1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bully

Beiträge von bully

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.10.2012 - 19.10.2012

• bully
    • 16. August 2012 um 20:47

@ Dusangi

Hallo,

Mensch, ärgere Dich nicht .... :zorn:
    Sieh's doch positiv und vergleich mal, wieviel Ihr doch im Vergleich zum ursprünglichen Premiumpreis gezahlt habt!

Dennoch frage ich mich, wie weit AIDA noch mit seiner Preispolitik geht, da gibt es wirklich viele Unwägbarkeiten und auf Dauer kann das nicht gesund sein (aber das ist ein anderer Thread).

@ all
    Allen mittlerweile Dazugestoßenen auch von mir ein herzliches Willkommen (ich war zwischenzeitlich im Urlaub). Freuen wir uns auf eine hoffentlich schöne Reise mit vielen netten Menschen und den super interessanten Zielen!

Liebe Grüße :titanic:
    bully

• bully
    • 30. Juli 2012 um 17:41

@ ruckzuck

Hallo,

als wir vor drei Jahren die Reise gemacht haben, haben wir Portland (anstelle von Bar Harbor) angelaufen. Dort klappte - ähnlich wie es auch im Ausflugsforum zu Bar Harbor beschrieben wurde - die Abwicklung reibungslos. Im Theater waren die Immigration-Beamten an ca. 10 Schreibtischen aufgereiht, ihnen zur Seite stand ein AIDA-Mitarbeiter, um im Notfall übersetzen zu können. Die gesamte Abwicklung des Schiffes dauerte ca. 2,5 Stunden.
    Natürlich seid Ihr - wenn Ihr wie schatzimaus einen frühen AIDA-Ausflug gebucht habt, oder eine Buchungsbestätigung eines privat gebuchten Ausflugs vorweisen könnt - auf der sicheren Seite, um früh an Land gehen zu können.

Wir lassen es dieses Mal auf uns zukommen, wann wir dran sind (Deck 6 kommt ja sowieso als 2. Deck dran) und entscheiden je nach Witterungsverhältnissen, was wir machen. Der Shore Walk in Bar Harbor soll ja auch recht nett sein. Schade, dass die kostenlosen Acadia-Busse nur bis zum Columbus Day (8. Oktober) fahren ...

Liebe Grüße

bully :titanic:

• bully
    • 19. Juli 2012 um 15:22

Hallo, :Boot1:
    @ Dusangi

Das finde ich toll, dass Du ein offizielles Clubtreffen organisieren willst, das wir natürlich - nach Wunsch - auch um ein inoffizielles zu Beginn der Reise ergänzen können, denn der Termin des möglichen offiziellen wird ja seitens AIDA vorgegeben.

@ all
    Ich würde mich anbieten (s. Signatur), mich um einen privaten Cocktailworkshop für unsere Truppe zu kümmern (das habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht). Voraussetzung dafür ist jedoch, dass wir 12 feste Interessenten zusammen bekommen. Als Termin würde ich 14 Uhr am ersten Seetag vorschlagen. Da die meisten von uns wohl Vario gebucht haben, hat das noch etwas Zeit, denn für die Organisation benötige ich Namen, Vornamen und Kabinennummer (per PM).

So, dann will ich auch mal unsere Daten aktualisieren:

Dusangi (Angeika, Thomas, Mario) - Kabine folgt, da Vario
    Schatzimaus (Juliane + Silvio + Carmen) - Kabine folgt
    bully (Barbara + Söhne 16+19) - Kabine folgt, da Vario

bully

• Boston / USA

• bully
    • 18. Juli 2012 um 20:52

@ sternengarfield

wir haben die Duck Tour gegen 15 Uhr ab Prudential Center gemacht. Danach hatten wir noch genügend Zeit, etwas zu bummeln und dann in aller Ruhe zum Schiff zurück zu kehren.

Liebe Grüße :pirat:
    bully

• bully
    • 18. Juli 2012 um 10:10

@ Dusangi

Hallo, :titanic:
    die Idee mit einem Fantreffen finde ich klasse! Zwar sind wir bisher nur eine kleine feine Runde hier im Forum, aber erfahrungsgemäß wird es 4-6 Wochen vor der Reise etwas voller ...

In Deinem Post sprichst Du vom Kapitän. Weißt Du schon, wer dann an Bord sein wird?

Liebe Grüße :Boot1:
    bully

• Boston / USA

• bully
    • 17. Juli 2012 um 20:01

Hallo Jochen,

ich habe weiter oben im Thread (Post 14) schon beschrieben, wie wir unseren Tag in Boston gestaltet haben. Auch wir sind den Freedom Trail abgelaufen und nach Harvard gefahren. Das hat alles super und ohne Stress geklappt, wir haben sogar noch die Boston Duck Tour gemacht.

Liebe Grüße und viel Spaß auf der Tour :Boot1:
    bully

• bully
    • 4. Juli 2012 um 20:27

auch wir sind mit unseren Jungs (16 + 18) wieder mit von der Partie, nachdem wir die Reise vor 3 Jahren schon einmal gemacht haben und sie uns so gut gefallen hat ...

Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir haben etwas vom Indian Summer!

Wir planen unsere Ausflüge auch immer selbst und freuen uns über neue heiße Tipps (übrigens auch im Hinblick auf ein Hotel in Montréal, denn wir reisen schon am 06.10. an.

bully

• Anreise Montreal

• bully
    • 20. Februar 2012 um 17:14

wir überlegen, vor der Nordamerikatour Montreal - New York noch ein paar Tage in Montreal "vorzuschalten". Hat jemand einen guten Tipp für ein zentral gelegenes gutes Hotel in Montreal?

Liebe Grüße :matrose:
    bully

• Luna Europäische Metropolen oder Cara Nordeuropa

• bully
    • 9. Januar 2012 um 18:25

@ Hyde1_de

Wir haben in Le Havre und Dover jeweils bei Hertz einen Mietwagen gebucht, weil die Mietwagenstation nah am Hafen liegen.

In Dover kann man zu Fuß dorthin laufen und nach Geschäftsschluss das Auto einfach auf dem Parkplatz abstellen und den Schlüssel in den Briefkasten werfen.
    In Le Havre sind wir mit dem Taxi zur Mietwagenstation gefahren. Auch da lief alles unproblematisch.

Allerdings sollte man bei den Tarifen aufpassen. Ich habe per Telefon gebucht und dann (als ADAC-Mitglied) sogar noch günstigere Konditionen als im Internet bekommen. Es hilft, hartnäckig zu bleiben und nach weiteren Angeboten zu fragen....

bully

• Luna Europäische Metropolen oder Cara Nordeuropa

• bully
    • 8. Januar 2012 um 18:56

wir haben 2011 mit der Sol die Metropolen-Route gemacht. Zunächst war ich skeptisch, weil mir die Ziele nicht so wirklich "der Brüller" schienen.
    Im Nachhinein muss ich Abbitte leisten: es war eine der schönsten Aida-Reisen, die wir bisher gemacht haben (mittlerweile 12), wozu natürlich auch das wunderbare Osterwetter beigetragen hat.
    Wir haben alle Ausflüge auf eigene Faust organisiert (Mietwagen in Dover und Le Havre, mit denen wir Südengland und die Normandieküste besichtigt haben), in Antwerpen und Amsterdam liegt man so zentral, dass man die reizvollen Innenstädte zu Fuß erkunden kann.
    bully

• Transkaribik - AIDAaura 22.10. - 6.11.2011

• bully
    • 3. Januar 2012 um 18:06

Hallo, Ihr Lieben, :Boot1:

obwohl das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist, möchte ich es doch nicht versäumen, Euch allen alles Liebe und Gute für ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr zu wünschen! Vielleicht bringt uns das neue Jahr ja ein Wiedersehen, ob an Bord oder an Land!?! :pirat:

Es war eine wunderschöne Reise mit Euch, an die ich gern zurück denke!

