Beiträge von bully

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo, :Boot1:
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir buchen die Spa-Suite auch immer zu zweit und genießen die Zeit für uns. Die 4 Stunden gehen meist viel zu schnell vorbei ....
    Allerdings, wie ich oben beschrieben habe, hängt es davon ab, wann ihr fahrt, denn nächstes Jahr Ostern kostet die Wellness-Suite (zumindest auf der Sol) dann schon 249 €!!!
    Liebe Grüße :titanic:
    bully

    Hallo, :Boot1:
    mittlerweile ist die Wellness-Suite für die AIDAsol buchbar, allerdings mit einem kräftigen Preisaufschlag (von anfangs 180 € für vier Stunden über aktuell 199 € (Stand November 2010) sind es auf der AIDAsol für die gleichen Leistungen jetzt 249 € :frage1:
    Liebe Grüße
    bully

    Hallo, :Boot1:
    über Berichte bezüglich Erfahrungen mit Baltimore bzw. Ausflügen auf eigene Faust nach Washington DC würde ich mich freuen, da wir die Tour im nächsten Jahr fahren. Hat schon jemand einen Mietwagen vor Ort (oder von zu Hause aus) gebucht, denn das scheint mir auch eine Alternative für eine Fahrt durch Baltimore bzw. nach Washington DC zu sein.
    Liebe Grüße :titanic:
    bully

    @ strohweder


    Hallo, :Boot1:
    wir waren vor zwei Wochen in Livorno. Falls ihr die Bootstour machen wollt, ist dies für 10 Euro pro Person auch gut individuell möglich. Einfach mit dem Busshuttle (oder mit dem Taxi) in die Stadt, an der Haltestelle des Shuttles ist die Touristeninfo, wo man auch direkt die Bootstour buchen und starten kann. Es war ganz nett, aber nicht so wirklich der Brüller... 8| Ich glaube, beim nächsten Mal würde ich lieber nach Lucca fahren (auch das ist individuell gut mit dem Zug möglich, s. die entsprechenden Posts hier im Forum).
    Liebe Grüße :matrose:
    bully

    Hallo, :Boot1:
    jetzt bin ich etwas verwirrt ... Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Kapitän Husmann im Oktober auf der Blu ist. Wer ist es denn nun: Husmann oder Wieprecht?
    Liebe Grüße bis zur :abfahrt: am 9.10.10
    bully


    Sorry, war nur ein Tippfehler! Wir sind natürlich auf der Bella und - wie ihr mir bestätigt habt - ist dann Kapitän Husmann dort :wiegeil: , den ich auf den bisherigen Fahrten als äußerst sympathischen Menschen kennengelernt habe. Trotzdem: euch allen herzlichen Dank für die Antworten :sdanke:

    Hallo, :Boot1:
    mein Mann und ich haben bisher drei Kurzreisen gemacht und fanden es eine gute Gelegenheit, die Feiertage (z.B. Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam) inclusive Brückentag für eine AIDA-Kurzreise zu nutzen. Deshalb würden wir uns gerade zu diesen Terminen verstärkt Kurzreisen wünschen (bisher war das nur recht selten möglich) und außerdem sollten vielleicht auch einmal andere Kurzreiseziele angeboten werden. Dadurch würde sich vielleicht auch die Klientel ändern, denn bei immer ständig gleichen Kurzreise-Routen werden wahrscheinlich verstärkt Kegelclubs angelockt, denn wer fährt schon gern zum zigsten Male die gleiche Route (Oslo, Kopenhagen oder Palma, Barcelona)? :meinung:
    Liebe Grüße
    bully

    Hallo, :Boot1:
    auch ich bin eine absolute Befürworterin :sdafuer: der Bademäntel auf der Kabine, denn ich finde es äußerst lästig, mich im Sauna- oder Wellnessbereich erst aus den normalen Klamotten schälen zu müssen. Außerdem gehören Bademäntel meiner Meinung nach zum Standard von Hotels einer gewissen Kategorie, zu der ich auch AIDA (als schwimmendes Hotel) zählen würde, und würde mir die Bademäntel auf allen Schiffen wünschen!!! :meinung:
    Liebe Grüße
    bully

    Hallo, :Boot1:
    als wir im letzten Herbst in New York eingelaufen sind, hatten wir als pauschal gebuchte AIDA-Urlauber keine Möglichkeit mehr, Ausflüge bzw. auf eigene Faust in New York zu bleiben, da wir mit Verlassen des Schiffs auch für die US-Zollbehörden "ausgereist" waren. Für Urlauber, die ab JFK geflogen sind, gab es noch die Möglichkeit, einen Ausflug zu buchen, da wir (auch um 17.50 Uhr) ab La Guardia mit Lufthansa geflogen sind, hatten wir diese Möglichkeit nicht und saßen - mehr oder weniger gelangweilt - den ganzen Tag am Airport fest, da die Transferbusse schon gegen 10 Uhr morgens gingen.
    Wie das in diesem Jahr sein wird, weiß ich nicht, für uns war es jedoch ein verlorener Tag, so dass wir beim nächsten Mal wahrscheinlich individuell anreisen werden und im Anschluss noch ein paar Tage New York auf eigene Faust anhängen werden, denn ein Tag New York ist einfach zu wenig ... :meinung:
    Liebe Grüße :bye1:
    bully

    Hallo, :titanic:
    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es geht mir nicht um die AIDA-Ausflugsbeschreibung der Kent & East Sussex Railway Tour (die habe ich auch gelesen), sondern um die Frage, ob jemand den Ausflug schon gemacht hat bzw. schon einmal mit diesem historischen Zug gefahren ist und sagen kann, inwiefern sich die Fahrt lohnt. Ich weiß, dass das immer subjektiv ist, aber ich habe hier im Forum durch die AIDAfans schon so viele hilfreiche Tipps für die Planung unserer Ausflüge, die wir immer auf eigene Faust organisieren, gefunden, dass ich hoffte, auch vielleicht zu diesem Punkt Hilfestellung zu bekommen ...
    Liebe Grüße :Boot1:
    bully

    Kent and East Sussex Railway


    Hallo, :matrose:




    hat jemand von Dover aus schon einmal einen Ausflug nach Tenerden gemacht und ist dort mit der Kent and East Sussex Railway (Dampfzug) gefahren? Wir sind Ostern mit der BLU dort und da mein Mann ein absoluter Eisenbahn-Freak ist, habe ich überlegt, mit dem Mietwagen dorthin zu fahren und dann die Tour (ca. 1 Stunde) mit dem Dampfzug zu machen.(http://www.kesr.org.uk/about-kesr.html). Für Rückmeldungen wäre ich dankbar...




    Liebe Grüße :titanic:


    bully

    OOOOHHHHHH,
    leider konnte man nur auf Twitter die kurzen Nachrichten lesen. Die groß angekündigte Live-Übertragung fiel wohl aus wegen Überlastung. Hat jemand einen Tipp, wo man vielleicht im Nachhinein wenigstens den Taufakt sehen kann???
    Liebe Grüße
    bully

    Hallo, :Boot1:


    nachdem ich vor einigen Wochen auch um Zusendung des neuen Magazins gebeten und man mich zunächst vertröstet hatte, kam heute die ersehnte Post, doch - schade, schade, schade - es war nicht das neue sondern das alte Magazin (01/09), das man mir zugesandt hatte :thumbdown: . Na ja, war wahrscheinlich keine böse Absicht ....


    Gibt es eigentlich mittlerweile einen Link, wo man das aktuelle Magazin (No 9) in der Printversion bestellen kann, oder geht es - wie gehabt - nur über eine formlose Mail an AIDA?


    Liebe Grüße :matrose:


    bully

    Hallo, :Boot1:


    zu der Kabine an sich kann ich leider nichts sagen, aber meine Eltern hatten im Oktober die Kabine 6242, also zwei Kabinen daneben, die aber eine barrierefreie Kabine war.


    Die Lage der Kabine ist aber gut, sie liegt sehr mittig und zentral auf Deck 6, Motor- oder Nebengeräusche sind nicht wahrgenommen worden. Die Rettungsboote befinden sich vor den Kabinen, zudem gibt es das Außendeck, dadurch wirkte die Kabine dunkler als andere Kabinen. Die Scheiben sind von außen verspiegelt, falls sich jedoch jemand aus kurzem Abstand die Nase an der Scheibe platt drückt, kann man trotzdem hinein sehen, ebenso wenn in der Kabine Licht an ist. Falls es Euch stört, müsst ihr also die Rollos runter lassen. Auf unserer Nordamerika-Reise war der Bereich vor den Kabinenfenstern häufiger wegen des Ausgangs auf Deck 6 und den Sicherheitskontrollen abgesperrt.



    Liebe Grüße :matrose:


    bully