1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. xMaryLou

Beiträge von xMaryLou

• NCL Routen Allgemein

• xMaryLou
    • 19. Juli 2018 um 08:44

Huhu,

etwas schade finde ich persönlich es schon, dass die Spirit 2020 nach China geht. Wir waren im Februar mit ihr unterwegs und fanden, dass sie eine äußerst charmante, ältere Dame ist! Es gab ja vor kurzem mal die Gerüchte, dass sie UK/Island fahren soll, aber da war wohl leider nix dran. Schade, wir wären sehr gerne nochmal mit ihr gefahren, das wird jetzt leider nicht klappen.
    Tja, und zwei so große Kähne in Alaska, das wird ´n Spaß.... :rolleyes:

LG, Annett

• Mein Schiff 1

• xMaryLou
    • 23. Mai 2018 um 08:21

Das ist natürlich richtig; jeder hat da andere Interessen. Und die komplette Taufzeremonie hätte ich mir vermutlich auch nicht angeschaut. Ich hätte mir halt nur konkret in unserem Fall gewünscht, das der Kapitän das neue Flottenmitglied willkommen heisst oder irgendwas in der Art.

• Mein Schiff 1

• xMaryLou
    • 23. Mai 2018 um 07:54

@Ango1234
    Diese Erfahrung haben wir auch gemacht, sogar noch etwas verschärfter: Wir waren im Frühjahr 2014 mit der Mein Schiff 1 unterwegs, als der erste TUI-Neubau, die Mein Schiff 3 getauft wurde. Und was gab es zu diesem Anlass? Nix, niente, nada! Keine Info im Tagesprogramm, keine Durchsage vom Kapitän oder Kreuzfahrtdirektor, rein gar nix! Das fanden wir schon ziemlich traurig. Schließlich passiert es nicht alle Tage, dass die Flotte um 50% aufgestockt wird...Irgendwie haben sie es bei TUI nicht so damit, besondere Anlässe zu würdigen

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 26. März 2018 um 15:19

@Noreg

Danke, interessanter Artikel! Da werd ich unsere Bordrechnung nochmal ´rauskramen u. mein Glück versuchen :)

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 26. März 2018 um 14:56

@ernsti

Das ist natürlich schade, auch wenn man weiß, dass es wetterbedingt ja immer mal passieren kann. Bei uns wurde halt die komplette Route wegen der Unwetterwarnung für die Kanaren umgestellt. Nur Casablanca ist gleich geblieben; bei den anderen Häfen hat sich entweder das Datum geändert oder sie wurden gar nicht angelaufen und ersetzt. Zum Glück konnte ich vor Abfahrt in Barcelona noch Mietwagen u. individuell gebuchte Touren stornieren.

Ihr habt gar keine spanische Steuer berechnet bekommen? Na, das finde ich ja sehr interessant! Bei uns standen in den Bars dann immer so ´ne Schilder und man musste ´ne Quittung unterschreiben. Die Kellner haben i.d.R. auch beim Bestellen schon darauf hingewiesen, dass die Steuer anfällt (klang immer so, als ob sie sich entschuldigen :D ). Vielleicht würfelt man vor jeder Tour aus, ob Tax berechnet wird oder nicht?!? :rolleyes:

LG, Annett

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 26. März 2018 um 09:52

Ja, das ist wirklich ´ne ziemlich undurchsichtige Sache und wirkt schon etwas eigenartig!

Obwohl ich AI habe, wird die Steuer auf den Getränkepreis lt. Barkarte berechnet?!? Wenn ich im Restaurant esse, wird mir dafür aber keine Tax berechnet. Übrigens auch nicht, wenn man - so wie wir - vorab ein Restaurantpaket für die Spezialitätenrestaurants bucht: dort wurde uns auch die Steuer für die Getränke berechnet, auf den Verzehr aber nix. Das widerspricht sich dann doch, denn der Sachverhalt ist doch identisch? Die Tax ist doch nicht auf Getränke beschränkt, sondern gilt für alle Einkäufe an Bord.

Ich glaube, ich werde mal ´ne freundliche Email an Herrn NCL schreiben ^^

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 26. März 2018 um 09:09

Mal noch ´ne Frage an die NCL-Profis:

Innerhalb spanischer Hoheitsgewässer u. in spanischen Häfen wird von NCL die 10%ige spanische Tax erhoben. Man bekommt also zu seinem Getränk ´nen Kassenbon, auf dem der gesamte Rechnungsbetrag steht; dem Bordkonto wird allerdings "nur" die Tax belastet. Widerspricht das nicht eigentlich dem gebuchten "All Inclusive"?

LG, Annett

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 26. März 2018 um 08:31

@ernsti

Wir waren bis zum 5.3.18 an Bord.
    Unsere Route hatte sich komplett geändert, Weggefallen sind Gran Canaria, Teneriffa und Madeira. Dafür hatten wir Tanger, Cartagena, Mallorca und Marseille, also sogar einen Hafen mehr.

LG, Annett

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 25. März 2018 um 22:02

Hallo @'ernsti

wir waren Ende Februar auch auf der Spirit unterwegs und wurden umgeroutet (Unwetterwarnung Kanaren), eine Gutschrift gab es aber nicht! Hattet Ihr Ersatzhäfen?

LG, Annett

• NCL Spirit Mittelmeer mit Kanaren und Madeira 15.-25.03.2018

• xMaryLou
    • 31. Januar 2018 um 07:52

@ernsti

Wir fahren die zweite Tour vor Euch. Und wir werden uns Mühe geben, dass Schiff heile zu lassen :D

• NCL Spirit Mittelmeer mit Kanaren und Madeira 15.-25.03.2018

• xMaryLou
    • 30. Januar 2018 um 19:51

Wir testen schon mal für Euch Ende Februar :abfahrt:

• Das erste Mal TUI

• xMaryLou
    • 23. September 2017 um 16:31

Hallo,

nach unseren Erfahrungen aus drei Reisen mit der Mein Schiff 1 bzw. 4 machen wir es meist so, dass wir entweder gleich Essen gehen, wenn das Restaurant öffnet (i.d.R. nur an dem Abend wo die Crewshow ist, da wir uns eigentlich nur diese immer anschauen ;) ) oder 1,5 bis 2 Stunden nach Öffnung. Dann ist der erste Schwung durch, alles ist recht entspannt, mit etwas Glück bekommt man einen der wunderbaren Tische direkt am Heckfenster (MS 1) und das Essen hat noch nie extrem lange gedauert.

LG, Annett

• Hamburg Cruise days September 2017

• xMaryLou
    • 5. September 2017 um 16:36

Oh je, das sind ja tolle Aussichten.... :|

War vielleicht doch keine so schlechte Idee von uns, ´nen Tisch im Alten Elbspeicher zu reservieren- auch im Hinblick auf das Wetter. :)

Viel Spaß für alle Zuschauer, ob in der Elphi, auf den Landungsbrücken, am Fernseher oder sonstwo :thumbsup:

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 22. Juli 2017 um 13:13

Wir sind dann wohl vor Euch auf dieser Tour unterwegs

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 22. Juli 2017 um 09:15

Hallo @ernsti

doch, das geht, haben wir auch gemacht.
    Die Herrschaften beim Reiseveranstalter (in unserem Fall ein Discounter, der Filialen in Nord und Süd betreibt), wussten nicht so richtig was damit anzufangen u haben bei NCL nachgefragt. Von denen gab es die Auskunft, dass es völlig egal sei, bei wem und wie die Reise gebucht wird. Wichtig ist, dass beim Einbuchen der Teilnehmer die Angaben zum Cruise Next vorliegen. Wir haben die Anzahlung komplett geleistet u auf der Rechnung ist das Guthaben von der Restzahlung abgezogen.
    Wo soll's denn hingehen?

LG Annett

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 21. Juli 2017 um 08:43

Ja, dieses Argument hat ja auch durchaus seine Berechtigung! Es entscheidet am Ende jeder selbst, was für ihn die beste Lösung ist. Das ist für den einen der durchorganisierte Ausflug in größerer Gruppe im Rundum-Sorglos-Paket, der nächste nimmt sich ´nen Mietwagen oder bucht über ´nen lokalen Anbieter u. wieder ein anderer genießt die Vorzüge eines recht leeren Schiffes. Zum Glück haben wir nicht alle die gleichen Vorlieben - das würde ein ganz schönes Gedränge geben ;)

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 21. Juli 2017 um 08:20

Richtig, es gehören immer Zwei dazu: Einer, der diese völlig überzogenen Preise aufruft u. einer, der sie bezahlt.

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 21. Juli 2017 um 08:08

Hm, dann scheinen die recht moderaten Preise für die Tour nächstes Jahr wohl eher die Ausnahme zu sein. Wie gesagt, für 5 bis 6 Stunden ca. 60/70 EUR finde ich jetzt nicht sooo übertrieben. Wobei ich heute gesehen habe, dass zwei weitere Ausflüge dazugekommen sind, die ein ganzes Stück teurer sind. Nicht, dass der Praktikant die ersten Ausflüge eingestellt hat u. die 1 an der ersten Stelle vergessen hat :D Naja, war auch nur so interessenhalber; wir machen ohnehin fast alles in Eigenregie.
    Letzten Herbst im westlichen Mittelmeer waren die Ausflüge auch unverschämt teuer (also zum normalen NCL-Preis :D ). Für ´ne Tagestour nach Rom wollten die über 200 EUR haben, wenn ich mich recht erinnere. Und nein, da war kein Kaffeetrinken mit dem Papst dabei ^^ Wir waren aber erstaunt, wie viele Passagiere doch diese Touren gebucht hatten - die Armada an Bussen war in manchen Häfen echt riesig!

• NCL Erfahrungen

• xMaryLou
    • 20. Juli 2017 um 22:21

Hallo NCL-Interessierte,

ich weiss nicht so recht, wo ich es posten soll, also versuche ich es hier einfach mal...........

Also, es geht um die NCL-Ausflüge, die wir auf unserer ersten Tour (westliches Mittelmeer mit der Epic, 10/2016) als sehr teuer empfanden.

Im Februar 2018 fahren wir mit der Spirit die Tour Kanaren /Mittelmeer u. jetzt sind die ersten Ausflüge buchbar. Bisher gibt es Angebote nur für Las Palmas / Gran Canaria u. eine Hop On / Hop Of Tour auf Madeira, aber die bewegen sich in einem moderaten Rahmen, 5 Stunden für durchschnittlich 60-70 EUR sind m.E. absolut okay und kein Vergleich zu den Preisen im letzten Jahr. Weiß jemand von Euch, ob die Ausflugspreise generell gesenkt wurden oder ob das nur tourspezifisch ist?

LG, Annett

• Schiffe der TUIflotte

• xMaryLou
    • 11. Juli 2017 um 07:56

@Laba42
    Nur mal so als Hinweis: Bei Bedarf kann man sich eine Mehrfachsteckdose an der Rezeption ausleihen; haben wir kürzlich auf der MS 1 so gemacht.

LG, Annett

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™