tini: Richtig, dein Kater hat gewonnen, obwohl mich die Tips der Kakteen auch brennend interessieren würden :lol1: Na ja, und die Frage war ja auch eigentlich, "Wie heisst die Schauspielerin?" Erika Eleniak, aber das Erbsenzählen überlassen wir dem Vater der Vita Sisters.

@ all: Den Ausschnitt werde ich euch irgendwie zur Verfügung stellen, klaro ich weiss nur noch nicht wie.

Jetzt muss ich aber weiterarbeiten, obwohl Freitag ist.

Gruß und gute Besserung an alle,

Olly

• olly
    • 5. Dezember 2008 um 11:35

Moin zusammen,

nur ganz kurz, denn ich muss ja arbeiten und kämpfe gerade an mehreren Fronten mit meinen Entwicklern.

@ Tini: leider falsch, es war eine andere, nicht Sam.

@ Steffi: Du bekommst den Ausschnitt natürlich. Muss mal schauen, wie.

Ahoi, Olly

• olly
    • 4. Dezember 2008 um 23:33

Gebt mir einen Strand...

Olly Hasselhoff meldet sich von Turm 13.

@ Andy: Vielen Dank für die Aufnahme! Beim nächsten Mal nehme ich ein Bodydouble, obwohl das ist dann nicht mehr authentisch und wir wollen ja schliesslich Reality :jump:

Nette Arbeitsstory. Habe heute ähnliches erlebt mit Laptopaustausch, Back up, Restore, Neuinstallationen usw. das volle Programm und nun hoffe ich, dass alles wieder läuft. War erst gestern wieder beim REWE. Wenn es dir zur nächsten AIDA hilft, gerne ;)

@ Steffi & Nico: Ihr seid die Größten. Hab zwar nur kurz rein geschaut, aber alleine schon das Cover und die ersten Fotos sind sehr vielversprechend. Freu mich schon alles zu sichten und dann unterhalten wir uns nochmal. Ich überleg mir was.

Frage des Tages: Wie hieß Olly Hasselhoffs Lieblingsschauspielerin in Baywatch? Es war nicht Pam.

Deckchair control and Baywatch are watching u,

Olly

• Alles zu den AIDA Shows

• olly
    • 3. Dezember 2008 um 22:51
    Zitat

Original von condor
    Book of Secrets und One World wurden komplett eingestellt und werden nicht mehr gezeigt ( Aussage Crewmitglied März 2008 ).

• olly
    • 2. Dezember 2008 um 21:09

Ich habe meine Pizzastation wieder geöffnet ;) und fast hätte ich heute im REWE auch noch Eis geholt.

@ Pamokli: Gibst du einen kleinen Tip (z.B. Fluggesellschaft und Maschinentyp)?

Ich nehme mal an, dass es nicht weit von der Verpflegungsstation war, also bei ner Boeing 737-800 von TUIfly z.B. 2 oder 32 C oder aber Exit 15 oder 16 um bei einer Notwasserung das Aussteigen zu fotografieren.

• 5280

• olly
    • 2. Dezember 2008 um 20:57

... und ne Standleitung zur Pizzastation.

Nee, auch nur Spaß, aber mit dem hinteren Aufzug ist man sehr schnell auf Deck 9 im Calypso Steuerbord (auch Villariba genannt) an der Pizzastation, gell Nico :hahahah:

• olly
    • 1. Dezember 2008 um 23:06

Ahoi allerseits,

komme gerade von meiner Tagestour zurück. Ich sag nur Unternehmen Zukunft. In Frankfurt war ich etwas zu früh am Bahnhof und was sehe ich da? Gerade fährt der Zug ein, der schon seit 40 Min weg sein sollte. Da bin ich direkt mal eingestiegen, denn wenn der schon so viel Verspätung hat, wer weiss wie es bei dem Zug aussieht, den ich nehmen wollte. Nun ja, wir haben dann noch weitere 19 Min eingefahren, so dass ich praktisch zur gleichen Zeit da war, zu der mein eigentlicher Zug (Abfahrt 1h später) ankommen sollte. Und siehe da, der hätte auch Verspätung gehabt. Dumm nur, dass es nur 59 Min waren, denn ab 61 gibt es Gutscheine (Rückerstattungen, leider keine Cocktails :jump: )
    Tja und unsere U Bahnen hatten heute auch Probleme, dabei ist gar kein Unwetter.

@ Steffi: Ich hoffe, ihr habt ordentlich gefeiert und du hast dich reich beschenken lassen. Gab es eine Riesenpizza und 3 kg Eis von Nico? Auf die Foto CD bin ich auch gespannt.

@ Andy: No YouTube please - VS Nur für den Dienstgebrauch Geheim
    Intern könnt ihr die Baywatch Folge gerne verteilen.

