1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bully

Beiträge von bully

• Montego Bay / Jamaica

• bully
    • 9. Juni 2011 um 10:34

@ captaincaipi

Hallo, :Boot1:
    wir fahren die Transkaribik 4 und da steht nach wie vor Ocho Rios auf dem Programm (zumindest habe ich noch keine anders lautenden Informationen bekommen).
    Welche Route wäre denn von Ocho Rios empfehlenswert?

Liebe Grüße :titanic:
    bully

• Montego Bay / Jamaica

• bully
    • 4. Juni 2011 um 20:11

ich bin dabei, unsere privaten Ausflüge auf der Transkaribik im Herbst diesen Jahres zu planen. Vor zwei Jahren hatte ich für unseren Sohn eine Tour mit Stephen ab Montego Bay gebucht und er war total begeistert. :daumen: Jetzt habe ich das Forum nach Ausflügen ab Ocho Rios durchforstet und nicht wirklich etwas gefunden. Ist jemand in letzter Zeit schon einmal mit Stephen ab Ocho Rios gefahren und kann etwas Näheres zu seiner Route sagen?
    Welche Alternativen gibt es? Bisher scheinen alle - sei es mit Stephen oder Willi - ab Mobay gefahren zu sein ...
    Eigentlich würden mich die Dunn's River Falls interessieren, und so wie es sich mir auf Google Maps darstellt, sind die auch auf kürzestem Weg bequem per Taxi vom Hafen Ocho Rios zu erreichen.
    Für Tipps und Routeninfos bin ich sehr dankbar, vor allem da auch in MyAida noch keine Informationen zu Ausflügen Ocho Rios vorliegen und - laut AC - wohl noch etwas auf sich warten lassen.
    Liebe Grüße :matrose:
    bully

• Extrakabine für Kinder bzw Jugendliche (Variobuchung)

• bully
    • 22. Mai 2011 um 13:27

auf den neueren Schiffen ist es möglich, die Bordkarten so programmieren zu lassen, dass man auch in die Kabine der Kinder kommt und umgekehrt. Dafür müssen lediglich alle Bordkarten gleichzeitig an der Rezeption vorgelegt werden. Das würde ich mir auch für die älteren Schiffe wünschen ....
    bully

• Cartagena / Spanien

• bully
    • 17. Mai 2011 um 09:51

auf unser WMM-Tour im Oktober letzten Jahres gab es diese kleine Aufmerksamkeit (43) nur in Cartagena. Damen in Lokaltracht haben kleine Probierfläschchen an die zuerst von Bord gehenden Passagiere verteilt. Der Vorrat war dann aber recht schnell (nach ca 15 Minuten) erschöpft ....
    bully

• Boston / USA

• bully
    • 16. Mai 2011 um 19:30

auch wir haben Boston auf eigene Faust entdeckt und haben es nicht bereut ...

Wir sind - wie oben beschrieben - mit der Silver Line 2 (bitte nicht wundern: die Silver Line ist dort ein Bus und wird erst nach einigen Stationen zur U-Bahn, auch das ist schon spektakulär) zur South Station gefahren und dort umgestiegen in die Red Line Richtung Alewife. Nach 6 Stationen ist man dann in Harward. Der Campus der Harvard University und des MIT dort ist wirklich beeindruckend und der Besuch des Coop-Bookstores auch für Nicht-Harward-Devotionalien-Jäger (Sweatshirts etc.) einfach ein Muss...
    Von dort sind wir dann mit der Red Line wieder zurück in die Innenstadt bis zur Park Street, wo wir vom Boston Common aus den Freedom-Trail bis zur Faneuil Hall und zum Quincy Market entlang gelaufen sind. Auf diesem Stück des Freedom Trail begegnet man wichtigen und beeindruckenden Stätten der amerikanischen Unabhängigkeitsbewegung Der Quincy Market ist ein idealer Ort um eine Kleinigkeit zu essen (wir waren um die Ecke im Hard Rock Café) oder zu shoppen (dort findet man u.a. auch Abercrombie und American Eagle). Danach sind wir dann mit der Subway zum Prudential Center gefahren (ca. 10 Minuten zur Government Center Station laufen, dort in die Green Line West einsteigen bis Copley Station). Am Prudential Center ging dann die Boston Duck Tour los (auch schon weiter oben beschrieben), was nicht nur eine interessante Stadtrundfahrt zu Lande und zu Wasser ist sondern auch ein - wegen der eigenwilligen Fahrzeuge und lustigen und sehr speziellen Con"duck"tors - absolutes MUST in dieser Stadt ist. Ursprünglich hatte ich vor, die Tour vorab zu Hause zu reservieren, es war aber problemlos auch noch während der Reise von den Internetterminals an Bord der Aida möglich. Nach Abschluss dieser Tour sind wir dann wieder mit der Subway (Green Line bis Boylston, dort umsteigen in die Silver Line 2 bis Design Center) wieder direkt bis zum Schiff gefahren.

Dies war für uns der perfekte Tag in Boston! :wiegeil: Wir haben sehr viel gesehen und hatten genügend Zeit, das Flair der Stadt zu genießen und das alles zu einem unschlagbaren Preis (9 $ Charlie Card Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, Kinder unter 11 Jahren fahren in Begleitung der Eltern frei; 32 $ Duck Tours, Kinder bis 11 Jahren 22 $ - das sind die aktuellen Preise von 2011).
    Für alle, die gern etwas auf eigene Faust unternehmen und sich eine Stadt auch einmal "erlaufen" wollen, ist dies sicher eine interessante Alternative zu einem an Bord gebuchten Landausflug. :meinung:
    bully

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• bully
    • 12. Mai 2011 um 16:03

hat jemand schon Informationen über die Flugzeiten von La Romana nach Düsseldorf im Oktober/November 2011? Zwar sollten ja 6 Monate vorher Informationen über die Flugverbindungen vorliegen, aber bisher hält Aida (auch bei Nachfrage) sich da noch bedeckt. Wie sind denn die Erfahrungen der vorherigen Reisen? Gibt es da eine gewisse Systematik (z.B. Abflug abends, Ankunft am Folgetag morgens)? Handelt es sich meist um Vollcharter? Welche Airline ist vorherrschend (beim Hinflug nach New York fliegen wir mit Air Berlin)?
    :sdanke: im Voraus für eure Antworten!
    Liebe Grüße
    bully

• Geniesserpaket/Kochschule

• bully
    • 12. Mai 2011 um 15:53

am besten geht ihr am ersten Tag ins Rossini oder Buffalo Steak House. Dort kann man euch nähere Auskünfte über die Kochschule geben. Auf den Schiffen der neueren Generation gibt es sowohl die Rossini-Kochschule (mit Dreigangmenu incl. Getränken, Rezepten und Kochschürze) als auch den Steak-Kochkurs. Auf der Aura und Cara habe ich bisher die Aida-Kochschule entweder im Rossini oder in einem separaten Bereich des Marktrestaurants mitgemacht. Auch hier war ein Dreigangmenu inbegriffen. Vom Preis her habe ich aber eher 39 Euro in Erinnerung ....
    bully

• Wohin mit Handgepäck?

• bully
    • 9. Mai 2011 um 22:39

Hallo :Boot1: ,

der Vorschlag mit der Wellness-Oase nützt aber Sookie-Snooky leider nichts, denn auf den kleineren Schiffen (Cara, Vita, Aura) gibt es gar keine Wellness-Oase .... :ssorry:
    bully

• Getränkepaket für Kids und Teens

• bully
    • 9. Mai 2011 um 22:36

@jomu

Das scheint mir alber im Hinblick auf die Teens unlogisch, denn die konnten ja bisher ohne Probleme bis 24 Uhr mit ihrer Karte an den Bars Getränke bestellen (die über 16-Jährigen sogar "weiche" Alkoholika wie Wein oder Bier). Worin sollte da dann der Vorteil bestehen, ein Getränkepaket (= Armband) zu kaufen, bei dem die Getränke an den Bars noch zusätzlich berechnet werden???

Vielleicht sollten wir besser abwarten, bis AIDA da Licht ins Dunkel bringt bzw. die ersten Erfahrungen von Reisenden vorliegen!

Liebe Grüße :Boot1:
    bully

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• bully
    • 6. Mai 2011 um 22:13

@ kehe

Liebe Kerstin, :Boot1:
    meine Eltern haben auch ihre Goldene Hochzeit gemeinsam mit mir und meinen Söhnen an Bord der AIDAbella gefeiert. Auch bei ihnen war der Hochzeitstag gegen Ende der Reise.
    Ich hatte an der Rezeption für das Frühstück einen Tisch für uns alle mit einer Flasche Sekt reservieren lassen (der Tisch war dann auch sehr nett mit Rosenblättern geschmückt) und abends hatten wir sie ins Rossini eingeladen, was sie auch in vollen Zügen genossen haben.
    Zuvor fand an einem Abend der Flitterwochen-Treff (für alle, die an Bord entweder ihre Hochzeit oder einen Hochzeitstag feiern) statt, zu dessen Teilnahme ich sie erst überreden musste, hinterher fanden sie es aber doch sehr schön ...
    Es gibt so viele Möglichkeiten, diesen besonderen Tag zu begehen (ob mit einer Torte, einem speziellen Ausflug, einer Wellness-Anwendung oder einfach so), das hängt von den Interessen und Wünschen deiner Eltern ab. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle an Bord unglaublich hilfsbereit waren!
    Übrigens haben meine Eltern, die nach zahlreichen "klassischen" Kreuzfahren (Deilmann) zum ersten Mal auf einer AIDA waren und es eigentlich auch ihre letzte "große" Reise sein sollte, durch diese Reise "Blut geleckt" und sind danach zu großen AIDA-Fans geworden.

Liebe Grüße
    bully :matrose:

• Wohin mit Handgepäck?

• bully
    • 1. Mai 2011 um 07:51

das Handgepäck am Schiff mit abzugeben, ist überhaupt kein Problem. Bisher habe ich bei meinen Reiseunterlagen auch immer zwei Gepäckbänder pro Person gehabt.
    bully

• Hamburg Check-In

• bully
    • 1. Mai 2011 um 07:47

aida2005

das mag sein, aber auch bei den beiden vorangegangenen Reisen der AIDAsol wurde das Auslaufen von 20 auf 21 Uhr verschoben (O-Ton Kapitän Harms: "Nach Rücksprache mit der Reederei habe ich mich entschlossen, anstatt um 20 Uhr erst um 21 Uhr auszulaufen.").
    bully

• Hamburg Check-In

• bully
    • 30. April 2011 um 20:33

als wir am 18.04. mit der Sol zur Nordeuropa-Tour aufgebrochen sind, fand der Check-in im Cruise Center Altona ab 12 Uhr statt. Ab 14 Uhr - hieß es - durfte man dann auch an Bord. Wir haben es aber vorgezogen, nach dem Check-in noch einmal Hamburg unsicher zu machen und dann erst später an Bord zu gehen. Übrigens war das Auslaufen - sowohl am 18.04. als auch am 25.04. auf 21 Uhr (statt 20 Uhr, wie in den Reiseunterlagen angegeben) verschoben worden.
    Der Check-in verlief an allen Schaltern - auch am AIDA-Club-Schalter - übrigens reibungslos!
    bully

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• bully
    • 26. April 2011 um 13:01

auch wir empfanden das neue Cruise Center Altona als sehr angenehm und optisch gelungen im Gegensatz zum Grasbrook-Container-Terminal.
    Das Einzige, was für uns dabei enttäuschend war, war die Ausfahrt aus dem Hafen.
    Zwar lag die AIDAsol mit dem Bug Richtung Landungsbrücken, was uns vermuten ließ, dass sie beim Auslaufen auch eine "Ehrenrunde" vor den Landungsbrücken machen würde und dann am Grasbrook (das zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt war) drehen würde, aber Kapitän Harms setzte stattdessen kurz rückwärts zurück in eine der Einfahrten der Container-Terminals der gegenüber liegenden Seite und fuhr dann elbabwärts.

Schade, schade, schade! Ich denke, dass mit einem Vorbeifahren an den Landungsbrücken (neben dem Erlebnis für die an Bord befindlichen Passagiere) auch ein nicht zu unterschätzender Marketing-Effekt für AIDA Cruises verbunden wäre! :meinung:

bully

• Arosa Brava

• bully
    • 2. April 2011 um 19:37

Wie schön, vor allem die alte AROSAblu-Hymne wieder zu hören... :meinung:
    Ist das Lied eigentlich immer noch Auslaufhymne auf den AROSA-Schiffen oder wurde es nur zur Taufe gespielt?
    bully

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• bully
    • 13. März 2011 um 18:49

mittlerweile müssten doch die ersten Bord-Erfahrungen mit dem AIDA-Club vorliegen ...
    Wer berichtet denn mal aus erster Hand ???
    bully

• Wellness Oase

• bully
    • 13. März 2011 um 18:37

Hallo, :titanic:
    wie schön, dass es diese Möglichkeit jetzt gibt, die Wellnessoase schon vorab zu reservieren! Damit umgeht man am Anreisetag die langen Schlangen an der Spa-Rezeption!
    AIDAsol - wir kommen!!!
    bully

• New York / USA

• bully
    • 27. Februar 2011 um 16:55

die Sendung läuft auch heute schon um 19.10 Uhr in 3sat:
    Hier die Senderinfo dazu:
    In 30 Minuten um die ganze Welt. Los geht es am Times Square im Herzen New Yorks, vorbei am Grand Central Terminal und unter dem East River hindurch nach Queens. Wer eine Weltreise mitten in New York machen möchte, der nimmt die Linie 7. Menschen aus mehr als 100 Nationen leben auf dem gut 15 Kilometer langen Streifen entlang der U-Bahn. Es riecht nach China, schmeckt wie in Italien und lärmt wie in Südamerika. Der Film lädt zu einer internationalen Fahrt durch New York ein. Er erzählt die Geschichten von schwarzen Straßenmusikerinnen, indischen Karrierefrauen, chinesischen Comic-Zeichnern, italienischen Boccia-Spielern und der Freundschaft unter Iren, bei denen die einen Polizisten und die anderen illegal eingewandert sind. (Senderinfo)
    bully

• An- Abreise Hamburg

• bully
    • 16. Februar 2011 um 17:19

gibt es in der Nähe (fußläufig) des Cruise Terminals in Altona auch ein Parkhaus, wo man sein Auto während der Reise preisgünstig abstellen kann? (Die Alternative am Hbf kenne ich.) Über Google Maps bin ich nicht wirklich fündig geworden und auch der telefonische Kontakt zum Cruise Terminal selbst hat mich nicht weiter gebracht ....
    Liebe Grüße :pirat:
    bully

• Baltimore / USA

• bully
    • 19. Januar 2011 um 14:46

ich bin noch immer nicht wirklich von dem Gedanken abzubringen, mir einen Mietwagen zu nehmen und dann nach Washington D.C. zu fahren. Dafür wüsste ich gern, wo die AIDA in der Regel liegt. Kann mir jemand weiterhelfen????
    Liebe Grüße :bye1:
    bully

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™