Servus,
wir sind natürlich dabei - daher auch in diesem Thread vom 10.2 -24.2.2020. Ja - es gibt sehr viele negative Bewertungen - sicherlich auch begründete und berechtigt. Wir haben einen guten Draht zu unserer Beraterin bei Aida welche uns auch zugestimmt hat, dass das die Mira noch nicht den Ansprüchen vieler Gäste entspricht. Das läge an der mangelnden Zeit in der Werft und den vielen "unsichtbaren" techn. Mängeln welche von Costa verschleiert wurden. Jeder bei Aida versucht die Lage zu verbessern - aber es geht in der Kürze Zeit halt nicht. Und gerade jetzt versucht man die ersten wirklichen Erfahrungen an Board zu verbessern.
Zu Durban: Wenn das auch bei uns ausfallen würde, dann kann das nicht mehr mit richtigen Dingen zugehen. Die Maschine kann nicht "dauerhaft" und immer vor Durban ausfallen oder "gewartet" werden. Zudem gibt es ja bestimmt Gäste welche diesen 3 Tageausflug in den Krüger National Park gebucht haben und das muss man ja auch berücksichtigen im Routenverlauf.
Aida ist "Seefahrer" und sie müssen wissen, welche Strömungen usw. dort vorhanden sind - das ist ja kein neues Seemannsland. Ich vermute, sie können nicht alles aus der Maschine rausholen weil technisch nicht in Ordnung.
Wir haben in Durban einen für uns tollen Ausflug gebucht und wollen den auch "geliefert" bekommen.
Aber wir werden uns nicht auf die Suche nach Defekten und Negativem machen - das würde die teure Reise komplett zerstören. Wir werden auch Gäste meiden, die nur negative Stimmung verbreiten und uns versuchen diesen Gesprächen zu entziehen. Ggfs auch direkt ansprechen wenn diese Gäste "nerven"! Aber auch uns Recht als Gast wahrnehmen und Service für den Preis einfordern.
Was wir allerdings schon vorab getan haben ( reine Vorsichtsmaßnahme
Wir haben der Aida Complain Abteilung eine erste Mail zukommen lassen, in dem wir ihnen mitteilen, dass das Schiff wie uns versprochen wurde - nicht in einem perfekten Zustand sein wird und die die Vorfreude verflogen sei aufgrund der vielen Schlagzeilen. Es erscheint zwar "voreilig" schon vor der Reise Kulanz anzumelden, aber dann ist der Case schon offen und bietet die Möglichkeit anders nachzuverhandeln für die kommende Reise.
Wir reisen mit LH ab München an und werden schon morgens in KAP ankommen und entspannt die ersten Stunden angehen. Gerne auch auf ein Cocktail oder Bier mit euch treffen - aber bitte nicht mit negativer Stimmung ![]()
Frank![]()