@ pamokli: Der typhonschoner ist ja echt der Hit. Ich habe auf CNN erfahren, dass die Tiefdruckgebiete in der Karibik ab sofort immer Det heissen sollen :matrose:

Auflösung Frage von gestern: Das muss ein Shirt von Helly Hansen mit den großen Buchstaben auf der Brust gewesen sein, denn wie sonst wären sie je auf die Namen gekommen Hanna & Helena. Muss ja alles einen Bezug haben bzw. manche Leute brauchen Inspirationen von aussen :hahaha:

Schönen Abend noch,

Olly

• Verlängerung mit Flugumbuchung

• olly
    • 30. November 2008 um 19:28

Hi McGee,

das könnte schwierig, teuer oder fast unmöglich werden, wenn man die Bestimmungen und Bedingungen im aktuellen Katalog liest.
    Dort steht folgendes:

S. 6 Tabelle: kein roter Punkt bei Just für "Leerwoche möglich"
    Das würde ich so verstehen, dass es bei Just nur die Kombi Anreise - Schiff - Abreise gibt und nicht Anreise - Schiff - Leerwoche - Abreise

In den Reisebedingungen findet sich der Hinweis, dass Umbuchungen bis 50 Tage vor Abreise bei Just 300 EUR p.P. kosten. Ne Menge Geld, wenn man sich die derzeitigen Gesamtpreise für Just anschaut.

Ich würde mich aber mal im Reisebüro des Vertrauens beraten lassen. Die können sicher auch nach günstigen Rückflügen von Gran Canaria schauen. Dann einfach AIDA Bescheid geben, dass ihr den Rückflug nicht in Anspruch nehmen werdet. Ob sie dafür Geld verlangen, weiss ich nicht, wäre aber schwer nachvollziehbar, denn ihr habt ja voll gezahlt. An Bord wäre nicht die Rezi, sondern die Reiseservicemanagerin zuständig.

Ich würde aber eine freundliche Diskussion mit AC jederzeit vorziehen, als möglicherweise über Bedingungen zu streiten. Vielleicht lassen sie ja mit sich reden.

Wann geht es denn los?

Gruß, Olly

• olly
    • 30. November 2008 um 10:25

:birthday: 2 u :birthday: 2 u :birthday: liebe Steffi :birthday: 2 u

Listen to the music...

http://www.goear.com/listen.php?v=3ecce39

http://www.goear.com/listen.php?v=7aba7a8

@ Buffy: Den Thread habe ich versehentlich geöffnet, weil ich auf neues Thema geklickt habe, statt auf Antwort und nun kann ich ihn nicht löschen.
    Vielleicht kann es ja einer der Moderatoren oder Rolf.
    Und die neue Frage des Tages hat mit AIDA wenig am Hut. Geht eher in Richtung Scherzfrage. Kleiner Tip: Skandinavisches Label, denkt an die Namensgebung.

@ all: Vielleicht kommt ja einer drauf, man muss damals nicht dabei gewesen sein, aber wer will das schon.

Weiss Gudrun die Antwort?

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/8tqe-4.jpg]

Schönen Sonntag,

Olly

• olly
    • 29. November 2008 um 22:48

Hallo allerseits,

und Herzlich Willkommen Hase!

Hast du dich schon im Vorstellungsforum vorgestellt? Wir müssen doch wissen, wer du bist und mit wem wir es zu tun haben :lachroll:

@ Buffy: In den Seniorenthread habe ich auch mal reingeschaut, aber mir fällt da nur ein Kommentar ein. Ich habe an Bord schon richtig coole >70 kennen gelernt und <30 die zum Lachen in den Keller gehen.

Auf AIDA sollen sich alle wohlfühlen und es ist für jeden was dabei.

@ Tini: Glückwunsch zum Kleid. Wir wollen Fotos vom Ball :tanzgott:

@ Hase: Die lassen dich in den Sicherheitsbereich. Ich hoffe, sie wissen was sie tun.

Habe den Samstag mal zum Ausruhen genommen und morgen ist wieder Sport angesagt. Ob die Liegenreservierer wieder da sind? Ausspannen muss auch mal sein, zumal ich am Montag auf Dienstreise bin.

Tagescocktail: Tropicolly
    Eine Eigenkreation, denn wir sind ja zertifizierte Hobby-Barkeeper.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/8tqe-3.jpg]

250 ml Ananas-Mango Joghurtsmoothie (neu bei Lidl), 2 cl brauner Rum (Havanna), 2cl weisser Rum (Bacardi), 1 cl Apricot Brandy, 1cl Triple Sec und Eis
    Schmeckt etwas cremig, nee fruchtig, nee cremig, nee fruchtig

Frage des Tages: Welche T-Shirt Marke trug Hartmut vor ca. 5 Jahren auf der Vita in der Nacht der Nächte?

Gute Nacht,

Olly

• Essen / Essenszeiten an Bord

• olly
    • 28. November 2008 um 23:53

Wenn ich mit dem Schiff unterwegs bin, dann freue ich mich immer, wenn es in Hafennähe einen McD, BK oder KFC gibt, um mal was lekkeres zu essen, da das Essen an Bord ja sowas von schlecht ist.

Ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt Mitreisende, die mir diesen Spruch ernsthaft abgenommen haben :antwort:

Frage mich, was die daheim zwischen die Zähne bekommen. Ich hatte bislang noch nie ernsthaft was zu beanstanden.

Also lasst es euch schmecken, denn es ist für jeden was dabei und wenn man z.B. daheim keinen Spinat ist, weil man ihn nicht mag, dann sollte man es auch nicht auf dem Schiff tun und sich hinterher beschweren, dass er nicht geschmeckt hat, oder?

:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook