Beiträge von Cat07

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    Habe mich bzgl. Cozumel noch immer nicht entschieden


    Die anderen Destinations wollen wir auf eigene Faust erkunden.
    In New Orleans auf jeden Fall abends ins French Quarter.
    Habe hier im Forum gelesen dass der Ausflug auf dem Mississippi wohl nicht so spektakulär war.
    Vielleicht in Key West mal einen Segelausflug. Muss ich nochmal nachlesen.
    Kann mir von Euch jemand was zum Park Xel-Ha sagen? Lohnenswert?


    "Nur" noch 60 Tage. ^^


    Bis bald!

    Guten Morgen,


    Kann mich nicht entscheiden zwischen Tulum und Cichen Itza in Cozumel.
    War schon jemand an beiden Orten?


    Einen schönen Tag!


    Katrin

    Hallo,


    Was noch wichtig wäre:


    Falls Du arbeitsunfähig bist, solltest Du natürlich nicht versäumen, Deinen Arbeitgeber und die Krankenkasse darüber zu informieren dass Du Deinen Urlaub antrittst.
    Oder Du lässt Dich für die Zeit Deines Urlaubs gesund schreiben.
    Und für die eventuelle Behandlung an Bord lässt Du Dir ein Privatrezept ausstellen. Bei solchen Beschwerden darf ein Physiotherapeut, welcher in Deutschland ausgebildet ist, nicht ohne Verordnung behandeln. Will man es noch genauer nehmen , sollte der Physio auch eine Berufshaftpflicht haben.
    Ich hoffe Du schaffst es in den 2 Wochen Deine Beschwerden deutlich zu lindern.


    Viele Grüße


    Katrin

    Hallo,


    Selbst wenn der Arzt Dir Verordnungen zur Physiotherapie ausstellt, dürfen die Therapeuten auf dem Schiff diese nicht über die gesetzliche KK abrechnen. Es werden also immer Privatleistungen sein. Ich glaube auch nicht, dass an Bord explizit Physio's angestellt sind. Meist sind sie ja als Fittnesstrainer oder im Wellnessbereich angestellt. Also kann es auch passieren, dass kein Physio mit an Bord ist.
    Ob Du fahren kannst, kann Dir keiner aus der Ferne sagen. Es ist immer individuell wie sich so ein BS Vorfall entwickelt. Bei manchen sind die Schmerzen in relativ kurzer Zeit erträglich und er kann seine Übungen gut alleine durchführen, ein anderer quält sich über Wochen. Solltest Du Dich für die Reise entscheiden, würde ich raten ein gutes Schmerzmittel dabei zu haben. Für alle Fälle. Und wenn noch die Zeit ist, vorher zur Physiotherapie und das Problem mit dem Therapeuten besprechen.
    Alles Gute


    Katrin

    Hallo Heike und alle Leser bzw. Mitreisenden
    ^^^^:lachroll:
    wir haben für die Übernachtung Sorrento Villas in Miami Beach gewählt.


    Wurde hier im Forum empfohlen.


    Hat jemand eine Ahnung wie man herausfinden kann, in welchem Hafen wir in New Orleans anlegen?
    Über die Website des Hafens bekomme ich keine Informationen wenn ich nicht angemeldet bin.


    Viele Grüße


    Katrin

    Hallo zusammen,



    Habe letzte Woche gebucht,


    Mein Mann und ich fliegen ebenfalls am 19.11. von Dresden über Frankfurt nach Miami. Er freut sich zuerst mal schon auf den Flug mit dem A380 ^^ ^^ ^^
    Wir sind vom 22.11.-3.12.2015 an Bord.
    Hotel habe ich in Miami Beach gebucht und einen Mietwagen ab/ bis Flughafen.


    Ausflüge wollen wir lieber auf eigene Faust machen, wenn es sich anbietet.
    Auf der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Grosse Vorfreude!


    Viele Grüße


    Katrin