1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. xMaryLou

Beiträge von xMaryLou

• Norwegian Jade Trockendock

• xMaryLou
    • 26. Mai 2017 um 12:33

Naja, ich hatte das mit den Passdaten zuerst nicht bedacht. Die Besichtigung ist eine Überraschung für meine Cousine, mit der wir uns für ein langes WoE in HH treffen, u. irgendwie musste ich ihr die Angaben dann halt "aus dem Kreuz leiern". Aber Frau ist ja erfinderisch: Für Freitag Abend haben wir ´ne Lichterfahrt gebucht u. wir fahren da in Hafengebiete, für die verschärfte Sicherheitsbedingungen gelten (*hust* :D ). Ich finde, das war eine sehr kreative Ausrede! *ggg*

Den Preis finde ich auch i.O.. Mein Bester fragte gleich, ob das auf eine neue Reisebuchung angerechnet wird, der olle Sparfuchs :saint:

• xMaryLou
    • 26. Mai 2017 um 12:10

Ich bin da auch nur durch Zufall drüber gestolpert; hatte es bisher eigentlich nur von Aida und MSC gehört.

Geht von 10.30 bis 15 Uhr, incl. Mittagessen in einem Bordrestaurant (ich hoffe, wir kriegen auch was zu trinken ;(:D ) und der Spaß kostet 49 EUR pro Person. Man muss bei der Anmeldung für jeden Teilnehmer die kompletten Daten zum Einchecken angeben, inkl. Reisepass- bzw. Ausweisnummer.

Für uns ist es eine schöne Gelegenheit, meiner Cousine mal so ein Schiff "in echt" zu zeigen, da sie sich als Alleinreisende noch nicht zu einer Buchung durchringen konnte; ist ja doch ein ziemlich teurer Spaß.

• xMaryLou
    • 26. Mai 2017 um 11:42

Weder, noch ;) Über Hamburg-tourism.de:

http://www.hamburg-tourism.de/sehenswertes/s…besichtigungen/

• xMaryLou
    • 26. Mai 2017 um 08:37

Danke für das Video!
    Ist ein schöner Vorgeschmack auf die Schiffsbesichtigung, die ich zu den Cruisedays für die Jade gebucht habe ^^ Eine "richtige" Tour wär mir zwar lieber, aber so kann sich meine Cousine so ´n Schiffchen mal in natura angucken, bevor sie sich eventuell doch mal zu einer Reise überzeugen lässt :thumbup:

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 3. Mai 2017 um 22:26

Hallo,

nee, auch als Latitudes-Mitglied kriegt man die Zeitung nicht zwangsläufig - wir haben sie zumindest nicht erhalten.

Wir hatten damals nicht direkt bei NCL gebucht, sondern über ´nen Drittanbieter - vielleicht liegt es daran?

LG, Annett

• NCL CruiseNext

• xMaryLou
    • 11. April 2017 um 08:57

Ist das vielleicht eine besondere Aktion? Ich kenne auch nur die "normale" Staffelung, die weiter oben schon genannt wurde.

Zitat von Peter123

Das geht auch mit 2 oder4 Punkten finde Ich besser als Bordguthaben da man die Punkte als Anzahlung nehmen kann.

Das verstehe ich irgendwie nicht, sorry. Das Cruisenext-Guthaben, das ich kaufe, ist die Anzahlung für eine bzw. mehrere künftige Reisen. Gleichzeitig bekomme ich ein BGH, das ich zur Bezahlung meiner Anzahlung verwenden kann, es reduziert sich also quasi meine Anzahlung (wenn ich sonst nix weiter auf meinem aktuellen Bordkonto stehen habe). Ich kriege die Gutschrift von NCL also gleich u. muss nicht bis zur nächsten Reisebuchung warten. Ein Vorteil ist natürlich, wenn ich eine Cruise Next bezahle und eine weitere als Bonus bekomme.

LG, Annett

• La Spezia / Italien

• xMaryLou
    • 3. April 2017 um 22:20
    Zitat von Bärentante

wir möchten im Juli von La Spezia mit dem Boot nach Portovenere und zurück fahren.
    Leider finde ich keine Infos zu den Abfahrten.

Wir sind im Mai in La Spezia u. ich möchte auch mit der Fähre fahren. Google brachte mir als einen der ersten Treffer (Suche nach La Spezia Fähre) folgenden Link: http://cinqueterreandbeyond.com/ferry-schedule-la-spezia/ , der Plan dürfte aktuell sein.

@GerlindeH War die Fähre sehr voll? Davor habe ich bissel Bedenken; anscheinend sind ja auch die Schiffs-Ausflügler bei den normalen Fähren an Bord?

Lieben Dank schon mal ;)

• 6.5.17-17.5.17

• xMaryLou
    • 3. April 2017 um 16:05

Na endlich sind die Kabinen da ^^
    Nach unseren blöden Flugzeiten hatte ich ja schon die Befürchtung, dass wir auch mit der Kabine Pech haben, aber wir hätten es wohl schlechter treffen können: Veranda auf Deck 10. Hach, ich freu mich schon!! :thumbsup:

LG, Annett

• 6.5.17-17.5.17

• xMaryLou
    • 31. März 2017 um 12:14

*g* Ich schaue auch schon ständig nach, ob die Kabine endlich da ist! Hm, ich vermute mal, am WoE werden keinen Kabinen zugeteilt - also müssen wir wohl weiter warten *grummel* ;)

Naja, dass wieder freie Kabinen verfügbar sind, hängt damit zusammen, dass noch keine Flex-Zuteilung erfolgt ist. Es sind also vermutlich ein (oder ein paar wenige) Kabinen storniert worden u. jetzt werden wieder alle potenziellen Flex-Kabinen als frei angezeigt - der Kunde soll schließlich wählen können :-). Sobald die Kabinen zugeteilt sind sieht man erst, wieviele Kabinen tatsächlich noch frei sind.

• Norwegian Cruise Line bietet neues Programm

• xMaryLou
    • 24. Februar 2017 um 12:40

Naja, dieses Cirque Dreams & Dinner betrachte ich persönlich nicht als das "normale" Bord-Entertainment, für mich ist das ein Zusatzangebot. Vergleichbar vielleicht mit dem Krimi-Dinner, das gelegentlich auf den Mein-Schiff-Touren angeboten wird (natürlich auch gegen Aufpreis). Ob es bei Aida was ähnliches gibt, kann ich leider nicht sagen. Die sonstigen Shows im Theater, Live-Musik in den verschiedenen Clubs etc. sind i.d.R. inkludiert und ausgesprochen gut (und wir waren damit mehr als ausgelastet :D )

• 6.5.17-17.5.17

• xMaryLou
    • 2. Februar 2017 um 15:49

Hallo Mitreisende,

wir sind auch dabei!! :abfahrt:

Mittlerweile ist die Wartezeit ja nur noch zweistellig - von mir aus könnte es eigentlich schon los gehen ^^

Flugzeiten haben wir die Tage bekommen; nicht gerade unsere Wunschflüge aber so isses halt, wenn man Flex bucht: Wir sind erst gegen 16 Uhr da, fliegen dafür bereits um 7.45 Uhr zurück.

LG, Annett

• Taufe Mein Schiff 6!

• xMaryLou
    • 31. Januar 2017 um 11:33

Ausgebucht zeigt bei mir das System nicht an, z.B. Balkonkabine Kat. E gibt es wohl noch einige freie. Allerdings hab ich das Prozedere nicht bis zum Ende durchgespielt, da ich bestenfalls via TV oder PC dabei sein kann :)
    Ich wünsche allen "Täuflingen" ganz viel Spass auf dem nigel-nagel-neuen Schiffchen!

• NCL Bliss nach Alaska

• xMaryLou
    • 17. Januar 2017 um 14:28

Oha, da hätten wir ja letztes Jahr sowas wie ein Schnäppchen gehabt - eine 14-Tagestour mit der Sun ab San Francisco bis Vancouver war schon fast gebucht, musste allerdings krankheitsbedingt verschoben werden. Die hätte knapp unter 2.000 EUR in der Balkonkabine gekostet, incl. AI. Und wie gesagt, 14 Tage, die o.g. Tour hat nur 10. Naja, so isses halt manchmal :|

• NCL Bliss nach Alaska

• xMaryLou
    • 17. Januar 2017 um 13:22

@sarasota Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass die Preise für die Alaska-Touren 2018 ganz schön hoch gegangen sind. Die längste Tour sind glaube ich 10 Tage, Balkonkabine bei Zweierbelegung kostet derzeit über 2 TEUR - nach den Preisen für die Einzelbelegung hab ich gar nicht mehr geschaut, obwohl wir auch eine alleinreisende Mitfahrerin hätten. :S Nee, wir legen unsere Alaskapläne vorerst (leider!) auf Eis - behalten die Preisentwicklung aber natürlich im Auge ^^

LG, Annett

• NCL Routen Allgemein

• xMaryLou
    • 11. Januar 2017 um 20:04

Für alle Interessierten:

Die Bliss-Touren sind da!! :D

Bliss 2018

• Flugausfall Condor nach La Romana

• xMaryLou
    • 11. Januar 2017 um 11:25

@NaRo Das mit dem Gerichtsvollzieher stimmt tatsächlich, ging auch durch die Presse!

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1085438.html

LG, Annett

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 18. November 2016 um 09:40

Ach, auch im Herbst ist die Rom-Tour nicht immer uneingeschränkt empfehlenswert! :P Wir hatten auf der ganzen Reise tolles Wetter, nur in Rom hat es geschüttet - zumindest die meiste Zeit. Ich wette, soviel Wasser hat es am Trevibrunnen selten; das kam von allen Seiten, hauptsächlich von oben :lol1:

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 18. November 2016 um 09:11

Moin allerseits,

ist schon richtig, die übers Schiff gebuchten Ausflüge sind i.d.R. teurer als selbst organisierte. Man hat allerdings nicht das Risiko, dass man ggf. das Schiff verpassen könnte - diesen "Luxus" bezahlt man dann halt mit. So seh ich das zumindest ^^
    Die von NCL angebotenen Ausflüge auf der WMM-Tour waren aber nach unserem Empfinden preislich indiskutabel. Dass tatsächlich Heerscharen von Gästen zu den NCL-Bussen geströmt sind, hat uns deshalb auch wirklich erstaunt. Mein Bester meinte, vielleicht liegt es daran dass die Amerikaner normalerweise nicht so viel Urlaub zur Verfügung haben wie wir u. sich deshalb die "schönste Zeit im Jahr" mehr kosten lassen?! Vielleicht hatten auch einige Paxe eine Art Ausflugspaket als Goodie bei der Buchung dabei? Letztendlich entscheidet ja jeder selbst, was er bucht u. wieviel Geld er wofür ausgibt :)
    Wir hatten alles in Eigenregie organisiert u. das hat bestens geklappt. Der Rom-Tagesausflug kam incl. Schnellticket für den Petersdom ca. 50 EUR p.P.; dagegen war der Transfer nach Florenz mit knapp 40 EUR schon richtig teuer :D

LG, Annett

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 17. November 2016 um 23:29

Zum Beispiel eine Tagestour nach Rom ungefähr 290 EUR p.P.. Und da war noch nicht mal 'ne Einladung zum Tee beim Papst dabei

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 11. November 2016 um 19:05

Jepp, bruchsicher halt :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™