1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. streetf3

Beiträge von streetf3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• streetf3
    • 13. November 2015 um 09:21

Unglaublich, aber wahr...wir kämpfen immer noch...

Mittlerweile hat sich auch geklärt, warum meine Anzahlung noch nicht auf meinem Konto ist. Die an uns gesendete Stornierung betraf einen anderen Kunden mit dem gleichen Nachnamen :wiegeil: Das zur Arbeitsweise des Reisebüros :zorn:
    Das RB hat nun angeblich die Unterlagen an AIDA weitergereicht, da alle Schreiben von Anwälten nur bei AIDA bearbeitet würden. Hm, merkwürdig, dass die ersten Schreiben nicht direkt an AIDA weitergeleitet wurden :gruebel:

Positiv: So langsam dürfte ja wirklich Ruhe eingekehrt sein bei den Umbuchungen...im Forum ist es ja auch sehr ruhig geworden...und die Antwort von AIDA dürfte nicht lange auf sich warten lassen :matrose:
    Gruss
    Achim

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• streetf3
    • 3. November 2015 um 14:58

Bei der aktuellen Just AIDA Runde scheint es ja noch fast alles zu geben :Boot1: :

1. JUST AIDA Orient

7 Tage AIDAstella am 04.12.2015
    oder 11.12.2015 ab 849 / 999 / - - - EUR*

7 Tage AIDAstella am 08.01.2016
    oder 15.01.2016 ab 949 / 1.099 / 1.299 EUR*

7 Tage AIDAstella am 15.01.2016
    oder 22.01.2016 ab 949 / 1.099 / 1.299 EUR*

7 Tage AIDAstella am 22.01.2016
    oder 29.01.2016 ab 999 / 1.149 / 1.349 EUR*

7 Tage AIDAstella am 29.01.2016
    oder 05.02.2016 ab 999 / 1.149 / 1.399 EUR*

7 Tage AIDAstella am 05.02.2016
    oder 12.02.2016 ab 1.049 / 1.199 / - - - EUR*

Ihre Ziele: Dubai - Dubai - Oman - Abu Dhabi - Abu Dhabi -
    Bahrain - Dubai - Dubai

Scheinbar doch mehr frei, als behauptet...

Unsere Reise ist laut RB zwar schon storniert, aber bei MyAIDA kann ich mich immer noch anmelden :gruebel:
    Willkommen an Bord in 73 Tagen :lachroll:
    Wobei, meine Anzahlung aber auch immer noch nicht auf meinem Konto ist :zorn:

Gruss
    Achim

• streetf3
    • 8. Oktober 2015 um 13:42

[quote='cadieno','index.php?page=Thread&postID=1080056#post1080056']dejot, grundsätzlich gebe ich dir recht, aber bei Reisebüros ist es so, dass die nahezu immer nur als Vermittler und (hier) Aida als Veranstalter auftreten. Im Reiserecht musst du dich aber zumeist mit dem Veranstalter auseinandersetzen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :zwinker:

Bitte keine Zitate ohne Quellenangabe, bitte Verlinkungen nutzen. *Edit by Morris*

*********************************************************************************************************

In meinem Falle bin ich mir sicher, dass mein RB als Reiseveranstalter agieren wollte und die AIDA Fahrten eingekauft hat. Das sieht man nun ja - dank dem Forum - auch an den höheren Preisen. Die Anzahlung ist auch auf das Konto vom RB gegangen, nicht an AC. Aus den Buchungs-Unterlagen geht definitiv nicht hervor, wie mein Anwalt schon feststellte, dass ich mich mit AC rumschlagen muss...was ich ehrlich gesagt, aber viel lieber gemacht hätte.

Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten ...:sgenau:

• streetf3
    • 8. Oktober 2015 um 09:14

Nach mehreren Schreiben meines Anwalts ist das RB nicht auf unser Angebot eingegangen und hat nun unsere Reise storniert. Laut MyAIDA fahre ich aber immer noch im Januar mit der Stella :gruebel:
    Scheinbar hat das RB keinerlei Erfahrungen mit solchen Situationen oder schauspielert ein wenig rum, denn Sie schreiben wir sollen uns mit AC gerichtlich auseinandersetzen. Den Vertrag habe ich aber eindeutig mit dem RB!! Unser Anwalt will denen also noch mal höflich erklären, wie die Lage ist und wenn die es nicht kapieren oder kapieren wollen, wird halt geklagt, egal wie klein das RB ist und die Hauptschuld bei AC liegt. Dann sollen sie halt danach AC verklagen!
    Für mich echt unverständlich wie solche Leute ein Unternehmen führen (können)...Bin aktuell echt sprachlos :frage1:

PS: Mich würde mal interessieren, wie viele Personen noch keine Einigung erzielt haben. Das RB und AC machen ja so, als hätten schon alle umgebucht oder storniert. Ist dem wirklich so ?

• streetf3
    • 22. September 2015 um 11:47

Also, mein RB reagiert auf das zweite Schreiben von meinem Anwalt (Ablehnung des 1. Angebotes) auch schon seit knapp 4 Wochen nicht mehr. :gruebel: Hm, verstehe aktuell noch nicht, was diese Hinhalte-Taktik soll...außer mit meinem Geld zu arbeiten :zorn: oder es sind doch nicht sooo viele zufrieden mit ihrem Angebot und der viele Schriftverkehr kostet halt seine Zeit !!

Aktuell fahre ich im Januar mit der PRIMA. Die Buchung wurde noch nicht storniert... :lachroll: :sironie:

• streetf3
    • 25. August 2015 um 14:35
    Zitat von aida-infiziert

Hey, ist eure Reise seitens des Reiseveranstalters eigentlich schon storniert worden oder konntet ihr euch einigen

Wie werden morgen die weitere Vorgehensweise mit meinem Anwalt besprechen. Das Angebot seitens RB werden wir so definitiv nicht annehmen.
    Also, noch keine Einigung und keine Stornierung. :matrose:

• streetf3
    • 25. August 2015 um 12:31

Ich würde das mit der Diskussion über die verhandelten Ergebnisse nicht so eng sehen. Wer Just AIDA bucht, hat auch oft einen viel besseren Preis für die "gleiche Leistung" und darüber sollte sich auch keiner auf dem Schiff ärgern bzw. seine Urlaubsfreuden dadurch vermiesen lassen.

Jeder muss für sich entscheiden, was er für welche Leistung zahlen will...und dann sollte man auch zufrieden sein. Ansonsten hat man ein generelles Problem (mit seinem Leben) :meinung:

• streetf3
    • 22. August 2015 um 12:28

Mein Reisebüro hat auf das Schreiben vom Anwalt geantwortet. Das RB bietet uns anstelle von 100 € BGH nun 200 € BGH plus 100 BGH beim Buchen einer zukünftigen Reise mit der AIDAprima. Netter Versuch, aber das entspricht nicht annähernd meinen Vorstellungen einer "Win-to-Win-Situation". Ich kenne zwar noch nicht das neue Schreiben meines Anwaltes (mit Hinweis auf Schadenersatzklage!?) , aber aktuell sieht es stark nach einer Stornierung der Reise, seitens RB, aus. Es bleibt spannend, wohin die Reise gehen wird ... :matrose:
    PS: Das RB hat noch mal betont, was für ein Glück ich hätte, dass ich soooo eine tolle Balkonkabine (Typ BA) auf Deck 8 erhalten hätte. Also, demnächst kann sich jemand über diese tolle Kabine freuen... :daumen:

P.PS: Eben den Newsletter vom AIDA Club bekommen: "Zeigen Sie uns Ihre AIDA
    Glücksmomente"...ich schicke denen ein Foto mit der Stornierung der AIDAprima :lachroll:

• streetf3
    • 17. August 2015 um 12:40

Hallo zusammen

Da ich jetzt schon ein paar Tage mitlese, wollte ich meinen Stand auch mal verkünden.
    Meine Frau und ich hatten AIDAprima Orient 15.01.2016, Verandakabine Komfort über ein RB gebucht. Das RB hat uns dann eine Umbuchung seitens AIDA auf Balkonkabine BA zukommen lassen. Preis sollte alles wie gehabt bleiben und das "Schmerzensgeld" betrug 50€ BGH p.P. Wir haben dann freundlich beim Reisebüro nachgefragt, ob das wirklich ernst gemeint ist, da hier ja eine erhebliche Beeinträchtigung der Reise stattfindet und bekamen dann durch die Blume gesagt, wir sollten nicht nerven, das Umbuchen von 800 Reisenden sei wichtiger, bevor man Antworten auf solche Fragen gebe. :frage1:
    Danke...Entscheidung abgenommen...direkt zum Anwalt. Das Schreiben dürfte heute an das RB rausgehen und dann darf die "nette" Dame sich halt um dieses Schreiben kümmern, wenn sie emails nicht mag... :titanic:

Gruss
    Achim

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook