1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. xMaryLou

Beiträge von xMaryLou

• Oceania-Erfahrungen

• xMaryLou
    • 26. Juni 2017 um 11:09

@uschisiggi

Liebe Siegrid, dazu brauche ich nicht zu googeln, Du bist ja gewissermaßen "schuld", dass wir uns überhaupt mal mit Oceania beschäftigen ^^ Deine tollen Reiseberichte haben uns neugierig gemacht, Alaska steht ziemlich weit oben auf unserer Wunschliste und mal schauen, vielleicht klappt es ja.
    Wir trinken zum Essen bzw. abends schon ganz gerne ein Glas Wein u. ich denke mir auch, dass ein Getränkepaket für uns ganz sinnvoll wäre.

LG, Annett

• Oceania-Erfahrungen

• xMaryLou
    • 26. Juni 2017 um 10:18

Nur mal oberflächlich, sollte mich dort nochmal intensiver mit beschäftigen! ^^

• Oceania-Erfahrungen

• xMaryLou
    • 26. Juni 2017 um 09:57

@Escape Nö, leider nicht :/ Aber dafür eine sehr schöne Alaska-Tour in 2019, die uns so bissel anlacht :whistling:

@Seesack007 Ja, das ist mir natürlich bewusst. Infos zu den beiden Getränkepaketen hatte ich auf der HP schon gefunden. Allerdings würden mich die durchschnittlichen "Einzelpreise" für die Getränke halt einfach interessieren. Es gibt ja da - auch bei den amerikanischen Reedereien - durchaus Unterschiede.

• Oceania-Erfahrungen

• xMaryLou
    • 26. Juni 2017 um 09:13

Hallo liebe Kreuzfahrer,

war jemand von Euch schon mal mit Oceania unterwegs und kann mir etwas zu den Nebenkosten an Bord sagen?

Servicepauschale und Trinkgeld sind klar, aber wie schaut es mit den Getränkepreisen generell aus? In welcher Preisspanne bewegen sich Bier, Wein, Cocktails? Hatte zwar eine Barkarte im Internet gefunden, darauf waren aber leider keine Preise vermerkt :whistling:

Vielen Dank schon mal!

LG aus LE,
    Annett

• NCL Getaway Ostsee 13.06.-22.06.2017

• xMaryLou
    • 24. Juni 2017 um 21:39

Hallo, Getaway-Urlauber,
    hattet Ihr denn nach den Startschwierigkeiten trotzdem noch einen schönen Urlaub? Gab es Infos an Bord, ob die Anlege-Probleme in Warnemünde eine einmalige Sache waren oder müsste man öfter damit rechnen? Wie hat Euch das Schiff an sich gefallen?
    Danke u LG, Annett

• NCL CruiseNext

• xMaryLou
    • 8. Juni 2017 um 20:21

@pamina

Dann ist das also eine dauerhafte Sache, dass man zwei Guthaben für eine Buchung ab Balkon verwenden kann? Sehr schön!! :thumbup:

Wir hatten auch zwei; eines haben wir jetzt verwendet u. für das andere findet sich ganz sicher auch eine nette Tour - vielleicht stocken wir dann im Februar unser Guthaben an Bord auch nochmal auf. Ich hatte ja erst befürchtet, dass ich das Cruise Next nicht für die Buchung unserer jetzigen Reise verwenden kann, aber das war überhaupt kein Problem, auch wenn die Herrschaften im Reisebüro-Callcenter zuerst so gar nix damit anfangen konnten u. erstmal bei NCL nachfragen mussten ^^ Sie waren aber wirklich bemüht u. haben sich gekümmert; genau so wie es sein sollte.

LG, Annett

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 3. Juni 2017 um 15:28

@pamina

Ja, ich denke, ich weiß, was Du meinst :) Die Luft im Frühjahr ist irgendwie anders, lebendiger. Ist ja mit dem Licht auch so u. beides hat durchaus seinen Reiz!

Ich denke mal, die Reisezeit ist bissel vergleichbar mit dem Nordland. Da waren wir vor ein paar Jahren Anfang Juni; das war die erste Tour, die in der Saison nach dort oben ging. Der Vorteil sind die schneebedeckten Berge, die noch gut sichtbaren Wasserfälle, das frische Grün überall; es kann aber auch stellenweise noch Schnee liegen, den man so nicht eingeplant hatte ^^ . Und wenn man - so wie wir - Glück mit dem Wetter hat, ist es einfach ein Traum.

Ach menno, es gibt sooooo viele schöne Dinge auf der Welt - und manchmal möchte man sie am liebsten alle gleichzeitig sehen :rolleyes:

LG, Annett

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 2. Juni 2017 um 15:11

@pamina

Vielen Dank für Deinen Bericht!

Das mit dem Wetter ist ja schade, aber das muss man eben nehmen wie´s kommt. Was wäre denn Deiner Meinung nach die beste Reisezeit für Alaska?

LG,
    Annett

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 2. Juni 2017 um 12:58

Da freu ich mich schon drauf, wenn auch mit einem weinenden Auge.... :|

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 2. Juni 2017 um 12:52

@pamina
    @Ute

Oh, Ihr beide wart auf der 14-Tage-Tour von San Francisco nach Vancouver, ja?! Die wollten wir auch gerne machen, konnten dann aber leider nicht früh genug (u. damit zu einem annehmbaren Preis) buchen. Wie war´s denn? *neugierig*

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 2. Juni 2017 um 11:05

Wir hatten noch Dollar zuhause, die haben wir mitgenommen. Aber wenn das Schiff in Europa unterwegs ist, wären Euro ja auch kein Problem.

Der Vorteil bei Dollar ist halt, dass man auch 1$-Scheine hat, für das kleine Dankeschön. Euro-Münzen lassen sich im Ausland ja nicht unbedingt so einfach umtauschen.

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 2. Juni 2017 um 08:18

Wir haben unserer Kabinenfee zwischendurch u. den Kellner/-innen, die besonders aufmerksam und nett waren, am letzten Abend Trinkgeld gegeben. Die haben sich auch wirklich sehr darüber gefreut; scheint also nicht unbedingt so üblich zu sein.

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 30. Mai 2017 um 12:45

Richtig, eine gute Mischung sollte es schon sein. Nur auf dem Schiff Urlaub zu machen, wäre auch nix für mich. Zwischendurch muss ich schon immer mal wieder nach Irland ^^

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 30. Mai 2017 um 12:08

Klassischer Fall von Luxusproblem! Aber Problem ist schließlich Problem, richtig?! ^^

Seit unserer ersten Kreuzfahrt 2014 haben wir jetzt jedes Jahr eine gemacht. Hätte ich mir vorher nie träumen lassen, dass mir das so gut gefällt...

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 30. Mai 2017 um 11:40

Ach, manchmal muss man einfach Opfer bringen! *seufz* :D:D:D

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 30. Mai 2017 um 11:35

Das wäre die Tour Kanaren u. Marokko ab 23.2.2018. Hab bei Aldi Reisen ein recht günstiges Angebot gefunden, ab 1.249,-- incl. Flug.
    Enziger Nachteil: ich vermute, wir können unser Cruise-Next-Guthaben nicht dafür verwenden.... Na, so´n Mist aber auch, dann müssten wir in absehbarer Zeit ja nochmal mit NCL fahren!! :thumbsup:

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 30. Mai 2017 um 11:09

Super, vielen Dank! Ich wusste doch, auf Euch ist Verlass :thumbup:

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 30. Mai 2017 um 10:53

Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen; das hilft mir in Sachen Entscheidungsfindung auf alle Fälle weiter!

Klar, dass man bei so ´nem älteren Schiff etliche Stellen findet, die nicht mehr so schön, abgenutzt oder sogar austauschwürdig sind. Ich denke aber, damit würden wir klarkommen. Die kleineren, älteren Schiffe haben ihren ganz eigenen Charme, da seh ich gerne über einen Kratzer im Lack hinweg ;)

Wir waren kürzlich auf der Mein Schiff 1 - das war totales Kontrastprogramm zu Tour mit der Epic im Herbst letzten Jahres! Beide Schiffe hätten unterschiedlicher kaum sein können, aber beide Reisen haben uns auf ihre Art richtig gut gefallen.

Gut zu wissen, dass die Balkone so schmal sind. Dann würden wir diesmal wohl wirklich ´ne Innenkabine testen u. mal wieder ein Schnäppchen jagen. Letztes Mal hat das mit der Innenkabine ja "leider" nicht geklappt wg. Upgrade auf Balkon.... :thumbsup:

Eine Frage noch: Ist das Bad aufgeteilt, mit separatem WC? Komischerweise hab ich bis jetzt keinen Kabinengrundriss für ´ne Innenkabine gefunden...

LG, Annett

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 29. Mai 2017 um 22:03

Eine Frage an die NCL-Erfahrenen:

Habt Ihr Erfahrungen mit der Norwegian Spirit? Gibt es irgendwelche "Besonderheiten", sowohl im positiven als auch negativen Sinne? Ist ja schon ein etwas älteres Schiffchen u. die letzte Renovierung war 2014, wenn ich das richtig gelesen habe...

Schon mal lieben Dank!!

• Norwegian Jade Trockendock

• xMaryLou
    • 26. Mai 2017 um 12:41

Ich bin schon echt neugierig! Bisher kenne ich von NCL nur die Epic, bin also in Sachen Schönheit (zumindest von der Außenansicht her) nicht gerade verwöhnt :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™