Liebe Grüße :ciao:
    bully

• Montego Bay / Jamaica

• bully
    • 8. November 2011 um 16:39

@ Stefan82

Zitat

Nicht wieder zu viel Werbung machen, sonst fährt Stephen demnächst auch mit drei vollen Bussen über die Insel :lol1:

Das hat Stephen uns gegenüber ausdrücklich abgelehnt. Für einen Termin, wo sich eine recht große Gruppe Aida-Fans angemeldet hat, hat er sich extra einen größeren Bus besorgt, er will aber nicht (mehr) mit weiteren Fahrern arbeiten. :daumen:
    Liebe Grüße :matrose:
    bully

• bully
    • 8. November 2011 um 16:24

Halli, hallo, :Boot1:
    nur kein Mitleid! Wer zu dumm zum Kofferpacken ist - wie berichtet, ist selbst Schuld...
    Ich wollte mit einem Stapel T-Shirts meiner Söhne voller Schwung vom Schrank zum auf dem Bett liegenden Koffer und bin in der Drehung mit Karacho gegen einen auf dem Boden stehenden gepackten Koffer gestoßen und mein kleiner Zeh hat sich zwischen Rollen und Koffer eingeklemmt - war schön, als der Schmerz nachließ! :cry2:
    Jetzt humple ich also mit einem getapeten Zeh durch die Gegend (weiß jemand aus Erfahrung, wie lange so etwas dauert :frage1: ). Nur gut, dass ich vorher noch alles (Farewell-Show, Poolparty) mitgemacht und genossen habe!
    Ach ja, falls jemand von Euch Interesse an der digitalen Seekarte der Reise hat, bitte ich um eine PM.
    bully

• Montego Bay / Jamaica

• bully
    • 8. November 2011 um 16:07

wir waren letzte Woche mit Stephen auf Jamaica und waren super zufrieden!!! :meinung:
    Es war ein unwahrscheinlich schöner Tag: schon am Bus wurden wir herzlich mit Namen begrüßt, während der Fahrt (wir hatten ihn vorab gebeten, eine Tour zu den Dunn's River Falls zu machen) bekamen wir interessante Informationen über Land und Leute und Stephen selbst ist mit uns die Falls hochgeklettert. An der Kasse der Fälle stellte es sich heraus, dass zwischenzeitlich eine Preiserhöhung bei den Eintrittsgeldern vorgenommen worden war (von 15 $ auf 20$ pro Person). Stephen war es äußerst peinlich, dass er uns unwissentlich falsch informiert und uns den bisherigen Preis mitgeteilt hatte, so dass er uns anbot, den Preis für seinen Ausflug (40 $) um die Differenz zu reduzieren (was wir natürlich nicht gemacht haben).
    Im Anschluss daran fuhr er uns nach St. Ann's Bay auf einen Farmers' Market, wo er uns die vielfältigen Produkte Jamaicas präsentierte und kosten ließ. Anstelle eines kompletten Mittagessens zogen wir einen Imbiss vor, auch da wusste er Rat und führte uns in einen lokalen Imbiss, wo es Patties (gefüllte Teigtaschen mit unterschiedlichen Füllungen: Rind, Geflügel, Gemüse, Käse) gab - lecker und preiswert! :hunger:
    Natürlich ließ er uns auch das "flüssige Gold" Jamaicas kosten, indem er eine Flasche Appleton kaufte und uns diesen (entweder pur oder mit Cola oder O-Saft) servierte. :stossen:
    Bevor wir wieder am Hafen ankamen, gab es noch eine Stadtrundfahrt durch die Villenviertel Mobays, die Innenstadt und an einigen schönen Beach Clubs (u.a. Margaritaville) vorbei.
    Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt, Land und Leute kennen gelernt Stephen ist äußerst zuvorkommend, gut informiert, zuverlässig und nett. Dieser Tag gehörte eindeutig zu den schönsten auf dieser Reise! :meinung:
    Natürlich fährt Stephen auch andere Routen (mein Vater und unser Sohn haben mit ihm auch schon einen Ausflug nach Negril und zu Rick's Cafe gemacht). Bei vorheriger Kontaktaufnahme (ride_free_sion@yahoo.co.uk) kann man mit Sicherheit Ziele mit ihm absprechen.
    Andere Mitreisende, die an diesem Tag mit Willy gefahren sind und voll freudiger Erwartung - dank der positiven Berichte hier im Forum und der Videos auf youtube - die Fahrt angetreten haben, waren ziemlich enttäuscht und sprachen von "Nepp", :gruebel: da Willy an diesem Tag offenbar absahnen wollte und zwischen seinen drei Bussen alle 15 Minuten hin und her gehüpft ist. Außerdem war die Fahrt nach Negril nur unwesentlich kürzer und die Verweildauer an dem auch von Aida-Touren überlaufenen Strand recht kurz.
    Wir würden jedenfalls jederzeit wieder mit Stephen fahren!!! :daumen:
    bully

• bully
    • 7. November 2011 um 16:55

Halli, hallo,

tja, der Alltag hat uns wieder! Die schönen Erinnerungen an Euch alle und die gemeinsam erlebten Momente bleiben. Gerade habe ich mir auf dem Film nochmal den Ausschnitt von unserem Cocktail-Kurs angeschaut. Genial! :meinung:
    Ansonsten bin ich mit meinem gebrochenen Zeh im Bewegungsradius etwas eingeschränkt - was soll's, ich bin ja schließlich selbst Schuld (zu dumm zum Kofferpacken)!

Liebe Grüße und allen einen guten Start! :pirat:
    bully

• La Romana

• bully
    • 16. Oktober 2011 um 21:06

auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Abreisetag sinnvoll zu gestalten, bin ich auf die Tabacalera de Garcia, eine der größten Zigarrenmanufakturen der Welt, gestoßen (http://www.laspalmascigar.com/index.php), die - laut Google Maps - ca. 1 Kilometer vom Hafen entfernt liegen soll.
    Hat von Euch schon jemand davon gehört bzw. war schon einmal dort und kann mir sagen, ob sich ein Besuch dort lohnt? Die Kommentare auf tripadvisor sind jedenfalls durchaus positiv ...

Alternativ dazu würde ich mich auch für einen (ggf. zu Fuß erreichbaren) Strandbesuch interessieren. Diejenigen von Euch, die die Gegebenheiten vor Ort kennen, können mir da vielleicht weiterhelfen.

bully

• Baltimore / USA

• bully
    • 16. Oktober 2011 um 20:18

tanzwurst

Bist Du Dir sicher mit dem 03.02 Uhr Zug ab Washington? Ich habe nämlich letzte Woche online bei Amtrak Tickets für den 09.02 Uhr Zug hin und den 03:02 Zug zurück gebucht und bestätigt bekommen. Im Kleingedruckten steht nichts derartiges.
    Mal sehen, ob sie uns mitnehmen! Nächste Woche sind wir schlauer ....

bully

• New York / USA

• bully
    • 10. Oktober 2011 um 13:16

auf der Suche nach interessanten Tipps für unsere Transkaribik-Reise bin ich auf einen Artikel gestoßen, wo eine etwas andere Art der Stadterkundung vorgestellt wird, Die SMS-Safari durch verschiedene Bezirke New Yorks (http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,786604,00.html).
    Auf der Homepage der Gesellschaft (http://www.strayboots.com) findet man ein Video und weitere Informationen. Vielleicht ist es auch für den Einen oder Anderen von Euch etwas???
    bully

• Charleston / USA

• bully
    • 25. September 2011 um 15:34

Hallo :Boot1:
    wir möchten gern in Charleston einen Mietwagen anmieten. Wer kann mir Infos zu Mietwagenstationen in der Nähe des Cruise Terminals geben bzw. über Vermieter, die dort einen Abholservice anbieten? Bisher bin ich im Netz dazu noch nicht fündig geworden ...
    bully

• AIDA Kapitäne

• bully
    • 12. September 2011 um 11:47

laut AIDA Weblounge ist Kapitän Gärtner zur Zeit Kapitän der Aura. Weiß jemand etwas Genaueres über ihn bzw. wie lange er die Aura steuern wird? Die Infos der Weblounge sind nicht besonders aussagekräftig ....
    bully

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook