1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olly

Beiträge von olly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• olly
    • 25. April 2009 um 21:52

Hallo Salatöleinsatzkommando,

zunächst mal auch von meiner Seite :birthday:
    nachträglich an Andrea. Ich hoffe, du konntest deine Cocktailkenntnisse einsetzen :trrink1:
    Das Foto vom Workshop würde mich auch interessieren.

@ Andreas: Kannst du es vielleicht einscannen?

Und nun zum eigentlichen Grund dieses Eintrages:

http://www.transarabien.tk

ist online und ich hoffe, dass es euch gefällt. Ganz unten auf der Seite ist auch ein Ausschnitt des El Tiburon und ich bin sicher, ihr werdet darauf bekannte Gesichter sehen :tanzgott:
    Vielleicht schreibt ja auch der eine oder andere etwas ins Gästebuch :zwinker:

@ Sabine: Ich habe die Videos endlich auf die Festplatte gebracht. Wenn du mir deine Adresse schickst, brenne ich deinen Auftritt bei der Comedy Company auf CD / DVD.

@ Wiederholungstäter: Wenn ich hier lese, was ihr schon wieder plant, dann würde ich auch am liebsten wieder los. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Mal sehen, was der Herbst so bringt, aber erstmal schaue ich mir Mein Schiff an.

Ein schönes Restwochenende,

Olly

:swarsnicht:

• olly
    • 23. April 2009 um 16:35

Hallo zusammen,

nur ganz kurz. Die Seiten http://www.cs-aida.tk und http://www.transarabien.tk gibt es, wobei die http://www.transarabien.tk nur eine Unterseite der http://www.cs-aida.tk ist. Manchmal gibt es aber Probleme mit den tk-Seiten. Konnte ich in den letzten Tagen mit meinen diversen Domains dort auch beobachten.

Allerdings ist die Transarabien bislang nur vorbereitet. Ich muss erst noch die Fotos auswählen und verkleinern und schauen, ob ich auch das eine oder andere Video reinbauen kann.

Etwas Geduld, alles wird gut ;)

Gruß, Olly

• olly
    • 21. April 2009 um 21:28

Nabend allerseits,

das füllt sich hier ja wieder, dass man mit dem Lesen nicht mehr nachkommt. A propos Lesen, ich hatte im Büro glücklicherweise nur ca. 200 Mails. Da waren wohl auch andere über Ostern im Urlaub.

@ Maria: Da bin ich aber mal gespannt. Berichte doch bitte, was aus deinem Brief an Air Berlin geworden ist. Seid ihr erst mitten in der Nacht in München angekommen oder wie kommen die 5h zustande? Wir sind doch bloß ca. 45 Min später raus und es hat für euren Anschluß ja noch gepasst. Hatte der Flieger nach MUC 5h Verspätung?

@ Birgit: Dirk war doch schon total braun. Wie konnte er sich da noch verbrennen? Beim Sport war ich auch. Zum Glück kostet die Rüttelmaschine (Power Plate) hier nicht so viel wie an Bord.

@ Gisa: Von Arabien nach Indien? Das klingt nicht schlecht. Wünsche euch schon jetzt einen genialen Urlaub, auch wenn es bis dahin noch etwas Zeit ist. Ich bin sicher, dass sich auch da ne nette Truppe findet. Ihr könnt ja mal nachschauen, ob sich mein Manni Breuckmann Buch noch in der DIVA Bibliothek neben der Petting-Lounge befindet. Das habe ich nämlich dort gelassen, damit auch andere Schalker mal nachlesen können, was unser Kultreporter so in seiner Jugend gemacht hat. Und aus Muskat bring mir bitte einen Mango-Kiwi-Saft mit (frisch gepresst).

@ Heike 1: Ward ihr am Freitag im Stadion? Habe das Spiel auf Premiere geschaut und hoffe mal, dass es vielleicht doch noch was wird mit dem UEFA Cup Platz. Was war eigentlich bei euch in Kassel los? Schickst du Marco jetzt schon im Bärenkostüm auf die Strasse zum Leute erschrecken?

@ Hobbygärtner: Bin ich froh, dass ich keinen Garten habe, den ich pflegen muss :)

@ Sabine: Nochmal an Bord? Ja Gerne! Aber besser nicht als Piraten, denn in Somalia diskutieren sie gerade die Todesstrafe für Piraterie. Ich bin schon froh, nicht in einem ägyptischen Knast zu sitzen :)
    Gruß an Ellen. Den Nagel hätte ich auch an Bord schon entsorgen können. Genug Alk zum Desinfizieren hatten wir ja :trrink1:

Sonnige Grüße an alle, die Saison ist eröffnet und das Dach offen,

Olly

• olly
    • 19. April 2009 um 23:31

Hallo Piratenabschrecker,

langsam aber sicher trudeln hier ja wieder alle ein und der Alltag normalisiert sich. Bin mal gespannt, was mich morgen im Büro erwartet. Wahrscheinlich habe ich mal wieder 300-400 Mails zu lesen.

@ Maria: Ich möchte euch nicht desillusionieren, aber denkt lieber an einen genialen Urlaub und habt diesen in guter Erinnerung. Da solltet ihr euch über die Flugumbuchung nicht so sehr ärgern. Aus den Fluggastrechten http://ec.europa.eu/transport/air_…_leaflet_de.pdf würde ich keine Hoffnung ableiten, da ihr befördert wurdet und es auch keine stundenlange Verspätung gab. Und auch bei AC wird es eher nichts, wenn ich mir die Hinweise zu An- und Abreise auf S.63 im Preisteil AIDAtime bis Mai 09 anschaue. "Es kann jedoch auch kurzfristig zu Via- oder Umsteigeverbindungen kommen". Das hat euch leider getroffen.
    Freut euch lieber über die schöne Zeit an Bord, statt euch zu ärgern.

Einen angenehmen Wochenstart wünscht

Olly

• olly
    • 19. April 2009 um 12:21

Hallo zusammen,

also mir war das schmackhafte Sandwich lieber, als eine dampfgegarte Nudelvariation. Ich kann auf die Bordmahlzeiten gut verzichten, Hauptsache es gibt genug zu trinken (Alkfrei). Auf dem Hinflug hätte man auch das Frühstück sparen können, denn erstens hätten wir länger schlummern können und zweitens sind eh fast alle hinterher ans Buffet gestürmt. AIDA hat da sicherlich keinen Einfluß. Das liegt allein bei der Fluggesellschaft. :meinung:

@ Fotos: Ihr könnt sie in der Weblounge anklicken, so dass sie gezoomt werden. Dann rechte Maustaste und speichern.

Gruß, Olly

• olly
    • 18. April 2009 um 11:08

Moin allerseits,

ich habe eine kleine Auswahl an Fotos in die Weblounge eingestellt. Leider kann man nur 128MB in einem Schritt hochladen.

http://www.aida-weblounge.de/aida_image_gal…entertain-you-0

Gruß, Olly

• olly
    • 17. April 2009 um 21:27

@ Gila: Einmischen? Kein Problem :)
    Lt. Kapitän hatten wir auch Schallkanonen an Bord. Im Ernstfall würden den Piraten die Ohren abfallen.
    Nachts haben die Securityjungs auch noch Lichtzeichen mit Kriegsschiffen ausgetauscht. Das war ne Hammer Lightshow, so stark waren die Dinger, Mörderreichweite. Und eine AIDA mit hoher Bordwand und Vollgas lässt sich nicht so leicht entern. Ausserdem können selbst Piraten nicht so blöd sein, sich 2500 Mann ans Bein zu binden. Also keine Panik und einen genialen Urlaub.

Tarnung guckst du hier - Bildmitte

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8tqe-8.jpg]

@ Schimeck: Fotos vom Workshop habe ich. Ich muss mein Material noch sichten und dann lade ich wahrscheinlich ne ganze Menge auf die AIDA Weblounge. Ich bitte nur um etwas Geduld.

Einen angenehmen Start ins Wochenende,

Olly

• olly
    • 17. April 2009 um 13:12

Hallo Leute,

lasst uns hier weiter schreiben. Inger war etwas schneller :lachroll:

Waschmaschine läuft, Auto ist zum TÜV und Sommerreifen aufziehen. Koffer wieder eingelagert und gleich wird die Post gesichtet. Lottoschein abgegeben, damit die Bordrechnung ausgeglichen werden kann :hahahah: Vielleicht mache ich doch besser bald mal die Steuererklärung :)

Bis demnächst,

Olly

• AIDAdiva 03.04.-16.04.2009 Gudrun loves to entertain you

• olly
    • 17. April 2009 um 13:07

Wir schreiben bei Inger weiter. 2 Threads zum gleichen Termin müssen ja nicht sein und Inger hat den "Enter" Button schneller gedrückt :lachroll:

[threadclosed][/threadclosed]

• AIDAdiva 03.04.-16.04.2009 Gudrun loves to entertain you

• olly
    • 16. April 2009 um 22:45

Hallo Piraten,

nach einer Bahn Odyssee bin ich nun auch endlich zu Hause und starte mal den Thread hier für alle, die diese Piratentour in guter Erinnerung halten wollen. Demnächst werde ich hier dann auch das Update meiner Homepage mit den Fotos ankündigen und den Link zum Album in der AIDA Weblounge einstellen.

Ansonsten gilt natürlich wieder: Schreibt bis die Finger weh tun!

Jetzt leg ich mich aber erstmal wieder hin.

Gruß, Olly

[threadclosed]Wir schreiben bei Inger weiter :lachroll: [/threadclosed]

• Hotel in Paris gesucht

• olly
    • 22. März 2009 um 22:07

Hallo Anne,

wie sagt man so schön?

Es kommt darauf an...

- was ihr wollt
    - welche Kategorie
    - wie billig bzw. teuer
    - welches Viertel
    - was ihr in Paris machen wollt

zentral ist relativ und ne Metro gibt es fast immer in der Nähe.

Nicht schlecht sind z.B.

Luxus / Gehobene Kategorie

Sofitel
    Interconti
    Hotel Regina (da wurde u.a. der Mafiafilm mit Veronica Ferres gedreht)
    Hilton Paris (da soll ja ein It-Girl gezeugt worden sein ;)

Mittelklasse

Holiday Inn Bastille (interessante Badezimmer)
    Mercure Ronceray (Grands Boulevards) (recht zentral)
    Pierre & Vacances (Zimmer oder Appartements)

gut & günstig

Express by Holiday Inn
    Ibis
    Kyriad
    Suite Hotel (große Familienzimmer mit Kühlschrank und Mikrowelle)

Nun ja, die Ketten gehen fast immer.

Als Tip bieten sich auch Städtereisen der gängigen Reiseveranstalter an. Frag mal im Reisebüro. U.U. kommt das im Paket günstiger.

Gruß, Olly

• Das erste Mal buchen - was tun ?

• olly
    • 19. März 2009 um 13:13

Hallo,

ich kann dir nur den Gang ins Reisebüro empfehlen, gerade als Ersttäter. Die Leute dort erklären dir deine Fragen, denn oftmals ist vieles relativ. Kreuzfahrtspezialisten haben die Erfahrung und auch Feedback von ihren Kunden.

Zum An-/Abreisepaket ist eigentlich schon alles gesagt und zu den anderen Punkten gibt es viele Meinungen.

Schiffsmitte ist meist ruhiger, was die Schiffsbewegungen betrifft, aber manchmal mehr Lärm, weil einfach mehr Leute an deiner Kabine vorbeikommen.
    Einige würden eine Kabine über dem Kidsclub meiden, anderen ist das egal, weil er nachts eh geschlossen ist.
    Wieder andere schwören auf Balkon, während es auch Leute gibt, denen eine Innenkabine zum Schlafen reicht.

Lass deinen Bedarf von einem Fachmann im Reisebüro analysieren. Es gibt Berater, die spezielle Kreuzfahrtfortbildungen gemacht haben.

Die Preise sind normalerweise gleich und manchmal im Reisebüro sogar günstiger, weil sie z.B. Gruppenkontingente haben.

Viel Spaß wünscht,

Olly

• Hoteltipps Berlin

• olly
    • 16. März 2009 um 23:41

Hallo,

ich nehme mal an, dass das Konzert im Olympiastadion ist. Kommt ihr eventuell auch noch mit dem Zug nach Berlin?

Dann bietet sich das Ibis Spandau an, da direkt am ICE Bahnhof und direkte S-Bahn Linie (3-4 Stationen) zum Stadion. Alles andere auch ganz gut per Bahn zu erreichen. Um die Ecke gibt es auch leckere Döner für 1,80 - 2,50 :hunger: Frag einfach mal im Reisebüro; u.U. haben die auch ne Kombi aus Bahnfahrt und Übernachtung als Städtereise, was ggfs. zusammen günstiger sein kann, weil die Bahnfahrt dann oft sehr günstig ist. Hab ich schon erlebt, gerade wenn es beim "Unternehmen Zukunft" nur noch den Normalpreis gibt und kein Deutschlandspecial o.ä.

Viel Spaß in Berlin,

Olly

• Rauchverbot = Reiserücktrittsgrund

• olly
    • 6. März 2009 um 21:47

Na da muss man nicht mal Kenner sein, um zu erahnen, dass es Nabucco ist, denn wenn ich mich nicht irre, werden die Reiseveranstalter an ihren Geschäftssitzen vor Gericht gezerrt. Damit dürfte es für Rostock genauso klar sein, wie z.B. bei Urteilen der Gerichte in Hannover oder Duisburg. Aber muss das wirklich sein?

• Was darf man alles fotografieren ?

• olly
    • 20. Januar 2009 um 13:05

Hallo,

logisch sind FKK und Sauna während der Nutzungszeiten tabu, aber falls es jemanden gibt, der ein Foto von der Gestaltung dieser Bereiche machen möchte, so kann ich euch eine Erfahrung von der DIVA mit auf den Weg geben.
    Am Abreisetag war der Saunabereich zu (Sauna aus und deshalb auch kein Mensch drin). Da habe ich die SPA Mitarbeiter einfach gefragt, ob ich ein paar Fotos machen kann. Und es war kein Problem, wenn man die Schuhe auszieht.
    Wer nett fragt, dem wird auch geholfen.

FKK Deck früh am morgen, wenn noch keiner da ist, kann man auch fotografieren.

Gruß, Olly

• AIDA jetzt auch bei Tchibo

• olly
    • 7. Januar 2009 um 21:35

@ Sisserl

Kaffee im Reisebüro gab es auch schon

http://www.openpr.de/news/199035/Kaffee-statt-Reisen.html

http://www.dailynet.de/TourismusReisen/14604.php

Eine Vertriebsweg- und Zielgruppendiskussion lass ich mal lieber, aber ein Kommentar sei mir erlaubt:

Im Reisebüro meines Vertrauens fühle ich mich irgendwie besser aufgehoben. Die Preise sind meist die gleichen wie im Internet und die Experten dort wissen, wo sie schauen müssen, während man selbst stundenlang im Netz surft. Da nutze ich meine Freizeit lieber anders.
    Mein Mobiltelefon und meinen Fernseher habe ich auch im Fachhandel gekauft und nicht beim Kaffeeröster.

• TA VITA 2008 31.10.-15.11.08 Termine, Termine, Termine...

• olly
    • 5. Januar 2009 um 10:39

Hallo allerseits,

auch von mir aus hier an die Geräte da draussen

Happy New Year!

Möge die Macht mit euch sein. Mal sehen, wann es wieder auf das Schiff geht, aber erstmal gibt es im Februar ne Woche Türkiye.

Danke für die netten Wünsche,

Olly

Frage des Tages: Welche AIDA Musik lief anscheinend in einer der letzten Traumschiff bzw. Kreuzfahrt ins Glück folgen?

• olly
    • 20. Dezember 2008 um 20:09

Hallo zusammen,

bin bei meinen Eltern angekommen und deshalb nur kurz, da hier kein DSL :(

Weihnachtseinkäufe sind erledigt und habe gerade mal eine Domain gesichert

http://www.transatlantik2008.tk

läuft momentan noch auf meine Seite unserer Traumreise, aber wenn jemand eine andere Idee hat...

Gruß, Olly

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• olly
    • 12. Dezember 2008 um 14:03
    Zitat

Original von Morris

... jetzt muss man bestimmt den Myer's durch Mozart Black ersetzen und schon isses ein CBC ...

panhead
    BBC hatten wir auf der Aura 2005, statt der Mahlzeiten, erinnerste Dich ....

Habt ihr nicht die Banane vergessen? Und wenn der Barkeeper gerade gut drauf ist, bekommen, die Damen statt Ananas auch ne Banane um den Strohhalm :lachroll:

• olly
    • 12. Dezember 2008 um 13:59

Hallo Leute,

nur noch wenige Stunden bis zum Wochenende, da mein Meeting von heute nachmittag 16h auf Montag 17h verlegt wurde. Obwohl, ich weiss nicht, was ich nun besser finden soll :traurig:

Die Lösung des Spekulatius wurde ja schon angedeutet. Beim AIDA Weihnachtsquiz wollten sie die Nummer mit dem Bischof (= speculator) hören, auch wenn in manchen Gegenden speculum wegen der spiegelbildlichen Backformen auch ok wäre.

@ Andy: Am Rheinland komme ich normal nicht vorbei, da ich zumeist die Route übers Siegerland nehme. Hoffentlich gibt es keinen Wintereinbruch.
    Aber den Pott streift man ja immer ob im Westen oder Osten.
    Den Apfelwein setzt mein Vermieter jedes Jahr quasi zum Eigenbedarf an und machmal bekomme ich auch ein Bembelsche, damit ich als alter Westfale auch weiss, dass ich in Hessen bin :jump:

@ all: Alle schön im Weihnachtsstress oder wo seid ihr abgeblieben?

Wünsche einen schönen 3. Advent,

Olly

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook