1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bully

Beiträge von bully

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dover / England

• bully
    • 13. November 2009 um 15:34

Hallo, :Boot1:

hat jemand von Dover aus schon einmal einen Ausflug nach Tenerden gemacht und ist dort mit der Kent and East Sussex Railway (Dampfzug) gefahren? Wir sind Ostern mit der BLU dort und da mein Mann ein absoluter Eisenbahn-Freak ist, habe ich überlegt, mit dem Mietwagen dorthin zu fahren und dann die Tour (ca. 1 Stunde) mit dem Dampfzug zu machen.(http://www.kesr.org.uk/about-kesr.html). Für Rückmeldungen wäre ich dankbar...

Liebe Grüße :matrose:

bully

• 4185

• bully
    • 8. November 2009 um 07:28

Hallo, :matrose:

mittlerweile sind wir von unserer Nordamerika-Reise wieder zurück und sind noch ganz erfüllt von den vielen Eindrücken. Es war eine super Reise mit vielen netten Mitfahrern und wir haben sehr viel erlebt.

Nun zu der Kabine: :meinung:

Sie ist wie eine typische Dreierkabine mit Doppelbett (Betten in Fahrtrichtung) und Schlafcouch unter dem Fenster ausgestattet. Zwischen Bett und Schlafcouch steht ein Tisch mit einem Sessel, an der Wand ist der Schreibtisch mit Fernseher (auf der Aura noch kein Flatscreen), Fön, Spiegel und Schubladen. Auf der anderen Seite neben dem Bett ist das Bad: das Waschbecken ist in grün meliert gehalten, die Dusche hat eine Glasverkleidung und natürlich die AIDA-typische ausziehbare Wäscheleine. Gegenüber dem Bad steht der Kleiderschrank: eine Doppeltür mit Kleiderstange und zwei Fächern (Bügel sind wie immer reichlich vorhanden) sowie rechts daneben eine Tür mit Safe und Regalfächern und unten einer Drahtschublade. Neben dem Schrank zum Zimmer hin befindet sich ein abgerundetes offenes Regal. Die Farben gelb und orange dominieren.

Leider hatte unsere Kabine ein großes Manko: es stank bestialisch aus den Abflüssen im Bad. :zorn: Nachdem wir das mehrfach reklamiert haben, besserte sich der Gestank zwar minimal, wir hatten aber ständig einen beißenden Geruch in der Nase (vermutlich von chlorhaltigen Reinigungsmitteln). Im Laufe der Zeit gewöhnten wir uns zwar daran, trotzdem war es nicht schön ... Offensichtlich war man nicht in der Lage, diesen Gestank abzustellen.

Die Lage der Kabine war o.k., der Wasserspender ist nicht sehr weit entfernt, aber Entfernungen sind relativ. Als Mein Vater einmal zu unserer Kabine kam, meinte er sie läge am Ar.....m der Welt, für uns war es aber kein Problem. Nebengeräusche haben wir keine gehört, auch nicht aus der Nachbarkabine. Obwohl wir auf der Reise z.T. erheblichen Seegang hatten, haben wir davon in der Kabine nicht viel mitbekommen (außer, dass wir sanft in den Schlaf gewiegt wurden...).

Links neben der Kabine liegt eine Ladeluke, durch die bei uns in Halifax Proviant gebunkert wurde. Vom Gang aus ist davor jedoch ein Löschmittelraum untergebracht. Damit ist jedoch keine Beeinträchtigung verbunden.

Ich habe ein paar Fotos gemacht, leider klappt es jedoch nicht, diese hier hochzuladen. Falls jemand Interesse daran hast, kann ich sie gern per e-Mail schicken.

Wir würden die Kabine jederzeit wieder nehmen, haben für die nächsten Reisen aber jeweils eine Balkonkabine gebucht, denn was uns wirklich fehlte, war die Möglichkeit frische Luft in die Kabine zu lassen.

Soviel zur Kabine. Wer Fragen ?( hat, ich antworte gern!!!

Liebe Grüße :titanic:

bully

• Transfer Flughafen Montreal/ Schiff

• bully
    • 4. Oktober 2009 um 16:31

@ DirkG

was habt ihr denn für den Mietwagen bezahlt? Ich denke, die Idee ist nicht schlecht, da ist man ja auch noch in Montreal mobil. Was das Gepäck angeht, so kann man es aber schon direkt am Schiff abgeben und nicht erst abends, so dass dies kein Argument sein sollte.

LG, in 9 Tagen geht's los! :abfahrt:

bully

• Motto der Themenabende in der Disco

• bully
    • 4. Oktober 2009 um 12:36

welche Themenabende sind jetzt auf der Nordamerika-Route der Aura aktuell? Auch wenn es bestimmt wieder die "Klassiker" gibt, werden doch auch meist zielspezifische Themen angeboten...
    Liebe Grüße :foto:
    bully

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• bully
    • 1. Oktober 2009 um 14:10

kann mir jemand von den diesjährigen Nordamerika-Fahrern darüber Auskunft geben, wie lange vor dem Abflug der Transfer vom Schiff losgeht?
    Wir fliegen um 17.50 Uhr mit LH ab Newark, wann kann ich da mit der :abfahrt: rechnen?

bully

• Taxi-Situation in New York City

• bully
    • 29. September 2009 um 18:00

kann mir jemand von den New York-Ankömmlingen im Jahr 2009 etwas über die aktuelle Taxi-Situation am Hafen sagen? Gibt es genügend Taxen oder muss man vorab einen Limo-Service buchen, um rechtzeitig zum Airport zu kommen, wenn man den Pauschalservice von AIDA nicht nutzen kann (Rollstuhlfahrer)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße :abfahrt:
    bully

• Transfer Flughafen Montreal/ Schiff

• bully
    • 18. September 2009 um 22:07

mich würde interessieren, ob die Taxikosten vom Flughafen Montreal zum Hafen auch im Jahr 2009 $ 38 betragen. Zwar wird dieser Preis auf der Website des Flughafens Montreal-Trudeau (http://www.admtl.com/passager/acces…Limousines.aspx) aktuell angegeben, ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch für die Fahrt zum Hafen gilt.

Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Mutter gehbehindert ist und nicht den im Pauschalpreis inkludierten Transferbus benutzen kann, weil der Einstieg für sie zu hoch ist. Auf Nachfrage bei AIDA nannte man mir einen Taxipreis von ca. $ 75 in Montreal und ca. $ 65 in New York. Sind diese Preise realistisch? Vielleicht können mir die diesjährigen Nordamerika-Rückkehrer (oder andere gut informierte AIDAfans) helfen ...???

bully

• Anreise Montreal

• bully
    • 30. Juni 2009 um 19:31

klausimaus & Sunriser

ja, wir hatten auch schon Sitzplatzreservierungen, die Reihen und Plätze wurden uns von Aida bestätigt. Was mich interessieren würde: wann habt Ihr denn gebucht?

Liebe Grüße

bully

• Anreise Montreal

• bully
    • 20. Juni 2009 um 15:01

Hallo, :abfahrt:

in der letzten Woche bekamen wir Bescheid, dass wir für unsere bereits im Oktober letzten Jahres gebuchte Reise vom 13. bis 23.10.2009 von dem Direktflug ab Düsseldorf mit Air Berlin auf einen Umsteigeflug über Paris mit Air France umgebucht worden seien. (Der Rückflug ab New York war ebenfalls betroffen, hier sollten wir New York - München und München - Düsseldorf fliegen.) :erschrecken: Dies ist für uns umso ärgerlicher, weil wir (insgesamt fünf Personen) mit meiner Mutter, die Rollstuhlfahrerin ist, reisen und das Umsteigen für sie eine zusätzliche Härte bedeuten würde. Darüber hinaus war für das Umsteigen in Paris auch nur eine knappe Stunde vorgesehen, in Anbetracht der vielen Verspätungen eine ziemlich riskante Sache. :gruebel:

Mir ist sehr wohl bewusst, dass die allgemeinen Geschäftsbedingungen derartige Änderungen rechtfertigen. Angeblich (so die offizielle AIDA-Auskunft, die erst nach mehrmaligen Telefonaten gegeben wurde, die Flugabteilung war telefonisch nicht erreichbar!) hätte Air Berlin ein anderes Fluggerät eingesetzt und uns hätte es eben getroffen .... X( Komisch nur, dass dies sowohl für den Flug Düsseldorf-Montreal als auch für den Flug New York - Düsseldorf galt.

Da für meine Eltern dieser Umsteigeflug auf keinen Fall in Frage kam (und für sie Air France wegen der negativen Publicity in den letzten Wochen auch indiskutabel war), haben wir in den sauren Apfel gebissen und auf einen Flug ab Frankfurt umgebucht. Die Alternative für meine Eltern wäre nur eine völlige Stornierung der Reise gewesen (trotz der inzwischen recht hohen Stornokosten).

Mich würde interessieren, ob anderen Reisende an diesem Termin ähnliches widerfahren ist, bzw. ob jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat und diesbezüglich mit AIDA in Kontakt getreten ist. Ich hätte zwar schon Lust, meinem Ärger Luft zu machen, glaube aber, dass derartige Schreiben eher in der großen Rundablage (=Papierkorb) landen, bzw. dass in Anbetracht der großen Zahl der Buchungen AIDA so etwas eher schnuppe ist und man sowieso nur ein vorgefertigtes Antwortschreiben (Wir bedauern sehr ... bla, bla, bla, ...) bekommt ... :meinung:

Wer weiß mehr?

bully

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• bully
    • 5. Juni 2009 um 14:00

@ Silke

Hilfe, :titanic:

offensichtlich bin ich zu blöd, ich finde bei aida.de keine Möglichkeit, das neue Magazin zu bestellen. Auf http://www.aida.de/kreuzfahrt.rei…ng.20090.0.html gibt es nur die alten Ausgaben. Wer kann mir weiter helfen???

Liebe Grüße :pirat:

bully

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• bully
    • 29. Mai 2009 um 17:10

Hallo, :pirat:

danke für den Tipp, ich denke, es ist wirklich lesenswert ....

Hat jemand eine Idee, wo man dieses Magazin bestellen kann? Bei den Vorgängern gab es auf der Homepage ein Bestellformular, bei dieser neuen Ausgabe kann ich das nirgendwo finden. Ich bin da halt etwas altmodisch und stöbere lieber in einem Print-Exemplar!

Wer kann mir helfen?

bully

• Halifax / Kanada

• bully
    • 8. Mai 2009 um 16:30

wie von tina.muc für 2008 beschrieben, werden die kostenlosen FRED-Busse in Halifax auch im Jahr 2009 angeboten (vom 4. Juli bis 23 Oktober 2009). Den Routenplan findet ihr hier: http://www.downtownhalifax.ns.ca/images/pdf/aa_downtownmap.pdf

Ich finde dies ein interessantes Angebot, wüsste aber auch gern von den AIDAfans, die diese Busse im letzten Jahr genutzt haben, ob sie auch Rollstuhl-tauglich sind.

bully

• 5428

• bully
    • 4. April 2009 um 14:42

Hallo :pirat:

meiner Meinung nach lassen sich die Betten nicht zusammenschieben, aber nachdem ich mir meine Kabinenfotos noch einmal angeschaut habe bin ich da nicht mehr so sicher ....

Liebe Grüße :Boot1:

bully

• Anreise Montreal

• bully
    • 24. März 2009 um 14:41

Fanfan

Hallo, :abfahrt:

nachdem ich für unsere Reise vom 13.-23.10.09 bei AIDA nachgefragt habe, habe ich folgende Informationen für die Flüge Düsseldorf-Montreal bzw. New-York-Düsseldorf bekommen (Zeiten jedoch noch unter Vorbehalt):

Düsseldorf - Montreal 13.50-15.40

New York - Düsseldorf 17.30-06.55 (am 24.10.09)

Offenbar handelt es sich bei den Flügen um AIDA-Vollcharter, da die Flüge so nicht bei Air Berlin auftauchen.

Liebe Grüße :titanic:

bully

• 3. Kabinenschlüssel

• bully
    • 22. Januar 2009 um 11:07

auf den neueren Schiffen (ich weiß nicht, ob das mittlerweile auch für alle älteren gilt) ist es so, dass man problemlos die eigene Bordkarte für mehrere Kabinen programmieren kann. Dafür muss man nur mit allen Karten der entsprechenden Kabinen an die Rezeption gehen, um diese auch für die jeweils andere Kabine freischalten zu lassen.

Uns ist dies auch immer sehr wichtig, da unsere Kinder in einer separaten Kabine untergebracht sind und wir natürlich Zugang zu deren Kabine haben möchten. Nach diesem neuen System bedeutet dies jedoch, dass auch die Kinder die Kabine der Eltern mit ihrer Bordkarte öffnen können, nur in eine Richtung ist das System also nicht möglich.

Insgesamt empfinde ich dies als große Erleichterung gegenüber früher, wo man immer mit zwei unterschiedlichen Karten unterwegs sein musste und diese Karte an der Rezeption z.T. auch nur mit Widerwillen bekam ...

Liebe Grüße :papierschiff:

bully

• 6242

• bully
    • 6. Januar 2009 um 21:19

Liebe Anni, :titanic:

da meine Eltern (meine Mutter ist gehbehindert und hat auch einen Rollstuhl) im Herbst auf der Nordamerika-Route in dieser Kabine untergebracht sind, hätte ich gern weitere Informationen zu dieser Kabine: Wie stehen die Betten, wie groß ist die Sichtbehinderung, wie sieht das Bad aus, welche sonstige Ausstattung hat die Kabine, ... .

Falls Du Fotos hast, wäre ich dir dankbar, wenn Du mir diese per Mail zusenden könntest.

Herzlichen Dank im voraus!
    bully

• 4185

• bully
    • 6. Januar 2009 um 21:11

Hallo, :titanic:
    wir haben für die Nordamerika-Route im Herbst mit 3 Personen diese Kabine gebucht und hätten gern Insider-Informationen: Wie stehen die Betten, wie ist die Lärmbelästigung, wie groß sind die Fenster/Bullaugen etc. ...

Falls jemand ein Foto hat oder uns sonst irgendwelche Informationen geben könnte: herzlichen Dank im voraus!

bully

• Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

• bully
    • 6. Januar 2009 um 09:20

wir haben zwar noch keine Silberhochzeit, aber doch unseren Hochzeitstag an Bord gefeiert und dies mit einem individuellen Programm gefeiert.

So kann man sich zum Beispiel morgens zum Frühstück einen Tisch in einem der Restaurants reservieren lassen, wenn man eine Flasche Sekt/Prosecco/Champagner bestellt. Die steht dann zur gewünschten Uhrzeit auf dem reservierten Tisch bereit.

Gönnen würde ich mir auch für 3 Stunden die Spa Suite, die es auf den neuen Schiffen gibt ,und die wirklich ein Erlebnis ist. Abends wäre dann ein Besuch im Rossini ein schöner Abschluss des Tages.

Den Flitterwochentreff gibt es ja auf jeder Reise, wo alle Flitterwöchner, egal ob grüne, ungerade, silberne oder goldene Hochzeit zu einem Sektempfang mit dem Clubdirektor eingeladen sind, bei dem es auch ein Gewinnspiel und von dem es für alle kostenlos ein Erinnerungsfoto gibt.

Zusätzlich liegt an der Rezeption auch ein Album bereit, wo man sich diverse Überraschungen (Torten etc.) aussuchen und diese bestellen kann.

Ich denke, so könnt Ihr individuell nach Euren Wünschen diesen besonderen Tag gestalten... Schließlich kommt es ja auch darauf an, in welchem Hafen Ihr an diesem Tag anlegt und wie dort Eure Interessen gelagert sind.

Viel Spaß und Freude bei Eurer Silberhochzeitsreise auf der AIDA! :foto:

Liebe Grüße
    bully

• SPA am Anreisetag

• bully
    • 5. Dezember 2008 um 07:21

Hallo,

als wir im Oktober auf der Bella waren, war der Spa-Besuch sowohl am An- wie auch am Abreisetag kein Problem. Im Gegenteil: wir haben auch die Möglichkeit genutzt, nach dem Sonnenbaden an Deck im Sauna-Bereich zu duschen, saunen und auch die Schließfächer zu benutzen. Im Spa konnte man auch Anwendungen buchen und auch die Wellness-Oase war (bei Zahlung von 15 €) zugänglich.

bully

• Sitzplatzreservierung Condor

• bully
    • 7. November 2008 um 13:53

Hallo, :titanic:
    nach Auskunft von AIDA Cruises (heute) kann man Langstrecken ca. 6 Monate im voraus reservieren. Ich würde auch nicht zu lange warten, denn wir haben z.B. für einen Flug in die Karibik in 7 Wochen nur noch Mittelplätze bekommen. :verzweifelt:
    Liebe Grüße
    bully

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook