1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. xMaryLou

Beiträge von xMaryLou

• NCL Epic 23.10.-30.10.2016 ab Barcelona

• xMaryLou
    • 20. September 2016 um 10:00

Sooo, jetzt haben wir unsere (vorläufigen) Flugzeiten:

Beim Hinflug ist frühes Aufstehen angesagt: 7.30 ab FFM, da wären wir endlich mal etwas früher vor Ort - bisher waren wir meist erst kurz vorm Ablegen an Bord ^^

Retour geht's dann 16.35 Uhr. Was meint Ihr, wieviel Zeit muss ich von der Stadt bzw. Hafen bis zum Flughafen einplanen? Wir haben zwar den Transfer mit bei NCL, die Flüge aber nicht. Bevor ich mit dem Shuttlebus von NCL fahre u. ewig lange am Flughafen ´rumsitze, würde ich dann doch lieber in Eigenregie zum Flieger fahren. Bags&Co hab ich mir mal angeschaut, das hört sich echt gut an! Eigentlich sollte die Zeit doch für eine kleine Hafenrundfahrt reichen, oder?

Wir fliegen übrigens mit LH; falls das für die Zeitplanung am Flughafen eine Rolle spielt!

Schon mal danke!! :daumen:

LG, Annett

• xMaryLou
    • 8. September 2016 um 13:01

Oki, dann stell ich mich schon mal seelisch und moralisch auf frühes Aufstehen ein :verzweifelt:

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Amis i.d.R. das Schiff erst "leer machen", also alle auschecken lassen u. dann erst die neuen Paxe aufs Schiff holen. Man hat also nicht wie bei Aida oder Tui die Möglichkeit, länger auf dem Schiff zu bleiben. Bei Tui z.B. waren wir bis zum frühen Nachmittag an Bord, bevor wir den Shuttle zum Flughafen genommen haben.

Vielen lieben Dank auf alle Fälle schon mal für Eure Infos!!

• xMaryLou
    • 8. September 2016 um 09:53

Muss jetzt mal doof fragen, vielleicht weisst Du das ja auch:

Gilt das mit dem Gepäck (Abgabe am Schiff, Rückgabe am Airport) nur, wenn ich komplett incl. Flug über NCL gebucht habe? Wir haben zwar Cruise&Fly gebucht, aber über einen Drittanbieter, also nicht bei NCL direkt.

• xMaryLou
    • 8. September 2016 um 09:17

Hört sich gut an! Wir haben unsere Flugzeiten leider noch nicht, aber wenn es passt wäre das eine intensive Überlegung wert :daumen:

Man muss ja relativ früh von Bord, richtig?

LG, Annett

• La Spezia / Italien

• xMaryLou
    • 4. September 2016 um 23:07

Oha, so weit war ich mit meinen Recherchen noch gar nicht (wir fahren nächstes Jahr im Mai).
    Gut, Mietwagen macht also keinen Sinn - danke für die Info!!

LG, Annett

• La Spezia / Italien

• xMaryLou
    • 4. September 2016 um 22:53

Hallo,

hat schon mal jemand einen Mietwagen in La Spezia gehabt? Gibt es da am Hafen Anbieter?

Danke u. LG,
    Annett

• xMaryLou
    • 1. September 2016 um 16:26

Stimmt, das schöne am Urlaub ist, dass man das tun kann, was man möchte :daumen: Ich hab halt manchmal ´nen Hang dazu, mir zu viele Dinge vorzunehmen mit dem Hintergedanken: "Wenn du schon mal da bist...".

Dass die Epic nicht wirklich vergleichbar ist mit den anderen, i.d.R. kleineren u. älteren NCL-Schiffen, hab ich schon gelesen (und ist auch ganz gut ^^ ). Zum bissel ´reinschnuppern in die amerikanische Reise-Mentalität ist sie aber (hoffentlich?) schon geeignet u. da kam uns das super-Schnäppchen-Angebot einer größeren Lebensmittelkette Anfang des Jahres ganz recht :zwinker:

Wie dem auch sei, ich freu mich auf die Woche, lasse mich überraschen u. finde vielleicht ´nen neuen Lieblingscocktail, wer weiss :stossen:

• xMaryLou
    • 1. September 2016 um 13:22

Wer war eigentlich nochmal der Witzbold, der behauptet hat, im Urlaub könne man sich erholen?!? :lol1:

Eigentlich war die Tour mit der Epic für uns quasi als Test gedacht, ob uns die Amis gefallen. Wir würden nämlich gerne mal nach Alaska -und das haben bisher nur ein paar Reedereien im Programm. Das die eine Woche jetzt so im "Stress" ausartet - au weia :sironie:

Vielleicht sollte ich bei meiner Chefin direkt noch Urlaub zwecks Erholung vom Urlaub beantragen.... :lachroll:

• xMaryLou
    • 1. September 2016 um 11:17

Mir dämmert so langsam, dass eine 7-Tage-Tour mit nur einem Seetag unter Umständen etwas knapp ist, um möglichst alles zu sehen und zu probieren..... :lol1:

• xMaryLou
    • 1. September 2016 um 10:12

*ggg* Dann sollte ich mir vielleicht mal ein paar lustige Eigenkreationen ausdenken..... :trrink1:

• xMaryLou
    • 1. September 2016 um 09:42

Hallo,

kann ich also davon ausgehen - wie ich es schon öfters von amerikanischen Schiffen gelesen habe -, dass die Karten an den Bars nicht alle möglichen Cocktails enthalten u. man einfach nach seinen gewünschten Sachen fragt? *g* Dann käme ja direkt noch eine Liste zu den bisherigen dazu: der Cocktail-Wunschzettel :stossen:

LG, Annett

• xMaryLou
    • 1. September 2016 um 07:14

Moin @all!

Hm, ob der Bushwacker so ganz meins ist, da bin ich mir nicht sicher - aber irgendwas leckeres werd ich schon finden; ich kann mich ja einmal quer durch die Karte testen  :stossen:

Hab schon einiges auf meiner "Möchte ich gerne machen-Liste", mal sehen, ob wir alles "unterbringen"  ^^
    Und was die Kabinen betrifft: Jepp, bissel speziell sind die schon, aber was solls, das wussten wir ja vorher! Zum Glück gehöre ich nicht zu den Menschen, die sich über Dinge aufregen, die sie ohnehin nicht ändern können; das wird schon.

LG, Annett

• xMaryLou
    • 31. August 2016 um 22:12

Huhu,
    wir fahren auch mit! :abfahrt:

Es wird unsere erste Fahrt mit NCL (oki, bei bisher zwei Kreuzfahrten ist das jetzt keine Sensation ^^ ) u. wir sind schon sehr gespannt! Die Epic wirkt so aus der Ferne etwas "speziell", aber wir lassen uns einfach mal überraschen.

LG, Annett

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• xMaryLou
    • 25. August 2016 um 09:40

Auf alle Fälle sind die Büros vom Hafen aus bestens zu erreichen:

Auf Lanzarote einfach die Straße Richtung Stadt, nach wenigen 100m kommt ein kleines Einkaufszentrum u. dort ist auch das Büro von Cicar.

Auf La Gomera am Kai entlang, man geht direkt auf das Büro zu.

Und auf Teneriffa sind wir mit dem Shuttlebus bis zum Hafengebäude incl. Cicar-Büro gefahren (je nach Liegeplatz des Schiffes sind das schon mal ein paar Meter!)

Ich meine, auf der Cicar-Seite gibt es auch Karten mit der Lage der einzelnen Büros. Natürlich muss das richtige Büro ausgesucht werden; die haben ja i.d.R. mehrere Stationen auf einer Insel ^^ . Auf alle Fälle solltet Ihr vorbestellen; bei uns ging ohne Reservierung nix!

LG, Annett

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• xMaryLou
    • 25. August 2016 um 08:38
    Zitat von MeerUrlaub

Auf welcher der Inseln (Lanzarote, Gomera, Teneriffa, Gran Canaria) würdet ihr am ehesten einen Mietwagen mieten?
    Gebuchte Ausflüge würde ich fast gar keine machen wollen. Ich erkunde lieber auf eigene Faust ;)

Huhu,

wir hatten letztes Jahr auf Lanzarote, Teneriffa und La Gomera jeweils einen Mietwagen (übrigens auch über Cicar gebucht, alles bestens!). Am schönsten war der Tag auf La Gomera in dieser grandiosen Landschaft, das Fahren sehr entspannt und wir haben an vielen Stellen spontan gehalten für Fotostops, ´rumschauen, was trinken. War einfach toll!!

LG, Annett

• Urteil: Reisepreisminderung wegen Upgrade auf Suite (AIDAcara)

• xMaryLou
    • 24. August 2016 um 16:03

In vielen Fällen dürfte so ein Upgrade was Positives sein, allerdings finde ich es nicht in Ordnung, das Einverständnis des Passagiers stillschweigend vorauszusetzen, wenn dieser Premium gebucht hat.

Es sollte schon gefragt werden, ob er mit dem Upgrade einverstanden ist - schließlich hat er sich die ursprünglich gebuchte Kabine ja bewusst ausgesucht! Und dafür könnte er die unterschiedlichsten Gründe haben: Dunkelschläfer, möglichst wenig Schiffsbewegungen zu spüren, vielleicht hat er auch in exakt dieser Kabine vor x Jahren seiner Liebsten ´nen Heiratsantrag gemacht, oder oder oder. Dann würde ich schon gerne selber entscheiden, ob ich die ausgesuchte Kabine gegen eine vermeintlich höherwertige tausche. :meinung:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• xMaryLou
    • 20. Juli 2016 um 12:56

Naja, ich würde mir das halt so vorstellen, dass hinter den jeweiligen Getränken entsprechende Symbole sind, so á la:

* = im Paket Light enthalten

X = im Paket Comfort enthalten etc.

Oder ein Symbol, jeweils in verschiedenen Farben für die unterschiedlichen Pakete. Aber wer weiss, vielleicht stelle ich mir die Umsetzung ja auch wieder mal zu einfach vor.... ^^

LG, Annett

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• xMaryLou
    • 20. Juli 2016 um 12:10

....und es wird auch niemand gezwungen, alles kritiklos und ohne eigene Meinung hinzunehmen. :meinung:

Die Idee, die Getränke auf den Karten zu kennzeichnen, finde ich gut und dürfte auch nicht schwierig umzusetzen sein. Vielleicht sollte man mal in HRO anfragen, ob sie darüber schon mal nachgedacht haben!

LG, Annett

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• xMaryLou
    • 20. November 2015 um 14:44

Hallo Sonja,

zum besseren Verständnis möchte ich einfach nochmal nachfragen:

Du hast den Flug zum Schiff nicht erreicht, weil der vom Reiseveranstalter gebuchte Zubringerflug zeitlich zu knapp kalkuliert war, hast dadurch Deinen geplanten Urlaub sausen lassen müssen, verbringst ihn jetzt stattdessen notgedrungen zuhause und die Herrschaften vom Reiseveranstalter sind so "nett" und überweisen Dir den Reisepreis retour?

Habe ich das so richtig verstanden? Inwiefern solltest Du denn an der Misere selbst schuld sein, wie einige Damen von der Hotline sich wohl geäußert haben?? Weil Du überhaupt gebucht hast? Oder den Piloten des ersten Fluges nicht gebeten hast, eine Abkürzung zu nehmen? :sironie: Ehrlich, ich finde die ganze Sache ist ein echt starkes Stück! Dass Du darunter jetzt einen Schlussstrich ziehen u. einfach Deine Ruhe haben willst, kann ich ganz gut verstehen, ich bin da ähnlich. Aber ganz ehrlich: mein Gerechtigkeitsgefühl tobt gerade vor sich hin u. kann sich gar nicht wieder beruhigen :motz1:

Alles Gute u. natürlich trotzdem einen schönen Urlaub,

Annett

• 08.15.11.2015

• xMaryLou
    • 19. Oktober 2015 um 23:02

Hallo zusammen!

Na, die Wetterberichte der letzten Tage sahen ja nicht so dolle aus! Ich hoffe mal, dass es auf den Inseln nicht zu heftig gewütet hat u. alle heil geblieben sind.

Ich weiss ja nicht, wie Eure Pläne für den ersten Seetag sind u. werfe jetzt einfach mal als unverbindlichen Termin für ein Treffen 11 Uhr in den Raum. Schön wäre es natürlich in der Außenalsterbar (war auf der MS 1 immer einer meiner Lieblingsplätze), aber das ist natürlich wetterabhängig. Auf der "sicheren Seite" wären wir z.b. in der Tui-Bar. Was wäre Euch denn am liebsten?!?

Liebe Grüße aus LE,
    Annett

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™