1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seereisender

Beiträge von Seereisender

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.11.16 - 13.12.16

• Seereisender
    • 16. November 2016 um 13:21

HALLO ZUSAMMEN;

WIR BEIDE 45 Jahre jung sind am 29.11.16 9.15Uhr ab D,dorf auch dabei und ich habe hier die 10 Seiten aufmerksam gelesen.
    Wir freuen uns auch schon sehr .
    Eine Frage in die Runde - wir würden uns gerne in Colon und Cartagena einer Gruppe anschließen welche noch keine Tour gebucht hat - (sollten hier noch einige ohne Tour sein)
    und auf eigene Faust los zieht . Taxi teilen ect..
    Gibt's da jemanden oder mehrere ???

Ist es für das Fantreffen schon zu spät ????

LG
    Ines und Dirk

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Seereisender
    • 21. Oktober 2015 um 16:41

Sooooo,

wir sind dann auch durch - Reisepreisminderung 15% auf den gesamten Reisepreis - Vario Balkon wie gebucht und BGH von 200Euro je Kabine - und schon jede Menge Termine auf der Stella .........

allen eine schöne Zeit

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Seereisender
    • 7. September 2015 um 16:25
    Zitat von Gebbi

Also wir sind noch in der Diskussionsphase. Uns wurden jetzt 200 Euro BGH geboten aber ich glaub nicht das wir es machen, PRIMA war für uns das Ausschlaggebende. Würd mich mal interessieren wer von Euch fährt, und zu welchen Bedingungen. Das man mal einen Überblick hat ..

ALSO WIR FAHREN MIT REISEPREISMINDERUNG UND BGH :

• 11.12.2015 - 18.12.2015

• Seereisender
    • 5. September 2015 um 12:14

Hallo

ich denke mal die Orient Tour .
    Wir sind ab D-Dorf dabei und die neuen Flugpläne sind noch nicht Online - sollte aber auch Emirates mit A380 sein.
    Wir haben das Aida Paket - man schreibt hier im Forum das das Preis Leistungsverhältnis hier passt.

lg

• Seereisender
    • 1. September 2015 um 18:04

das gleiche Angebot haben wir auch bekommen und werden wohl zusagen

• Seereisender
    • 27. August 2015 um 12:11

ach übrigens bis jetzt noch keine Klausel über stillschweigen

• Seereisender
    • 27. August 2015 um 12:10

Hallo,

ich habe einen Anwalt mit meinem Anliegen gegen AC beauftragt. Wir möchten eine Reisepreisminderung nach Frankfurter bzw. Würzburger Tabelle . Wir fordern X % Reisepreisminderung mit Fristsetzung und hier auch nicht den Höchstsatz der lt. Tabelle möglich wäre . Ich bin RSV und somit war es keine Frage einen Anwalt zu konsultieren.

Anderes Schiff - andere Kabine ect.

Ein erstes Fax von AC spricht bedauern ect. aus , Stella doch auch ein tolles Schiff ...... schriftlich ein entgegenkommen von AC ohne jeglichen Rechtsanspruch - entspricht leider aber noch nicht unserer geforderten Höhe einer Reisepreisminderung - jedoch schon einiges mehr als die bisher angebotenen 200Euro BGH - (was soll ich mit BGH - der eingesetzte Gegenwert von AC ist dafür geringer als eine Reisepreisminderung und das Geld bleibt bei AC )

also ein erneutes Schreiben unseres Anwaltes mit gleicher Forderung bzw. einem Gegenvorschlag zum Angebot von AC. Nun heißt es wieder Geduld haben bis die Rückantwort kommt

Bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl was eine Einigung angeht .

Ich habe bewusst keine Summen angegeben da es für jeden eine andere Lösung geben wird - wir haben Vario gebucht und ich weiß nur das es eine Balkonkabine wird - das ist sicher - Bestätigung liegt vor

Ich selber bin mal gespannt auf die Abarbeitung des ganzen BGH auf dem Schiff :wiegeil:

so mal geschrieben von einem Anwalt - Einschalter ALLEN EINE SCHÖNE SEEREISE

ÜBRIGENS BIN ICH KEIN DAMIT GELDMACHER SONDERN EIN RECHTEINFORDERER FÜR GEÄNDERTE LEISTUNGEN - ich arbeite im Vertrieb und muss mir jeden Tag die Kunden mit Preisnachlässen anhören dass ist für mich nichts anderes

• Seereisender
    • 21. August 2015 um 11:37

Hallo ,

ich hab mal eine Frage - ist das BGH grundsätzlich für alles einsetzbar auf den Schiffen ??

es gab wohl mal Zeiten da konnte man mit BGH keine Ausflüge buchen ?? (ich weiß es nicht genau)

und an die BGH Besitzer - es werden wohl recht viele ins Steak - Haus und Rossini gehen um Ihr BGH einzulösen .

LG

• Seereisender
    • 13. August 2015 um 14:32

Hallo

die "Vernüftigen " werden oder sollten hier sicherlich keinerlei Ergebnisse Ihrer erhaltenen oder erstrittenen Rechtsansprüche preisgeben um noch weiteren Spekulationen Einhalt zu gebieten

hier sollte man nur Tipps und Ratschläge geben

jeder der die beiden Tabellen im Internet sucht und findet kann dort selber nachlesen welche Höhe möglich wäre

wir haben nicht die volle Höhe angesetzt in unserem Anwaltsschreiben um nicht sofort "anzuecken " - man möchte Fair bleiben

jedoch werden wir keinerlei "Spielraum" gegenüber AC akzeptieren

• Seereisender
    • 12. August 2015 um 16:38

so so - zerreißen wir jetzt wieder die einzelnen Begriffe - Sinn war nur das dieser jene nichts anderes als Reiserecht vertritt und somit bestens bescheid wissen sollte als ein Anwalt für " Arbeits und Familierecht " in einem vorherigen Beitrag ist eine Aussage eines Anwaltes genannt worden die höchst fragwürdig war

• Seereisender
    • 12. August 2015 um 16:28

mein Rechtsanwalt beschäftigt sich ausschließlich mit Reiseangelegenheiten und hat ja offensichtlich gut zu tun

und in der " Frankfurter Tabelle " steht einiges spannendes über Abweichungen von der Beschreibung in Katalogen ec.

• Seereisender
    • 12. August 2015 um 16:25

dann gib doch mal " Fachanwalt Reiserecht " und " Frankfurter Tabelle " in die Suchmaschine

• Seereisender
    • 12. August 2015 um 16:00

Hallo zusammen,

habe hier seit Anfang an mitgelesen und möchte mal ein Paar Dinge los werden - nach meinem Gespräch mit einem FACHANWALT für REISERECHT

wir haben VARIO 2 Veranda Komfort Kabinen über ein Sonderkontingent gebucht - Umbuchung durch AC auf Balkon mit 100Euro BGH - nach Beratung der Gang zum FACHANWALT für REISERECHT - hier mal einige Aussagen

wenn jemand selber storniert verliert er keinerlei Ansprüche auf Ersatzansprüche - diese können weiterhin geltend gemacht werden - auch Hotelkosten - Stornogebühren ec.

die Fristsetzung 25.8. oder 4.9. wie bei uns ist gegenstandlos und zieht kein stilles einvernehmen nach sich wenn man sie verstreichen lässt

ein BGH ist keine Entschädigung laut der " Frankfurter Tabelle " welche solche " Dinge " regelt

in der " Frankfurter Tabelle " steht lt. ANWALT auch klar beschrieben was bei einer solchen Sachlage möglich ist

wir haben unseren Anwalt an Aida schreiben lassen und werden sehen was kommt - Frist an AC bis 21.08.2015

wir wollen die Reise antreten je nach Ergebnis zwischen Anwalt - Aida

es sollte meiner Meinung nach jeder ein Beratungsgespräch NUR mit einem Fachanwalt für REISERECHT anstreben

ich habe keine Preise sowie Prozente genannt um weiter Spekulationen zu verhindern

ich kann mich bei Myaida einloggen - sehe denn richtigen Preis und eine Balkonkabine wurde mir schon zugesagt

am liebsten würde ich übrigen mit der AURA in den Orient - die gefällt mir sehr gut - schön klein - tolle Atmosphäre

die Prima kann man auch noch später - wenn überhaupt - ich freue mich trotz alledem und bleibe bei AIDA

übrigens ist der Umgangston hier schon recht heftig - mehr Toleranz und Respekt wären angebracht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook