1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olly

Beiträge von olly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.04.2009 - 16.04.2009 Aida Diva Transarabien

• olly
    • 29. Juli 2009 um 21:08

Hallo Piraten,

bin auch mal wieder da. Noch einen Tag arbeiten und dann gehts für ein verlängertes Woende nach Berlin. Schuh des Manitou gucken und die Hauptstadt erkunden. Bevor es dann nächste Woche wieder arbeitsreich wird, weil meine Kollegen mit schulpflichtigen Kindern in Urlaub gehen und ich feste Termine habe. Egal, wird schon irgendwie gehen und wenn die Ferien rum sind, finde ich hoffentlich auch noch ne Woche Urlaub. Schaun mer mal.

@ Heike: Kurztrip London mit Mein Schiff klingt nicht schlecht, aber sehe ich das richtig, dass man praktisch "nur" nach Dover fährt und zwischendurch nicht anlegt? Da habt ihr aber viel Zeit fürs Spa. Geniesst den Platz auf dem Schiff. Gibt echt schöne Ecken. Reizen würde es mich ja, zumal der Preis ab 498 in der Innen auch nicht schlecht ist, wenn ich den Vorabprospekt richtig gesehen habe. Aber AIDAblu im März mit Le Havre, Dover, Antwerpen und Amsterdam klingt auch verlockend. Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen.

Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung eines afrikanischen, gestreiften Rosses bitte an das SEK oder jede Piratendienststelle.

Und nach dem Berlin Wochenende überlege ich mir mal wieder eine neue Geschichte nach dem Motto "Jetzt gehen wir alle nochmal aufs Klo und dann reiten wir los"

Gruß, Olly

• LIEGEN-Polizei

• olly
    • 28. Juli 2009 um 13:16

Keine Stimmungsmache, sondern einfach nur ein Bericht mit Foto, den ich heute bei GMX gefunden habe und irgendwie kommt mir das Foto bekannt vor. Da war die Liegenpolizei wohl gerade auf der Luna unterwegs gewesen ;-))

http://portal.gmx.net/de/themen/reis…rieg-vorne.html

Gruß,

Euer Deckchair Dereservation Officer

• olly
    • 19. Juli 2009 um 21:50

Hallo SEK,

meine Kollegen vom MI6 und Boulevard haben mir neues aus dem Busch zugespielt:

Kreuzfahrer, die den Spieß umdrehen und Piraten angreifen. Ob die Story echt ist? Der Preis ist auch ganz schön happig. Dann doch lieber mit dem SEK durch den Golf von Aden.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/lifeandst…379211/index.do

Ein AK47 für 9 Dollar pro Tag und 100 Schuß für 12 Dollar hätte ich für die 2 Tage durch den Golf von Aden auch genommen.

@ Vielfahrer: Das sind ja coole Planungen. Der Virus ist echt hartnäckig und die einzige Therapie dagegen gibt es im Reisebüro -> Buchungsbestätigungen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt euren Deckchair Dereservation Officer oder Travel Agent eures Vertrauens.

Mal sehen, wie lange ich die aidafreie Zeit noch durchhalte. Der nächste Urlaub kommt bestimmt.
    Aber morgen muss ich erstmal mein Auto in die Werkstatt fahren. Der Auspuff röhrt wie ein Rennwagen, weil der Endschalldämpfer sich gelöst hat. Ich hoffe, das ist für wenig Geld (Wert von ca. 4-5 Mai Tai) schweissbar, denn sonst kostet das einen Ganztagesausflug.

Einen schönen Wochenstart wünscht,

Olly

• TA VITA 2008 31.10.-15.11.08 Termine, Termine, Termine...

• olly
    • 15. Juli 2009 um 00:05

Hi Kasi,

wahrscheinlich eher nicht, da es dieses Mal ein Seetag mehr und ein Ziel in der Karibik weniger ist, wenn ich das richtig gesehen habe. Die Seetage waren zwar schön, aber dafür weniger Karibik? Eher 2 Wochen Karibik, aber bis jetzt noch nix konkret, da Urlaubsplanung noch nicht klar. Wohlmöglich wird es terminlich vielleicht doch die TA :)

Wünsche aber viel Spaß,

Olly

• olly
    • 14. Juli 2009 um 23:58

Hallo liebe Gemeinde,

am Anfang schuf Gott Himmel und Erde, so dass Mondfee in Nordhessen auf Öl stoßen konnte. Nach dem Auszug aus Ägypten gründeten sie eine Tankstelle. Andreas, der Mann mit dem Kreuz auf dem Trenchcoat (daher der Name Andreaskreuz) hingegen spielt mit dem Gedanken den Norden der Republik zu missionieren, um dort dann Briefe über seine Pilgerreisen zu verfassen. Maria jedoch bewahrte das Volk vor zu hohen Steuern und Abgaben, damit die Hirten an der Ostsee nicht länger auf dem Feld lagern mussten, sondern bunte Schiffe auf die Weltmeere entsenden konnten, die dem Stern von Betlehem folgen. A propos Stern: 2 Sternsinger im Süden der Republik sorgen sich darum, dass unser geschriebenes Wort nicht in hintere Reihen entschwindet. Kyrie Eleison! Unter den Getreuen sollen unsere Südamerikamissionare nicht unerwähnt bleiben. Machet euch auf in neue Welten, die vor euch noch keine AIDA gesehen hat und verkündet die frohe Kunde des SEKs. Principium omnium rerum difficile est, sed eventus magnificus!

Halleluja lasst uns singen, denn die Schlagerzeit ist da.

In der gelobten Stadt Frankfurt war in letzter Zeit etwas mehr los, so dass ich den Brief an die Araberpiraten etwas vernachlässigt habe. Mea culpa, mea maxima culpa. Doch musste ich am 1. Tage die Trasse frei machen für die Karawane der Eisenmänner, um sie auf den rechten Weg zu weisen. Am 2. Tage huldigte man den vielen Helfern und speiste sie mit Hopfentee und toten Tieren. Am 3. Tage traf sich die Gemeinde der gottliebenden Werktätigen zu einem Grillfeste und am 4.Tage pilgerte ich in die norddeutsche Tiefebene, um an einem See die frohe Botschaft zu verkünden: Yes we can. Der 5.Tag war dem Schienenverkehr vorbehalten und am 6.Tage gab es eine Zusammenkunft der Turnfestler. Am 7.Tage fand ich, dass alles schön war und bewegte meine müden Glieder in das Gymnasium. Mens sana in corpore sano!
    Doch dann begann die 2. Woche. 2 meiner Mitjünger sind im Urlaub, ich wandere von Zusammenkunft zu Zusammenkunft, habe eine Messe nach der anderen zu lesen und nehme Kunden die Beichte ab oder kümmere mich um die Seelsorge. Morgen werde ich wohl einigen Gemeindemitgliedern die Leviten lesen und Besserung predigen. Dann schauen wir weiter...

Amen. Der Friede sei mit Euch!

Euer Reverend Olivarius, der Ölbaumpflanzer
    (Doctor of Divinity)

Für alle, die es nicht wissen wollen: Ja, ich besitze das Buch "Latein für Angeber" :hahahah:

Wo sind die Abtrünnigen? Konvertiert? Liebe Schäfchen kommt zurück in den Schoß des SEK. Auch aus Salzgitter, Duisburg, Timmendorf, Berlin und allen anderen Enklaven soll uns die frohe Botschaft erreichen.

• olly
    • 29. Juni 2009 um 21:41

Hallo liebe Ex-Transen,

diese Funktion mit dem Abo von neuen Beiträgen funktioniert bei mir auch nicht. Aber was solls.

@ Tini: Tja, die Transarabia war auch cool und wir hatten ne nette Truppe. Poolspiele waren nicht so, aber dafür habe ich 2 Wochen einen verliebten Gudrun-Fan gegeben inkl. "Ich will ein Kind von dir", Ständchen "Love Boat und I just called.." Ich war ihr König von Saba und wir haben uns beim Abendessen live im AIDA TV filmen lassen. Der Pancakemacher hat mir extra ein Herz für Gudrun gebacken und wir hatten ne Menge Spaß. Mir ist auch nix zu peinlich :lachzwink:

Die nächste AIDA Reise werde ich mal inkognito versuchen :) Fragt sich nur wann. Zwischenzeitlich habe ich Mein Schiff getestet. Auch nicht schlecht, aber eben anders. Fotos unter http://www.meinschiff.tk

@ Patrick und Tini: Dann berichtet mal von euren Reisen.

@ all: Ganz liebe Grüße!

CU,

Olly

:swarsnicht:

• olly
    • 18. Juni 2009 um 19:46

Hallo Spozzfreunde,

ich habe es geschafft und bin doch tatsächlich beim größten Lauf der Welt ins Ziel gehechelt. :sport1:
    Guckt ihr hier http://www.jpmorgancc-fotofinish.de/php/pdfbild.ph…1dff84b266bbe02

:pokal:

Ok, meine Zeit war unter aller Sau, aber dabei sein ist alles und hinterher gabs auch noch ein lekker Bierchen und ne Bratwurst.

Die Stadt war wieder gerammelt voll. Beim nächsten Großereignis stehe ich dann aber doch lieber wieder als Streckenposten an der Radrunde. Für einen Ironman reicht es nun wirklich nicht :lol1:

Wo seid ihr eigentlich alle?

Das Zebra müsste doch auch aus der Kur zurück sein. Wo ist die Ostseemeute? Und all the rest?

Sportliche Grüße,

Olly

• olly
    • 7. Juni 2009 um 20:53

Hallo allerseits,

frisch, fromm, fröhlich, frei, Frankfurt! :sport1:

Da bin ich wieder. Das Turnfest ist vorbei und es wird wieder ruhiger in der Stadt. Hier liefen ja tausende Menschen in Trainingsanzügen durch die Gegend. Am Mainufer war jeden Abend Party (ich war aber nicht jeden Abend dort) und alle hatten ne Menge Spaß. Ich habe mit anderen beim Festumzug die VIP-Tribüne gesperrt und eine Gasse für die Ehrengäste und den Umzug frei gemacht. Ich war sogar im Hessen-Fernsehen

http://www.hr-online.de/website/rubrik…ype=v&msg=46450

Nach etwa 1,06min bin ich im grünen T-Shirt im Bild.

Bei der Turnfestgala haben wir Programme und Krachmacher verteilt. Die Show war echt schön und in unserer Volunteertruppe waren auch ein paar nette Leute :zwinker:

Bilder vom Turnfest gibt es unter http://www.turnfest.tk Ein Foto habe ich als Leserreporter an die BILD-Zeitung geschickt. :foto: Die haben das gestern in der Regionalausgabe (Turnfestbeilage) abgedruckt und ich bekomme dafür 100 EUR. Somit hat sich der Einsatz gelohnt. Gestern war noch ein Abschlussabend für die Helfer und es gab kleine Präsente. Nette Geste, zumal ich nicht damit gerechnet hatte.

Das nächste Mal bin ich dann beim Ironman als Streckenposten, aber vorher muss ich selbst noch laufen. Wenn das mal gut geht ;) War heute wieder trainieren.

@ Maria: Hört sich ja nicht schlecht an. Ich hätte mit weniger gerechnet, aber so habt ihr ja direkt Taschengeld für leckere Cocktails :trrink1:

@ Birgit: Viel Spaß beim Kofferkauf. Ich kann die Hartschalen von Titan empfehlen. Meiner hat schon einiges durch gemacht.

@ Andreas: Auch von mir mein Beileid. Es kommen auch wieder gute Zeiten.

@ Inger und Damian: Die Forumsteilnahme bei den Transreisen kann ich bestätigen. Das war bei der Transatlantik auch so. Nach der Reise lässt es etwas nach, aber auch da ist bei den Transreisen mehr los. Es scheint daran zu liegen, dass einfach mehr Fans an Bord sind und die Leute sind auch anders drauf :lachroll: Bei meinen nicht Transreisen habe ich immer nur etwas mitgelesen, wer so dabei ist, aber richtige Treffen o.ä. gab es meist nicht.

@ all: Das Versenden von Postkarten habe ich schon vor Jahren eingestellt und somit auch keine Erfahrungen, ob sie ankommen.

Und nun wünsche ich euch einen angenehmen Start in die Woche. Würde am liebsten direkt wieder los fahren.

Sportliche Grüße,

Olly

• olly
    • 29. Mai 2009 um 22:22

Hallo Meine Piraten,

auch ich habe es nun nach nochmaligem Lesen in Meinem Katalog und Meinem Forum begriffen. Nur Meine Südamerikareisen mit Meiner Cara sind betroffen und nicht die Touren auf Meinem Amazonas mit Meiner Vita. Hatte nur Meine Pressemitteilung gelesen und dachte Mein Amazonas gehört auch zu Meinem Südamerika. So hat es mir zumindest geografisch Mein Erdkundelehrer beigebracht. Kann ja nix dafür, dass Meine AIDA zwischen Mein Amazonas und Mein Südamerika unterscheidet.
    Mein Urlaub wäre auch mal wieder schön, aber momentan finde ich Meinen Termin und Meine Route nicht.
    Mein Lauf ist am 17.6. und Mein Training hat diese Woche etwas gelitten, weil ich lange an Meinem Schreibtisch war und in Meiner Messe Frankfurt Meine Klamotten und Meine Akkreditierung für Mein Turnfest abholen musste. Morgen geht es an Meinem Römer und Meinem Main mit Meinem Festumzug los. Da werde ich entweder Meine Fahne tragen oder in Empfang nehmen oder Meinen Umzug regulieren. Sonntag und Montag bin ich dann bei Meiner Turnfestgala und verteile Meine Drumsticks (was auch immer damit geMeint ist). Hoffe, dass ich wenigstens am Sonntag auf Mein Laufband in Meinem Fitnessstudio komme. Denn irgendwie muss ich Meinen Lauf überstehen.
    Bin mal gespannt auf Mein Foto. Mit Sabine?
    Die Berichte zu Mein Schiff muss ich mir wohl auch mal anschauen, aber immer schön objektiv bleiben. Ich kann nicht Meine Äpfel mit Meinen Birnen vergleichen.

:meinung:

Jedem das Seine, mir das Meine. Meine Urlaubserwartungen sind entscheidend und wenn ich Meinen Urlaub so plane, wie ich ihn erwarte, dann sollte es Meine schönste Zeit Meines Jahres werden. Wenn ich natürlich anders plane als Meine Erwartungen sind, dann kann das nur in Meine Hose gehen. Will ich Meine AIDA mit den uns bekannten Ausprägungen (Cocktailworkshop, Party, Poolquiz, Buffets, AIDA TV u.ä.) , fahre ich Meine AIDA. Will ich Mein Schiff, mit dem was mich dort erwartet (Ruhe mal Mein Buch zu lesen, Freiraum, Wellness bis zum Abwinken, Bedienung im Restaurant, einen Hauch von Industriekultur (Zitat vom Boss)) fahre ich Mein Schiff.
    Und ganz wichtig für Meine Erwartungen sind oftmals auch Meine Routen.

Wer mag, kann nun in Meinem Beitrag zählen, wie oft ich "Mein" o.ä. benutzt habe.

Wünsche Meinem Salatöleinsatzkommando Mein geniales und sonniges Pfingstwochenende. Werde dann mal von Meinem Turnfest berichten.

Mein Gruß an Euch,

Olly

• olly
    • 23. Mai 2009 um 18:28

Hallo Leute,

ich bin auch noch da, nur schaue ich oft abends nur kurz rein. Trainiere gerade ein wenig Hardcorewalking, denn ich habe mich von Kollegen bequatschen lassen, beim Chase-Lauf anzutreten. Aber wenn Calli Calmund nen Halbmarathon walkt, dann werde ich auch irgendwie die 5,6 km für die gute Sache hinbekommen. Unser Teamkapitän hat Bier und Bratwurst in Aussicht gestellt, also muss ich ankommen. Die Zeit ist egal.

@ Bettina: :birthday: nachträglich

@ Andreas: Am 7. Juni ist Europawahl. Da solltest du hingehen, denn sonst gibts ja nicht viel Europa :abschied: Die Biene Majas bleiben auf ihrer Blumenwiese Signal Iduna und wir trinken unser Veltins auch nur in der Heimat.

@ Heike1: Ihr habt ja ne Menge zu tun. Ich hoffe, da bleibt auch etwas Zeit für Erholung von einer Achterbahnsaison.

@ Birgit: Habt ihr schon den Portugiesisch / Spanisch Kurs belegt und genügend US-Dollar für die Amazonas Tour?

@ Inger und Damian: Ihr wollt dieses Jahr nochmal los?

Ich würde auch am liebsten direkt wieder losfahren. Schaun mer mal, was das Jahr noch bringt.

Mal sehen, wann die anderen hier wieder auftauchen.

Sonnige Grüße,

Olly

• Taufe der Mein Schiff

• olly
    • 15. Mai 2009 um 22:20

Sagt mal, habt ihr das auch so verstanden wie ich?

In dem Einspieler von Ina Müller vorher hat sie gesagt, dass ihr der Name "Mein Schiff" nicht so gut gefällt und dass sie z.B. "Luna" schön fände.

Oh haua haua ha.

Ich finde "Mein Schiff" übrigens auch ganz schön. Man darf nur nicht ÄPFEL mit Birnen vergleichen

@ Sisserl: auch die inneren Werte zählen :lachzwink:

• olly
    • 15. Mai 2009 um 20:44

Hallo Schiffer,

sehe mir gerade im NDR die Taufparty an. Mal sehen, was die so zeigen. Ich kenne ja schon einige Plätze :lachroll:

@ Andreas: Mich reizen Kaffeemaschinen ja überhaupt nicht, weil ich Kaffeeverweigerer bin, aber es handelt sich um die ganz normalen Nespressokapseln. Du kommst ja auf Ideen. Einfach Kapseln von daheim mitnehmen :nein1: Das ist ja wie Trinkflasche am Buffet füllen :gruebel:
    Ja, ich war auf einem ungetauften Schiff, aber mir ist nix passiert :lol1: Die Möglichkeit wollte ich mir aber aus Aberglaube nicht entgehen lassen.

@ Heike 1: Heirate doch deinen Chef, oder will der nur in der Arenakapelle getraut werden? Wann ist denn die britische Tour? Ich war ja selbst nur Begleitperson, aber schon irgendwie cool auch wenn es nur ein Helgolandausflug war.

@ Anke: Ja nee, is klar. Vielleicht sollten wir uns mal unterhalten :lachzwink:

Habe ich das gerade richtig gehört :frage1:

Taufpatin Ina Müller gefällt der Name "Luna" besser als "Mein Schiff" :gruebel:
    Was der Richie davon wohl hält?

heiho und ne Buddel voll Rum,

Olly

• olly
    • 13. Mai 2009 um 23:15

Hallo :pirat:

Ich bin von meinem Ausflug zurück und es hat sich gelohnt. Auf Helgoland habe ich eine zollfreie Buddel Rum aus Barbados erstanden und kann mich nun geistig in die Karibik beamen. Nun ja, dass war natürlich nicht der Hauptgrund des kleinen Trips. Ein Bekannter hatte mich mitgenommen, damit wir uns mal ein Bild machen können von einer neuen Schönheit und ich spiele mit dem Gedanken, vielleicht einmal fremd zu gehen :gruebel:
    Denn sie ist anders und doch sehr schön. Man sollte nicht vergleichen, weil es kein korrekter Vergleich wäre. Und wenn man genau weiss, was man will und worauf man sich einlässt, dann kann es auch mit ihr sehr angenehm werden.
    Ich spreche nicht von einer :kissme: sondern von einem :papierschiff:

Mein Schiff und hier ist eine kleine Diaschau http://www.meinschiff.tk

Viel Spaß,

Olly

• olly
    • 8. Mai 2009 um 21:42

Ahoi :matrose:

@ Andreas: abgerechnet wird nach 34 Spieltagen und dann wird Lüdenscheid Nord hinter den Göttlichen Blau-Weißen stehen :meinung:
    Heute haben zwei Kollegen bei uns einen Umtrunk auf ihren Geb. gegeben und da die beiden Schwarz - Gelbe Füße haben, habe ich ihnen 2 Pins ihres Clubs geschenkt, mit den Worten "Ich kann da nix mit anfangen" :lol1:

@ Birgit: Ich werde mal schauen. Wer hat dir meinen Nachnamen verraten? :frage1:

@ Versicherungssucher: Vers über Kreditkarte ist immer so ne Sache, denn bei vielen muss man die Reise mit der Karte zahlen, um die Vers nutzen zu können und ich habe auch schon Reisen gebucht, wo nicht immer ne Karte akzeptiert wird. Deshalb lieber kartenunabhängig.

@ Cocktailschichter: Bei meinem Smoothie war es wegen der unterschiedlichen Konsistenz der Fruchtmixe kein Problem. Zuerst die Erdbeermasse rein und dann den Kiwimix langsam an einer Stelle am Glasrand rein laufen lassen. Fertig. :trrink1:

@ Inger und Damian: Ich werde knipsen, was das Zeug hält und dann berichten, wie es war. :foto: Mal sehen, vielleicht wird es auch ne Website, denn die Domain habe ich ja :lachroll:

Happy Weekend,

Olly

• olly
    • 8. Mai 2009 um 00:18

Mein Beitrag Nr. 100

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Zahl mal erreiche, aber die Transarabien vorher / nachher Freds machens möglich :jump:
    Eigentlich lese ich immer nur vor der Reise, um zu sehen wer sonst noch so dabei ist, aber hier und bei der Transatlantik 08 kamen dann auch Unterhaltungen zustande.

@ Gisa: Für ein Buch reicht es leider nicht, denn da sollte man schon ne Story für ca. 200 Seiten zusammenbekommen oder ganz viele Kurzgeschichten.

@ Birgit: Also Stayfriends schafft es irgendwie nicht, mir ein neues Passwort zu senden.

@ Inger: Der hat sogar gut geschmeckt. Der Ausflug ist dieses Wochenende bzw. So bis Di. Ich bin schon sehr gespannt :matrose:

Gute Nacht :schlafen:

Olly

• Getränke / Preise an Bord

• olly
    • 7. Mai 2009 um 23:57

Also ich finde 3,50 für ein Weizen echt ok. Das ist hier in Frankfurt standard. Bei den Cocktails für 6,80 müsste ich hier schon auf die Suche gehen, um etwas vergleichbares zu finden (mal abgesehen von Happy Hours). Bislang habe ich auch nur wenige Mai Tai gefunden, die mit denen auf den Schiffchen mithalten können.

@ Morris: Ich hatte kein Problem mit dem Wasserkauf in den Häfen wie Dubai, Bahrain, Abu Dhabi und Oman, da es doch überall die Shuttlebusse gab. Kurz vorher einkaufen und dann in den Bus. Der Waitrose in der Dubai Mall ist echt klasse und Carrefour in Abu Dhabi war auch nicht schlecht und beide recht günstig. Das stille Wasser mit einem Hauch von Pfirsich im Waitrose ist mein absoluter Favorit.

• olly
    • 6. Mai 2009 um 23:41

:sveto: Jaja, war ja klar. Aber es hat geklappt :jump: Die verschollenen Seelen sind zurück :sveto:

Wir begrüßen Püppi ganz herzlich in unserer illustren Diskussionsrunde zum Thema: Sprache, entdecke die Möglichkeiten! Katalog lesen, aber richtig! Heute befassen wir uns mit der Sprache im Allgemeinen und der Bordsprache im Besonderen. Wo sind eigentlich unsere Lehrerinnen? :lachroll:

Unsere erste Teilnehmerin hat bereits ein paar Daten auswendig gelernt und kennt sich sehr gut mit Wörtern aus, die mit K wie Kanaren und Karibik, M wie Mittelmeer und N wie Nordamerika / -europa beginnen.

Manch einer bereitet sich auf den Amazonas vor; extra für diese Reise belegen Mister Brown und seine holde Begleitung die Kurse Portugiesisch und Spanisch für Urlauber an der Volkshochschule Düsseldorf, damit sie sich mit ihren Tischnachbarn, dem argentinischen Tangotänzer Joao :tanzgott: und dem brasilianischen Strandgigolo Diego 8) unterhalten können.

Unsere nächste Diskussionsteilnehmerin wird für eine Entscheidung pro Amazonas noch einige Zeit brauchen, da sie sie Entwicklung des Dollarkurses abwarten möchte. Schliesslich ist dieser entscheidend, welch großes Loch die Bordausgaben in die Urlaubskasse reissen. Es werden ja auch 10% Trinkgeld fällig. :whistling: Dafür referiert sie aber zunächst zum Thema: Warum immer ich? Die Geschichte der Flugzeitänderung, ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Wir sind gespannt, wie es weiter geht.

Glücklicherweise haben wir aber noch ein As im Ärmel und die neue Bahnchefin klärt uns auf über die Entstehung des Zebrastreifens. Dafür entschwindet sie in das deutsche Bäderwesen, um sich der Tiefenrecherche zu widmen und mit einem ausführlichen Essay zurückzukommen.

Zwei leidenschaftliche Sterngucker wiederum kümmern sich um die Bedeutungen des Wortes Laster. Für manche ist es ein Fahrzeug, für andere die Begründung eines Sperrbezirks.

Ein bekannter FernsehenStar hatte sich mit ihrer Band dem deutschen Schlager verschrieben und fürchtet sich vor Salsa und Tango, weil sie die Texte nicht kennt. Ist das das Ende oder wird sie die Bühne und Herzen ihrer Fans mit den Kidsclubplakaten zurückerobern?

Unser Kameltreiber und Chefunterhändler in Sachen Mode überlegt ob Milka die neue Moderatorin des AIDA TV wird oder doch die zarteste Versuchung ist und schreibt seine Memoiren unter dem Titel "3 halen- 2 betalen: Mich muss man erlebt haben oder besser nicht".

Die Nordkurve fragt sich dabei gerade, wo das Lächeln zuhause ist und muss mit Entsetzen feststellen, dass dies momentan nicht die Latinoconnection sein kann, wenn Felix kommt.

Nun ja, vielleicht sollten wir das on bord meeting zur lunchtime in der Oceanbar canceln, weil wir vor der Telco bereits zum convenience food brunch geladen waren. Hat schon jemand das Update der AIDAheute auf dem ITV gecheckt und die Mail an all user verschickt?

Zu Risiken und Nebenwirkungen dieser Ausführungen fragen sie ihren Deutsch- oder Englischlehrer.

Gute Nacht,

Olly

• olly
    • 6. Mai 2009 um 21:51

Guten Abend allerseits,

da gerade Halbzeit ist bei diesem unwichtigen Spiel Chelsea-Barca, schreib ich mal was.

@ Birgit: Danke für die Blumen und die Aufklärung. Bei Stayfriends hatte ich vor ewigen Zeiten auch mal nen Zugang, aber ich habe mein Passwort nicht mehr. Mal sehen, ob ich den Account reaktivieren kann, falls sie mir ein neues Passwort zusenden. Ich muss aber gestehen, dass ich mich da nicht häufig rumtreibe. Sonst hätte ich Schussel ja auch nicht das Passwort vergessen. Bei WKW gehöre ich zu den aktiven Verweigerern, denn irgendwann war ich mal genervt von den Anfragen eines Kollegen.

@ Damian: Ich sollte mir doch eine Glaskugel kaufen und nebenbei ein Wahrsagestudio eröffnen. Habe geahnt, dass du nach einem Foto fragst.

:sgenau:

guckst du hier :foto:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8tqe-9.jpg]

Der war sogar lekker :):antwort:

So jetzt geht es weiter.

Gruß, Olly

• olly
    • 5. Mai 2009 um 23:19

Moin allerseits,

hier ist es ab Januar wirklich etwas ruhig geworden.

Anke und ich waren zwischenzeitlich im April auf der Transarabien mit der Diva. War auch klasse, denn u.a. war Gudrun mit an Bord. Fotos sind auf http://www.transarabien.tk

@ Steffi: Du Glückskind! Wo gewinnt man denn so eine Reise? Ich hoffe, die Reise war klasse und du berichtest mal, wie die Luna war. Habt ihr sonst noch was geplant mit AIDA?

@ all: Würde mich freuen, mal wieder was zu hören.

Sonnige Grüße, Olly

• olly
    • 5. Mai 2009 um 22:52

Hallo zusammen,

ich habe auch keinen Katalog per Post bekommen, aber ich habe mir einen im Reisebüro besorgt. Nur zum reinschauen bin ich noch nicht gekommen. Habe das Maiwochenende mal für meine Steuererklärung und zum Shoppen genutzt. Hier war verkaufsoffener Sonntag. Jetzt muss das Geld für den nächsten Urlaub erst wieder rein kommen ;)
    Dann habe ich mich noch als Helfer für Turnfest, Ironman und Marathon angemeldet.

@ Andrea: Das Foto ist heute angekommen. :sdanke: Das passt hervorragend in die Urlaubserinnerungen und der Workshop war ja auch klasse :meinung::trrink1:

@ Maria: Was macht ihr eigentlich immer für nette Sachen? Porschetraining, Fallschirmsprung? Hast du schon was wegen der Fluggeschichte gehört?

@ Gesucht - Gefunden: Ich verstehe nur Bahnhof. Wo findet ihr euch denn immer? Oder macht ihr Geocaching?

@ Powerforumsvorderreiseschreiber: Verschollen oder was?

@ Omansaftschlürfer: Ich habe mir mal ne Erdbeer-Kiwi-Variation gemixt. War auch nicht schlecht, so ein rot-grünes Ampelglas :lachroll:

Ich hoffe mal, dass noch alle gesund sind und hier wieder auftauchen. Vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder an Bord. Irgendwie, irgendwo, irgendwann.

Sonnige Grüße,

Olly

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook